Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Als die Gedanken bei mir anfingen nervig zu werden und ich mich eher darüber aufgeregt hab als traurig war, wusste ich, dass es auch langsam nachlässt....und so war es auch. Oft denke ich gar nicht mehr an ihn oder nur noch, wenn irgendwas auf ihn hindeutet. Das ist eine ungeheure Erleichterung, auch wenn es im Grunde nach so langer Zeit wohl eher traurig ist...aber es geht eben nicht anders, wenn man nicht nur an der Vergangenheit hängen bleiben will. Man muss die Trennung akzeptieren, so schwer es auch fällt.
Und irgendwann haben wir alle es geschafft! Ich glaube fest daran... daumen hoch

Ich-finde-keinen
Das Schlimme sind doch die Gedanken die man hat. Da stellt sich ja die Frage: Was wären wir ohne diesen Gedanken? Wie würde es uns gehen? Ich habe da ein interessantes Buch, da geht es genau darum. Wenn man die Gedanken an den/ die Ex nicht hat geht es doch den meisten hier mittlerweile gut, oder?
Daran gilt es zu arbeiten...

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Zitat von Ich finde keinen:
Das Schlimme sind doch die Gedanken die man hat. Da stellt sich ja die Frage: Was wären wir ohne diesen Gedanken? Wie würde es uns gehen? ..

Ich weiß, dass diese Gedanken zu mir gehören
und ich ohne diese Gedanken nicht ich wäre.

Nein- falsch, es sind nicht die Gedanken,
es sind die Erinnerungen, die zu mir gehören.

Die Gedanken könnt ihr ausschalten,
indem ihr an was anderes denkt.

Ich denk z.B. gern an den lieben Werner. grinsen

groupie
Zitat von Freya2014:
Bifi, der Kuchen war ausgezeichnet. Glücklich

Irgendwie geistert er mir aber immernoch im Kopf rum im Moment, ich hoffe das ist langsam mal gut. Wie lang soll das denn alles noch dauern. Total nervig.

Wieso? Den Kuchen hast Du doch gar nicht gegessen.
Aber stimmt, war prima.
Ich hab heut noch dran gedacht.
Ich denk dauernd an dieses seltsame Kaff in den Bergen,
an den Kulturschock!

F
Ich dachte, es ging um meinen Kuchen. lustig

ich finde keinen,
welches Buch denn?

anje
guten morgen...
wollt mich mal melden, es ist wie es ist im moment nicht gut...jeden tag ist schwierig keine ahnung warum es so ist jeden tag vermiss ihn oder vieleicht auch nur das gefühl ...es ist nicht schön traurig
lese aber immer mit und stelle fest jeder hier macht das gleiche durch also nichts aussergewöhnliches...
ganz liebe grüße an euch ... gruppenkusscheln
andrea seufzen / traurig

Ich-finde-keinen
Moin moin Smile ,
Anje, ich glaube dass der nicht gerade prickelnde Sommer so manchen auf das Gemüt drückt. Man hat ja das Gefühl dass es schon Herbst ist. Wenn ich morgens aufstehe denke ich mir dass es nicht schaden würde wenn die Heizung an wäre geschockt

Freya, gib mal Byron Katie bei youtube ein. Da findest Du eine Menge über sie. Ich habe 2 Bücher, eins davon heißt wer bin ich ohne diesen Gedanken.
Falls Dich das anspricht kann ich es Dir gerne einmal leihen, wir sind ja fast Nachbarn zwinkern

maus0904
@liebe Groupie

erstmal Danke für das "Danke"
naja weißt du, in Sachen künstlerische Kreativität, war icjh noch nie so gut....wie gesagt, das hatte ich vor ihm nicht und daher wird es auch nicht mehr bei ihm sein, obgleich mir manchmal schon gute Sachen einfallen, aber eher z.B. beim fotografieren oder Geschenke verpacken etc., Malen ist da eher schon der Wunsch , ich könnte es besser, und ich mu0ß vor allem Lust haben....
Ansonsten bin ich auch eher der Typ, der viel mit Ausdauersport oder Yoga abbaut, wie ihr wisst, also z. B, ausgiebig joggen etc., obwohl ich selbst dabei manchmal ziemlich weinen mußte , aber danach und auch währenddessen , erlebe ich immer ein Hochgefühl und die Natur tut mir einfach gut und die Ruhe im Wald etc.

@ich finde keinen

ja die Gedanken an IHN sind es ,die immer wieder vom "100% Wohlfühlen" ablenken, aber an manchen Tagen , denke ich mittlerweile "erschreckend" wenig an ihn.....kommt mir sogar manchmal unheimlich vor........aber irgendwann im Lauf des Tages kommt es immer noch........und dann versuche ich es manchmal wirklich weg zu drängen , und schnell an was anderes zu denken ...und öfters funktioniert das auch in der Tat.....
aber manchmal lebe ich es auch einfach nochmal aus und lasse auch die Tränen raus.......es ist aber wirklich mittlerweile mehr die Wut und Enttäuschung , wie er mich behandelt hat........gestern Abend im Auto, hab ich mal wieder laut geschrien und hatte so eine Wut , dass mir echt die Luft fast weg geblieben ist........
ich werte auch das mal als "gutes" Zeichen...Wut ist besser , als Trauer, zumindest wird es mal Zeit wütend zu sein.......

@Freya....
ja es dauert halt noch.......ichbin davon auch oft echt genervt.....WEG mit den blöden Gedanken........denke ich auch oft....WIR SCHAFFEN DAS

@anje
auch dir schicke ich liebe Grüße und Kraft zum "durchhalten"...schön mal wieder von dir zu hören........es gehört zur Verarbeitung...aber du bist sehr stark, du hast diese Kraft in dir, davon bin ich überzeugt!

@bibi

sehr gut, so ist es richtig! daumen hoch

@klein bifi

ich glaube auch daran....... freunde

LG an alle

Maus trost spenden

maus0904
@Nachtrag

wegen der Buchtipps, ich glaube das Buch , "Die Kunst eine Drachen zu reiten" soll auch sehr gut sein, das ist jetzt das nächste , welches ich mir kaufen werde.
Ich hab zur Zeit noch so viele Bücher zu lesen, aber das kommt noch dazu, lesen ist übrigens auch eins meiner Hobbies, insofern kann nes , gerade in Anbetracht , des sehr "verfrühten" Herbsteinbruches nicht schaden, schön eingekuschelt mit einem warmen Tee auf der Couch rum zu lümmeln und zu lesen.......ich liebe das.......schön, das ich es schon seit längerem wieder "kann"..........

daumen hoch

F
Ich hab schon wieder von ohm geträumt. kopf gegen die wand

Allerdings war es diesmal anders. Zuerst ganz schön und dann dachte ich plötzlich: man was ist das denn für ein Vogel. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Cool

Ich lese auch sehr gerne und werde mir Eure beiden Tipps mal in Ruhe anschauen, danke.

bifi07
Hey,
bin nicht nur klein bifi sondern auch eine große Leseratte... Mr. Green
Schaue mir auch mal die Tipps an, danke!

Wünsche euch allen einen schönen Abend,
muss gleich noch maloche... Augen rollen

bibi66
Hallo Leute,

es tut mir leid, aber ich muss schon wieder jammern. Ich weiß gerade nicht wohin mit meiner Wut. Hab ich nicht die Tage erzählt, dass ich meinem Ex noch ein paar Dinge zukommen lasse? Vergesst es. Dieser Ar... . Ich habe heute mal wieder Post von meiner Anwältin bekommen. Es geht natürlich um die Arbeit. Mein Ex hätte mich schon zu Ehezeiten aufgefordert, vollschichtig tätig zu sein, nachdem unsere Tochter 15 Jahre alt war. Ich hätte angeblich vor Jahren ein Angebot von einem befreundeten Ehepaar, was auch hier im Haus wohnt, ausgeschlagen. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, die Betreuung der 3 - 4 Jahre alten Tochter für ein paar Stunden zu übernehmen, wo ich 400,- bis 500,- Euro hätte verdienen können.

Ich glaube, mein Schwein pfeift. Es wurde nie über eine Vollzeitstelle gesprochen. Die Nachbarstochter ging vormittags in den Kindergarten und nachmittags hätte ich keine Zeit gehabt. Unsere Tochter betrieb zu diesem Zeitpunkt noch Leistungssport und ich musste sie in Hochzeiten bis zu 5 mal in der Woche ins Training fahren und der ein oder andere Wettkampf fand auch mitten in der Woche statt.

Jetzt zieht mein Ex auch noch unseren Nachbarn in unseren Rosenkrieg mit rein, denn als Beweis soll es von ihm ein Zeugnis geben.
Da ich die Tätigkeit nicht angenommen habe und diese ja auch noch hier im Haus gewesen wäre, könnte man erkennen, dass ich nicht sonderlich arbeitswillig bin. Die sind doch nicht ganz dicht.
Das hat man nun davon, dass ich dem Deppen alles hinterhergetragen habe und er sich um nichts, aber auch gar nichts, kümmern musste. Ich bin kurz vorm Durchdrehen. kopf gegen die wand

F
Bibi, das darf doch alles nicht wahr sein. freunde

Dem muss ganz schön der Ar. auf Grundeis gehen, bei dem was er alles abzieht gerade. Was sagt denn Deine Rechtsvertretung dazu?

maus0904
@ bibi

ach Mensch das gibt es doch gar nicht.........der zieht ja echt alle Register.....will dicj FERTIG macheen und zermürben...ich glaub ja langsam echt der ist auch "gestört"............so ein Ober ar......, was soll denn das.
Der gönnt dir echt überhaupt nicht, dass es dir jetzt endlich gut geht......denkt nur an sich uund das ist das allerletzte...er wollte doch unbedingt eine andere, anstatt dass er dir jetzt deine Ruhe lässt und froh ist, dass es dir wieder gut geht, soll er doch endlich sein Leben mit seiner "Neuen " genießen, aber offenbar kann er das nicht, weil er längst bemerkt hat, dass er da einen schweren Fehler gemacht hat!
Frag deine Anwältin, die wird wissen, was man in dem Fall machen kann, du kannst garantiert <Gegenbeweise erbringen, warum du damals eben nicht Vollzeit gearbeitet hast, sondern dich hauptsächlich auch noch um eure gemeinsame Tochter gekümmert hast!
Was will denn dieser Ar....eigentlich noch?
Du lässt dich bitte nicht von dem klein kriegen, versuch doch jetzt ruhig auch mal mit deiner Tochter zu reden, es ist doch offensichtlich, dass er keine Ruhe geben will......
hörst sich für mich langsam an ,als sei er auch Narzißt ,denn dass er dich unbedingt fertig machen will und versucht dich schlecht zu machen, passt ja in dieses Bild......manch einer von denen kann es ja einfach nicht lassen.
Also mir fehlen wirklich die Worte.....können wir dir irgendwas gutes tun, um dich abzulenken?

Ich bleib mal noch bisschen online......falls ich nicht wieder einschlafe und schau öfter mal rein,
reg dich bitte nicht so auf..... knuddeln trost spenden

LG Maus

bibi66
Hallo Freya,

es wird ja noch besser. Er hat sich Kontoauszüge von unserem gemeinsamen Konto ausdrucken lassen, die man mir jetzt vorgelegt hat. Und da sind Zahlen aufgetaucht, die mir fehlten. Er hatte nämlich den ein oder anderen Auszug einbehalten. Jetzt sah ich, dass da z. B. 491,- Euro Handyrechnung abgebucht wurden. Die Summe kam sicherlich zusammen, als er eine Woche mit einem Kumpel im Urlaub war und ständig am Handy hing wegen Next, was wir bis dahin ja noch nicht wussten.
Dann ist auf dem Auszug noch eine Barabhebung von 1.500,- Euro zu sehen. Da werde ich morgen gleich mal zur Bank gehen, um mir von dem Beleg eine Kopie anfertigen zu lassen. Das kommt dann noch auf die knapp 12.000,- Euro drauf, für die ich gerne eine Erklärung hätte. Was hat er mit dem Geld gemacht? Er war zu diesem Zeitpunkt krankgeschrieben.

Ich werde dieses Wochenende mal wieder damit beschäftigt sein, all meine Entdeckungen meiner Anwältin mitzuteilen.
Wir treten nach wie vor auf der Stelle. Ich mag nicht mehr, aber ich gebe nicht auf.
Wäre er jetzt vor mir, ich würde ihn umhauen.

A

x 4