Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@Freya

ich denke auch , dass ist ein gutes Zeichen.
Ich halte träumen generell wichtig für die Verarbeitung und ich denke auch bei mir werden die Träume irgendwann vermehrt kommen und das wird dann der Anfang sein vom "loslassen"...das hoffe und wünsche ich.
Letzte Nacht hab ich auch geträumt, ich denke auch wieder von ihm, aber wieder ohne IHN zu "sehen"..... die einzigen zwei Träume , die ich im letzten halben Jahr mal von ihm hatte, waren ja so realistisch, als wäre er tatsächlich da gewesen...das war schlimm, aber das jetzt ist auch unheimlich, ich weiß , er ist es ,um den es im Traum geht, aber ich kann ihn nicht sehen, als hätte er eine "Maske" auf.......( sehr verdächtig!) , ist aber echt genau so, ich kann ihn nicht fassen oder greifen oder sehen.....das ist ganz komisch......., aber ich spüre deutlich, dass sich zur Zeit irgendetwas tut.......ich hoffe nur , dass es etwas gutes ist!

LG maus Kuss geben

bibi66
Hallo Maus,

lieb von Dir, dass Du mich ablenken willst. Ich hatte jetzt ein längeres Gespräch mit meiner Nachbarin. Die schüttelt auch nur noch den Kopf. Kann sich auch nicht vorstellen, dass mein Ex so werden konnte.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich vor einem Jahr auch etwas mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung beschäftigt. Es spricht schon einiges dafür. Er ist ein Typ, der die Menschen vereinnahmt, wenn er einen Raum betritt und sich eigentlich nur noch mit Menschen umgibt, von denen er sich einen Vorteil verspricht. Ich habe aber für mich beschlossen, mich nicht weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Es ändert nämlich nichts an der Tatsache, dass ich mich mit Haut und Haaren wehren muss.
Nachdem ich die Schreiben heute gelesen hatte, ging es mir genauso beschi..en wie bei unserem letzten Treffen. Es hat sich alles zugeschnürt, die Nieren schmerzten, als ob ich Koliken hätte. Zum Glück habe ich so etwas mittlerweile mit der richtigen Atmung gut im Griff.

Danke nochmals für's zuhören.

LG
bibi

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

Ich-finde-keinen
Hallo Bibi,
das ist ja echt der Hammer was Du da schreibst. Dein Ex wird gemerkt haben welch großen Fehler er gemacht hat und versucht jetzt alles damit es Dir wieder schlechter geht als ihm. Aber das wird er nicht mehr schaffen. Du musst da jetzt durch und hoffen dass Du irgendwann geschieden bist, dann wird das alles endlich ein Ende haben

bibi66
Hallo Maik,

ich hoffe, dass es mit dem Scheidungstermin ein Ende hat. Aber wenn er so weiter macht, dann kann das noch dauern. Da will er auf der einen Seite, dass das schnell durchgezogen wird und mit solchen Aktionen zögert er es nur hinaus.
Ihm kann es doch total egal sein, ob es mir gut oder schlecht geht. Ich spiele in seinem Leben doch keine Rolle mehr.
Heute werde ich mir wohl mal noch ein Gläschen Alk gönnen, damit ich besser schlafen kann und morgen ist die erste Wut hoffentlich wieder verraucht.

LG
bibi

bibi66
Mir fällt gerade auf, dass meine Signatur immer noch zutrifft Mr. Green Der Ar...

bibi66
Sorry, aber ich kann gerade nicht anders verlegen

F
Ist doch okay. Wut ist gut! Das reinigt die Gedanken. daumen hoch

bibi66
Hallo Freya,

wie geht es Dir denn eigentlich? Wahrscheinlich auch noch nicht so doll.

A
Guten Morgen an Alle,
Wollte mich mal kurz melden.
Bin zur Zeit im dicksten Umzugsstress.
Ist schon schwierig, das alles neben der Arbeit auf die Reihe zu kriegen.
Auch die heiße Phase des Stadtfestes hat begonnen, so dass die Zeit knapp wird.
Sende Euch ganz liebe Grüsse
Angie
P.s. Mein Angebot steht noch

Ich-finde-keinen
Zitat von bibi66:
Mir fällt gerade auf, dass meine Signatur immer noch zutrifft Mr. Green Der Ar...

Mensch Bibi, genau das habe ich gestern auch gedacht Glücklich daumen hoch

Ich-finde-keinen
Zitat von Angeliefert:
Guten Morgen an Alle,
Wollte mich mal kurz melden.
Bin zur Zeit im dicksten Umzugsstress.
Ist schon schwierig, das alles neben der Arbeit auf die Reihe zu kriegen.
Auch die heiße Phase des Stadtfestes hat begonnen, so dass die Zeit knapp wird.
Sende Euch ganz liebe Grüsse
Angie
P.s. Mein Angebot steht noch

Hallo Angie, schön von Dir zu hören. Wie geht es Dir so? Oder ich sollte ja sagen Euch zwinkern
Wenn Du mit dem Angebot den 3.10. meinst sieht es bei mir schlecht aus, aber generell abgeneigt wäre ich nicht...

An die Leseratten, oder besser nicht Leseratten: Ich habe von der Byron Katie auch eine DVD. Die heißt Verlust eines geliebten Menschen. Ich fand die jetzt nicht so toll, ich könnte aber auch diese gerne jemanden leihen

maus0904
@guten morgen gähnen

Leute ich bin in letzter Zeit echt nicht mehr motiviert morgens........das kann nur an dieser "Eiseskälte" liegen....brrrrrrr......
am liebsten würde ich schon mal die Heizung anwerfen....aber ich lass es mal noch........wird mir sonst zu teuer !

@angie

schön von dir zu hören. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Umzug stressig ist, unter den gegebenen Umständen erst Recht.
Wegen Oktober weiß ich auch noch nicht genau , bin am 02.10. abends noch unterwegs auf einem Oktoberfest und könnte dann ja erst am 03.10 los fahren....also wird auch eher schwierig, muss sich für so eine doch weitere Fahrt auch lohnen.........
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben denke ich, seh ich so wie Schokomaik , und wenn dann sollten wir doch vielleicht ein paar Leute zusammen sein...
Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du gut in deiner neuen Wohnung ´"ankommst" und dir ein insgesamt guter Start in einen neuen Lebensabschnitt gelingt...........du bist ja auch nicht mehr so ganz allein und da fällt es bestimmt auch leichter, da ja eine schöne Perspektive da ist.

LG Maus

@bibi

wie geht's?
Wieder bisschen runter gekommen?
Ich hoffe es für dich........drücke dich knuddeln trost spenden

Maus

bibi66
Guten morgen Maus,

dieses bescheidene Wetter scheint doch einige runterzuziehen. Wir haben erst August und es sollte eigentlich noch ein Weilchen schön warm sein.
Mir geht es ein klein wenig besser, aber mein Kopf ist total leer. Ich werde wohl mal wieder das Wochenende mit Grübeln verbringen und mir die passende Stellungnahme für meine Anwältin einfallen lassen müssen. Ich überlege auch, ob ich meiner Tochter den Teil des Schreibens mit den Nachbarn vorlege. Wie soll denn hier noch ein normales Zusammenleben mit den Nachbarn stattfinden, wenn dieser tatsächlich die falsche Aussage bestätigt. Dabei hatte ich die letzten Wochen das Gefühl, dass zwischen uns wieder alles beim Alten ist. Ich war ja sogar zum Geburtstag der Tochter eingeladen und wir reden wieder ganz normal miteinander. Ich bin einfach nur noch enttäuscht.

LG
bibi

groupie
Meinst Du echt, Dein Nachbar wäre fähig, ne Falschaussage zu machen?
Das ist echt ne ernste Sache
und den Richter wird die Aussage wahrscheinlich eh nicht interessieren.
Das treibt nur die Kosten in die Höhe,
diese irrelevanten Zeugenaussagen.
Das wird den Richter ganz schön nerven,
und wer der genervt ist von Deinem Mann,
wird er Dir erst recht den Versorgungsausgleich zusprechen.

Aber das muss er sowieso.
Egal ob Du gewillt warst Baby zu sitten oder nicht.

Wir sprechen hier ja nicht von einer Beschäftigung,
die Dir Rentenpunkte gebracht hätte.

Es geht nur darum, Dich als arbeitsunwillig hinzustellen.

Ich finds gut, dass Du Dich wehrst,
aber die Aktion brauchst du nicht ernst zu nehmen.

Ausser dass sie aussagt, dass Du nen ziemlich blöden Nachbarn hast.

Sag, im Rahmen der Nachbarschaftshilfe, hast du immer gern auf die Kleine aufgepasst.

bibi66
Hi Groupie,

danke schon mal. Ich äußere mich später noch mal. Muss jetzt nämlich zur Arbeit, ich arbeitsunwilliges Wesen.

LG
bibi

A

x 4