Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Boah, da kocht mir die Galle schon wieder über.
Dein Mann, der sich für so schlau hält,
wusste sicher nichts vom versorgungsausgleich.

Sein Anwalt wird ihn darüber aufgeklärt haben
und jetzt zögert er unlogischerweise die Sache hinaus,
obwohl es dadurch immer teurer für ihn wird.

Aber er kann halt die Kröte nicht schlucken.
Und denkt, er könnte iwas dran ändern.

Kann er aber nicht, da sind die Gerichte eisenhart.

Übel ist, dass er sogar bereit ist, jmd zur Falschaussage zu verleiten.

Aber lass ihn mal.
Sollte der Nachbar vor Gericht auftauchen,
sagst Du einfach das Zauberwort: Nachbarschaftshilfe.

Und erwähne, dass dir dein Halbtagsjob sehr wichtig war,
wegen der Sozialversicherung,
weil Du Dir ja ne Rente zusammen sparen wolltest.

Schönen tag und Frohes Schaffen.

bifi07
Zitat von bibi66:
Ich äußere mich später noch mal. Muss jetzt nämlich zur Arbeit, ich arbeitsunwilliges Wesen.

Hallo du unwilliges Wesen.... Kuss geben ...da sind wir schon zwei...meiner meinte ja auch, dass ich eigentlich jetzt Vollzeit gehen könnte (damit er mich nicht unterstützen muss)...obwohl ich schon Schwierigkeiten hatte einen Halbtagsjob zu bekommen...in meinem Alter und im Einzelhandel... seufzen / traurig ...aber es gäbe ja auch noch andere Möglichkeiten...
Eigentlich war die andere Möglichkeit, dass ich öfter mit ihm Bus fahre und den Service mache, was ich immer sehr gerne gemacht habe...aber vielleicht fährt ja jetzt die andere mit...ob die das auch kann und überhaupt will? Von der Beschreibung her eher nicht, aber das ist ja jetzt sein, bzw. ihr Ding... Augen rollen
Bin etwas depri, da ich ihn heute morgen kurz gesehen hab... traurig

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

Ich-finde-keinen
Kein Wunder wenn sich eure Exen von Euch getrennt haben. Wenn ihr alle so faul zum arbeiten seid. Da wollte ich Euch auch nicht haben Mr. Green

Bei mir war es umgekehrt. Meine Ex Frau hatte mich verlassen und selbst nicht sehr viele Rentenpunkte gesammelt. Da haben ihr meine ganz gut getan...

Asi es la vida Traurig

bibi66
Hallo Groupie,

der Versorgungsausgleich ist ja soweit geklärt. Er hat ja sogar auf die Kindererziehungszeiten verzichtet, weil ich ja überwiegend dafür zuständig war.
Ihm geht es ja darum, keinen nachehelichen Unterhalt zahlen zu müssen, da ja keine erheblichen ehebedingte Nachteile zu erkennen wären.
Man reitet permanent auf meinem erlernten Beruf als Stenotypistin rum, dabei habe ich zuletzt als Verwaltungsangestellte gearbeitet. Man glaubt nicht, dass ich in meinem erlernten Beruf weitere Aufstiegschancen gehabt hätte. Stimmt ja auch, aber ich habe, wie gesagt als Verwaltungsangestellte gearbeitet und konnte sogar schwarz auf weiß vorlegen, dass man in den Gemeindegremien schon einer Höhergruppierung zugestimmt hatte, da ich mich damals auf die Stelle meiner Kollegin beworben hatte, da sie schwanger war. Sich dies aber dann leider aufgrund meiner eigenen Schwangerschaft erledigt hatte. Außerdem weiß man, dass man im öffentlichen Dienst alt und grau werden muss, bis man gescheit verdient.

Du hast es richtig erkannt. Was hätte mir die Betreuung des Nachbarkindes gebracht. Keinerlei Sozialabgaben.
Mich ärgert es maßlos, dass mein Ex angeblich schonvor Jahren geäußert hätte, dass ich wieder Vollzeit arbeiten gehen soll. Das ist erstunken und erlogen. Es stand immer das Wohl unserer Tochter im Vordergrund. Er hat sich doch auch immer damit geschmückt, dass es für sie in der Schule gut lief und sie sportlich einiges geleistet hat. Und da war sie bis einschließlich ihrem 17. Lebensjahr auf meine Unterstützung angewiesen. Allein wenn ich sie ins Training gefahren habe, waren wir 3 Stunden unterwegs und das mind. 3 x pro Woche. Kann man mir mal einer erklären, wie ich da den ganzen Tag hätte arbeiten sollen.

Ich bin gespannt, wie das mit dem Nachbarn weitergeht. Warum hat man denn den Beweis nicht gleich als Kopie mitgeschickt? Tja, ich finde es auch erbärmlich, dass er einen guten Freund in diesen Rosenkrieg mit reinzieht. Ich hoffe, der gute Mann überlegt es sich noch mal. Immerhin arbeitet er auch im öffentlichen Dienst.
Wenn Not am Mann war, habe ich immer mal den Babysitter gespielt. Das war nie ein Thema.
Letztendlich können die sich alle nur blamieren. Was ist so eine Aussage schon wert von einem Sauf- und Sportkameraden, bei dem mein Ex auch noch Trauzeuge ist.
Ich bin keine Tagesmutter und verfüge daher über keine Qualifikationen.
Für mich heißt das Zauberwort nicht Nachbarschaftshilfe, sondern Schwarzarbeit.

anje
hallo...
mmmm...bei mir war es so das er ja...so schnell wie möglich von mir geschieden werden wollte wir waren ja nicht mal 2 jahre verheiratet und damit wir darunter geblieben sind wurden keine berechnet ...ich mußte natürlich mit einverstanden sein..wäre eh nicht relevant gewesen und ganz ehrlich auf dem seine rente hätt ich eh geschissen....sorry .....bei meiner ersten ehe hab ich einen ganzen punkt bekommen hab aber immer selber verdient ...aber die damalige trennung war auch nicht so gemein und naja einfach nicht so emotional . keine ahnung anders eben.
bibi bei deinem mann keine ahnung er hat gemerkt das das leben eben doch ponyhof ist und seine neue beziehung nicht so toll ...aber lass dir nix gefallen...rein garnichts. ich weiß es ist immer noch schwer weil man einfach nicht glauben kann das wir jahrelang mit A..lö.chern zusammen waren... kopf gegen die wand und man immer wieder an das gute glauben will, ist echt schwer.
er wird nach dem motto leben (ist der ruf erst ruiniert lebt sich ja ganz ungeniert).... tchja und nach dem solltest du auch leben. ...zumindest ihm gegenüber.
ganz liebe grüße anje

anje
Zitat von anje:
hallo...
mmmm...bei mir war es so das er ja...so schnell wie möglich von mir geschieden werden wollte wir waren ja nicht mal 2 jahre verheiratet und damit wir darunter geblieben sind wurden keine berechnet ...ich mußte natürlich mit einverstanden sein..wäre eh nicht relevant gewesen und ganz ehrlich auf dem seine rente hätt ich eh geschissen....sorry .....bei meiner ersten ehe hab ich einen ganzen punkt bekommen hab aber immer selber verdient ...aber die damalige trennung war auch nicht so gemein und naja einfach nicht so emotional . keine ahnung anders eben.
bibi bei deinem mann keine ahnung er hat gemerkt das das leben eben doch kein ponyhof ist und seine neue beziehung nicht so toll ...aber lass dir nix gefallen...rein garnichts. ich weiß es ist immer noch schwer weil man einfach nicht glauben kann das wir jahrelang mit A..lö.chern zusammen waren... kopf gegen die wand und man immer wieder an das gute glauben will, ist echt schwer.
er wird nach dem motto leben (ist der ruf erst ruiniert lebt sich ja ganz ungeniert).... tchja und nach dem solltest du auch leben. ...zumindest ihm gegenüber.
ganz liebe grüße anje

bibi66
Hallo Klein bifi,

das ist ja eine tolle andere Möglichkeit. Da wären für Dich sicherlich auch keine Rentenbeiträge abgefallen.
Tja, die Herren biegen es sich so zurecht, wie sie es brauchen.

Tut mir leid, dass es Dich immer noch zurückwirft, wenn Du ihn siehst. Mir graut es aber ehrlich gesagt auch vor dem Tag, an dem mein Ex und ich aufeinandertreffen. Ich werde mir so auf die Zunge beißen müssen, dass mir ja kein falsches Wort rausrutscht.

LG
bibi

bibi66
Hallo anje,

es ist wirklich erschreckend, mit wem man da so 25 Jahre das Leben bestritten hat.
Ich weiß ja nicht, wie es ihm so geht, ist mir aber auch mittlerweile egal. Allein die Tatsache, auf wen er sich da eingelassen hat, lässt mich an seinem Verstand zweifeln. Dazu dann noch die ständigen Lügen und falschen Behauptungen machen die Sache nicht besser. Er hat sich eindeutig auf ihr Niveau herabgelassen. Das man an seiner Rivalin kein gutes Haar lässt, ist ja fast schon normal, aber ich bin mit meiner Meinung ja nicht alleine. Was ich all die Jahre geleistet habe, müsste er wissen und dann nimmt er sich eine, die die Arbeit nicht erfunden hat. Ich glaube, die hat noch nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung.

Auch wenn mich die Briefe der Gegenseite immer mal wieder auf die Palme bringen, werde ich nicht aufgeben. Ich habe so hart an mir gearbeitet und kann meinen Alltag so langsam genießen, das will ich mir von denen nicht mehr kaputt machen lassen. Ich glaube, ich muss noch mehr in die Offensive gehen. Der besagte Nachbar war vor ein paar Tagen in der Praxis, in der meine Schwester arbeitet. Zu ihr meinte er, was denn mit mir los wäre, ich wäre so gepimpt. Ich musste so lachen. Ich sollte mich wohl mal pimpen, dann erkennt mich aber keiner mehr wieder. Die nächste Gelegenheit ist in unserem Ort die Kerb im September. Leider besteht auch die Gefahr, dass Ex dort aufkreuzt. Aber ich habe auch keine Lust mehr, mich ständig zu verstecken. Außerdem arbeitet meine Tochter dort an zwei Tagen. Vielleicht bekomme ich ja wieder mit, wie sie ganz bewusst den Tisch mit Next ignoriert. Naja, ich hab ja noch ein paar Tage, um darüber nachzudenken.

LG
bibi

Ich-finde-keinen
Zitat von bibi66:
Was ich all die Jahre geleistet habe, müsste er wissen und dann nimmt er sich eine, die die Arbeit nicht erfunden hat. Ich glaube, die hat noch nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung.

Wie bitte? Du bist doch selber arbeitsunwillig zwinkern Mr. Green

Zitat von bibi66:
.. Ich sollte mich wohl mal pimpen, dann erkennt mich aber keiner mehr wieder. Die nächste Gelegenheit ist in unserem Ort die Kerb im September.... ich hab ja noch ein paar Tage, um darüber nachzudenken.
LG
bibi

Aber nicht dass Dich dann jemand pimpern will wenn Du so gepimpt bist Mr. Green

bibi66
Moin Maik,

ja, ja, zieh mich nur auf. Und überhaupt, was hast Du denn am helllichten Tag schon wieder für schmutzige Gedanken?

groupie
Hi Bibi,
Du hast recht. sobald es über kleine Gefälligkeiten und Gelegenehitsarbeiten hinaus geht ist es keine Nachbarschaftshilfe, sondern Schwarzarbeit.
Da wird der Richter richtig böse werden.
Brauchst Du noch Zeugen?

Zitat von bibi66:
Hallo Klein bifi,
Mir graut es aber ehrlich gesagt auch vor dem Tag, an dem mein Ex und ich aufeinandertreffen. Ich werde mir so auf die Zunge beißen müssen, dass mir ja kein falsches Wort rausrutscht.

LG
bibi

Ich werd mir bestimmt nicht auf die Zunge beissen.
Ich freu mich schon auf die ganzen Worte, die mir dann heraus rutschen!

bifi07
Danke bibi... knuddeln ...
aber ich hoffe für dich, dass du dir dabei die Zunge nicht abbeißt... zwinkern

Ja, leider, man fühlt sich eine Zeitlang so gut und dann....und dabei hab ich ihn sogar nur von hinten gesehen....hoffentlich hört das irgendwann mal auf... Traurig

Ich-finde-keinen
Zitat von bibi66:
Moin Maik,

ja, ja, zieh mich nur auf. Und überhaupt, was hast Du denn am helllichten Tag schon wieder für schmutzige Gedanken?

Das fiel mir gerade so ein. Der Spruch hätte eigentlich vom Desdo kommen müssen zwinkern

Zitat von bifi07:

Ja, leider, man fühlt sich eine Zeitlang so gut und dann....und dabei hab ich ihn sogar nur von hinten gesehen....hoffentlich hört das irgendwann mal auf... Traurig

Du ich kenne das auch nur zu gut. Mich haut es hin und wieder (zum Glück nur kurzfristig) um wenn ich eine Frau sehe die die gleiche Frisur wie meine Ex hat. Da reicht ein ganz kleines bisschen schon aus. Aber auch das wird besser. Zuletzt habe ich sogar "unser" Lied gehört. Es war nicht schön, aber ich habe es überlebt.
Da ist sie wieder, die Zeit die alle Wunden heilt (heilen soll)

maus0904
@bifi...

sei froh , dass du ihn nur von hinten gesehen hast, das solltest du ihm auch bieten, dass er dich nur noch von hinten sieht, ein Strich und eine Staubwolke sozusagen, weg von ihm auf in ein neues Leben grinsen

Ich weiß , dass in solchen Momenten, wieder der Schmerz auflebt, daher bin ich auch so froh, dass ich von ihm überhaupt nichts sehe und höre, ich spüre, das mir das immer noch schwere Schmerzen bereiten würde.......soweit , dass mich da nicht mehr schocken kann ,bin ich auch noch lange nicht, daher belasse ich es mal dabei.

Aber die Vergangenheit, holt einem immer mal wieder ein, auch frühere Beziehungen.
Gestern Abend war ich ja auf der Kerb hier bei uns in Alt- Haßloch, wo ich früher auch immer mit meiner Tanzgruppe getanzt habe.....viele Freunde und Bekannte waren da.
Auch mein Exexex Freund mit dem ich zwölf jahre zusammen war, er hat damals sehr unter der Trennung gelitten, ich hatte die Beziehung zu ihm beendet, obwohl ich noch sehr viele Gefühle für ihn hatte.
Er hat unglaublich lange gebraucht darüber weg zu kommen.
Jetzt ist er ja mit seiner Ex Schwägerin zusammen und die beiden haben noch ein Kind bekommen.......ich habe es immer so gesehen, dass es richtig so war, denn so konnte er Vater werden, den ich wollte damals keine Kinder mehr.....ihn jetzt mit dem kleine zu sehen , tut aber auch immer noch weh, er ist ja auch ein teil meines Lebens und ich habe ihn damals wirklich nicht verlassen, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe, ich mußte den Absprung schaffen, da ich einfach unglücklich war---lange Geschichte.
Aber auf alle Fälle hatte ich auch Tränen in den Augen.....dachte kurzfristig, tja vielleicht , hätte ich ihn nicht verlassen sollen.......dann wären wir heute noch zusammen........aber das ist Quatsch...ich glaube dennoch, dass es damals die richtige Entscheidung war.

Sonst war es ein rundum schöner Abend.
Heute bin ich total müde und komm nicht so richtig i die Gänge, dabei wollte ich heute schon einiges erledigen.
Naja....immer mit der Ruhe.

LG erstmal an Euch alle

Maus trost spenden

x 1 #5999

groupie
Ich hab auch von nem Ex geträumt.
Er lief aber dauernd vor mir weg.
Dann schritt ich durch das Kellergewölbe einer Burg.
Da waren dunkle Gestalten unterwegs.
Diebe glaub ich.

A

x 4