Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@Groupie

hört sich nach einem Alptraum an....."dunkle" Gestalten in Kellergewölben...brrrrrrrr geschockt
manchmal würde es mich ja schon Mal interessieren , was Träume zu bedeuten haben......?

Vielleicht hast du Angst, dass dir irgendwer etwas "stehlen" will, also nichts materielles , sondern etwas von DIR........hat es möglicherweise was mit deinem Bruder zu tun?

LG Maus

bibi66
Moin, moin, Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch soweit gut. Ich bin wie gerädert. Gestern bin ich tatsächlich schon gegen 20.00 Uhr auf der Couch eingeschlafen. Irgendwie fehlt mir so richtig der Antrieb. Ich muss wohl noch eine Tasse Kaffee trinken. Smile

Mein Kind hat es gut. Sie bekommt richtig nette Post. Sie bekam gestern einen Brief von der IHK und ich hatte schon ein positives Gefühl. Heute morgen zeigte sie ihn mir ganz stolz. Sie hat die Ausbildung in ihrem Berufszweig als Beste abgeschlossen und nun die Einladung zur Ehrung erhalten. Sie macht mir richtig Spaß.

LG
bibi

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Ja maus, da kann was dran sein...
glückwunsch bibi, alles richtig gemacht mit dem kind

Ich-finde-keinen
Maus, es ist doch verrückt über was man sich so alles Gedanken macht, oder? Ich bin auch total froh meine Ex nicht zu sehen, denn das würde mich vermutlich auch umhauen. Aber so ist sie zum Glück weit weg von mir. räumlich wie auch geistlich.
Aber sehe das mal positiv, Deine Gedanken gehören schon lange nicht mehr nur Deinen Ex

Groupie, das sind ja spannende Träume die Du da hast. Vielleicht kannst Du uns hier ja irgendwann Gruselgeschichten erzählen...

Bibi, was würde Dein Ex da sagen? Nur weil Du so faul warst war seine Tochter so gut. Es ist doch verrückt, oder?
Gratuliere Deiner Tochter einmal von mir unbekannter weise. Oder weiß sie nicht in welchen Forum Du Dich so herumschlägst ? zwinkern Glücklich

maus0904
@bibi

daumen hoch kannst stolz sein auf deine Tochter....also mußt du wohl docj einiges richtig gemacht haben oder zwinkern

Mir geht's ja mit meinem Sohn genauso, er hat ja auch als mit bester sein Fachabi gemacht und wurde geehrt, sein ehemaliger Arbeitgeber wollte ihn überhaupt nicht gehen lassen....die Berufsschule hatte r auch mit super Schnitt gemacht...also ich bij schon wirklich stolz auf ihn.
Aber er ist auch so ein einfach toller Mensch, der mir auch "Spaß" macht so wie du es eben auch geschrieben hast.

Ich bin auch irgendwie gerädert heute......physisch und auch irgendwie psychisch.
Der Abend gestern war zwar schön, aber es werden einfach auch wehhmütige Gedanken wach, was ich im Leben schon alles serlebt habe, was nicht mehr ist, was hätte sein können....und immer wieder das Gefühl nirgendwo so richtig dazu zu gehören, obwohl sich wirklich alle immer super freuen mich zu ehen, mich umarmen küssen.....sich "echt und ehrlich" freuen, aber irgendwie kann ich das alles nicht so annehmen...........trotz allem, muss ich dan irgendwann wieder heim ...allein....ohne diesen Rückhalt einer Familie oder eines Partners.....
ich komme mittlerweile sehr gut klar damit, auch wenn es trotzdem weh tut, aber ichfreu mich ja sogar immer woider auf "mein" Zu Hause, MEIN NEST....hier fühle ich mich wohl.......und das NUR mit mir.....
aber ich denke , für immer , möchte ich es so auch nicht haben.......
es fällt mir aber auch schwer mich auf irgendwelche festen Verpflichtungen wieder einzulassen,so wie mit dem Tanzen...ich mag einfach nicht mehr "müssen" , ich mag "wollen"........
klingt wahrscheinlich ziemlich verwirrend.
Meine Freundinhat mich auch wieder genervt....sie ist auch leicht bis mittelschwer "narzißtisch", und ich lass mich einfach nicht mehr vereinahmen.
Sie redet mir auch immer irgendwie alles schlecht.
Wenn ich sage ich will nicht mehr mit auftreten in der Choreographie, ich möchte einen Salsakurs machen mit einem Kollegen ....dann kommt von ihr.....da wirst du DAS aber nicht erleben.....
DA KRIEG ICH PLACK....wisst ihr was ich meine......und so war es immer........grrrrrrrrr...
warum sagt sie nicht einfach....oh schön für dich, das macht bestimmt auch Spass...........das kann sie einfach nicht.....mann war ich gestern Abend wieder wütend innerlich...ich glaube deswegen geht's mir auch heute wieder schlechter, weil ich einfach immer noch zu verletzlich bin.....anstatt das einfach zu ignorieren.
Ich weiß ja wie sie ist...und nicht nur ich weiß das.......und dennoch verletzt es mich immer wieder.

Also sorry...eigentlich wollte ich gar nicht soviel schreiben...mußte aber gerade mal raus Augen rollen durcheinander

Muss jetzt mal weiter machen....sch...Haushalt...keinen bock heute.....und wo ist eigentlich der SOMMER?

Kuss geben Maus

Ich-finde-keinen
Maus, Kopf hoch. Das wird auch wieder besser.
Ich glaube ich habe den Sommer in Spanien vergessen Traurig

maus0904
@schokomaik.....

aha du bist also schuld geschockt .......dann hol ihn mal wieder den Sommer....... Glücklich

Ich-finde-keinen
Zitat von maus0904:
@schokomaik.....

aha du bist also schuld geschockt .......dann hol ihn mal wieder den Sommer....... Glücklich

Ich gebe mein Bestes, aber irgendwie klappt das nicht Traurig

bibi66
Hallo Maik,

das schöne ist, dass ich alle tollen Nachrichten bezüglich meiner Tochter vor meinem Ex erfahre. Sie wird ihn deswegen auch nicht extra anrufen. Das wird er irgendwann mal durch Zufall erfahren.
Meine Tochter weiß, dass ich mich hier im Forum herumtreibe. Ich erzähle ihr ja immer von den Treffen. Am Anfang fand sie es wohl nicht so toll, weil ich sehr viele Stunden hier verbracht habe. Aber mittlerweile weiß sie ja, dass ich ganz tolle Leute kennengelernt habe und darüber freut sie sich auch.

LG
bibi

bibi66
Hallo Maus,

an den Kindern sieht man, dass man doch vieles richtig gemacht hat. Auch wenn es für mich jetzt von Nachteil ist, würde ich es genauso wieder machen.

Ich weiß was Du meinst. Ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis mich festnageln zu lassen. Ich genieße es momentan auch, kommen und gehen zu können, wann immer ich will.
Nimm Dir das nur nicht so zu Herzen, dass Deine Freundin es Dir offensichtlich nicht gönnt, dass Du mal was anderes machen möchtest, sonst würde sie sich nämlich mit Dir freuen. Vielleicht ist sie auch nur neidisch.

Ich hatte vorhin mal wieder ein angenehmes Erlebnis beim Einkaufen. An der Kasse stand ein Mann, der in einem Haus gegenüber von mir wohnt. Mein Ex kannte ihn schon vor mir durch die Arbeit. Ok, seit Jahren grüßen wir uns schon. Immer wenn er nach Haus kommt und ich stehe auf dem Balkon, winkt er schon von weitem. Heute fragte er mich, ob es mir wieder besser geht. Gut, er hat die Trennung also mitbekommen. Wir unterhielten uns ein Weilchen und kamen dabei auf das Thema Laufen. Ich erzählte ihm, dass mein Arzt mir empfohlen hatte zu laufen. Da bot er mir an, mit mir zu laufen und das Tempo könnte ich bestimmen und wenn es nur für 15 - 20 Minuten wäre. Ich fand das total süß, denn ihr müsst wissen, der gute Mann macht seit Jahren Triathlon. Ich hab gesagt, dass ich auf sein Angebot zurückkomme. Er meinte nur, nicht nur reden, sondern auch in die Tat umsetzen.
Ich sag's euch, ich habe hier echt eine tolle Nachbarschaft.

bibi66
Zitat von Ich finde keinen:
Zitat von maus0904:
@schokomaik.....

Ich gebe mein Bestes, aber irgendwie klappt das nicht Traurig

Jetzt streng Dich mal an. Smile

F
bibi
Das mit Deiner Tochter ist ja toll. Ich stelle mir vor, dass es ein ganz wunderbares Gefühl für Dich sein muss, so eine tolle, starke und erfolgreiche Tochter zu haben. Die es geschafft hat, trotz der ganzen Misere, ihren Weg weiter zu gehen.
Und dass du alles vor Deinem Ex erfährst, ist verdiente Genugtuung. Genieß es als kleine Freude! zwinkern

maus,
Ich glaube, sowas kommt eben auch daher, dass die anderen unsere Situation eben nicht wirklich nachvollziehen können. Wenn nicht mal eben eine von vielen schnellen Liebeleien kaputt gegangen ist, dann ist einfach mehr im Umbruch. Viel mehr. Und man ordnet auch mehr neu. Dazu gehört auch, sich zu überlegen, was einem wichtig ist und genau die Dinge zu tun, die man wirklich tun will. Nicht mehr für andere und für Verpflichtunge zu agieren, sondern für einen selbst. Was jetzt nicht egoistisch gemeint ist, obwohl es das natürlich zu einem gesunden Stückweit schon auch ist. Und genau das finde ich selbst richtig und gerechtfertigt. Denn jetzt steht doch an, sich selbst etwas Gutes zu tun, oder? Und wenn das eben Salsa ist, dann ist das so. Wenn du wieder Lust auf die Tanformation hast, wirst Du es schon merken. Und wenn das gute Freunde und Bekannte sind, dann ist die Tür dann auch noch offen. Jedenfalls finde ich, dass es so sein sollte.

bibi66
Hallo Freya,

ja, ich bin wirklich froh, dass meine Tochter unbeschadet durch diese ganze Situation gekommen ist. Sie hat natürlich auch unheimlich gelitten und sie hat es mit mir bestimmt nicht einfach gehabt, da sie mich wirklich als Häufchen Elend erlebt hat. Aber sie hatte das Glück, durch die Familie ihres Freundes auch einen großen Rückhalt zu haben.
Jetzt geht es uns beiden gut und die Geschichte hat uns noch mehr zusammengeschweißt.

LG
bibi

maus0904
@Freya

naja ...das liegt schon auch an meinetr Freundin, die wie gesagt auch ziemlich bestimmend und rechthaberisch etc. ist...das ist ein Zuckerbrot und Peitsche Spiel ,wie es auch aus meinen Beziehungen , der letzten eingeschlossen kenne.
Sie ist einfach anstrengend und irgendwie kann sie nicht einmal einfach mal was stehen lassen, wie es ist, sie versucht immer ihre Meinung aufzudrücken........ich kenn das schon sehr lange, die Konsequenz für mich ist, dass die Freundschaft nicht mehr so eng ist und ich mich auch nicht mehr genötigt sehe, ständig Rechenschaft abzulegen, wann ich , mit wem und warum was mache........das war teilweise wirklich schlimm, habe mich deshalb auch ziemlich zurückgezogen, aber alle anderen mag ich ja und sie mich auch , ich mag auch meine Freundin, nicht falsch verstehen.
Aber ich muß eben auch mal neue Leute kennen lernen und meinen Kreis erweitern, gerade jetzt........
ein "Zurück" in unsere Tanzgruppe, gäbe es jederzeit....die warten ja eigentlich schon die ganze Zeit darauf und würden sich echt freuen....aber ich mag einfach nicht mehr im Moment.......

Ich bin heute echt nicht fit...mir ist wieder so schwindlig und ich bin extrem müde......alles tut mir weh.....hab jetzt Haushalt abgeschlossen und war jetzt noch einkaufen....joggen geht jetzt grade nicht, bin einfach kaputt, habe jetzt mal ein Bad genommen und nun werde ich mal "chillen" grinsen

hoffe , dass ich morgen früh fit für einen längeren Lauf bin........

seid alle gedrückt

trost spenden freunde Maus

anje
hallo @maus das kenn ich auch immer diese sau gutgemeinten ratschläge und blabla......ja das ist ne schöne schei....böses wort ich weiß aber so isses....
hab gerade ne ganz leckere nachspeise gemacht...für heut abend gehe auf nen rießigen 50ten geburtstag ...freu mich auch mal andere menschen kennen zu lernen... Glücklich im meinem horoskop steht halte die augen auf es könnte ne neue liebe mir über den weg laufen Augen rollen na den.. Mr. Green
mach mich mal vom acker ....
und groupie bis morgen... freunde
ganz liebe grüße anje
und seid alle ganz feste gedrückt gruppenkusscheln

A

x 4