@alle
Guten Morgen
wie geht es euch denn allen so, man hört wenig in letzter Zeit, das kann bedeuten, dass es euch GUT geht, was die beste Variante wäre, oder dass ihr total i m Stress seid und keine Zeit findet, geht mir auch oft so.
Von dem lieben Desdo hört man gar nix mehr, sonst ha ich mir da immer Gedanken gemacht, aber ich bin mal guter Dinge, dass alles ok ist bei ihm.
@Groupie
deine Träume werden ja immer abenteuerlicher
ich glaube das Bild hat dich doch nachhaltig sehr beschäftigt , du Arme, ich hoffe, es bessert sich wieder.
@bibi
wie sieht es bei dir aus?
Hast du dich wieder bisschen beruhigt....denk immer dran, dass dieser Mensch dir nix mehr anhaben kann und sei stolz darauf, was du bis hier und heute geschafft und geleistet hast .
Zu mir selbst....
hmmmmm.......komisch irgendwie......nicht schlecht , nicht wirklich gut......immer noch hin und her gerissen, zwischen GUT und BÖSE.......lese öfter im Narzißtenthread und einige Texte dort haben mir nochmal ganz ordentlich die Augen geöffnet, nur dass es nie zu Hundert Prozent zutrifft, bzw, ich immer noch viel zu sehr und oft an diese GUTEN Zeiten und liebevollen Verhaltensweisen zurückdenke , und mich immer wieder frage, ob nicht doch ich was falsch gemacht habe.......dabei werde ich mir immer sicherer , dass das eigentlich nicht sein kann....aber das ist ein sehr langer und manchmal schmerzhafter Prozeß, der noch nicht abgeschlossen ist.
Manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, dass tatsächlich so viele Menschen , mit diesen Störungen unter uns sind, aber es gleichen sich die Berichte wirklich unheimlich.
Für mich ist die weitaus wichtigere Frage jedoch, was kann ich tun oder mu0 ich an meinem Verhalten ändern, damit ich vor solchen Menchen geschützt bin und nicht mehr auf deren "Charme" herein falle etc.,
d.h. dass ich natürlich auch immer weiter an mir arbeiten muss, nicht umsonst , war ich so lange in dieser Beziehung, die ich lange, lange Zeit vorher schon selbst hätte beenden müssen.
Nicht mal heute mit all dem Wissen und den Erfahrungen meines Lebens, würde ich zu hundert Prozent sagen, das ich in gleicher Situation dazu fähig wäre........ich kann auch immer noch nicht zu hundert Prozent sagen, dass falls er nochmal wieder käme , ich ihn in die Wüste schicken würde......
Das sind für mich überdeutliche Zeichen, dass mein Prozeß der Verarbeitung und des Lernens noch nicht abgeschlossen ist.
Aus diesem Grund stelle ich mir selbst immer wieder diese Fragen, damit ich sehe, ob ich wirklich weiter komme, und natürlich muß ich dabei grundehrlich zu mir selbst sein.
Ich glaube aber , das ich mittlerweile , bei "Neuen " Menschen , die in mein Leben treten , vorsichtiger sein würde, dass ich eher auf mein Bauchgefühl hören würde, ehe es zu spät ist und ich mich wieder total verliebt hätte.
Zumindest sind meine Chancen, durch all das , was ich in den letzten Monaten gehört und gelernt habe wesentlich besser.
Wir müssen wohl unser Leben lang , auch immer weiter an UNS selbst arbeiten, lernen mit UNS selbst als allererstes zurecht zu kommen, lernen vor allem auch UNS selbst zu verstehen und auf UNS selbst zu vertrauen.
In diesem Sinne euch allen einen wunderschönen und nicht all zu veregneten Tag
Maus