Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@pille22

erstmal herzlich willkommen hier im Thread....schön, dass du dich dazu durchgerungen hast , auch selbst mal was zu schreiben , wenn dir das nur mitlesen, bislang nicht so wirklich geholfen hat.

Ich verstehe deine Gefühle voll und ganz, denn eine Trennung ist immer sehr schmerzhaft, besonders , wenn bei dem anderen schon wieder "neue" im Spiel sind und sie einem gegenüber sehr kalt sind.
Ich weiß allerdings nicht, warum deine Ex dan n, nachdem sie dich "sicher" hatte, dich dann plötzlich doch nicht mehr wollte.
Der Anfang war wahrscheinlich für sie auch schwer, denn du warst über deine vorige Beziehung noch nicht weg, hast es ihr zwar gesagt, aber vielleicht hättest du wirklich erst mit der anderen Beziehung richtig abschließen müssen, bevor du eine neue beginnst.
Angefangen hat es , so wie ich das sehe, aber mit dem "zusammen wohnen" und dem dann einkehrenden Alltag.....mag sein , dass sie erst dann merkte, dass du vielleicht doch nicht der Richtige bist....oder sie ist generell jemand, der so enges zusammen sein gar nicht erträgt....du sagst, sie ist ein Karrieremensch.......möglicherweise ist sie noch gar nicht soweit eine wirkliche enge Bindung zu haben und braucht noch ihre Freiheit.
Das ist ihr wahrscheinlich aber erst bewußt geworden, nachdem ihr dann tatsächlich zusammen gewohnt habt.
Dass es im Urlaub wieder besser war , spricht dafür, den Urlaub ist ja auch immer eine Sondersituation, abseits vom "Alltag".....

Wie dem auch sei....für dich ist jetzt wichtig, dass du diese Trennung richtig verarbeitest und dich nicht zu früh wieder in eine neue Beziehung stürzt.......
es wird dauern, aber Liebeskummer ist wirklich sehr "zeitabhängig"......die Zeit wird auf deiner Seite sein, hört sich blöd an, stimmt aber fast immer........
vermeide nach Möglichkeit jegliche Form von Kontakt zu ihr, auch passiven, d,h, lass dir auch nichts von anderen zutragen oder schau in irgendwelchen "sozialen Netzen" nach , was sie macht oder postet.
Nur der völlige Kontaktabbruch wird dir den nötigen Abstand bringen, den du jetzt am meisten brauchst.
Ich weiß, dass es besser wird...du bist auch noch sehr jung und alle Wege stehen dir noch offen.
Vertrau auf DICH und dein Wesen, es war wahrscheinlich nicht die "Richtige" für dich , oder besser gesagt, ihr wart nicht füreinander geschaffen ........und das zeigte sich eben erst im wirklich nahen zusammen "leben".

Ich denke, wenn du hier schreibst und liest , sollte dir das auch ein Stück weiter helfen.
Denk dran ....du bist nicht allein.....viele Menschen kennen diesen Schmerz!

LG Maus knuddeln

L
hallo maus0904
ich kann dich gut verstehen. eine beziehung einfach so abzuhaken, ist leichter gesagt, als getan, wenn man geliebt hat. bei dir ist es halt einfach die art und weise, wie er dich verlassen hat und dass man das nicht so einfach verkraften kann, ist klar und auch verständlich. glaub mir, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.
auch ich würde ihn so gern aus meinen gedanken entfernen, wünschte mir, ich würde ihn nie mehr im leben sehen. aber es gelingt mir nicht, denn mittlerweile, es sind 5 monate seit der trennung vergangen, schreibt er mir sms, dass er sich nichts mehr wünscht als eine freundschaft. er fährt seit wochen an meiner wohnung vorbei 1 x ist er mit seinem motorrad direkt an mir vorbeigefahren und gestern, als ich mit einer freundin weg war, war er im gleichen lokal und beobachtete mich. er schreibt, ich solle die blockade in fb aufheben, was ich aber nicht tun werde. ich ignoriere ihn total und reagiere nicht. auch zum geburtstag kam eine sms. ich will die ganze sache vergessen, aber so gelingt mir das nie. gestern nacht habe ich die ganze zeit von ihm geträumt. ich will das nicht, was meinst du dazu? ich will nur eins, ihn vergessen. viele liebe grüsse und ein schönes we, dir und allen anderen hier.....

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@Groupie

was sollte ich auch beim "Rentnerschimmen?"......also das würde mir auch zu normalen Uhrzeiten nicht einfallen! geschockt

Also ich hab mich echt richtig geärgert heute Nacht...ich finde das generell ein sehr respektloses Verhalten und das war ja nicht das erste Mal.
Jetzt ist auch noch mein Gasboiler irgendwie hinüber, bekomme kein heißes Wasser mehr und alles, was ich selbst machen kann , hat nichts gebracht......der Heizungsinstallateur meines Vertrauens meldet sich nicht.....grrrrrrrr...bin stinksauer......! böse
Das sind dann auch so die Momente, wo es mir echt wieder an die Substanz geht, bin heute ohnehin schon nicht soo gut drauf und ich fühl mich dann in solchen Momenten echt "verlassen" , wißt ihr was ich meine...könnte grad mal heulen....will ich aber nicht, da ich nachher zum Geburtstag eingeladen bin und nicht verheult aussehen will traurig

Mano........

Maus seufzen / traurig

maus0904
liebe Lotusblüte..

ja weißt du ich denke, er sollte respektieren , dass du von ihm nichts mehr hören oder sehen willst, tut er das nicht, hat er auch keine Respekt vor dir.....hat er dich verlassen oder du ihn?

Bei mir sind es jetzt sieben Monate und ich habe außer einer relativ neutral gehaltenen Geburtstagkarte nie mehr was von ihm gehört oder gesehen......ich selbst vermeide auch alles, was mit irgendwelchem Kontakt zu ihm zu tun hätte und würde mich bis jetzt auch nicht bei ihm melden.....irgendwann hab ich das vielleicht noch vor.....um es abschließen zu können.....
ich träume auch so gut wie nie von ihm und trotz all dem.....also NULL Kontakt.......denkje ich täglich an ihn.....
wenn die Gedanken kommen , versuche ich seit ein paar Wochen , sie nicht mehr so zuzulassen, sie wieder weg zu drängen und daran zu denken, was jetzt meine oberste Priorität ist....nämlich "mein Wohlbefinden"........manchmal lassen sich die Gedanken auch nicht verdrängen, dann passiert es immer noch, dass ich einfach ganz schrecklich weinen muß oder mal für eine Zeit niedergeschlagen bin....ich weiß aber , dass dies einfach normal ist, weil es sich halt für mich immer noch nicht "normal" anfühlt, es ist als sei er gestorben.....da von jetzt auf gleich komplett verschwunden!
Und bis heute weiß ich nicht, warum er mir die Beziehung auf so eine Art beendet hat.......
nach vielen Gesprächen , auch mit einer Psychologin ,freunden und auch hier im Forum ,durch lesen hier und in Büchern , bin ich zu dem Schluß gekommen, dass er ein feiger, selbstgerechter Mensch ist, der zumindest ansatzweiße Züge einer narzißtischen Persönlichkeitsstörung hat, was auch sehr gut zu seinen Verhaltensmustern während der Beziehung passt.
Ich habe in diesen sechs Jahren auch unglaublich gelitten und schlimme Verletzungen erlebt ...und das schlimmste war, dass ich mich zunehmend nicht mehr traute ihm meine Gefühle miztzuteilen, da er mich überhaupt nicht verstanden hat, den Spieß immer sofort rum drehte, so dass ich versuchte alles so hinzunehmen, möglichst nichts mehr zu hinterfragen, auch nicht zu kontrollieren,oib er mir die Wahrheit sagte........
heute mit dem nötigen Abstand dazu, könnte ich mir für "mein Verhalten" in den Hintern treten,denn ich hätte mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen müssen.
Und trotzdem ,vermisse ich ihn bis heute noch, oder den Teil von ihm der das "Gute" die "Sonne"...das "Zuckerbrot" waren...........ich frage mich immer wieder, ob er mich wirklich einmal auch nur ansatzweise geliebt hat, oder ob es immer Teil eines perfiden Spielchen und Benutzens war...
vorstellen will ich mir sowas kaum, denn dann hätte r ein PERFEKTES Schauspiel abgeliefert.
Ich denke es wird noch Zeit brauchen, da alles zu verdauen und die Berg und Talfahrt ist noch nicht zu Ende.
Aber die Täler liegen nicht mehr ganz so tief und die Zeit im Tal dauert meist nicht mehr all zu lange.

Trotzdem hab ich heute einen komischen Tag......bin müde, niedergeschlagen , zornig, weil sich niemand wegen der <Heizung meldet etc.,
hab nicht mal Lust auf den <Geburtstag zu gehen.....dabei hatte ich mich schon sehr gefreut.....
war jetzt mal im Garten, hab gemäht und bisschen zurückgeschnitten....aber auch das brachte mir heute nicht die gewünschte Entspannung.
Morgen wollte ich mal ne große Runde joggen, aber mir graust es schon ,bei dem Gedanken, dass ich danach dann kalt duschen müsste, da ja kein warmes Wasser zu kriegen ist...... kopf gegen die wand

es grüßt euch , die heute etwas böse geschockt zornige und traurige

Maus Augen rollen

anje
oje ...maus..
kalt duschen...das kenn ich geht garnicht und niemand da der mmmmm....was machen ? ? mein ex wäre rotiert hätte überfordert gewirkt, hektisch er hätte versucht selber zu reparieren am ende wer irgend jemand gekommen es wäre dann gelaufen, meine nerven legen plank...auf so etwas kann ich getrost verzichten...ist zwar scheise ohne warmes wasser aber das bekommst du auch noch hin...
ich fühle ja ähnlich wie du das gefühl alles alleine zu machen niemand hier der zu einem steht eine schulter zum anlehnen...seufz...@maus es wird wieder kommen schöner und erfüllender ...glaub es mir.

hab ein stressiges we ...Nebenjob... wen ich den müde bin überkommt mich auch immer wieder dieses gefühl der einsamkeit ...tchja vieleicht bin ichs auch gerade....wie sagt man ....es gibt für alles seine zeit ... und die geht auch irgendwann vorüber...
ganz liebe grüße
anje gruppenkusscheln

P
@Maus
Danke dir für deine Antwort! Sie hat mir vorhin geschrieben aus heiteren Himmel! Ich habe zunächst nicht geantwortet, dann schrieb sie etwas *beep* und ich habe locker geantwortet, dass sie sich melden kann wenn es ihr schlecht geht und gefragt wie es ihr geht... das ging dann ne Weile hin und her! Sie war aber voll auf der Freundschaftsschiene... tat echt wieder weh!
Ich weiß ich muss das alles akzeptieren und loslassen! Es ist aber so extrem schwer! Ich werde jetzt nicht mehr reagieren, wenn sie mir schreibt es sei denn es ist etwas ernstes! Sie fehlt mir so sehr, ich bin da wirklich am Ende! Ich habe noch Hoffnung, dass eines Tages ein Funken wieder überspringt! Es gibt ja viele dieser Erfolgsstorys, nur klammere ich mich da nicht fest!

Ich danke nochmal für euer Verständnis! Wenn ich soweit bin, dann werde ich vielleicht auch gute Ratschläge geben können....

Ich-finde-keinen
Zitat von pille22:
...dann schrieb sie etwas *beep* und ich habe locker geantwortet, dass sie sich melden kann wenn es ihr schlecht geht und gefragt wie es ihr geht... das ging dann ne Weile hin und her! Sie war aber voll auf der Freundschaftsschiene... tat echt wieder weh!
.

Hallo Pille,
auch von mir ein trauriges Willkommen hier. Meine Ex hat damals auch warm gewechselt. Nach 3 Wochen hatte er wieder Schluss gemacht und sie schrieb mir plötzlich wieder...ganz freundlich, und ich machte mir wieder Hoffnung...

Das Ende vom Lied war dann dass sie mich nur als Seelentröster missbraucht hatte. Als es ihr wieder besser ging war ich nur noch Luft. Ich weiß nicht wie es sich bei Dir entwickelt, aber sei vorsichtig.

Du kannst Dir vielleicht (noch) gar nicht vorstellen wie mies, wie verdammt mies so manche Exen sein können.

Ich kann Dir nur empfehlen eine Kontaktsperre zu machen und auf nichts, absolut nichts zu reagieren. Ich habe das so gemacht, (sie allerdings genauso) habe alles von ihr entsorgt. Mir hatte das sehr geholfen, ich glaube mir ging es gerade deshalb ein ganzes Stück früher wieder besser als vielen anderen hier. Und glaube mir, ich habe ganz bestimmt nicht weniger geliebt und gelitten

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, denn die wirst Du brauchen

bifi07
Hmmm....hab eine Antwort auf meine Fragemail bekommen....was soll ich sagen?
Bin froh, dass ich sonst keinen Kontakt mehr habe, denn der Tonfall, der rüber kommt ist alles andere als respektvoll...ist schon traurig sowas... seufzen / traurig
Und dann zu schreiben, dass er es herrlich findet so mit mir zu kommunizieren...HALLO! WER HAT DENN MIT DIESEM SCHEI.... ANGEFANGEN?

groupie
Das versteh ich jetzt nicht.
Meinst Du Deinen Angetrauten?

bifi07
Jep, ging um die Steuerrückzahlung... Augen rollen
Wie heißt es doch so schön? Bei Geld hört die Freundschaft auf....

groupie
Da sagst Du was.
Ich habs auch erst am Geld gemerkt,
was ich von der Ehe zu halten hab.

bifi07
Ich könnte echt mal ko.... schlecht ...wenn es nicht so traurig wäre...

groupie

Ich-finde-keinen
Zitat von bifi07:
Wie heißt es doch so schön? Bei Geld hört die Freundschaft auf....
,

Ja, das stimmt leider. Und ich Trottel zahle die ganze Zeit zu viel und bin trotzdem der Buhmann.

maus0904
@Hallo...

na wie geht's euch so?

Ich könnte derzeit mal alles hinwerfen!
Ich hab heute den absoluten Durchhänger, komme mir total "verlassen" vor.....nix funktioniert....heute ist echt kein guter Tag für mich.........könnte nur heulen.
Und immer noch kein warmes Wasser ......grrrrrrrrr.........will joggen und danach heiß baden...geht aber nicht!
Das macht mich echt extrem wütend, weil sich auch dieser Heizungsmensch nicht mal zurück meldet, dabei kenn ich den und wenn er im Urlaub ist, wieso hat er das nicht auf seinem Anrufbeantworter oder so?
Dann werde ich morgen früh ne andere Firma beauftragen müssen und hoffen, dass die schnell kommen können, denn ich wollte jetzt nicht mehrere Tage ohne Heißwasser hier rum machen......
Leute ich bin echt wütend und auch sehr, sehr traurig irgendwie........... kopf gegen die wand traurig kopf gegen die wand

hoffentlich wird das ganz schnell wieder besser...

LG Maus

A

x 4