Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

S
kopf gegen die wand
Hallo liebe Forum Besucher.
Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch gar nicht aus hier...
Bin zur Zeit sehr verzweifelt und hier wohl nicht so ganz alleine ....
Gefühle Können einem echt den Boden unter den Füßen weg ziehen Augen rollen

bibi66
Hallo St.b,

magst Du uns von Deinem Kummer erzählen?

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

S
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... 4 Jahre ging alles .... Zusammen gelebt im Haus Hund geholt , dann hat er sich das 1. mal getrennt , dann bin ich ausgezogen dann haben wir uns trotzdem gesehen das war Anfang 2012. dann kam ein Rückzug da hatte er eine Affäre mit einer aus der Firma. Das habe ich nur zufällig mit bekommen weil ich abends einfach bei ihm vorbei gefahren bin. Das war im September 2012 hatten dann bis Dezember kein Kontakt ' dann war die Affäre wohl Geschichte und er kam bei mir an ... Ich so verliebt wie ich war /bin Hab wieder eine offene Beziehung geführt... Dann wieder paar Wochen zwischendurch Funkstille bis er dann im Juli 2013 eine feste Beziehung wieder wollte .... Es ging genau 3 Monate gut dann ist er wieder ausgebrochen alles beendet braucht ruhe. Ich muss dazu sagen weil für mich jedes mal eine Welt zusammen gebrochen ist habe ich auch oft dann angerufen SMS geschrieben bei ihm einfach vorbei Gefahren volle Programm Traurig
Ich war dann im November so am Ende das ich selbst in eine Klinik gegangen bin ... Wir hatten 2 Monate kein Kontakt der Mensch war nach 3 Wochen Klinik aus meinem Leben ich konnte ihm gegenüber treten im Dorf und ich habe mit erhobenen Haube ihn wie einen bekannten behandelt ... Dann im Januar dieses jähr Stand er verzweifelt vor meiner Türe er würde mich lieben und würde alles bereuen er versteht es das ich so ein Stress oft gemacht habe er möchte das ich zurück ins Haus Ziehe und für die Zukunft planen ... Nach 4 Wochen hatte er mich weich ...er wollte eine Therapie machen wegen anabolika fitnesstudio um davon los zu kommen und alles würde besser .... Hat nicht lange gehalten wurde die Therapie abgebrochen ... Er leidet angeblich unter bindungsängsten ...
Ja im April noch im Urlaub und im Juni hat er sich getrennt und ich bin ausgezogen .... Dann Funkstille dann wieder getroffen bis darauf ich am Donnerstag gesagt habe dieses halbe und nichts ganzes macht mich fertig... Kontaktabruch er hat es einfach so akzeptiert und meinte du hast recht es ist keine Basis ... Ich bereue es so weil mir seine nähe fehlt gestern bin ich einfach bei ihm vorbei gefahren obwohl er es nicht wollte ... Ich leide jetzt richtig und denke hätte ich es lieber so gelassen die schönen Momente genossen ... Ich gehe daran kaputt wenn ich daran denke er trifft eine andere Frau

bibi66
Hallo St.b,

also ich kann gut verstehen, dass Du leidest, aber was willst Du denn um Himmels Willen von so einem Mann? Wenn er tatsächlich Bindungsängste hat, dann würde es in einer Partnerschaft wohl ein Leben lang so weiter gehen, wie in den letzten 4 Jahren auch. Daran gehst Du doch kaputt. Willst Du wirklich immer wieder angekrochen kommen, wenn er es will und er Dich dann nach einer gewissen Zeit wieder wegstößt. Tu Dir das nicht an.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist. Möchtest Du irgendwann eine Familie haben?

S
Werde in 2 Wochen 27 ... Ich möchte Familie und Kinder ... Ich weiß nicht warum aber suche seine nähe habe ihn gerade eben wieder angerufen er geht nicht mehr dran dieses Gefühl weg gestoßen zu werden ist so schmerzhaft

S
Würde am liebsten bei ihm vorbei fahren obwohl ich weiß das es nichts bringt ....

bibi66
@St.b

Tu Dir das nicht an. Du bist im besten Alter und hast was besseres verdient. Das ist ein Katz- und Mausspiel, was er da mit Dir treibt.
Ich würde Dir gerne was anderes schreiben, aber Du gehst vor die Hunde, wenn Du den Kontakt nicht einstellst. Wie lange willst Du ihm hinterherlaufen? Verschwende nicht Deine besten Jahre.
Du solltest jetzt an Dich denken und Dir was Gutes tun. Brich den Kontakt ab, fahr nicht bei ihm vorbei. Das bringt Dir nur weitere Schmerzen.

Ich weiß, Liebeskummer ist die Hölle, aber da musst Du jetzt durch.

Lass Dich mal drücken knuddeln

S
Danke für deine Umarmung ... Ich gönne ihm keine andere irgendwie , er hat hat auch gute Seiten... Ich bin zu schwach und nicht konsequent den Kontakt abzubrechen weil der Gedanke mich auffrisst das eine andere an seiner Seite ist .. Ich war ja schon in der Klinik und das hat mir damals geholfen den Kontakt abzubrechen und jetzt bin ich wieder so deprimiert und laufe ihm noch nach ... Wie ein totes Reh

bibi66
@St.b

Versuch Dich doch mal daran zu erinnern, was Du in der Klinik gelernt hast. Setz Dir kleine Ziele. Mach jeden Tag ein Kreuzchen in den Kalender, an dem Du der Versuchung, ihn zu kontaktieren, widerstanden hast. Mach Sport und Entspannungsübungen.
Stell Dir ruhig vor, wie er mit einer anderen zusammen ist und diese genauso herumstößt. Als Außenstehende würdest Du doch denken, dass Du das nicht mit Dir machen lassen würdest.
Richte Dich auf und biete ihm die Stirn. Wenn Du es schon einmal geschafft hast, dann bekommst Du es auch ein zweites mal hin. Nur Mut.

S
Ja meine Angst ist das er mit der nächsten besser umgeht... Das schmerzt... Ich werde versuchen jetzt stärke zu zeigen... Werde das Versuchen anzuwenden was ich gelernt habe... Ich glaube dieser Drang hinzufahren ist auch für mich so das ich denke vielleicht ist eine andere da und dann kann ich loslassen... Schwer... Was führt dich hier her wie geht es dir .

bibi66
Hallo St.b,

glaub mir, auch wenn Du wüsstest, dass er eine andere hätte, dann würde das Loslassen auch nicht leichter fallen. Und warum sollte er sein Verhalten bei einer Neuen ändern? Du solltest Dir nur vor Augen führen, wie er mit Dir umgesprungen ist und das ist schlimm genug und Du solltest froh sein, ihn los zu sein.

Warum ich hier bin? Das ist eine lange Geschichte. Das würde jetzt zu weit führen. Ich kann Dir nur sagen, dass mein Ex mich vor 2 Jahren nach 22 Ehejahren für seine Affäre ausgetauscht hat. Ich war auch am Boden, bis auf 40kg abgemagert, aber ich habe mich zumindest körperlich wieder erholt und bin langsam auf einem guten Weg. Das habe ich auch zu einem sehr großen Teil dem 7wöchigen Aufenthalt in einer Tagesklinik zu verdanken.

S
Oh das hört sich auch sehr schlimm an .... Fühl dich gedrückt...ja das mit dem abmagern unter Kummer kenne ich auch zu gut... Wie ich aber raushöre bist du eine starke Frau... Nach 22 Jahren ehe ist das sehr schwer denke ich ...dann bist du sicher auch schon etwas älter und hast viel Lebenserfahrung darf ich hiervwfragen wo du her kommst

W
Hallo!

@ st.b

Dem, was bibi gesagt hat, ist ja nicht mehr sehr viel hinzuzufügen. Wenn Du mit diesem Mann wieder in eine Beziehung geraten solltest, dann wird Dich das nur noch mehr zerstören. Ich halte es auch für eine Untertreibung, wenn Du meinst, er sei "nur" bindungsunfähig. Eine Beziehungsunfähigkeit allein wirkt sich nicht so zerstörerisch aus, außerdem wechselt jemand mit einer Beziehungsstörung nicht von einer Beziehung in die nächste, sondern der braucht erst einmal Abstand und geht so schnell keine Beziehung mehr ein.
Sondern Dein Ex hat weitaus massivere Probleme, wohl besonders auch mit seinem Selbstbewußtsein (worauf auch der Gebrauch von Anabolika hinweist). Die "Angst", er würde mit einer anderen besser umgehen, brauchst Du jedenfalls mit Sicherheit nicht zu haben. Sein Verhalten ist in seiner Persönlichkeit begründet, nicht in Dir, also ändert er es auch nicht bei einer anderen Frau.
Allerdings muß ich schon auch sagen, daß Du ebenfalls offensichtlich ein gröberes Problem hast. Denn jemand mit einer stabilen, gefestigten und halbwegs selbstbewußten Persönlichkeit würde sich so etwas gewiß nicht bieten lassen bzw. würde erst gar nicht auf einen solchen Persönlichkeitstypus hereinfallen bzw. sogar "abfahren". Du begründest Dein Verhalten zwar mit Verliebtheit, aber eine Verliebtheit, die sich so destruktiv auswirkt, hat andere Hintergründe als tatsächlich Liebe. Und das solltest Du nach Möglichkeit herauszufinden versuchen.
Du bist noch jung und hast das Leben noch vor Dir - aber damit Du es tatsächlich auch genießen kannst, wirst Du zunächst an Dir selber einiges ändern müssen.
Mit diesem Mann ist eine auch nur einigermaßen glückliche Beziehung nicht möglich, und je schneller und klarer Du das erkennst, um so besser für Dich. Er ist emotional auf dem Stand eines Kleinstkindes, und ich glaube nicht, daß Du ernsthaft glaubst, man könne mit einem emotional Zweijährigen eine partnerschaftliche Beziehung führen.
Alles Gute!

@ Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, und es freut mich, daß es zumindest einigen von Euch ja doch wieder deutlich besser geht! Ich lese ja immer gerne mit hier ...

Liebe Grüße

maus0904
@whynot

schön mal wieder von dir zu lesen.

Mir ging es gestern morgen eher überhaupt nicht gut, hast du ja wahrscheinlich auch gelesen...aber nach meinem 20km Lauf und 1000kalorien Verbrennung.....war es dann wieder deutlich besser.
Aber es war doch wieder ein ziemlicher Einbruch.....und soviel hab ich lange nicht geweint.......es begann ja schon Samstag Abend...da mußte ich nach der Gebutrstagsfeier, auf der ich war , schon so weinen.
Man sieht es heute noch......die Augen sind noch verquollen und ich sehe alles neblig....typisch...hatte ich frührer auch oft, während der Beziehung, denn da kam es doch häufig vor, dass ich bitterlich geweint habe, weil ich mich so verletzt gefühlt habe, manchmal sah man das eine ganze Woche......was ja deutlich zeigt, dass es mir in der Beziehung ganz oft echt schlecht ging....insofern ist das jetzt wirklich viel besser....auch wenn man noch nichzt von der total überzeugten Zufriedenheit sprechen kann.
Ich denke immer noch oft über alles möglich nach.....auch warum i ch mir das überhaupt solange angetan habe........

@st.b

weißt du, ich denke du solltest wirklich einen ganz klaren Schnitt machen....lass diesen Menschen nie mehr an Dich heran.....es ist das einzige was hilft.
Du beschreibst etwas , dass viele Menschen hier im Forum erlebt haben, und das einzige Mittel ist der völlige Kontaktabbruch.
Und lauf ihm um Gottes Willen nicht nach.......du erniedrigst dich damit über alle Maßen.......das bringt ihn erst recht nicht zurück-
Erst wenn er wieder bereit ist weiter mit dir zu "spielen", nämlich dann, wenn er jemanden brauch, kommt er wieder ...und du machst ihm jedesmal wieder alle Türen auf--------
beim ersten Mall kann ich das ja noch verstehen, aber nicht sooft ........
mit diesem Mann gibt es keine gesunde Beziehung....nur Zertörung deiner Seele, deines Selbstbewußtseinds, deiner Gefühle....das darfst du dir nicht antun-
Es gibt bestimmt andere Partner für dich.....du bist noch so jung.....lass dich nicht von dem am "Leben" hindern....du vergeudest Lebenszeit......
Ich denke auch, dass es viel mit dir selbst zu tun hat, und du vielleicht immer wieder auf so eine nTyp Mann herein fällst.......eine ambulante Psychotherapie könnte dir helfen hinter die Gründe für dein Verhalten zu steigen.
Also bleib stark.......und schreib und ruhig jederzeit.....wir hören zu und versuchen dich zu unterstützen..........HELFEN , musst aber in allererster Linie du dir selbst!
Du musst es wollen..........................

Ganz liebe Grüße

Maus knuddeln

anje
guten morgen.....@alle

St.b... es stimmt es ist schwer los zulassen...bei dir ist es ja auch so das er immer wieder kommt und du rückfällig wirst. ich kann mir das schon gut vorstellen das es schwer ist ...ich kann dir nur sagen denke daran was er dir angetan hat ...wie herzlos und gemein er mit dir umgegangen ist , kannst du das je verzeihen was ist mit deiner familie gibt es da hilfe für dich ...du brauchst unterstützung von ausserhalb...hol dir kraft von menschen die dich unterstützen...kannst auch immer wieder hier reinschreiben aber lass dich nicht mehr von ihm einwickeln.
stehl dir vor ein lieber mensch der dir sehr am herzen liegt würde sich so behandeln lassen von einem anderen menschen was würdest du ihm dann raten....
hallo @maus...hoffe dir geht es heute wieder besser....ich schlag mich so durch....heute kommt jemand der grosses interesse an meinem haus hat....das liegt mir eben schwer auf dem herzen ...seufz aber naja es geht immer alles weiter..irgendwie schlagen wir uns durch kopf gegen die wand oder beißen...
euch allen einen schönen tag gruppenkusscheln
liebe grüße andrea

A

x 4