Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
Hallo liebe Anje,

ja es geht mir wieder besser........aber ich seh zum grausen aus.....blass und dicke Augen...oder eher traurige Augen, durch das verquollene...ich hasse das wenn man mir das auf den ersten Blick ansieht.
Aber da muss ich jetzt durch...
meine Heizung geht auch wieder....juhu....war nur die Pumpe , die gehangen hat.........d.h.heute Abend nehm ich erstmal ein heißes Bad.....sozusagen , noch zum nachholen von Gestern grinsen

Das mit deinem Haus belastet dich schon sehr, merkt man , aber ich denke, es ist das beste und vergiss nicht, dass es auch ein Neuanfang ist, wer weiß, wozu das alles gut ist!
Alles im Leben hat meistens einen Grund , wir erkennen es aber meist erst später.
Hoffe der Interessent ist auch bereit genug zu zahlen! Augen rollen

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen Kuss geben

bifi07
@anje
Oje, kann mir gut vorstellen, dass das sehr schwer für dich ist. Hatte ja auch mal eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt einfach irgendwo hinzuziehen, aber ich denke, in meinem Fall wäre das nur eine Flucht gewesen und ich bin froh, dass ich es nicht getan habe...was nicht heißt, dass, wenn einmal noch ein Mann in mein Leben tritt und er woanders eine Existenz hat...wer weiß...
Auf jeden Fall wünsche ich dir starke Nerven und viel Glück bei diesem Vorhaben... knuddeln

@maus
Die Erkenntnis, dass es einem immer ein bisschen besser geht, hilft durchzuhalten. Ich habe heute blöderweise ein leichtes schlechtes Gewissen ihm gegenüber...wegen gestern, aber dann sage ich mir auch, dass er sicher die letzten Monate kaum, oder gar nicht daran gedacht hat, wie weh er mit getan hat...und nicht nur mir!
Meine Mutter sagte, als sie hörte, dass er geweint hat....deine und meine Tränen zusammen würde er im Leben nicht schaffen zu weinen...dann kannst du dir ja vorstellen, wie es die ganze Zeit war... traurig ...aber der Abstand...abgesehen von ein paar schwachen Augenblicken...wird immer größer.... daumen hoch
Hmmm...frag mich nur die ganze Zeit, warum ihn das mit der Rückgabe des Haustürschlüssels so mitgenommen hat, wenn er doch eh nicht mehr in dieses Haus zurück wollte....Mitleid und Ego, könnte ich mir vorstellen....
Kuss geben

@whynot
da wir hier in letzter Zeit so wenig von dir lesen, gehe ich mal davon aus, dass es dir gut geht und du mit angehmeren beschäftigt bist... herz ...wäre jedem zu wünschen...auch wenn es schade wäre, wenn man den Kontakt dadurch verliert... seufzen / traurig

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang mit viel Sonnenschein... Glücklich ..wird wohl schon bei euch angekommen sein...hier ist nämlich keiner... Augen rollen

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

S
Guten Morgen ihr lieben danke für eure lieben Worte... Ich halte immer noch an den schönen Momenten fest , weil er einfach zweiegespalten ist und 2 Gesichter hat... Ihr ahnt recht ich habe auch ein Problem das ich mir das immer wieder antue und immer wieder zurück renne ... Er ist eine sehr wichtige Person der viel für mich da war aber leider wohl auch nicht mehr als freunde... Mit der Zurückweisung kommen ich nicht klar ... Und versuche krampfhaft den Kontakt zu halten..
In meinen Therapien kriege ich immer zu hören das ich nicht dumm bin und selbst vom Kopf weiß was ich tun sollte aber die Umsetzung fehlt... Mit meiner Familie habe ich nicht so ein gutes Verhältnis außer mit meiner Schwester die jünger ist... Ich habe viele Freunde die mir die letzten Jahre bei gestanden haben, aber die verstehen mich selbst nicht mehr und sind ratlos weil ich immer wieder daran festhalten oder zurück gehe... Momentan ist aber der Punkt wo ich weiß das es für ihn kein zurück gibt weil er nicht mehr will das ich leide ... Und dieses Gefühl reißt mir auch alles unter den Füßen weg.... Ich hoffe euch geht es halbwegs gut und behaltet eure Stärke ....

bifi07
Hallo St.b,
wie gut ich dich verstehen kann. Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, bis mein Herz einigermaßen meinen Kopf eingeholt hatte und ich die KS durchstehen konnte. Bin auch immer wieder eingeknickt, aber ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass er richtig war. Heute ist es eher so, dass er leidet, weil ich keinen Kontakt möchte, da es mich noch teilweise runterziehen würde.
Du wirst auch feststellen, dass es dir mit einer KS immer besser geht, aber mache dir nicht so viele Vorwürfe, wenn du mal einknicken solltest...das ist nur natürlich und menschlich. Aber versuche es immer wieder...mit der Zeit wird es leichter und dann hast du es ganz geschafft.... daumen hoch

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer dafür...denk dran, du bist es dir wert!
trost spenden bifi07

groupie
Zitat von bibi66:
Genau Maus,

mach es Dir gemütlich. Smile

Wie es wohl unserer Groupie geht? Wenn ich mir das Wetter so anschaue, dann hat sie ihre Dusche heute unter freiem Himmel genommen. Mr. Green

Groupie hat Garten umgegraben,
Pflänzchen gesetzt,
Schnecken eingesammelt
und Pfirsiche geerntet.

Diesmal eigene.

Endlich kann ich mich hier mal ausbreiten,
mein Bruder ist in Urlaub gefahren

Und das Buch fertig gelesen
Es hat aber im letzten Drittel sehr nachgelassen.

Die Idee mal einen Filmabend zu machen, finde ich sehr gut.

bifi07
Zitat von groupie:
und Pfirsiche geerntet.
Diesmal eigene.

Die müssen leider nur immer so schnell gegessen werden...sind aber echt lecker... Glücklich

Zitat von groupie:
Die Idee mal einen Filmabend zu machen, finde ich sehr gut.

Ich auch... grinsen

groupie
Ich back Kuchen und frier den ein.
Wenn ihr euch ranhaltet mit nem Treffen,
bring ich mal welchen mit.

Und Bifi: wenn irgendwelche Probleme mit den Typen bei Finya gibt,
sag Bescheid.

S
@ bifi danke für die Lieben Worte... Ich versuche stark zu sein... Wenn er wenigstens auch leiden würde dann ging es mir bestimmt etwas besser... Ja kopf und Herz ganz schlimm ... Wenn die zusammen arbeiten würden wäre vieles leichter... Dir wünsche ich weiterhin viel kraft ... Fühl dich gedrückt Smile

Ich-finde-keinen
Zitat von St.b:
@ bifi danke für die Lieben Worte... Ich versuche stark zu sein... Wenn er wenigstens auch leiden würde dann ging es mir bestimmt etwas besser... Ja kopf und Herz ganz schlimm ... Wenn die zusammen arbeiten würden wäre vieles leichter...

Hallo St.b auch von mir willkommen hier. Mensch, bei Dir ist das ja alles total frisch. Ich kenne das Gefühl unbedingt den Kontakt suchen zu wollen, Du bist da nicht alleine. Aber wie es all die Anderen schon geschrieben haben, es würde Dich auch Dauer nur zerstören. Man sagt so leicht, mach eine Kontaktsperre. Wenn das so einfach wäre... Es stimmt aber tatsächlich, je weniger Du von ihm hörst und siehst, desto eher wirst Du damit leben können, desto eher können das Herz und der Verstand zusammen arbeiten. Meine Trennung ist jetzt gut 8 Monate her, und erst jetzt fühle ich auch mit dem Herzen das was ich schon lange vom Verstand her weiß.
Auch wenn es Dir noch so schwer fällt, meide den Kontakt, denk an Dich, und nur an Dich. Dieser Mensch tut Dir nicht gut

groupie
Hi St.b.
auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Runde.
Darf ich denn mal frage, aus welcher gegend Du kommst?
Vlt. Rhein-Main-Gebiet?

Du schreibst

Zitat von St.b:
... Momentan ist aber der Punkt wo ich weiß das es für ihn kein zurück gibt weil er nicht mehr will das ich leide ... Und dieses Gefühl reißt mir auch alles unter den Füßen weg.... Ich hoffe euch geht es halbwegs gut und behaltet eure Stärke ....

Das ist aber mal echt ein guter Mensch.
Er will nicht, dass du leidest!
Und wieso leidest Du dann?
Doch wohl wegen ihm!

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließenL:
Tu Dir das nicht länger an.

Ich rate zu konsequenter Kontaktsperre.

Die wird er sicher einhalten,
denn er will ja nicht, dass du leidest. kopf gegen die wand

Der Depp kopf gegen die wand

bifi07
Kenne auch so einen Deppen... kopf gegen die wand ...dann wären wir schon zu dritt... Augen rollen

groupie
Ich glaub, ich hab den Spruch schon mehrfach gehört.
Inzwischen krieg ich das Laufen,
wenn mir einer so kommt.

R
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ich hoffe das ich hier bei Euch richtig bin.
Mein Mann hat sich vor ca. 4 Wochen nach 15 gemeinsamen Jahren von mir getrennt Traurig
Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und haben eine Tochter (12 Jahre). Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich weiß immer noch nicht genau wie es weitergehen soll und wie und ob ich das alles schaffe. Eigentlich war ich aber schon viel länger nicht mehr so glücklich und habe mich doch sehr einsam gefühlt. Ich würde Euch gerne meine ganze Geschichte schreiben, wird aber bestimmt länger....

groupie
Das kannst Du gerne machen.
Morgen wird hier bestimmt jmd antworten.

Du kannst aber auch Deinen eigenen thread eröffnen.
Oder beides - wie Du möchtest.

Bis morgen
und denk dran:
weiteratmen, essen und trinken.
Zu leicht werden die körperlichen Bedürfnisse vergessen,
wenn der Schmerz noch frisch ist.

x 1 #6284

Ich-finde-keinen
Zitat von ramona76:
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ich hoffe das ich hier bei Euch richtig bin.
Mein Mann hat sich vor ca. 4 Wochen nach 15 gemeinsamen Jahren von mir getrennt Traurig
Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und haben eine Tochter (12 Jahre). Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich weiß immer noch nicht genau wie es weitergehen soll und wie und ob ich das alles schaffe. Eigentlich war ich aber schon viel länger nicht mehr so glücklich und habe mich doch sehr einsam gefühlt. Ich würde Euch gerne meine ganze Geschichte schreiben, wird aber bestimmt länger....

Hallo Ramona,
ja, Du kannst uns gerne Deine Geschichte hier schreiben. Hier findest Du Menschen die Dir zuhören und die wissen wie Du Dich fühlst. Du hast einen wichtigen Schritt schon gemacht indem Du hier gelandet bist. Schreib Dir alles von der Seele, das tut gut

x 1 #6285

A

x 4