Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

R
@groupie

ich wohne in Wiesbaden-Nordenstadt. Können uns gerne mal treffen...
Da ich in einer Praxis arbeite und einige kenne, weiß zumindest fast der ganze Ort, dass ich eine Wohnung suche.

bibi66
Hallo Ihr Lieben,

mein neues Lieblingswort ist "Heckklappenkabelbaum". lustig Wie gut, dass ich im Internet auf dieses Wort gestoßen bin.

Es hat geklappt. Alle Kabel neu verbunden und mein kleiner Engländer ist wieder startbereit. grinsen

Endlich hab ich auch mal Glück. Ein paar Euros für Kabelverbinder ausgegeben und das war's. Da steigt die Laune doch gleich erheblich. Smile

LG
bibi

x 1 #6302

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

R
mir tut es unheimlich gut, mir das von der Seele zu reden oder schreiben. Seit der Trennung vergeht kein Tag wo ich nicht wenigstens mit jemanden schreibe oder telefoniere. Geht/ging es Euch auch so?

werde wahrscheinlich noch ein bisschen mit den Namen durcheinander kommen zwinkern

anje
Zitat von bifi07:
Liebe anje,
was hat es wegen dem Hausverkauf gegeben?

trost spenden

eine familie...mit 3 kleinen kindern....mmm ich find ja es wäre zu klein für sie ..aber sie haben grosses interesse mal sehen ...nett waren sie ich glaub schon das die sich hier wohl fühlen...naja ich tu es ja..seufz aber eigentlich gehts bis jetzt mit meiner gefühlslage ...zuerst brauch ich ja auch erst eine wohnung ..ja und auch hier ist es im moment nicht so einfach tchja un d ansprüche habe ich ja auch...
heute erst mal feierabend...mach heut nur noch nix...
ganz liebe grüße anje

R
Hi Anje,

Du musst das Haus verkaufen? Das stelle ich mir dann auch total schwierig vor. Ich bin froh das wir kein Haus haben.
Mir der Wohnung das kenne ich. Wenn ich jetzt neu anfangen muss mit meiner Tochter, dann möchte ich nichts überstürzen, sonder schon etwas haben wo ich mich auch wohl drin fühle. Da muss ich hier leider noch etwas mit meinem Noch-Mann aushalten... Aber er hat ja kein Problem... ich bin ja nur die, die leidet

maus0904
@ramona76

also ich habe die ersten zwei Wochen auch ganz, ganz viel geredet und geschrieben, immer und immer wieder....das tat unglaublich gut...anders hätte ich das gar nicht ausgehalten......ich mußte auch immer jemanden um mich haben, abends und nachts war dann das Forum hier mein "Nothelfer"...
die ersten paar Wochen waren schon schlimm, dann ging es immer besser, ist aaber immer noch nicht endgültig verarbeitet...und sogar heute tut es mir immer noch gut, darüber zu reden, auch und gerade wenn ich mal einen schlechten Tag habe.

@bibi

grinsen tolles neues Lieblingswort....hihihi........und es funktioniert wieder dein Autochen...wie gut!

@anje

mal gar nix mehr machen ist doch auch ne gute Variante......ich denke es wird sich alles finden......auch eine schöne Wohnung , die deinen "Ansprüchen " genügt....gib dir einfach noch bisschen Zeit........wann würde diese Familie denn einziehen wollen, falls sie wirklich kaufen....und stimmt denn auch der Preis?
Ach Anje.....ja die Erinnerungen an die schönen Zeiten mit IHM ....sie brechen mir noch heute das Herz......es tut immer noch richtig weh....als ich heute von der Arbeit heim fuhr, dachte ich ganz plötzlich daran, ob er wohl wirklich ne andere hat und das die Ihn jetzt "hat".....da drehte sich mir echt der Magen um.....es tat so unglaublich weh.......in solchen Momenten bin ich eigentlich froh, das ich nichts wirklich weiß..... traurig
Aber dann denke ich auch wieder daran, dass er da wohl nicht anders ist, als bei mir...man neigt ja immer dazu ,zu denken, dass sie bei anderen Frauen "gaaaaanz" anders sind...aber ich denke nicht......von daher....ja er hat ja seien "Sonnenseiten" aber wenn die Maske fällt, ird sie Mr. Hyde auch kennen lernen........
trotzdem vermisse ich ihn manchmal immer noch unglaublich, denke an die schöne Zeiten, auch an seine liebe Familie, all die Menschen, die alle jetzt auch "weg" sind....und ich bedaure es sehr.

Seid alle lieb gegrüßt

Maus trost spenden

R
Im Moment bin ich eher wütend und auch sehr enttäuscht da jetzt alles so hoch kommt und vor allem wird einem bewusst und auch von Freunden noch mal sein Verhalten mir gegenüber vor Augen geführt.

Wie lange ist denn Eure Trennung so her?

R
Im Moment suche ich nach einer Wohnung und konzentriere mich darauf, damit ich endlich eine räumliche Trennung habe. Sonst frage ich meinen Mann noch mehr Löcher in den Bauch, weil ich es nicht verstehe. Aber eigentlich will ich es nicht. Ich möchte nicht mehr vor ihm weinen und zeigen wie sehr er mich verletzt,andererseits möchte ich trotz allem das er es sieht wie sehr er uns verletzt mit der Trennung.... Ein auf und ab.... Ich möchte ihn ab jetzt locker und stark entgegentreten (auch wenn es innerlich nicht so aussieht)....

groupie
Glückwunsch Bibi!
Ich habs zwar nicht kapiert, was du genau mit den Kabelbindern gemacht hast,
mußt du mir beim nächsten Treffen erklären oder zeigen.
Dann wird jetzt doch keine Radfahrerin aus Dir.

Ich kombiniere in letzter zeit gerne radfahren mit Schwimmen.
Hab ich heute auch gemacht und bin echt erledigt.

Liebe Ramona,
ich werd jedesmal wütend, wenn ich deine Geschichte lese.
Der mit seiner Australierin.
Der soll ausziehen und Dich nicht mit seiner Anwesenheit quälen..
Nordenstadt. Da komm ich öfter mit dem Fahrrad vorbei.
Bist Du auch mal in der Innenstadt?
Da könnten wir uns auf ein Käffchen treffen.
Ansonsten geb ich Bescheid, wenn ich in Nordenstadt bin.
Da könnten wir doch mal Samstags bei Ikea frühstücken.

@maus: wollten wir uns nicht mal bei Ikea treffen? Da kann Ramona gleich dazu kommen.

Gut Nacht, ihr Lieben!

R
@groupie, ich versuche das schon unserer Tochter zu liebe friedlich zu regeln. Da muss ich durch. Auch wenn ich ihn lieber heute als morgen den Koffer packen würde. Schade das ich die Wohnung nicht alleine halten kann.Klar könnte ich jetzt sagen, ich fordere Trennungsunterhalt für mich und Unterhalt für`s Kind, aber dann kann er gleich bei seinen Eltern in Idstein einziehen..... Aber ich möchte, dass er sich auch weiterhin um unsere Tochter kümmert. Wäre so dann nicht möglich. Bei Auszug fordere ich nur den Unterhalt für mein Kind. Alles was er mir so noch gibt nehme ich dankend an.
Wie sind denn Deine Arbeitszeiten?

Gute Nacht groupie

Ich-finde-keinen
Zitat von ramona76:
Er sagte mir letztens auf den Kopf zu das seine Frau den gleichen Stellenwert hat wie seine Freunde

Sei froh dass Du ihn los bist !

bifi07
Zitat von Ich finde keinen:
Zitat von ramona76:
Er sagte mir letztens auf den Kopf zu das seine Frau den gleichen Stellenwert hat wie seine Freunde

Sei froh dass Du ihn los bist !

Denke ich auch... daumen hoch

R
Hi SchokoMaik und bifi07,

in meinen guten Phasen denke ich auch das ich froh sein kann das es zu ende ist. Bei seinen Einstellungen, die er mittlerweile hat. Ich denke schon, dass ich auch das Recht habe irgendwann mal einfach nur glücklich zu sein und einfach nur geliebt zu werden.
Mein Verstand ist schon viel weiter als mein Herz... Aber ich weiß nicht ob es nicht auch genau umgekehrt ist...

Ich-finde-keinen
Zitat von ramona76:
Mein Verstand ist schon viel weiter als mein Herz... Aber ich weiß nicht ob es nicht auch genau umgekehrt ist...

Der Verstand ist wohl meistens wenn nicht sogar immer weiter als das Herz. Bei mir war der Verstand recht schnell wieder bei Verstand Mr. Green Mein Herz dagegen erst Monate später. Auch heute noch nach 8 Monaten gibt es Situationen die mich noch immer treffen

R
ja, ich habe noch einen langen Weg vor mir..., wie wir alle hier.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Danke das es Euch gibt

A

x 4