Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@Groupie..

ja mit Ikea könnten wir mal machen...mal sehen, wie ich es zeitlich schaffe, die nächsten zwei Wochenenden sind schon recht verplant, unter der Woche geht es bei mir ja nicht, komme immer erst so um halbsechs /sechs heim-
Aber irgendwie klappt das mal, müsste eh mal wieder nach "Billiggeschirr" für den täglichen Gebrauch schauen, da mein altes ( auch von Ikea) langsam unansehnlich wird.

@ramona

ja es ist gut , dass du hier bist, es wird dir denke ich ganz bestimmt gut tun.
Du fragtest wie lange wir schon getrennt sind.
Bei mir ist die Trennung am 29.01.14 mittels WhatsApp verkündet worden, damals dachte ich , mir hätte einer den Boden unter den Füßen weg gezogen.....es ist jetzt über ein halbes Jahr her und ich kann dir nur sagen, dass mein Herz meinem Verstand auch noch weit hinterher hinkt....aber ich hoffe es wird irgendwann aufhören weh zu tun, leider ist das noch nicht der Fall, der Schmerz und die Enttäuschung sind immer noch da, aber bei weitem nicht mehr so schlimm, wie am Anfang.
Es ist auch nicht so, dass es immer nur bergauf geht, die Gefühle fahren viel mehr eine Achterbahnfahrt.....mal hoch , mal runter.......aber auch das ist normal.
Ich denke , bei dir wird es jetzt auch deshalb schwer werden, weil ihr euch ja noch täglich seht und das schmerzt natürlich.
Vielleicht kann st du ihn ja doch überzeugen, dass er erstmal die Kurve kratzt, damit du zur Ruhe kommen kannst, schließlich "will" er ja unbedingt "ausbrechen" aus der Beziehung.
Ich glaube du sagtest, er sei 40 Jahre, vielleicht ist er auch in einer verfrühten Midlifecrisis, hört sich zumindest ansatzweise danach an.
Wenn wirklich keine andere Frau dahinter steckt, könnte es schon sowas sein!

Ich wünsche dir eine hoffentlich gute Nacht

LG Maus knuddeln

desdo
Wünsche euch allen einen guten Morgen

Ich wollte nur sagen das ich weiterhin hier mit lese.
Bei mir geht es immer noch auf und ab.
Zur Zeit leider wieder mehr ab.
Ich werde wieder mehr schreiben wenn es mir wieder besser geht.

LG
Desdo

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

Ich-finde-keinen
Zitat von desdo:
Wünsche euch allen einen guten Morgen

Ich wollte nur sagen das ich weiterhin hier mit lese.
Bei mir geht es immer noch auf und ab.
Zur Zeit leider wieder mehr ab.
Ich werde wieder mehr schreiben wenn es mir wieder besser geht.

LG
Desdo

Moin Desdo,
ich hoffe dass es Dir bald wieder besser gehst und dass Du hier wieder schreiben wirst. Du hast doch bestimmt gelesen dass die Damen ein Gruppenkuscheln organisieren wollen, wir dabei aber als Fußwärmer dienen sollen. Ich glaube denen sind ihre Trennungsschmerzen zu Kopf gestiegen....

Guten Morgen alle anderen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, und denkt daran:

Gib jeden Tag die Möglichkeit der Schönste Deines Lebens zu werden!

maus0904
@desdo , und alle anderen......

guten Morgen.... Glücklich
wie schön mal wieder von dir zu hören, dachte mir schon, dass du bissel durchhängst.....weißt du mir geht's manchmal auch noch so.......
hatte am Wochenende auch mal wieder ein größeres Tief, hast Du ja wahrscheinlich gelesen.....
aber da ich es gar nicht so gerne habe, wenn ich mit verheulten Augen rumlaufen muss, hab ich mich schnell wieder am Schlawittchen gepackt und mich aus dem Tal wieder Richtung "Anstieg" gemacht.
Innerlich umgibt mich zur Zeit schon immer wieder ein wehmütiges Gefühl.....ich spüre dass es noch nicht vorbei ist, aber ich weiß nicht, ob die vermehrt gespürte Wehmut , den Weg in Richtung "loslassen" ebnet ,oder ob ich noch etwas anders machen muß, um endlich nach über sieben Monaten, einen deutlichen und "endgültigen" Schritt, ohne Umkehr zu machen. Augen rollen

Ich freu mich jedenfalls immer von dir zu hören.
Das mit dem Gruppenkuscheln und den Fußwärmern, so wie mit den dafür vorgesehenen "Liegeplätzen" war noch nicht endgültig ausdiskutiert....obwohl.....von meiner Seite ja eigentlich schon....
falls wir sowas machen , müßten wir vielleicht doch mal schauen, wer den meisten Platz bietet....und wenn dann erst an ungemütlichen Herbsttagen , bzw.Abenden und Nächten..........draußen sollte es stürmen und kalt sein.....da gruselt und kuschelt es sich besser zwinkern grinsen
ihr könnt aber schon Mal anfangen Filme zu sammeln.....falls vorhanden.

Ich werde jetzt schnell mein Frühstück machen......bin schon wieder in Zeitdruck......ich lerne es wohl nie........ich war schon früher so...meine Mutter ist immer verzweifelt.........immer auf den letzten Drücker morgens.......naja....was soll ich sagen........SO BIN ICH HALT Glücklich

LG Maus trost spenden

bibi66
Hallo Desdo,

schön, dass Du mal ein Lebenszeichen von Dir abgegeben hast. Wir alle hier können Dich nur zu gut verstehen.
Wenn es arg eng werden sollte, dann meldest Du Dich aber bitte. Kopf hoch.

LG
bibi

groupie
Zitat von maus0904:
@Groupie..

ja mit Ikea könnten wir mal machen...mal sehen, wie ich es zeitlich schaffe, die nächsten zwei Wochenenden sind schon recht verplant, unter der Woche geht es bei mir ja nicht, komme immer erst so um halbsechs /sechs heim-
Aber irgendwie klappt das mal, müsste eh mal wieder nach "Billiggeschirr" für den täglichen Gebrauch schauen, da mein altes ( auch von Ikea) langsam unansehnlich wird.

:

Dann lass uns doch mal Samstag in drei Wochen
zum Frühstück bei Tiffany, äh Ikea treffen.

Wer kommt mit?

bifi07
Hallo bibi,
wie gehts? Was mach der Kampf mit deinem Ex?
Ich hatte ja am WE *wieder einmal* ein klärendes Gespräch mit meinem ...und dafür die Quittung gestern Abend bekommen.... traurig ...hatte mich schon gefragt, ob es diesmal ohne Spuren an mir vorbei geht..aber immerhin einen Tag später als sonst und vielleicht ist das ja ein positives Zeichen?! Ich hoffe es, denn langsam ist es mal genug der weinen / tränen
freunde klein bifi

Lieber desdo,
wir sind immer für dich da! Melde dich bitte, wenn es dir schlecht geht! Ich komme und lese dir auch aus meinem Büchlein vor... knuddeln

bibi66
Hallo Klein bifi,

also meine Laune steigt und fällt z. Zt. im Stundentakt. Jetzt war ich happy, dass mein Auto wieder fit ist und dann bekam ich vom Finanzamt die Aufforderung, meine Steuererklärung bis zum 16.09. abzugeben. Ich habe ja eigentlich schon darauf gewartet, da mein Ex den Unterhalt absetzen will. Gestern Nachmittag stand meine Nachbarin dann vor der Tür und meinte, dass wir jetzt die Steuererklärung machen. Gesagt, getan. Hab auch gleich sämtliche Unterlagen in meinem Chaos gefunden. Mit ihrer Hilfe ging es auch recht zügig. Da wird dann eine kräftige Nachzahlung fällig werden und ich bin mal gespannt, wie lange ich meinem Ex dann hinterherlaufen kann, da er die Nachzahlung übernehmen muss. Ok wieder ein Brocken weniger.
Heute morgen war ich auf der Bank, zog einen Kontoauszug und siehe da, er hat den Unterhalt noch nicht überwiesen. Gut, die Buchung kann ja heute Mittag noch reinkommen, also werde ich morgen wieder einen Auszug holen müssen. Ich hoffe, dass das Geld morgen auf meinem Konto ist, sonst muss ich schon wieder meine Anwältin kontaktieren. Ich mag nicht mehr.

Aber so wie ich lese, bin ich nicht die Einzige, die die Faxen dicke hat. Habt ihr denn nur noch Kontakt, wenn es um was wichtiges geht oder meldet er sich auch einfach so?

LG
bibi

R
trost spenden Hallo zusammen,

heute ich kein guter Tag... ich könnte gerade nur heulen.... warte aber damit bis mein (Noch) Mann zum Training geht. Die Niederlage zeige ich ihm nicht....
Hatte so gehofft das es etwas positives für mich wegen Wohnung gibt, aber leider hat sich das vorhin zerschlagen. Jetzt fängt es wieder von vorne an Traurig
Ich glaube ich muss mich doch noch auf mind. 6-9 Monate Suche einstellen.....

@bibi66 das ist ja gut, wenn Dein Ex die Nachzahlungen zahlt... Aber mit dem Unterhalt. Wenn meiner das mal nicht zahlt wenn es soweit ist dann kann ich einpacken. Ohne den Unterhalt für meine Tochter kann ich die Miete nicht zahlen... Oh man, ich wünschte ich hätte wenigstens das Problem mit der Wohnung aus den Füßen...möchte aber auch keinen Schnellschuss wo ich dann drin sitze und mich nicht wohl fühle Traurig

Manchmal habe ich einfach keinen Bock mehr und denke es geht nicht weiter...

@ Hi desdo,

ich bin neu hier.

Lasst Euch ale mal drücken trost spenden

bibi66
Hallo Ramona,

es tut mir leid, dass sich die Wohnungssuche so schwer gestaltet. Ist in so einer Verfassung auch etwas, was man nicht gebrauchen kann. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht 6 - 9 Monate dauert. In Nordenstadt sind die Mieten vermutlich auch recht hoch.

Bei mir handelt es sich um meinen Trennungsunterhalt. Auf den bin ich leider auch noch angewiesen, weil ich nur einen Teilzeitjob habe.
Für unsere Tochter hatte mein Ex keinen Unterhalt gezahlt, obwohl sie noch in der Erstausbildung war. Er hatte ihr erfolgreich eingeredet, dass sie keinen Anspruch mehr darauf hätte. Da sie volljährig ist konnte ich da leider nichts machen und Kinder ziehen ihre Eltern so gut wie nie vor Gericht.

LG
bibi

R
Hi bibi,

ja die Mieten sind schon sehr hoch hier bei uns. Da muss ich jetzt durch.
Das finde ich auch eine sauerei wenn Mann dann nicht zahlt. Ich habe auch nur eine Teilzeitstelle und habe dazu noch einen Beruf, wo ich leider nicht so viel verdiene... Ich kann nur hoffen, dass mein Noch-Mann wenigstens wenn ich ausziehe den Unterhalt für`s Kind zahlt.

Liebe Grüße

bibi66
Hallo Ramona,

bist Du denn schon bei einem Anwalt gewesen?

bifi07
Zitat von bibi66:
Aber so wie ich lese, bin ich nicht die Einzige, die die Faxen dicke hat. Habt ihr denn nur noch Kontakt, wenn es um was wichtiges geht oder meldet er sich auch einfach so?

Er hält normalerweise schon die KS ein (bis auf eine Mail vor vier Wochen)...haben uns eher durch Zufall mal getroffen oder wie jetzt am WE musste ich ihm halt wegen der Steuer schreiben. Da rief er ja an... seufzen / traurig ...bin aber ruhig geblieben, im Gegensatz zu ihm. Ich denke auch, dass ihm nicht so sehr das Geld zugesetzt hat, das ich beansprucht habe (war heute auf dem Konto), sondern, dass ich so geschäftsmäßig mit ihm umgehe und jetzt auch noch den Haustürschlüssel zurück fordere...damit hatte er nicht gerechnet.
Ich hätte mich so verändert...hab ihm gesagt, dass mich die Umstände verändert haben, nachdem er sich so verändert hatte....also nur Vorwürfe, aber da kann man ja gegen eine Wand reden und erklären... kopf gegen die wand
Nichts *desdo... Mr. Green * trotz hat er bei der Überweisung geschrieben...Sorry, dass es so lange gedauert hat...kann man nicht verstehen, oder?

S
Heyyo

Ich muss mich hier jetz auch mal zu Wort melden.

Ich habe von meiner Ex am Sonntag erfahren das sie nen neuen hat. Ich nahms gelassen, ohne trauer ohne alles. Montag ging der Tag auch gut über de Bühne... Aber seit gestern fängt mein Kopf an zu arbeiten. Ich versteh nicht wieso sie mich so schnell auswechseln konnte. Und heute übertrifft es alles. Mein erster Gedanke heut früh "wieso, wieso musste das alles so kommen, ich liebe sie" sie is für mich unerreichbar geworden und das zerstört mich gerade gänzlich.
Der Gedanke das sie nen anderen hat, mit dem sie das gleiche macht wie mit mir. Am liebsten würde ich einfach mein Herz rausreißen und zerstören.
Es mag sich zwar schei. anhören, aber jetzt seh ich für mich selber keinen Sinn mehr auf iwas.

bibi66
Hallo Klein bifi,

ich musste gerade schmunzeln. Ganz am Anfang, als mein Ex mir etwas zurück überweisen musste und es auch verspätet kam, hatte er auch beim Vermerk eine Art Entschuldigung eingetragen. Da hab ich immer noch an das Gute in ihm geglaubt. Aber ich wurde ja eines Besseren belehrt und so nach und nach erst festgestellt, wie abgezockt er war.

Also ich würde ja an Deiner Stelle nicht den Schlüssel zurückfordern, sondern ein neues Schloss einbauen. Wer weiß, ob er nicht in der Zwischenzeit noch einen Zweitschlüssel anfertigen lässt.

LG
bibi

A

x 4