Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Hallo soi,
ist bei dir auch erst einen Monat her, da musste ja noch eine Reaktion nachkommen! Geht mir ja nach über neun Monaten so! Das wird dich auch noch eine Weile begleiten, was man auch zum Verarbeiten braucht.
Lass es zu, schau aber auch wieder nach vorne...du schaffst das!

trost spenden bifi07

bifi07
Zitat von bibi66:
Also ich würde ja an Deiner Stelle nicht den Schlüssel zurückfordern, sondern ein neues Schloss einbauen. Wer weiß, ob er nicht in der Zwischenzeit noch einen Zweitschlüssel anfertigen lässt.

Also, das glaube ich nicht...zumal er ja immer sich was holen kann...unsere Tochter wohnt ja auch wieder mit im Haus. Mit der Aufteilung des Inventars haben wir keine Probleme und er hat ja auch noch einige Sachen vom Busfahren hier. Hier ist auch nichts wertvolles, wofür es sich lohnt bei Nacht und Nebel einzusteigen... Mr. Green ...ausserdem ist es auch nicht nur meine Haustür...
Lieben Dank, dass du mich warnen willst, aber ich glaube, das brauch ich nicht....und wenn, kann man das immer noch machen...ist ja sicher auch nicht ganz billig...
Auch mit dem Geld ist er immer pünktlich..hatte auch jetzt schnell ein Einsehen, dass mir die Hälfte zusteht.
Kann nur nicht verstehen, wie ich mit meinem kleinen Gehalt in Urlaub fahren kann und er nicht....kommt halt drauf an, wen man noch als Rückhalt hat (Mutti hatte schon mal eine Wo. Urlaub spendiert, da ich mit ihr gefahren bin... Smile ) und vor allen Dingen, wie man mit dem Geld umgeht...und das konnte er noch nie...war immer mein Part!... Mr. Green

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

R
@ bibi,

richtig im Einzelgespräch war ich noch nicht. Habe mich aber sehr viel informiert. Auch bei einer Familienanwältin, ist eine Mutter von einem Patienten, aus der Praxis wo ich arbeite.
Ich weiß was mir eigentlich zustehen würde.... Aber ich möchte keinen Streit, schon weil wir noch eine Weile zusammenwohnen müssen und möchte ich auch unserer Tochter den Papa nicht nehmen. Klar könnte ich sagen ich möchte jetzt die 800-900 € Trennungs + Kinds-Unterhalt.. Aber da kann er zu seinen Eltern ziehen und die wohnen etwas weiter weg. Ich möchte, dass er sich auch weiterhin mit um unsere Tochter kümmert. Bevor ich ausziehe, werde ich eine Trennungsvereinbarung aufsetzen lassen wg. gemeinsamen Sorgerecht und wo zumindest der Unterhalt für`s Kind geregelt (Anwaltlich) beglaubigt wird.
Wie sieht es eigentlich mit einem Unterhaltstitel aus? Kennt sich da jemand aus? Er hat Angst, dass das in der Schufa aufgeführt wird und er dann nicht mehr voll Kreditwürdig ist...

bibi66
Hi bifi,

ich denke er verhält sich so anständig, weil er immer noch hofft, dass Du ihn zurücknimmst. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt. freunde

x 1 #6334

S
Sie hat sich am 14.7 von mir getrennt... fast 2 Monate... und seit Sonntag eben dann dieser Schlag.

Aber zwecks "Schloss" tausch, ich würde es dir dringend empfehlen. Ich arbeite in nem Schlüsseldienst und habe zur Zeit öfters diese Probleme.
Sie sagen auch immer "das hätte ich ihm nich zu getraut" und im Endeffekt hat er doch was mit gehen lassen.
Haustür musst du ja nich tauschen, nur deine Wohnungstür und es gibt auch Preiswerte, musst ja nich gleich das beste nehmen.

bibi66
@Ramona

Leider kenne ich mich mit Unterhaltstiteln nicht aus, da meine Tochter bereits volljährig ist und ich das mit dem Unterhalt nicht in der Hand hatte.

Habt ihr getrennte Konten?

Das Du das mit dem Sorgerecht und dem Unterhalt schnell erledigen und notariell beglaubigen lassen willst ist schon mal gut. Ich will ja nicht unken, aber sobald dann doch Dritte im Spiel sind, werden Vereinbarungen nämlich schnell über den Haufen geworfen.

bibi66
Hallo soi,

es ist wie ein Schlag ins Gesicht, wenn der/die Ex plötzlich einen neuen Partner hat.
Und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es gerade in deinem Kopf abläuft. Leider wird dich das noch ein Weilchen begleiten und es tut unheimlich weh, aber du musst es zulassen. Wenn du weinen musst, dann weine und wenn du wütend wirst, dann prügel auf dein Kopfkissen ein. Geh raus, mache Sport oder geh spazieren, triff dich mit Freunden. Und wenn dir keiner mehr zuhören will, dann schreibst du hier. Hier verstehen dich alle.

LG
bibi

S
Das is das schlimme... Ich kann weder das eine noch das andere.
Ich verspüre enorme trauer und auch wut, nicht nur auf sie sonder auch auf mich.
Aber ich kann es iwie nicht raus lassen. Seit der gesamten Trennung, konnte ich nicht ein einziges ma heulen, zwar ein paar Tränen aber sind nich nennenswert.
Wer bis zur Bez. extrem in sich gekehrt war und niemanden an sich ran ließ, kennt das Wort Freunde nicht.

bibi66
@soi

Du kannst mir glauben, bei so einer Trennung lernt man erst die wahren Freunde kennen und da bleiben kaum noch welche übrig. Du musst Dir also keine Gedanken darüber machen, dass Du keine hast, aber Du kannst was daran ändern.
Ich muss das auch nach 25 Jahren wieder lernen. Monatelang war ich jetzt mit mir beschäftigt, musste mich körperlich erst wieder erholen. Aber jetzt, wo es mir wieder besser geht, strahle ich wieder etwas positives aus und komme in den unterschiedlichsten Situationen mit wildfremden Menschen ins Gespräch. Egal, ob ich beim Einkauf an der Kasse in der Schlange stehe oder ob ich mich am Rhein an den Weinprobierstand setze. Das macht mir mittlerweile richtig Spaß.
Du wirst auch dorthin kommen, Du musst nur raus.
Ich habe die ersten Monate auch nicht geweint, das kam erst viel später. Du musst mit Dir ein wenig Geduld haben.

Kopf hoch knuddeln

LG
bibi

bifi07
Zitat von bibi66:
Hi bifi,
ich denke er verhält sich so anständig, weil er immer noch hofft, dass Du ihn zurücknimmst. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt. freunde

Kann sein, keine Ahnung, wird sich zeigen...hab ihm aber damals schon gesagt, dass ich dann wahrscheinlich nicht mehr will, wenn er sich dann endlich mal entschieden hat. Wenn ich so über die Vergangenheit im letzten Jahr unseres Zusammenseins denke, kann ich mir das teilweise gar nicht mehr vorstellen...wenn man genug Abstand hat, sieht man vieles klarer. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich es noch mal wöllte. Er hat mir dafür zu sehr weh getan...kann mir allerdings auch keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen...wahrscheinlich war ich einfach zu lange mit ihm zusammen...
Wäre schön, wenn es irgendwann anders wäre, aber im Moment ist es noch zu sehr ein hin und her...wie bei vielen anderen auch...auch wenn die negativen Gefühle im Moment überwiegen.

S
Bibi: ich war vor unserer Bez. nie iwie weg oder ähnliches, sie hatte mir erst gezeigt was es heißt zu leben... und jetz is sie weg und ich weoß es nimma.
Das is mein Problem, nächstes Problem: meine arbeit. Ich habe so gut wie kaum Freizeit. Also was oll ich da großartig machen.
Hab mir jetz sogar nen Buch gekauft um Gefühle besser zu verstehen. Mal sehen ob das was bringt oder nur raus geworfenes Geld war.

bifi07
Zitat von soi:
Sie hat sich am 14.7 von mir getrennt... fast 2 Monate... und seit Sonntag eben dann dieser Schlag.
Aber zwecks "Schloss" tausch, ich würde es dir dringend empfehlen. Ich arbeite in nem Schlüsseldienst und habe zur Zeit öfters diese Probleme.
Sie sagen auch immer "das hätte ich ihm nich zu getraut" und im Endeffekt hat er doch was mit gehen lassen.
Haustür musst du ja nich tauschen, nur deine Wohnungstür und es gibt auch Preiswerte, musst ja nich gleich das beste nehmen.

Unser Haus hat nur eine Haustür, wohne im ersten Stock. Ich denke aber nicht, dass er einfach etwas mitnehmen würde, da er mich immer fragen kann und ich da auch fair bleibe. Gebe ihm auch zwei Sachen zurück, die er gerne hätte. Ich glaube, das er sich diese letzte Blöße wirklich nicht geben wird. Hatte ja die ganzen Monate den Schlüssel und ist nur nach Absprache gekommen. Hätte ich, oder sonst jemand gemerkt. Haben auch noch ein Büro am Haus, wo immer jemand ist, gehört meinem Bruder.
Aber danke für deine Warnung.. Smile

bibi66
@bifi

Ich kann Dich ja verstehen. Wenn man so lange mit einem Mann zusammen war, dann ist man hin und her gerissen. Man kann sich gar keinen anderen Mann an seiner Seite vorstellen. Ging mir doch genauso.
Ich hoffe nur für Dich, dass er Deinen Gemütszustand nicht weiter ausnutzt. Wer weiß, wie es sich bei euch weiterentwickelt. Scheidung ja/nein. Ich möchte nur, dass Du wachsam bist. Mir ging es mit dem Haustürschlüssel auch nicht um irgendwelche Wertgegenstände. Wichtiger können für Dich womöglich irgendwelche Dokumente, Kontoauszüge usw. werden.

Gruß
bibi

bibi66
@soi

Machst Du gerne Sport? Dann wäre doch ein Fitnessstudio etwas für Dich. Da tummeln sich viele Menschen in allen Altersklassen und da kommt man schnell ins Gespräch.

bifi07
Zitat von bibi66:
@bifi
Wertgegenstände. Wichtiger können für Dich womöglich irgendwelche Dokumente, Kontoauszüge usw. werden.

Was hätte er davon? Ich mache online-banking bei einer Frankfurter Bank, hab sofort die Vollmachten auf meine Kinder übertragen, was er auch weiß. Ich kann auch meinen Schlüssel aus der Abschlusstür ziehen, dann kann er auch nicht rein. Vielleicht mach ich das auch, wenn ich übers WE weg fahre. Werde ihn dann meinen Eltern geben, da sie auch die Fische in der Zeit füttern und der Wuff nachts am liebsten oben in seinem Körbchen liegt. Aber ich nehme mal an, dass meine Eltern auch so denken wie ich...in unserem kleinen Ort würde auch sofort auffallen, wenn der Touran wieder vor der Tür stehen würde....wäre dann sofort das Dorfgespräch, dass wir wieder zusammen wären.... Mr. Green ...in einer Stadt, wo man eher anonym lebt, würde ich das sicher anders sehen.

Kuss geben klein bifi

A

x 4