Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
@groupie

Wenn das klar ist mit dem Treffen am Mainzer dann schicke mir bitte rechtzeitig eine SMS.

@Schokomaik

Wir können ja eine Einkaufsliste für die Mädels schreiben und fangen schon mal alleine an zu frühstücken. Mr. Green

Ich will auch noch mal die neuen hier begrüßen.

LG
Desdo

anje
groupie...jetzt ins bett... Augen rollen bischen arg früh...
mensch echt schade das ich von euch so weit weg wohne ich glaub ich würde jedes wochenende irgendjemand auf die pelle rutschen... Cool
hab heut mal meinen kleiderschrank rigoros ausgemistet...natürlich mit wehmut aber was solls ich glaub ich kasteie mich gerne selber Augen rollen böse
morgen mach ich weiter...hab doch nächste woche frei da werd ich hier so richtig ausmisten...sicher werden wieder tränen laufen aber dann lass ich sie laufen irgendwann wird auch das vorüber sein.
@maus deine gefühle sind total normal denke es gehört zum abschied dazu.
@ramona ich kann dir nur sagen...er ist so weil er wütend weil er selber nicht weiß was er will...und du oder wir eben sind schuld daran das wir es nicht geschaft haben sie für immer und ewig glücklich zu machen... kopf gegen die wand
@whynot danke dir ..ich denke ich bin ein schritt weiter ..weh tuts immer noch aber kein vergleich zum anfang.. Smile na und das ist ja schon mal was.
jeder verarbeitet es auf seine eigenen art ...wir sind ja auch aus unterschiedlichen gründen verlassen worden...aber ich denke weh tut es gleich...sehr tief... weinen / tränen
trotzdem allen einen schönen abend.
lg anje
ps... und in nicht also ferner zukunft treffen wir uns wieder und schmunzeln über das alles ..weil wir wieder frei sind von den negativen gefühlen... gruppenkusscheln

x 1 #6377

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hallo Ihr Lieben,

man bin ich im Eimer. Ich habe mich jetzt knapp 4 Stunden mit Gartenarbeit beschäftigt und das ist jetzt gerade mal die Vorderseite vom Haus. Erst Rasen gemäht und dann ging es noch den Büschen an den Kragen. Da steht ein riesen Lorbeerbusch und selbst mit Leiter bin ich nicht überall dran gekommen. Die Gärtner früher haben den so wuchern lassen. Irgendwann kletter ich doch noch in den Busch hinein und säge die dicken Äste radikal von innen ab.
Ich klebe und sehe aus wie ein Schwein. Dann sind mir noch die blöden Beeren in den Ausschnitt gefallen und so eine blöde Mücke meinte, direkt in mein Auge fliegen zu müssen.
Aber egal, das hat trotz allem gut getan. So konnte ich mal den ganzen Frust der letzten 14 Tage abarbeiten. Zu allem übel musste ich heute nämlich feststellen, dass der Unterhalt immer noch nicht auf dem Konto ist. Der Depp ist garantiert wieder im Urlaub.

Bei dem Frühstück bei Ikea bin ich natürlich dabei. Smile Wir können ja mal fragen, ob wir die Jungs im Kinderparadies abgeben können. Mr. Green

So, ich gehe mich jetzt erst mal in der Wanne einweichen. Bis später.

LG
bibi

R
Hi,

@ bibi schön das die Gartenarbeit hilft den Kopf frei zu bekommen.

Ich war vorhin eine Wohnung anschauen. Sie ist in einem Einfamilienhaus. Sehr klein, aber man kann sie sich gemütlich einrichten. Ich müsste auch nicht im Wohnzimmer schlafen. Bin mal gespannt. Da auf diese Wohnung ja auch ziemlich viele Bewerber kommen...
Bis Ende nächster Woche wollte die Dame Bescheid geben...

Wann und wo wolltet Ihr Euch denn am Mainufer treffen?

bibi66
Hallo Ramona,

dann drücke ich Dir aber mal ganz fest die Daumen, dass das klappt. Je schneller Du eine eigene Wohnung hast, umso besser.

Körperliche Anstrengung ist wirklich sehr hilfreich. Einfach mal an seine Grenzen gehen. Bei mir ist es die Gartenarbeit. Mir tut es gut und die Nachbarn freut es.

LG
bibi

A
Hallo Zusammen,
Wollten uns kurz mal melden. Uns geht es gut
und wir sitzen zur Zeit gemütlich auf dem Balkon in Norddeutschland und genießen einen der letzten lauen Sommerabende.
Wir hoffen Euch geht es auch besser (?) und senden herzliche Grüsse
Michele & Angeliefert

bibi66
Hallo Angie und Michele,

schön, dass es Euch gut geht. Das hört man doch gerne.

Bei mir nimmt der Rosenkrieg leider kein Ende, aber ich werde es überleben. Ansonsten geht es mir auch wirklich gut.

Dann genießt mal Eure Zeit.

LG
bibi

maus0904
Guten Morgen zusammen,

frühstücke gerade und wollte eigentlich schon raus zum joggen, nur sieht man die Hand vor Augen nicht, so neblig ist es.
Meine Stimmung ist leider immer noch ziemlich gedrückt......ich vermisse ihn plötzlich mehr, als die ganze Zeit, denke aber, dass das auch mit dem jetzt beginnenden Herbst zu tun hat....wieder eine neue Jahreszeit...ohne IHN......vielleicht muß ich einfach erstmal jede Jahreszeit ohne ihn durchlebt haben.......man verknüpft ja auch Jahreszeiten mit Erinnerungen und die kommen gerade "tausendfach"...und dann wird mir immer wieder klar, wie viele schöne Zeiten wir auch miteinander hatten.
Dann versuche ich mir in Erinnerung zu rufen, was er aber andererseits auch auf seine "subtile" Art alles getan und wie weh er mir damit immer wieder getan hat.......den Spieß drehte er ja dann immer um....die Schuld, wurde auf offene oder eben verdeckte Art , sowieso mir zugeschoben.

Aber das schlimmste isst wirklich das nicht verstehen "WARUM"?
Nicht warum er es getan hat , sondern vor allem WIE......
obwohl mir in vielen Momenten bewußt ist, dass das keine wirklich gesunde Beziehung war, vermissse ich ihn.....wirklich IHN.......es ist nicht das allein sein als solches.....ER fehlt mir.....
und das nach sieben Monaten..
ib vielen Situationen versuche ich mir vorzustellen, wie es wäre, wenn jetzt wieder jemand hier wäre.......und stelle fest, dass ich mir das noch gar nicht vorstellen kann......dass es niemanden gibt, den ich so nah um mich haben will....außer IHM-----
und dann bekomm ich Wut....auf mich......weil er schon wieder oder immer noch auf dem PODEST steht, wo er einfach nicht hingehört............ich will ihn da runter stoßen, ich will dass er mir endlich sagt, warum er tut als sei er oder ich gestorben.....

Gestern Abend war ich auch so niedergeschlagen, auch körperlich, dass ich einfach nichtd ´s mehr machen konnte, eine Freundin wollte mit mir ins ins Imperial ( Ü30 Party) und ich konnte mich partout nicht aufraffen.....nee allein die Vorstellung, wieder da so zu tun, als sei ich super fröhlich, mich aufzubretzeln, um von irgendwelchen Deppen angegafft zu werden,oder dumme Anmachsprüche zu hören.......generell überhaupt, irgendwohin zu gehen , um evt. einen Mann kennen zu lernen, der es vielleicht sogar wert wäre....ich glaube da einfach nicht mehr dran.........das maccht mir die meiste Angst.......ich WILL gar nicht...oder ich WILL NOCH NICHT........
also gebe ich mir noch Zeit........
seufzen / traurig

@bibi

Gartenarbeit ist eines der besten Dinge, um sich abzureagieren und gleichzeitig erdet man sich und zieht dadurch "Energie und Lebenskraft" und es kommt auch noch was schönes dabei heraus.
Mir hilft das auch immer...letztes Wochenende hab ich auch einiges gemacht.....
ich hab übrigens immer noch Trauben ohne Ende und die schmecken so genial, meine Arbeitskollegen habe sie regelrecht verschlungen......sie sind einfach tausendmal besser, als die gekauften und schmecken ganz anders......... Glücklich

@angie und michele

wie schön zu hören, dass es euch gut geht.
Genießt es!

@anje

super, dass du ausmistest, das tut auch immer gut. Platz schaffen für "Neues"....also in jeder Hinsicht sozusagen...ich müßte das auch mal machen, aber sowas schiebe ich immer gerne mal vor mir her zwinkern
gerade gestern dachte ich aber auch daran, dass das gute Beschäftigungen sind für dunkle Herbsttage.
Ich glaube das tut dir bestimmt auch gut jetzt.
Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht.....weinen werden wir wohl immer mal wieder .......wer weiß wie lange noch....du weißt ja "blind und bleed" zwinkern
wichtig sind aber die Zeiten dazwischen, in denen wir das Leben genießen und Freude haben...und das könne wir doch auch.......... grinsen
Mein Lachen nimmt mir KEINER! daumen hoch
Und dir auch nicht........

in diesem Sinne

Maus trost spenden

maus0904
@ramona

die ersten zwei Wochen konnte ich auch keine Musik hören und lesen wäre absolut unmöglich gewesen.
Nach diesem ersten Schock, hab ich aber wieder angefangen Musik zu hören......ich liebe es, vor allem im Auto und dann richtig laut.
Ich war wie in einem Zustand der Tv.......aber das geht wieder vorbei....galub mir.

Lesen tu ich mittlerweile auch wieder ganz viel, obwohl ich das auch nicht immer kann, an Tagen, wo ich sehr nachdenklich bin, reißt mich ein Buch nicht wirklich da raus.
Dann muß ich einfach "körperlich" was tun, das koset Kraft und Energie und danach sind die Gedanken wieder positiver und ich spüre eine wohlige Ruhe-
Ich denke es ist wichtig, dass man sich irgendetwas sucht, von dem man merkt, dass es gut tut und HILFT...was das ist, muß jeder für sich selbst rausfinden.
Ich war Anfangs unglaublich oft in der Sauna.......bestimmt dreimal die Woche, es war ja Winter und da bot sich das an....die Wärme hat mir sehr gut getan.....es vermittelte einfach ein Gefühl von "Geborgenheit" und Ruhe......das hab ich damals unglaublich gebraucht.....und es hat mir einfach sehr gut getan!

LG Maus freunde

anje
guten morgen..
@maus ..ja das wetter tut sein übriges...meine stimmung ist auch nicht die beste...die interessenten des hauses haben abgesagt...zu klein für sie, war aber abzusehen...einsteils bin ich froh und anderseits seufz naja im grunde ja nicht schlimm denke immer noch ist es ist nicht meine größtes problem.
ich fühle mich oft sehr alleine und es gibt einfach gerade keinen menschen auf den ich bedingungslos zählen kann ...nur mich selber..und das ist verdammt schwer.nur ich alleine muß über sehr vieles wichtiges entscheiden...das zu lernen da bin ich dabei. viel zu oft hinterfrage ich meine eigenen entscheidungen weil mir die absolute sicherheit fehlt. ich weiß die gibt es nicht ...ich muß lernen auch meine eigenen entscheidungen auch wenn sie mal falsch sind zu akzeptieren ....das hab ich immer gern gemacht wichtiges abzuschieben meistens die letzten jahre er hat ja oft für mich entschieden und ich hab es leider bequem angenommen. traurig langsam sehe ich schon das ich in vielem selber schuld bin und ich mich von ihm abhängig gemacht habe und das jetzt spüre. ein wahrer lernprozess.
@maus lass deine trauer zu...gegen gefühle ist man relativ machtlos irgendwann werden sie schwächer und irgendwann wird er verblassen , diese jahre gehören eben zu unserem leben dazu ...dieses Trauerjahr geht auch mal zu ende und ich verspreche es dir dann wird es besser...
einen anderen partner kann ich mir im moment auch nicht vorstellen...aber das wird sicher auch wieder kommen...
ganz liebe grüße
andrea

maus0904
@anje

ja das kenne ich das Gefühl einfach keine zu haben , auf den man wirklich zählen kann, schon immer,
es ist dieser "Rückhalt"...die "Lehne"...an die man sich zurücklehnen kann.......Geborgenheit empfindet und Sicherheit.
Nur ich selbst kann mir das geben....da sist traurig und tut weh, aber gleichzeitig macht es mich auch stolz...und ich weiß, dass ich mich auf "MICH" verlassen kann...und , dass ich auch mal Fehler machen kann , traurig sein kann etc., ...aber schön wäre dennoch so ein "zweiter" Fallschirm , ein "doppelter " Boden sozusagen zwinkern .......du weißt was ich meine, denke ich! trost spenden

Maus

x 1 #6386

R
Guten Morgen Ihr Lieben,

das mit dem Rückhalt kenne ich auch. Da habe ich auch so gut wie keinen. Eine sehr gute Freundin. Der Rest sind Bekannte. Okay. Ich habe über Facebook noch 2 sehr gute Freunde gefunden. Es hilft mir sehr mit ihnen zu telefonieren oder zu schreiben. Es ist nur schade, dass man vor allem jetzt in der Situation auch einfach mal nur ne Starke Schulter zum anlehnen braucht. Aber die habe ich leider auch nicht.
Gestern habe ich doch wieder sehr viel geweint Traurig
Und ich möchte das meine Träume aufhören. Warum Träume ich ausgerechnet jetzt die letzten Tage wie ich S. mit meinem Mann habe? Warum? Habe sowas sonst nur sehr selten geträumt und wenn dann war meistens noch nicht mal richtig das Gesicht zu sehen.
Aber jetzt? Im Traum voll und ganz zu sehen...

maus0904
Liebe Ramona,

Träume sind Teil der Verarbeitung....es ist dein Unterbewußtsein, es ist das was übrig bleibt vom Tag, was im Bewußten zu schmerzhaft ist......ich halte das träumen nach wie vor für ein gutes Zeichen...
das schlimme bei mir ist, das ich ja gar nicht von ihm träume, erst dreimal in sieben Monaten..

das macht mir eher mehr Angst.......irgendetwas hält mich im "Unterbewußten" vom "träumen " ab........
vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich im "Bewußten" sehr ausgiebig mit der Trennung und mit guten und schlechten Gefühlen gleichenmaßen auseinander setze.

Möglicherweise ist es aber auch ein Zeichen, das ich im Unterbewußtsein, die Trennung immer noch nicht "akzeptiert" habe.........wer weiß...

Träume sind auf alle Fälle nichts schlechtes!

Die starke Schulter suche ich schon mein Leben lang....übrig bleibe meistens nur Ich , aber auch Ich bin nicht immer bereit die "starke" Schulter für mich selbst zu sein, manchmal gibt es auch Tage , wo ich mich einfach hilflos und alleine und wie ein kleines Kind fühle.......schutzlos und ausgeliefert.......aberr das geht auch wieder vorbei.
Das "erwachsene" ICH , nimmt dann das "kleine , innere" Kind wieder an die Hand und "tröstet" und gibt "Halt"-----nur so können wir überleben...........indem wir unser "inneres" Kind an die Hand nehmen , es verstehen , es akzeptieren, auch mit seinen Schwächen, und immer wieder Trost , Kraft und Zuneigung geben!

Einen schönen Samstag euch allen....

Maus freunde knuddeln Kuss geben

x 1 #6388

R
Hey Maus,

lieben Dank für Deine Worte. Ich habe noch etwas zum Thema Traum.... Kurz vor der Trennung (also 2-3 Wochen vorher) habe ich etwas geträumt wo ich morgens aufwachte und dachte Sch... das war jetzt gar nicht gut. Ich habe geträumt das ich meinen Mann mit einer anderen im Bett erwischt habe. Sein Gesicht war klar zu erkennen... das der Frau nicht....

maus0904
@ramona....

ich träumte einige Monate vor der Trennung, dass ich auf einem Bahnsteig stehe....also eher auf den Gleisen und "ER" ging in die andere Richtung....von mir weg....ich stand alleine, verlassen und traurig auf den Gleisen....und er lief immer weiter weg von mir.....ich wachte auf und war fix und fertig....damals spürte ich bereits schon länger, dass er sich irgendwie von mir entfernte und der Traum hat mich unglaublich mitgenommen....ich erzählte ihm damals sogar von diesem Traum , hatte Angst , es könnte eine "Vorankündigung sein........er beruhigte mich damals und meinte, dass hätte wahrscheinlich nur damit zu tun, dass er ja in die andere Wohnung zieht, damals wohnte er noch in Mainz , sollte aber einige Zeit später n die Eigentumswohnung seines Bruders ziehen, die eetwas weiter weg von mir ist, es wäre halt dann immer so ca halbe Stunde bis vierzig Minuten Fahrzeit gewesen......klar , da fährt man nicht mehr ganz sooft hin und her....aber anfangs hab ich das auch gemacht, nur irgendwann , ist dann doch die tatsächliche realistisch erlebte Trennung gekommen.......und ich habe mich sofort wieder an diesen Traum erinnert!
Es war nicht nur ein Traum....es war tatsächlich das Unterbewußtsein, welches schon lange vorher spürte, was kommt.........
was ich damit sagen will......manchmal spreche Träume doch ein Fünkchen Wahrheit............oder kündigen etwas an.......

Und jetzt träume ich nicht von ihm, schon gar nicht von ihm und anderen Frauen.
Ich habe einmal geträumt, dass er da war, mir sagte, dass er nur sehen wollte, wie ich auf die ausgesprochene Trennung von ihm reagiere, ob ich hn wirklich liebe, es sei ein Test gewesen.......
dieser Traum war damals sehr real und ich spürte, wie er mich berührte und küßte.......
dann noch zwei andere Träume , in denen er auch eine Rolle spielte........das war alles in "SIEBEN MONATEN".........mich erschreckt das....
bei meiner letzten Trennung, träumte ich über sechs Wochen jede Nacht ganz intensiv und eindrücklich, von nmeinem damaligen Ex und dessen "Neuer", die ich aber nie in Wirklichkeit gesehen habe....ich wußte aber das es sie gibt.....er sagte mir damals, dass er mich immer noch liebt, sich aber trotzden´m trennen will( Eifersucht etc., er hat mir nicht vertraut usw.), kurz darauf hatte er die neue Beziehung und ich wußte es gibt kein zurück mehr.......nachgelaufen bin ich ohnehin keinem bis jetzt.........aberich fing an es zu verarbeiten, schmerzvoll, und ausgiebig, aber nach sechs ganz harten Wochen wurde es besser.

Diesmal war es anders....ich kenne keine Gründe, er ist WEG.....hat mich quasi "entsorgt"........ich hing und hänge in der Luft....es gibt tausend mögliche Varianten.........ich kann nicht "richtig" abschließen...und nach Meinung von "Fachleuten", ist das bei der art und Weise dieser Trennung auch immer noch normal........sonst würde ich mir langsam Sorgen machen.........ich hoffe also nach wie vor, dass es besser wird, dass ich egal wie abschließen kann.........entweder , indem ich mir meine noch schuldig gebliebenen Antworten hole, einfordere , nachforsche, oder in dem ich es weiter im Sand verlaufen lasse und die Zeit für mich arbeiten wird........welche Variante , die für mich richtige ist, hab ich noch nicht entschieden..........
ich weiß nur, dass ich irgendwann ohne Schmerzen zurückdenken will, an eine "schöne" Zeit meines Lebens.........eine von vielen "Abschnitten" , die waren und nicht mehr sind!
Es werden neue kommen....................

Liebe Grüße
Maus trost spenden

A

x 4