Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

F
Also ich bin ja zu allem bereit, wenn es nicht ausgerechnet der einzige SA weit und breit ist, an dem ich nicht kann. Vermutlich wird es genau der sein. durcheinander

Ich bin nämlich total genervt vom Alleinsein gerade. Letztes WE wollte ich auf eine Veranstaltung bei mir im Städtchen gehen und habe niemanden gefunden, der an dem Abend kann. Allein habe ich mich nicht getraut, weil ich ja nicht weiß, ob man ihn dann da zufällig treffen könnte. Und zum Musuemsuferfest wollte auch keiner. Augen rollen Diese WE ist es ganz ähnlich. Dabei hatte ich Lust, mir in Mausens Heimatort das Baumstammschubsen und Schafehüten anzuschauen. Jetzt irgendwie nicht mehr. Naja, vielleicht morgen. Mal sehen. Aber ich glaube, unter vielen Leuten ist echt nicht mein Ding gerade, schon gar nicht allein. Mir ist mal wieder nach einigeln. kopf gegen die wand

Diese Woche hatte ich mich ordentlich mit Arbeit zugeknallt. Da war es auszuhalten. Aber irgendwie bin ich doch sehr allein gerade. Allerdings gibt es auch eine Veränderung. So seit zwei, drei Tagen denke ich manchmal, dass es nun gut ist. Fühlt sich dann kurz fast so an, als wäre das Schlimmste nun überstanden. Hoffentlich hält das Gefühl diesmal ein bisschen länger an. lustig

Mir fehlt aber trotzdem auch der eine Mensch zum Reden, der für mich da ist mit allem drum und dran. Und doch kann ich mir so gar nicht vorstellen, einen neuen Partner in mein Leben zu lassen. Mir fehlt er, also genau diese eine bestimmte Person, eben immernoch. Vielleicht gibt sich das auch noch irgendwann. Im Moment habe ich sowieso noch genug mit mir selbst zu tun und gar keine Lust, mich auf einen neuen Partner einzustellen. Es reicht schon völlig, wenn ich mich auf mich einstellen muss. Manchmal gelingt es ja ganz gut. Aber dann scheitert es eben doch wieder an so Dingen wie Unternehmungen oder Momenten in denen mir der Ratgeber und Zuhörer einfach fehlt. Und dann merke ich, dass ich im Alleinleben noch nicht so wirklich angekommen bin. Es ist noch nicht das, was mich glücklich macht. Versteht ihr das?

Bei mir war es übrigens auch so, Ramona, dass mein Ex meinte: er hat mich noch lieb aber er liebt mich nicht mehr. Darauf kann man meiner Meinung nach gar nichts geben. Zumindest nicht in der Trennungssituation. Das ist feiges Blabla und mehr nicht. Genau so wir das "lass uns gute Freunde bleiben". (Was nicht heitß, dass man irgendwann vielleicht wieder Freunde werden kann, wenn alles überstanden ist, wer weiß das schon). Aber zu dem Zeitpunkt hat das ein bisschen was davon, nicht ganz der Böse sein zu wollen und die Konsequenzen für die Trennung nicht ganz allein tragen zu müssen. Ich mache es nur für Dich, hat meiner zwar nicht gesagt. Aber sowas ähnliches, nämlich dass er mir doch quasi nur zuvor gekommen sei. Na das wüsste ich aber. Augen rollen

F
Hab noch einen kleinen Nachtrag:

Was mich wirklich erschreckt ist, dass ich doch den Glauben an so Manches verloren habe.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Gespräch einer jungen hübschen Frau mitbekommen, die bald heiraten wird. Sie erzählte, dass sie auch schon fast 15 Jahre mit ihrer Jugendliebe zusammen sei und dass er es nun endlich hinbekommen habe, ihr einen Antrag zu machen. Sie wartete schon so lange sehnsüchtig darauf, dass er sie fragt.

Und ich dacht nur: man Mädchen, wie naiv bist Du, nichts hält ewig und dass er Dich die ganze Zeit nicht gefragt hat ist auch kein gutes Zeichen. Und eine Hochzeit heißt beileibe nicht, dass ihr nicht in einem Jahr getrennt sein könnt.

Sowas will ich doch eigentlich gar nicht denken. kopf gegen die wand

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@Freya...

ja da mit dem einigeln kenn ich auch....wie gesagt, ich hätte gestern abend schön in die Disco gehen können, wollte aber lieber allein sein........kommt vor......ich folge da meistens meine Gefühlen und Stimmungen....... Augen rollen ....
manchmal muß man sich auch einfach mal zu irgendwas aufrappeln und dann wird es oft besser, als man denkt.
Ich habe gerade Unmengen Trauben in meinem Garten geerntet und bisschen Ordnung gemacht.....jetzt unterbreche ich mal......gehe jetzt in den Wald , groß oder kleinere Joggingrunde, entscheide ich unterwegs........
das Wetter ist zu schön für Hausarbeit...und die läuft ja "leider" nicht weg...aber heute Abend ist dafür die Sonne wieder weg...

Freya , falls du morgen Lust haben solltest und ich da bin, würde ich evt.mit dir zu den Highland Games kommen......vielleicht haben ja auch paar von den anderen Lust.....falls ich nicht kann....aber wenn das Wetter so ist, wie heute könnte man das mal ins Auge fassen, wenn dich das interessiert.
Eigentlich hab ich dieses Wochenende großes Sportprogramm geplant, als Vorbereitung auch für nächste Woche und ich muss ein wenig an der "Dirndlfigur" arbeiten fürs Oktoberfest.....das Dirndl , will ich auch morgen bei Ebay ersteigern, da muß ich mir mal bissel Zeit nehmen, aber der Sonntag ist ja lang...also wenn du Lust hast melde dich.
Bzw.auch alle anderen.......bei Interesse......
unabhängig jetzt mal von mir......wenn ich kann komm ich aber mit.

LG Maus

anje
@freya..hallo...
es geht mir ähnlich wie dir es kommen momente da denke ich auch ...jetzt ist gut lange genug getrauert..aber immer wieder holt es mich ein...
träumen tu ich relativ wenig bis garnicht von ihm...will ich auch nicht dafür sind die tage noch viel zu voller gedanken... kopf gegen die wand
na und die ehe an die glaub ich eh nicht mehr nach meiner letzten ehe das war eh ein witz alles nur gelogen und geschieden war ich in null komma nix ....da geb ich nichts mehr drauf...alles nur fake, sorry den glauben daran an die einzig große liebe bis in alle ewigkeit anbeten traurig haha...hab ich nicht mehr, sicher bin ich da nicht die oder der einzige... Augen rollen
hört sich verbittert an...keine ahnung denke aber eher realistisch...
boah...will aber nicht alles schlecht reden vieleicht hatten wir auch nur pech... knuddeln lach
na bin gerade auch etwas überfordert mit meinem tun und da seh ich eh immer alles in den nicht so hellen farben...aber hier reinschreiben hebt gerade wieder etwas meine stimmung das wetter ist gerade auch wieder besser..die sonne lacht ja mal von oben runter...
jetzt erst mal nen kaffee und bischen relaxen ...
lg anje

R
So, komme gerade aus der Stadt. War mit meiner Tochter mal ein bisschen bummeln....
Aber ganz ehrlich, Freude kam da nicht wirklich auf. Bin mal gespannt wann ich wieder unbeschwert in die Stadt fahren kann, so wie früher, wo man sich nicht so viele Gedanken machen muss.

Bevor ich gefahren bin, bin ich bei uns in der ohnung noch mal ins Arbeitszimmer, Telefon auf die Station gestellt, da sehe ich beim Regal auf dem Boden meinen Brief liegen.... Nun frage ich mich wie kommt der da hin? Ich weiß wo er ihn vorher liegen hatte.. Also er ist nicht einfach vom Tisch gefallen....

Ich möchte das Gedankenkarussell abstellen.... nur wie....

Jetzt sitze ich wieder zu Hause mit meiner Tochter, keiner da. Super schönes Wetter, keiner ist da und hat Zeit. Habe kein Auto.... (traue mich übrigens auch nicht zu fahren) und würde eigentlich liebend gerne mal raus, an den Rhein oder sonst wo hin.... einfach nur quatschen oder rumsitzen.....

S
ramona... wäre es nich soweit weg hätte ich dir abhilfe schaffen können... Ich sitz auch gerade zu Hause rum und weiß nich was ich machen soll...

Hab gelesen man solle ein Tagebuch schreiben, um besser mit den schlechten Gedanken klar zu kommen...
Aber die Frage ist eher, denkt man dann nicht noch mehr darühber nach? Reizt es nicht noch mehr seinem Ex das zu schicken? Das zu schreiben was man auf dem Herzen hat? Wo man sich alles von der Seele schreiben kann... wie man die Beziehung fand, wie glücklich oder unglücklich man war, wie sehr man Ihn/Sie vermisst.

Ich habe wirklich das Gefühl es stirbt Tag für Tag immer mehr etwas in mir. Meine Lebenslust sinkt immer weiter, das einzig positive war das ich ohne Pause arbeiten konnte und somit nicht völlig aufgeben konnte, aber jetz... Ich bin mir nich mehr sicher =(

R
Hey Ihr Lieben,

wieder zu Hause und nun mit meiner Tochter wieder allein. Eigentlich wie immer (nur halt mittlerweile getrennt). Trotzdem fehlt er mir immer mehr. Obwohl ich weiß das es eigentlich besser ist.

Ich gaube es wird sehr lange dauern bis wir das begreifen und immer mal wieder diese Phasen haben.
Und wir werden wahrscheinlich immer wieder uns selbst in Frage stellen....

Wie war das Sprichwort? Alles geschieht aus einem bestimmten Grund. Manchmal habe ich auch immer wieder Angst es nicht zu schaffen. Aber wir schaffen das. Wir bekommen das hin. Wir können das was geschehen ist sowieso nicht ändern....
Habe mir letztens einen schönen Spruch bei Facebook rausgesucht und ausgedruckt. Den habe ich immer bei mir. Lese den mindestens 4x am Tag Smile Man muss es nur wollen, dass es besser wird. Auch wenn ich selbst manchmal nicht daran denke das alles gut wird und ich dann allein zurecht komme. Einen Schritt nach dem anderen... Ich habe das Problem, dass ich mir viel zu viele Gedanke mache... Okay, mein größtes Problem ist immer noch eine Wohnung zu finden....

das mit dem Tagebuch habe ich jetzt schon mehrfach gehört oder auch einfach eine Liste (von 2 Freunden von mir die auch eine schwere Trennung hatten). Es soll wirklich helfen. Aber Du musst ganz ehrlich sein und alles aufschreiben... positive Seite und negative Seite von der ganzen Zeit. Ich habe diese Liste auch noch nicht angefangen, da ich der Meinung war ich brauche sie nicht. Ich denke immer öfter darüber nach. Diese Liste soll man sich dann immer wieder vor Augen führen.
Das schlimme für mich ist, dass ich jetzt schon weiß, dass die negativen Dinge leider überwiegen werden. Das macht mich traurig....

Ist es schlimm wenn ich so denke? Aber ich habe das Gefühl, wenn jetzt ein Mann kommen würde, der mich anspricht und mir gefällt und er Interesse zeigt und alles passen würde..... wie auch immer.... Ich wäre bereit... Wie es wäre wenn das wirklich passieren würde kann man nicht sagen.... Das ist dann noch mal etwas anderes

Warum dieser Brief auf dem Boden lag, dass frage ich mich immer noch... (ob er ihn noch mal gelesen hat?)

bibi66
Hallo Ihr Lieben,

also mein Ex hatte wirklich viele gute Seiten an sich und für mich ist es erschreckend festzustellen, dass er sich seit der Trennung von einer ganz hässlichen Seite zeigt und somit die schönen Erinnerungen verblassen. Das hätte ich ihm nie zugetraut. Klar hatte er auch die ein oder andere Macke, aber wer hat die nicht.

Im übrigen ist mir heute meine Nachbarin über den Weg gelaufen, deren Mann ja angeblich für meinen Ex den Zeugen spielt. Ohne, dass ich sie darauf ansprach erklärte se mir, dass sie ihren Mann angesprochen hat. Er meinte nur, dass mein Ex ihm irgendwann mal beiläufig gesagt hat, dass er ihn als Zeugen angegeben hat. Wenn ich dem ganzen glauben kann, dann hat der Nachbar überhaupt nichts unterschrieben und er hat seiner Frau auch gesagt, wenn das vor Gericht geht, wird er sowieso nichts aussagen.
Wie assi ist das? Zieht seinen Freund ohne Wissen mit hinein. Ich frage mich ernsthaft, wann bei seinen Kumpels mal die Augen auf gehen.

LG
bibi

F
Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, wie sowas zu stande kommt. Mal eben zwischen Tür und Angel gesagt, dass er ihn benannat hat, ohne weiter drauf einzugehen, bei was genau. Und dann kommt plötzlich eine Vorladung und Dein Nachbar fällt aus allen Wolken.

Dein Ex legt da echt feine Züge an den Tag. Ich glaube, es noch gar nicht so lange her, dass ich das schrieb, aber dem scheinen wirklich langsam die Felle davon zu schwimmen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber wenn er vorher nicht so war, vielleicht flüstert ihm da ein kleines Vögelchen solche Maßnahmen ins Ohr. Immerhin will sie vermutlich ein Stückchen vom Kuchen abhaben, oder?

S
so ich bin innerlich Tod... und Lese "Wenn der Partner geht" und es zerbricht mich immer mehr.
Die Sehnsucht nach ihr treibt mich immer mehr zu sagen "ich kann nicht mehr".. Ich weiß es is nich richtig das zu sagen, aber so fühle ich mich.
Das was ich da lese trifft zu genau auf uns beiden zu.

Ich würde ja versuchen ein Tagebuch zu schreiben, aber ich weiß ganz genau das es mich dann noch mehr kaputt macht und der drang enorm steigt es ihr zu schicken...

bibi66
Hallo Freya,

Madame wird ihm sicherlich ordentlich Flausen in den Kopf setzen. Sie kennt ihn seit Jahren als großzügigen und spendablen Menschen. Das konnte er sich aber auch nur erlauben, weil ich so sparsam war und mir kaum etwas gegönnt habe.
Sie weiß ja, dass er mir noch Unterhalt zahlen muss. Deshalb hatte sich mich ja schon vor Monaten angeschrieben, ob ich mir nicht mal einen anständigen Job suchen will. Das sagt mir eine, die in ihrem ganzen Leben noch nichts gescheites geleistet hat, außer zwei Kerlen jeweils ein Kind anzuhängen. Das ist und bleibt eine falsche Schlange.
Wenn ich daran denke, wie er früher diese Kerle verurteilt hat, die eine Affäre anfangen. Womöglich noch so blöd sind, sich ein Kind anhängen zu lassen usw.
Jetzt ist er genauso ein Ar... und hoffentlich bekommt er dafür auch mal die Rechnung.

R
Ha, dass kenne ich

bibi66 mein Noch-Mann war am Anfang auch nicht so. er war sehr lieb und einfühlsam u.s.w....Aber das lies im laufe der Zeit immer mehr nach. Und er war nicht mehr der "liebe" wie ihn jeder kannte. Aber trotz allem konnten wir uns 100% ig auf den anderen verlassen. Dachte ich zumindest bis zur Trennung. Er hat sich nur im laufe der Zeit auch sehr von seinen Einstellungen und Ansichten her verändert.

soi

lass Dich bitte von diesen Gedanken nicht herunterziehen. Versuche auch ab und zu an etwas anderes zu denken. Schreibe Dir hier alles von der Seele. Wenn Du noch nicht bereit bist für ein Tagebuch oder eine Liste, dann lass es bitte. Weil, dass wird sehr emotional. Dafür wirst Du viele Taschentücher brauchen. Ich habe es auch noch nicht gemacht. Hast Du einen Freund? Den Du wenigstens ab und zu anrufen kannst? Ich musste irgendwie jeden Tag mit jemandem darüber reden. Selbst wenn ich mich mal mit ner Freundin getroffen habe, hat mir das manchmal nicht ausgereicht und ich brauchte noch jemanden zum reden...
Wie lange ist die Trennung jetzt her bei Dir?

S
Im großen und ganzen... hab ich eig niemanden mit dem ich großartig reden kann. bin nicht so derjenige der Freunde hat.
Ich schreibe zwar ab und mit der Ex-Besten-Freundin meiner Ex, aber sie hat nich immer Zeit.
Ansonsten hab ich hier mit 2eien geschrieben, abaer das is au schon vergangen.

Am 14. 2 Monate und morgen 1 woche das ich weiß das sie nen neuen hat.

R
also bist Du auch noch nicht so lange getrennt? 2 Monate?
Solange Du Dich mit jemanden austauschen kannst ist das gut und solltest Du das auch machen.
Ich weiß, dass klingt total abgedroschen und hast Du bestimmt auch schon 100 mal gehört. Aber Du bist noch jung...
Das heißt auch, Du hast keinen Freund? männlich? Arbeitskollegen mit denen Du mal sprechen kannst oder so?
Wie schaut es aus mit Sport? Kontakte knüpfen? Du hast keine Kinder, oder?
Ich gebe Dir diesen Rat, sich etwas zu suchen... und muss mich dabei aber auch selbst in den Hintern treten um das selbst für mich auch zu machen. Auch ich habe leider nicht viele Freunde auf die man sich verlassen kann. Stehe oft alleine da....
Aber versuche raus zu kommen. Unter Leute. Oder telefoniere wenigstens mit jemanden wenn schon keine Zeit zum treffen ist.

S
Nichts Freundschaftsmäßiges, Kollegen ja... Der eine hilft mir jetz zum glück auch. Brauch ne neue Meldeadresse und bei meiner Mutter kann ich mich nicht anmelden.
Kontakte knüpfen -> schüchtern, zurückhaltend... nicht die besten vorraussetzungen.

A

x 4