Freya2014
Mitglied
- Danke erhalten:
- 52
Ich bin nämlich total genervt vom Alleinsein gerade. Letztes WE wollte ich auf eine Veranstaltung bei mir im Städtchen gehen und habe niemanden gefunden, der an dem Abend kann. Allein habe ich mich nicht getraut, weil ich ja nicht weiß, ob man ihn dann da zufällig treffen könnte. Und zum Musuemsuferfest wollte auch keiner.
Diese Woche hatte ich mich ordentlich mit Arbeit zugeknallt. Da war es auszuhalten. Aber irgendwie bin ich doch sehr allein gerade. Allerdings gibt es auch eine Veränderung. So seit zwei, drei Tagen denke ich manchmal, dass es nun gut ist. Fühlt sich dann kurz fast so an, als wäre das Schlimmste nun überstanden. Hoffentlich hält das Gefühl diesmal ein bisschen länger an.
Mir fehlt aber trotzdem auch der eine Mensch zum Reden, der für mich da ist mit allem drum und dran. Und doch kann ich mir so gar nicht vorstellen, einen neuen Partner in mein Leben zu lassen. Mir fehlt er, also genau diese eine bestimmte Person, eben immernoch. Vielleicht gibt sich das auch noch irgendwann. Im Moment habe ich sowieso noch genug mit mir selbst zu tun und gar keine Lust, mich auf einen neuen Partner einzustellen. Es reicht schon völlig, wenn ich mich auf mich einstellen muss. Manchmal gelingt es ja ganz gut. Aber dann scheitert es eben doch wieder an so Dingen wie Unternehmungen oder Momenten in denen mir der Ratgeber und Zuhörer einfach fehlt. Und dann merke ich, dass ich im Alleinleben noch nicht so wirklich angekommen bin. Es ist noch nicht das, was mich glücklich macht. Versteht ihr das?
Bei mir war es übrigens auch so, Ramona, dass mein Ex meinte: er hat mich noch lieb aber er liebt mich nicht mehr. Darauf kann man meiner Meinung nach gar nichts geben. Zumindest nicht in der Trennungssituation. Das ist feiges Blabla und mehr nicht. Genau so wir das "lass uns gute Freunde bleiben". (Was nicht heitß, dass man irgendwann vielleicht wieder Freunde werden kann, wenn alles überstanden ist, wer weiß das schon). Aber zu dem Zeitpunkt hat das ein bisschen was davon, nicht ganz der Böse sein zu wollen und die Konsequenzen für die Trennung nicht ganz allein tragen zu müssen. Ich mache es nur für Dich, hat meiner zwar nicht gesagt. Aber sowas ähnliches, nämlich dass er mir doch quasi nur zuvor gekommen sei. Na das wüsste ich aber.
haha...hab ich nicht mehr, sicher bin ich da nicht die oder der einzige...
lach