Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

R
Ja, aber Arbeitskollegen ist doch schon mal gut Smile Und wenn Sie Dir helfen auch. Aber gehst Du durch Deinen Beruf nicht auch auf Menschen zu?
Wie wäre es mit einem Fitnessstudio? Oder vielleicht gibt es einen Verein in Deiner Nähe?

S
Naja wir helfen uns gegenseitig, Er Probleme mit seiner Ex-Frau... sie könnte ihn beim Amt verpfeifen wegen falschen angaben...
Und ich brauch ne melde andresse.

Ich bin Verkäufer, aber da is es etwas anderes. Es is für mich nich das gleiche, eig seltsam.
Ich interessiere mich für keiner sportart.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hallo soi,

Ramona hat recht. Das wären genau die Stellen, bei denen man super Kontakte knüpfen kann.
Hast Du denn ein Hobby?

LG
bibi

S
Nicht wirklich, ich hab auczh nie wirklich gelernt iwie was zu machen ober mich wirklich mit jmd zu treffen, deswegen war ja das tolle das ich meine Ex hatte. Sie zeigte mir das Leben... =/

bibi66
Was hast Du denn mit Deiner Ex so unternommen?

R
ja, aber Ihr quatscht Euch doch auch gegenseitig mal aus. Ich meine, du hast ihm bestimmt Deine Geschichte erzählt und er Dir seine. Oder? Das ist auf jeden Fall schon mal gut. Das ist doch auf jeden Fall schon mal ein Anfang. Soi, bist Du auf FB? schau doch da mal nach Gruppen. Da wird es bestimmt sehr viele rund um Berlin geben....

S
Einfach raus... Kaufhaus stöbern, Kino oder einfach draußen rum laufen. Nichts weltbewegenes.

bibi66
Mensch, Du bist so jung. Geh raus. Mach einen Kochkurs oder einen Singletanzkurs. Geh in die Disco usw. Probier doch einfach mal was aus und vielleicht findest Du Spaß daran. Nutze das schöne Wetter und setz Dich in einen Biergarten oder in ein Cafe. Es macht unheimlich Spaß Leute zu beobachten. Zeig Dich, damit überhaupt Jemand die Möglichkeit hat mit Dir in Kontakt zu kommen.

S
Kochkurs brauche ich nich... Kann recht gut kochen.
Tanzen? Da tanzt ne Schnecke besser als ich...

Ich komme mir blöd vor wenn ich wio alleine sitzen muss und würde mich nur langweilen.

bibi66
Wenn Du schon gut kochen kannst, dann besuche doch mal Kurse für gehobene Küche. Es geht auch nicht wirklich ums kochen, aber wenn Dir das Spaß macht, dann weite das doch aus und Du lernst einfach neue Leute kennen, die das gleiche Hobby haben.

Mir fällt es auch schwer, mich alleine irgendwo hinzusetzen, aber ab und zu schaffe ich es und langweilig fand ich das noch nie.

S
Einfach nur rum sitzen is nichts für mich... finde es zu langweilig.
Deswegen wäre Urlaub für mich auch nichts. einfach am strand liegen und nichts tun. Niemals

bibi66
Man muss ja auch keinen Strandurlaub machen. Geh mal ins Reisebüro und lass Dir mal erzählen, was man alles für Erlebnisreisen machen kann. Es gibt auch extra Singlereisen.

S

bibi66
Hast Du es denn schon mal ausprobiert?

S
Nein, wozu auch? ich brauchte das bis vor 2 Monaten ja nicht. Da war ich glücklich mit ihr unterwegs.

A

x 4