Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

anje
hallo miteinander ....erst mal feierabend heut abend ist auch nicht gerade mein abend...niemand hier meine tochter schläft bei ihrem freund und ich naja war eigentlich froh zuhause zu sein (arbeit) aber dann ists auch mal wieder über mich gekommen... traurig
....also was ich mal gerne machen würde wäre der jakobsweg...auch früher schon hab ich mir oft gedanken darüber gemacht ...man muß ja nicht den ganzen weg gehen..vorallem auch in einer gruppe nicht alleine aber gerne mit fremden menschen, ich finde da kann man sicher besser austauschen und jeder kennt jeden nur so wie er ist ....ohne vorgeschichte oder soziales umfeld.
@soi informiere die doch mal darüber...vieleicht könntest du auch mal mit einem seelsorger reden manchmal ist sowas garnicht schlecht..einfach ausprobieren auch in der kirche kann man sich hilfe holen ...
nur eins darf man nicht ich weiß es ist saumäßig schwer aber selbstmitleid ist so ungefähr das schlechteste was du tun kannst ...ich bin auch oft traurig und falle auch noch immer mal wieder in diese falle vorallem wen ich zuviel denke...
wichtig ist schon darüber zu reden...was ist mit deiner familie, eltern, geschwister usw.
egal falle ruhig den menschen bischen auf die nerven...mit der zeit wird es besser...und irgendwann wieder gut....
ganz liebe grüße
anje trost spenden

bibi66
Jetzt musst Du aber etwas für Dich tun. Du kannst doch Dein Leben nicht von einem anderen Menschen abhängig machen. Du bist Dir am nächsten und Du solltest lernen, Dich an Kleinigkeiten zu erfreuen, eigene Interessen zu entwickeln und dann wirst Du auch ganz anders auftreten. Je positiver Deine Ausstrahlung ist, umso mehr kommen die Menschen auf Dich zu.
Ich erlebe das auch gerade wieder. Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und laufe nicht mehr als abgemagerte kleine graue Maus durch die Gegend. Wenn ich in meinem Ort durch die Straßen gehe und ich wildfremde Menschen grüße, egal ob jung oder alt, dann kommt ein Lächeln zurück. Manchmal ergeben sich daraus sogar nette Gespräche. Man muss sich aber ein bisschen öffnen.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
Hallo!

@ Soi

Was für Dich sehr wichtig wäre, ist, daß Du irgend etwas findest, das Dein Interesse erweckt und Dich geistig etwas fordert, das eine Herausforderung ist für Dich, etwas, bei dem Du wirklich Neues entdecken kannst, es kann als auch irgendein Wissensgebiet sein.
Mir scheint nämlich, daß Du Dich nicht einmal selber noch so wirklich entdeckt hast und Dein Leben an der Hand Deiner Ex gelebt hast. Und daher fühlst Du Dich jetzt verloren. Das aber wiederum ist die Chance, Dich zu finden. Mach Dich auf die Suche nach Dir selber, dann wirst Du irgendwann sogar froh sein, daß Du diese Chance bekommen hast.
Im übrigen kann ich mich nur dem anschließen, was @bibi gesagt hat.

@ anje

Jakobsweg geschockt - das war das Herzstichwort für mich (was Du natürlich nicht wissen konntest, und macht ja auch nichts) Smile. Meine Ex und ich hatten nämlich auch geplant, einmal zumindest ein Stück des Jakobsweges zu gehen (ich weiß aber gar nicht, warum, fällt mir gerade ein, weil ich ja so gar nicht religiös bin ...). Aber zu mehr als zum gemeinsamen Ansehen des Films "Pilgern auf Französisch" (sehr empfehlenswert, lustig Mr. Green) haben wir es nicht gebracht Traurig.

@ maus

Das tut mir leid, daß es Dir in den letzten Tagen wieder schlechter gegangen ist und Du noch immer mit den Fragen nach dem Warum und Wie zu kämpfen hast.
Ich kann Dir nur sagen, was für mich ganz wesentlich war: Ich habe aufgehört zu fragen, und ich habe erkannt, ganz klar und "sachlich", daß es nicht möglich war, mit meiner Ex eine dauerhafte Beziehung zu führen. Wenn jemand zu so extremen Reaktionen neigt wie sie oder Dein Ex, dann ist eine Beziehung auf Dauer einfach nicht möglich. Wie sollte das auch gehen, wenn jemand gleichsam bei Nacht und Nebel von einer Sekunde auf die andere verschwindet? Und glaube mir, selbst wenn Dein Ex wieder (theoretisch) in Dein Leben treten würde: diese Angst würde Dir bleiben, daß er eines Tages plötzlich wieder weg ist. Mit jemandem zu leben, der so extrem reagiert, bedeutet, mit einer Zeitbombe zu leben - und die Frage ist nur, wann sie losgeht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

anje
guten morgen...@alle
nach einer schlechten nacht abgesehen von dem üblichen ...hab ich mir irgendwie mein genick verrenkt geschockt und meine ohren machen mir auch probleme...nachdem ich um 6 uhr in der früh wach war ...hab ich mich SONNTAGSMORGEN geschockt mal zum joggen aufgemacht ...und jetzt gehts mir wieder richtig gut...unterwegs hab ich beschlossen das ich jetzt wieder glücklich bin lustig ab jetzt gehts wieder vorwärts...und nur besser....
wünsche euch nen schönen sonntag und denkt nur an etwas schönes das... noch kommen mag... herz
lg anje gruppenkusscheln

ps.whynot...der jakobsweg ...der spuckt mir schon lange im kopf... freunde

maus0904
@anje

guten morgen...
ich war gestern auch wieder 20km joggen...danach ging es dann auch wieder gut.......heute wollte ich auch nochmal bisschen Training im Wald machen.....
ich sitze hier und hab "Herzklopfen" , bin dauernd den Tränen nah........weiß nicht , was los ist mit mir.....
so unruhig innerlich....
will aber nicht resignieren, will auch , dass es wieder gut wird.
Ich hab manchmal eine Hoffnungslosigkeit in mir, die mir Angst macht!

Zum Glück hält es meist nicht zu lange an....
werde mir jetzt mal bei ebay ein schönes Dirndl kaufen, fürs Oktoberfest......

Ich drück dich

Maus trost spenden

maus0904
Übrigens....mein "Ex" wollte auch einmal den Jakobsweg laufen........würde ja zu den Märchen , die erm ir über seine "Selbstfindung" aufgetischt hat , passen!
geschockt

R
Guten Morgen Smile

zum Joggen kann ich mich irgendwie noch nicht so aufmachen Traurig Da fehlt es mir irgendwie total an Motivation und wahrscheinlich brauche ich jemanden, der mich an die Hand nimmt Traurig Fitnessstudio geistert mir auch immer mal wieder im Kopf rum. Aber irgendwie bin ich zu all dem noch nicht so bereit....

Habe mich heute morgen ganz normal mit meinem Mann unterhalten... Okay, er hat angefangen von gestern zu erzählen..... Manchmal frage ich mich dann... mit wem erzählt er, wenn wir ausgezogen sind? Naja, soll dann nicht mein Problem zu sein...

soi ich hoffe, dass Du heute einen besseren Tag hast. Versuche Dich mal auf etwas einzulassen. Ich muss mir das auch jeden Tag auf`s neue vorsagen... Jeder sagt zu mir, Ramona, Du bist stark, Du schaffst das, Du wirst nicht allein bleiben...... Im Moment sehe ich das aber auch nicht so. Aber an darf sich nicht aufgeben und die Hoffnung auch nicht.

Wir schaffen das Smile Hier ist jeder für jeden da. Wenn auch nur geschrieben wird. Aber das ist in unserer derzeitigen Situation sehr, sehr wichtig.

maus0904
@whynot

diese Angst hatte ich sechs Jahre in der Beziehung...wie oft er hier weg gegangen ist, und ich nicht wußte, ob er wieder kommt, kann ich gar nicht zählen....diese "Überreaktionen", die in keinem Verhältnis standen und null Gründe hatten.....immer wie ein Hammerschlag........dann nicht mehr reagieren.....und dann plötzlich am nächsten Tag wieder kommen , tun als sei nix geschehen.....etc.,
ich bin wirklich froh, dass ich diese Ängste nicht mehr habe, aber dennoch bin ich so tief und nachhaltig enttäuscht und das "Warum" lässt mich trotz der "Antworten" die ich mir "selbst" immer wieder gebe , nicht los.....
nüchtern und sachlich betrachtet, hast du natürlich vollkommen recht....das schlimme ist und bleibt aber, dass es immer noch viele Momente gibt, in denen ich denke, dass doch ich schuld bin, ich ihn nicht richtig zu schätzen wußte....aber er hatte diese "Persönlichkeitszüge eines Narzißten" zu Hundert Prozent und ich glaube diese Manipulationen seinerseits, wirken immer noch nach.......er hat diese so "perfekt" inszeniert, dass ich immer noch in diesen Zwiespalten bin.........immer noch hin und her gerissen....und obwohl ich dies zu HUNDERT PROZENT weiß, gelingt es mir dennoch nicht, dieses "Fühlen" abzuschalten.......... seufzen / traurig

LG maus Kuss geben

R
Hey maus0904,

ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht. Vielleicht die Stimmung am Wetter. Das mit der Hoffnungslosigkeit kenne ich. Geht mir nicht anders, Muss manchmal ganz ganz viel weinen und ich denke ich pack das alles nicht. Dann gibt es wieder Tage wie gestern, wo ich zwar hätte weinen können, aber es nicht getan habe....
Also immer noch auf und ab und auf und ab......

Lasst Euch mal drücken trost spenden

anje
@maus ..oktoberfest würd ich auch mal gerne machen...
ich fühle mit dir ....aber wir müßen,dürfen und können unsere gedanken ins bessere lenken...die vergangenheit ist einfach rum..egal wie sie war ob gut oder auch schlecht...nur die zukunft zählt...
versuche mal nur an das gute zu denken...alles was du noch machen kannst...und sag ehrlich du kannst noch so viel schönes tun...alleine aber auch zu zweit...egal du bleibst trotzdem du und mensch du bist doch super...also ich finde das aufjedenfall.. Glücklich
bestell dir mal ein schönes dirndl...ich hab eines ...na bei mir sieht das eher aus lach Augen rollen
wünsch dir einen schönen sonntag und nur schöne gedanken.
ich geh jetzt zu meiner schwester hab mich gerade mal zum frühstück eingeladen... herz
ganz liebe grüße
andrea

x 1 #6430

maus0904
@ramona

ja es ist schön, dass man hier füreinander da ist...es hilft mir auch immer wieder aus den "kleinen " Tiefs heraus zu kommen.
Weißt du für mich ist Ausdauersport schon immer wichtig gewesen, es hilft mir in vielerlei Hinsicht....ich denke , dass dies aber nicht jederman Sache ist.......aber irgendetwas hat fast jeder, was ihm Spaß macht und eine gute Strategie gegen "schlechte" Gefühle ist.
Man muß es nur für sich raus finden.........super ist es, wenn man davon gleich mehrere Strategien hat, denn nicht immer geht das eine, dafür aber vielleicht etwas anders.
Egal was es ist, wichtig ist, dass es zum Wohlbefinden beiträgt.
Auch ich habe Tage, an denen ich mich zu nichts aufraffen kann.......die gehören auch dazu.

LG Maus freunde

maus0904
@anje..

ja Oktoberfest in München muß super sein, überlege , ob ich mal hinfahre.....hab ja nochmal Urlaub um die Zeit, zwei Freunde in München hab ich auch, bei denen ich unterkommen könnte evt., aber ich weiß noch nicht....kostet wieder alles soviel Geld Augen rollen
Ich geh ja hier in Mainz zum "Oktoberfest" , klassisch auch im Dirndl......das Oktoberfest hat ja auch mittlerweile ganz Deutschland eingeholt.
Hab ja auch ein Dirndl , aber die Farbe gefällt mir nicht mehr und ich kann nnicht mehr so gut"atmen" darin, müssten so drei bis vier Kilo weg.......also hol ich mir ein hübsches neues........
schön, dass du frühstücken gehst.......ich wünsch dir viel Spass.......und eine super schönen Sonntag.

Kuss geben Maus

S
whynot: Ich habe mich noch nie wirklich für etwas interessiert, es gibt auch nichts was ich unbedingt ausprobieren möchte oder ähnliches.

Ramona: Leider nicht, der drang auf ihr FB-Profil zu schauen und zu sehen ob sich da was verändert hat wird immer größer, auch die Sehnsucht nach ihr.
Jeder Mensch der in meiner Vergangenheit von mir gegangen is, hab ch als "fertig" abgestempelt nach kurzer Zeit und es tat nicht mal weh, aber bei ihr. Es fühlt sich so an als ob sie meinHerz raus riss.

maus0904
@soi,

wie lange seid ihr getrennt und warum hat sie dich verlassen, hab es leider nicht im Kopf gerade.

maus0904
@soi..
ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich für gar nichts interessierst.....
weißt du wenn du dein "Wohlbefinden" nur an deinem Partner festmachst, ist es kein Wunder, dass du dir jetzt verloren vorkommst!
Du bist so jung.......finde etwas ,was dir Spass machen könnte und stecke dir Ziele.......können auch kleine sein.....Schritt für Schritt.......etwas , worauf du stolz sein kannst, was dir gut tut.......
knuddeln Maus

P.S. und wenn das Ziel nur ist, jeden Tag aufs neue zu schaffen "NICHT" in ihr facebookprpfil zu schauen...widerstehe diesem Drang...es tut dir nur weh und führt garantiert nicht zu besserem Wohlbefinden.....
Nur ein Tip von mir...... trost spenden
Maus

A

x 4