wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
9777
• Seite 431 von 652 • <1 ... 430, 431, 432 ... 652>
S
soi Mitglied
11
Danke erhalten:
9
Ja, Neffen hätte ich schon... Aber sobald ich den sehe will ich den einfach nur schlagen. Von früh bis Abends. Der Junge kennt das Wort Erziehung nicht und hört auf überhaupt nichts. Also das liegt flach...
Es kommt darauf an in welcher stadt man lebt. In Berlin gibt es nich die art von schönen Fahrradwegen die man woanders kennt. Hier gibt es nur sehr sehr wenige. Und ich bräuchte dann eh erstma nen Neues... Meins gibt den Geist auf.
Es kam alles aufeinmal. Fahrrad irreperabel, Katze gestorben, Freundin weg.
Ich bin nicht jmd den man für Sport haben kann. Bin darin ne absolute Niete.
•
H
Hinrich Gast
Ich bin mal ehrlich jetzt:
Du scheinst irgendwie aus einem riesengroßen "Nein" zu bestehen, wenn man das hier so liest. Und auf mich wirkt das alles wenig männlich und wenig selbstbewusst.
Mensch, Du lebst in Berlin! Erzähl' uns doch nicht, es würde da keine Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung geben! Ich wäre froh, hätte ich soviel Auswahl bei Kunst und Kultur in meiner Stadt. Und rings um die Stadt hast Du fantastische Natur, weißt Du das?
Ein kaputtes Fahrrad ist ein Problem? Bei YouTube gibt es Anleitungen zu jeglicher Art von Reparatur. Ich habe mir vor einiger Zeit beigebracht, wie ich eine Gangschaltung einstellen kann. Dass was man nicht kann, erledigt einem eine Fahrradwerkstatt. Es gibt sogar welche zur Selbsthilfe unter Anleitung. Wo ist das Problem? Und ein neues Bike zu kaufen, dürfte in Berlin doch wohl kein Problem darstellen, oder? Wenn die Kasse knapp ist, tut es sicher auch ein gebrauchtes. Es geht, wenn man nur will. Willst Du? Wenn ja, dann los jetzt!
Und wenn Dir Sport nicht liegt, dann such Dir etwas Geistiges, mit dem Du Dich beschäftigen kannst. Gibt es da gar keine Interessengebiete? Die Welt ist voll von schönen Dingen!
Wenn Du Dich zu alldem nicht in der Lage siehst, dann rate ich Dir tatsächlich, einmal professionelle Hilfe zu suchen. So kann es doch nicht weitergehen, oder? Du musst doch mal Inhalte für Dich finden. Dann klappt's nämlich auch wieder mit den Frauen. Versprochen!
Beste Grüße!
•
x 1#6452
A
SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus
x 3
S
soi Mitglied
11
Danke erhalten:
9
Es sind keine kleinen Reperaturen, die man auf die schnelle machen könnte.
Es ist auch ein wirtschaftlicher Schaden. Kaufpreis des Rades (Vor 4 Jahren) 500€ Rep-Kosten: 400€.
Da überlegst du nicht mehr lange.
Wie gesagt Geld spielt zur Zeit keine Rolle.
Ich hatte bisher leider keine Zeit zu einem Händler zu gehen, da ich seit 6 Wochen jeden Tag arbeiten war.
Es gibt sicherlich viele möglichkeiten in Berlin, aber keine davon interessiert mich sonderlich.
Interessengebiete existieren schon, aber keins davon hat mit anderen Menschen zu tun.
Bzw wird bei uns nicht so ausgelebt.
•
H
Hinrich Gast
Na komm... Du kannst Dir das auch im Netz bestellen und anliefern lassen. Alles möglich. Und wenn Geld keine Rolle spielt, erst recht. Das dauert eine Woche!
Warum muss denn ein Interesse zwangsweise mit anderen Menschen zu tun haben? Darum geht es ja bei Dir: Du musst Deine Leere allein füllen können, anstatt diese Aufgabe anderen zu übertragen. Das Thema haben wir hier im Forum ganz, ganz oft. Daran scheitern nämlich ganz viele Partnerschaften, weißt Du? Diese Art der Beziehung schafft Abhängigkeiten und irgendwann geht der "Geber" auf Abstand, weil er seine Rolle nicht mag.
•
S
soi Mitglied
11
Danke erhalten:
9
Versteh mich nich falsch, aber ich teste vorher gerne ausgibig. Bevor ich mir danach in den Ar. beiße, weils mir nich gefällt.
Ich fülle meine Leere auf eine Art.
Ich sitz am Rechner und zieh mir wieder Anime-Serien rein. wie davor schon.
•
H
Hinrich Gast
Man kann zurückgeben.
Das ist Berieselung und kein Füllen innerer Leere. Filme bringen Dir keine Selbstliebe und kein Selbstvertrauen. Du solltest ein Thema finden, was etwas mit Emotionen zu tun hat und das unabhängig vom PC funktioniert. Geh' mal bissel in die Natur, überwinde Deine passive Grundhaltung und denk mal über Dich nach.
•
S
soi Mitglied
11
Danke erhalten:
9
Wenn ich über mich nachdenke wiull ich mich am liebsten vonna nächsten Brücke stürzen...
Weils dann wieder darauf raus kommt was ich meiner Ex alles angetan habe.
•
H
Hinrich Gast
Dann solltest oder besser musst Du spätestens morgen einen Psychologen aufsuchen! Und dagegen gibt es jetzt keine Ausrede von Dir, okay?
•
S
soi Mitglied
11
Danke erhalten:
9
Morgen werd ich immerhin etwas unternehmen.
Ich werd zur IFA gehen.
Ich hätte schon etwas was mich noch interessieren würde, aber dazu habe ich weder ausrüstung noch den Mut.
•
H
Hinrich Gast
Ja, am "Mut" hängt es bei Dir an vielen Stellen, habe ich so das Gefühl. Liege ich da vielleicht richtig?
•
S
soi Mitglied
11
Danke erhalten:
9
Weil das was ich gerne mal probieren möchte, was ich früher auch gerne machen wollte, aber das Geld fehlte immer und ich da mit anderen Menschen sehr interagieren müsste ging es leider nie.
Geld wäre da, aber die Scheu vor anderen auch.
•
H
Hinrich Gast
Zitat von soi:
Geld wäre da, aber die Scheu vor anderen auch.
Warum diese Scheu? Wovor hast Du Angst?
•
S
soi Mitglied
11
Danke erhalten:
9
Auf Arbeit habe ich keinerlei Probleme Kunden anzusprechen oder ganz normal mit denen zu reden.
Aber Privat bin ich still wie ne Kirchenmaus.
Aber wenn ich auch gründlich nachdenke is das was ich gern machen würde, auch ziemlich schwach bzw wenig interessant.
Vielleicht liegt es daran, dass Du Dir selbst nicht allzu viel wert bist. Im professionellen Umfeld ist das etwas anderes. Da hast Du Vorgaben, wie Du Dich zu verhalten hast, um ein Ziel zu erreichen; den Kunden zufrieden zu stellen. Das hat mit Dir nicht viel zu tun.
Aber im Privaten fehlt das halt. Da kommen Deine ganzen Selbstzweifel zum Tragen und blockieren Dich. Es ist ja immer so, dass schüchterne Menschen ein Selbstwertproblem haben. Daran solltest Du arbeiten, indem Du Dir beispielsweise ein Hobby suchst, bei dem Du Dich spüren kannst. Das kann eben Fahrradfahren sein oder von mir aus auch das Fotografieren. Was Dir liegt, musst Du allerdings selbst herausfinden.
•
S
soi Mitglied
11
Danke erhalten:
9
Wie kann man sein Selbstwertgefühl denn Großartig verändern?
So mir gehts jetz wieder gut.
Ich habe nur angst das ihr neuer sie verletzt...