Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

H
Das war nur ein Beispiel für eine Beschäftigung, durch die man sich mit sich selbst auseinandersetzen kann. Man kann beispielsweise sehen, wie schön die Welt eigentlich ist und das man das erkennen kann, wenn man nur genau hinschaut. Ein Bild ist da manchmal stärker als der eigene Eindruck. Es heißt in der Fotografie ja auch: "Sehen lernen". Im Grunde also auch "Fühlen lernen".

Wie man das Selbstwertgefühl ändern kann? Nun, da gibt es kein Patentrezept. Das kann dadurch geschehen, dass man eine Stärke in sich entdeckt. Zum Beispiel, um noch einmal auf die Fotografie zu kommen, dass man ein Talent dafür besitzt. Es gibt da tausend Wege. Und man muss sich immer wieder sagen, dass man ein wertvoller Mensch ist, der aus Schwächen und Stärken besteht, mit denen es sich zu versöhnen gilt.

Mach Dir doch bitte nicht so viele Gedanken um sie. DU bist jetzt das Zentrum Deines Lebens. Kümmer Dich drum!

Leicht gesagt, ich weiß.

S
Naja das mit der Fotografi trifft es bei mir aber genau zwinkern
Als ich noch jung war (Welch ironie) hab ich mich dafür interessiert hab auch ein paar bilder nur gemacht, aber ich wurde dafür gelobt.
Aber die Kameras sind etwas teuer.

Ich weiß, das ich eig kein Gedanken mehr an sie gehen lassen sollte, aber ich liebe sie eben. Ich kann es nich so leicht ausschalten.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

H
Na schau mal an. Vielleicht solltest Du das Thema wieder beleben. Kameras sind nicht soooo teuer. Ich habe mir als Trostpflaster zur Trennung eine für 200 € gegönnt, die ich jeden Tag mit herumschleppen kann. Wollte ich immer haben, da mir meine Stamm-Kamera zu groß und zu schwer ist, um sie immer dabei zu haben.

Das versteht hier sicher auch jeder, aber so kannst Du ja nicht weitermachen. Lass den Schmerz zu, aber vergiss nicht die anderen Seiten des Lebens. Okay?

S
Naja... wenn ich mir was kaufe... muss es auch vernünftig sein. DSLRS interessiert mich scho.

Ich weiß das mein Leben weiter geht, aber trotzdem spielt sie immer noch die wichtigste Rolle in meinem Leben.
Würde sie zu mir sagen "kommst du jetz noch zu mir?" ... würde ich sofort hinfahren. Auch wenn ich weiß das es mir schmerzen zubereiten wird.

H
Immer dieses (versteckte) ABER bei Dir... Mach doch einfach mal!

Nein, spielt sie eben nicht! Ihr seid getrennt! Aufwachen!

S
Ich würde ja gerne.

Es ist leichter gesagt als getan. Ich kann nicht für meine Gefühle.

R
nein, für Deine Gefühle kannst Du nichts. Du musst nur von dem "Aber" weg.
Gefühle kann man nicht von einem auf den anderen Tag abstellen, dass geht mir genau so. Aber Du musst Dir immer wieder sagen, es geht weiter. Du darfst nicht immer nur negativ denken, ich weiß, dass ist schwer. Habe ein bisschen mir Selbstvertrauen zu Dir. Traue Dir mehr zu.
Du hast einen guten Job. Du bist da unter Leuten. Stecke Dir doch das Ziel, dass Du etwas sparst, damit Du die etwas für Deine Kameraausrüstung kaufen kannst.

x 1 #6472

H
Na dann kannst Du es auch!
Ich war auch lange so ein "Aber"-Mensch, ABER ich gewöhne mir das gerade ab. Dass ist doch mal ein sinnvolles, unängstliches ABER. Vielleicht kannst Du auch so eines für Dich finden.

Nein, für die kann keiner etwas. Man kann ihnen aber bis zu einem gewissen Maße misstrauen. Du und ich, wir beide wissen doch ganz genau, dass Dein Schmerz vergehen wird. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber er wird vergehen. Das sind doch durchaus positive Aussichten.

(Jetzt war Ramona schneller...)

S
Naja die Definition von "guten Job" is ansichtsache... Guter Job = gute Bezahlung...

Ich komme aber nicht von dem Gedanken weg, den Menschen den ich liebe, der mir wirklich serh viel bedeutet, der meine Familie war... zu vergessen.

H
Zitat von soi:
Naja die Definition von "guten Job" is ansichtsache... Guter Job = gute Bezahlung...

Ich komme aber nicht von dem Gedanken weg, den Menschen den ich liebe, der mir wirklich serh viel bedeutet, der meine Familie war... zu vergessen.

Naja = Aber

Dann wechsel Deinen Job, wenn Du Dich nicht wohlfühlst! ("Aber ich finde bestimmt keinen neuen!")

Weißte was? Ich habe im letzten Jahr alle Hebel in Bewegung gesetzt, mich noch einmal beruflich neu zu orientieren. Es hat zwar dieses Jahr noch nicht geklappt, dafür habe ich die Stelle ABER für nächstes Jahr sicher.
Vorher waren da auch die vielen "Aber's", die mich ängstlich blockiert haben. "Aber ich bin doch schon so alt!" "Aber nochmal drei Jahre Ausbildung?" usw. Das bringt einen nicht vorwärts. Irgendwann ertrinkt man in einem See aus lauter "Aber".

Gib' Dir, Deinem Herzen und Deinem Kopf mal ein wenig Zeit. Es geht vorbei. Tatsächlich.

S
NeinNein... so an sich is es ja schick da... Kleiner Familienbetrieb. Es macht auc spaß und es gibt sachen die mich da wirklich interessieren.

nur eben die Bezhalung is etwas Mau.
Eben nicht mit nem Filialbetrieb vergleichbar

L
@maus0904.
habe zufällig gelesen (falls du dich noch an mich erinnern kannst, lese ich hier still mit), dass du ein dirndl suchst. hätte ein wunderschönes zu verkaufen. 1 x getragen, nur so, grösse muss natürlich passen....... falls du interesse hast, schreib mir ne pn. liebe grüsse......

maus0904
Hallo zusammen,

heute ist ja hier von den "alten" Hasen keiner zu sehen......
wie geht's euch denn allen so?
Ich habe heute wieder ein straffes Sportprogramm durchgezogen.....jetzt tut mir zwar alles weh, aber ich bin froh es gemacht zu haben, da meine Stimmung sowieso nicht die allerbeste ist, durch den Sport ist es aber zumindest gut zu "ertragen"......
Dirndl ist noch in Arbeit.....gibt ja zum Glück noch einige.....hoffe ein Schnäppchen zu machen......sprich richtig gutes /edles Teil für wenig Geld ...hihihi....schauen wir mal---

Ich denke momentan ganz viel an die allerersten Begegnungen mit ihm , die waren sooo schön......es kommen mir immer wieder die Tränen........tja.....es wird noch länger weh tun....aber da muß ich wohl durch.

@soi

jetzt haben wir dir wirklich so viele Vorschläge gemacht, was man mal machen könnte......das mit dem Fotografieren ist doich ein super Hobbie....ich fotdgrafiere auch super gerne, leider kann nich mir keine so teure Kamera leisten, aber mein Arbeitskollege hatte mir mal eine geliehen...und es ist echt ein Unterschied zwischen fotografieren oder einfach nur "knipsen"...ich sag dir das ist sehr interessant und es kommen unglaublich tolle Bilder raus...man muß sich da etwas in die Materie einarbeiten...aber das wäre doch ne super Sache für dich........man braucht ja keine tausend Hobbies...eins mit dem man sich ausgiebig beschäftigt , reicht doch schon....dann pack es mal an.....zieh los kauf dir ne Kamera und FANG AN.........dann hast du schonmal ein ZIEL.....
das mit deinen anderen Problemen fgehört definitiv in die Hände von Profis....wir hier können dir nur Denkanstöße geben und dir "zuhören", aber den Rest mußt du wohl oder übel mal anpacken, wenn du wirklich WILLST, dass es besser wird!

Warum sollte man z.B. nicht alleine Fahrrad fahren können.....ich mache wirklich ganz viele Dinge alleine und fühle mich damit gut und wohl......wenn ich Gesellschaft habe will, kann ich die auch haben, aber ich bin auch gerne mal mit mir alleine....es tut mir gut, und ich weiß mittlerweile auch, dass mich niemand anderer glücklich machen kann , wenn ich selbst nicht die Fähigkeit dazu habe.

UND JETZT SAG NICHT WIEDER ABER zwinkern

Du bist der Mittelpunkt DEINES LEBENS und du bist noch so jung........mach was draus........du schaffst das!
Erkenne deine Fähigkeiten und dein "Selbst"....akzeptiere dich so wie du bist....das bist DU......ich bin mir sicher, dass ganz viel in dir steckt...du mußt es nur "FINDEN"

LG und gute Nacht

Maus trost spenden

anje
guten morgen...
@maus...heute gehts mir naja...irgendwie schlägt mein körper alarm...mir tut seid einigen tagen alles weh , ich denke schon das es auch ein stück meine psyche ist..bin superempfindlich geworden...mit kritik umzugehen fällt mir auch sehr schwer...sind nur kleinigkeiten aber mmm...diese woche hab ich einiges vor...
freu mich auf jedenfall von dir zu lesen freunde
wünsch dir/euch eine schönen wochenanfang...
lg anje

maus0904
@anje

guten morgen Glücklich

freu mich auch von dir zu lesen.....bin total im Zeitdruck....wie immer böse ...ich werde es wohl nochmal lernen Augen rollen
wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag daumen hoch

LG Maus

x 1 #6480

A

x 4