Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@whynot

da hast du recht....die Erinnerungen sind das schlimmste......sie springen mich immer woeder an "unvermittelt" , ich kann es nicht beeinflussen, aberich bin ja zur zeit auch dabei, mir NEUE Erinnerungen zu schaffen, die nur mir gehören und da sammelt sich ja zum Glück auch schon was an. daumen hoch
Weißt du was witzig ist, als ich gestern den Mond betrachtete und mir diese Geschichte wieder ins Gedächtnis kam, dachte ich tatsächlich auch gleichzeitig.....meine Güte wie "deutlich" man die Mondgebirge sehen kann , obwohl das ja doch etliche "kilometerschen" sind, aber in "kosmischen" Größen ist das ja nichts,
also ich denke auch schon automatisch an andere Dinge, so wie du es auch vorgeschlagen hast, ich mache das teilweise unterbewusst und teilweise bewusst, weil ich wirklich wegen ihm nicht mehr so traurig sein will.........das gelingt mal mehr , mal weniger gut.
Tatsache ist, dass ich wieder "mehr " an ihn denke, und ich richtige "Herzschmerzen" habe, ich denke es ist der "Prozeß" des " los lassens".....und es tut sauweh.......aber je länger das jetzt alles dauert, um so bewußter wird mir immer wieder, dass er tatsächlich weg ist........EINFACH WEG.......wie aus der Welt, obwohl ich ihm mal so nah war..........das tut immer noch weh.......
aber es geht immer weiter ........ich hatte mitterweile immerhin schon Tage, an denen ich keine einige Träne vergossen habe.......das ist ja auch schon Mal was :roll

Also immer nach vorne schauen......... daumen hoch , weiter lachen, leben, und hoffentlich auch wieder "lieben".....

LG Maus Kuss geben

bifi07
Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche euch einen supi schönen Tag mit vielen neuen und schönen Erinnerungen, von denen Ihr dann heute Nacht träumen könnt... Glücklich
Gehe gleich ins Backes Brot backen und ordentlich dabei schwitzen... lustig ...da kommt dann gleich das Feeling auf....*Es ist Sommer*... grinsen

Bis denne,
klein bifi

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

Ich-finde-keinen
Zitat von bifi07:
Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche euch einen supi schönen Tag mit vielen neuen und schönen Erinnerungen, von denen Ihr dann heute Nacht träumen könnt... Glücklich
Gehe gleich ins Backes Brot backen und ordentlich dabei schwitzen... lustig ...da kommt dann gleich das Feeling auf....*Es ist Sommer*... grinsen

Bis denne,
klein bifi

Hallo klein Bifi,
ich wünsche Dir das Gleiche, vielleicht kannst Du in der kommenden Nacht ja vom Brot träumen zwinkern

F
Ein liebes HALLO an ALLE

Bin seit 2 Tagen, nach 5 Tagen Urlaub bei einer Freundin und direkt im Anschluss nochmal 5 Tagen Wellnesshotel, viel entspannenden Massa.n und Saunagängen wieder zurück. Und das blöde ist, dass die ganze Entspannung schon wieder weg ist. traurig
Ich beneide momentan wirklich jede/n die/der die Kontaktsperre einhalten kann. Auch wenn das für alle Betroffenen nicht leicht ist trost spenden
Da wir noch zusammen wohnen, begegnet er mir täglich, obwohl ich möglichst wenig daheim bin (wie soll man da KS einhalten) und das zieht mich gerade ganz schön runter traurig Am Montag wieder arbeiten gehen zu können ist fast schön!
Wenn er dann gegen Abend weg ist, denke ich natürlich daran, dass er jetzt zu seiner Neuen geht und es sich da gut gehen lässt, während ich in unserer Wohnung mit allen Erinnerungen sitze und leide. Ich kann diese Gedanken im Moment nicht abstellen. Versuche mich dann mit Fernsehen abzulenken, Musik geht momentan gar nicht, aber ich schaffe das kaum.

Gestern hatte ich zwar Kraft bei einigen Wohnungsgesellschaften anzurufen und über Immobilienscout zu suchen, aber das wird richtig schwierig. Bin halt eine echte Frankfurterin und will hier nicht weg. Heute ist die Kraft aber komplett verflogen. War heute beim Doc, Situation geschildert und habe nach Therapiemöglichkeiten gefragt. Bin da in Tränen ausgebrochen und seitdem geht es mir richtig mies. Das Wetter tut dazu heute auch noch sein übriges würgen Habe mir die Liste der Krankenkasse trotzallem im Internet rausgesucht, aber keinen Nerv irgendwo anzurufen.
*beep* und jetzt kommt er auch noch gerade heim. Mach dann mal nen Spaziergang, ihn brauch ich gerade ja gar nicht.

Kurz noch wegen dem Treffen - ich bin dabei, je nachdem wann ihr jetzt was machen wollt Smile
LG

R
Hey Farbklecks,

da schein sich bei Dir die Wohnungssuche genauso schwierig zu gestalten wie bei mir. Möchte auch in einem bestimmten Ort in Wiesbaden bleiben da ich da schon seit über 20 Jahren wohne. Habe auch kein Auto was noch erschwerend hinzukommt. Nun heißt es abwarten und hoffen und Durchhaltevermögen. Was natürlich voll auf unsere Substanz geht. Aber ich denke, wenn wir eine Wohnung gefunden haben, geht es auch noch ein Stückchen weiter aufwärts.

Liebe Grüße

Ich-finde-keinen
Hallo Farbklecks,
Deine Situation ist wirklich besch... ich kann so sehr nachfühlen wie es Dir gerade geht. Ich hatte mit meiner Ex Frau auch noch eine Weile zusammen gelebt. Es war die Hölle, die reine Psychohölle!
Konntest Du im Urlaub wenigstens abschalten? Wie ging es Dir da?
Seh zu dass Du irgend eine Bleibe findest, nur damit Du ihn nicht mehr sehen musst. Das ist ja kaum auszuhalten. Auch wenn es nicht das Beste ist, Hauptsache Du kommst da erst einmal raus.

maus0904
@Farbklecks

tut mit echt leid , dass du da in so einer blöden Situation bist.......ich würde ihm sagen, er soll gefälligst ganz zu seiner "Neuen" gehen, dass ist ja echt Psychoterror......was die sich da so alles erlauben.......
ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft.

@alle

also i ch habe jetzt für Sonntag den 21.09. eine Tisch für 8 Personen im Cafe, Klatsch in Bad Homburg reserviert um 12 Uhr zum "Sonntagsbrunch".....es wäre gut , wenn ich wüßte wer so alles mitkommen würde, oder ob ihr lieber Samstags zu Ikea wollt, oder ganz was anderes lieber hättet...kann den Tisch ja wieder absagen...Hauptsache ich habe ihn erstmal......denn aus Erfahrung weiß ich, dass da schon Anfang nächster Woche nix mehr zu machen ist.
Also sagt mir bescheid....

Ansonsten noch einen schönen Abend....

LG Maus

groupie
Zitat von whynot60:
H

@ groupie

Also, ehrlich gesagt, wenn Du beim ersten Date einen Mann nach Elektrolyten abfragst, dann könnte es sein, daß Du dem gar zu romantisch bist und er tatsächlich rasch ein elektrolythaltiges Milkshake nötig hat, um den osmotischen Druck aufrechterhalten zu können Mr. Green. Da reicht Magnesium alleine nicht mehr. Smile
Aber wenn Du tatsächlich sechs Berge hoch-und wieder runterkommst, dann kann ich nur sagen daumen hoch.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Der Romantiker mit den Elektrolyten war er!

Wenn ich nach Bad Homburg wollte,
wärens sogar noch ein paar Berge mehr.

Ich weiß nicht, ob ich das schaffe.
Dann wär mir Ikea doch lieber.

desdo
@Farbklecks

Ich weiß wie das ist wenn man sich getrennt hat aber immer noch in einer Wohnung wohnt.
Meine Ex ist erst nach 4 Monaten ausgezogen.
Von einem auf den anderen Tag eiskalt. Ich durfte sie nicht mal ansprechen sonst hat die sich wieder sowas von daneben bekommen.
Auch die Kinder haben gelitten.
Kurz gesagt es war die Hölle.
Wir waren alle froh als sie draußen war.
Ab diesem Tag ( 28.02.2014) hatte ich keinen Kontakt mehr mit ihr.
Mir ging es nach dem ersten Schock eine ganze Weile lang richtig Super.
Wahrscheinlich weil ich sie nicht mehr den ganzen Tag um mich hatte und diese furchtbare Situation ertragen mußte.
Nach ca. 3 Monaten hat es mich dann voll erwischt.
Jetzt befinde ich mich schon ungefähr 4 Monate in diesem Tief und es will und will nicht besser werde.
Ich glaube ich hhabe so gut wie nichts verarbeitet sondern nur verdrängt.
Verdrängen ist halt leichter als verarbeiten.
Ehrlich gesagt habe ich Angst davor jetzt alles noch mal hoch zu holen um es dieses Mal richtig zu machen.
Eine Sache hat mir bis jetzt immer geholfen nämlich die Treffen mit den anderen hier.

Normalerweise wollte ich dich eigentlich hier begrüßen und habe ich wieder über mich geschrieben.
Bin halt etwas neben der Spur.

LG
Desdo

desdo
@mäuschen

Das mit Bad Homburg hört sich gut an.
Ich bin dabei. daumen hoch
Ich würde mich auch diesen Samstag schon mit wem auch immer bei Ikea treffen.

LG
Desdo

R
Hi Ihr Lieben,

ich kann Sonntag den 21.9. leider nicht, da meine Tochter ein Handballspiel hat.
IKEA am Samstag wäre super. Da komme ich auch relativ einfach hin.

@desdo - lass Dich mal drücken. Das Problem bei uns ist, dass er sich zwar von mir getrennt hat, aber sonst genau so verfährt wie immer. Er redet, und redet als wäre nix.....
Hier bin ich halt diejenige die leidet. Er merkt noch nicht mal wie verletztend sein Verhalten ist. Ich glaube es ist ihm einfach gar nicht bewusst. Er möchte ja mit mir gut befreundet sein.....Kopfmensch halt und in meinen Augen eigentlich immer mehr zum Egoisten mutiert.

Liebe Grüße
Ramona

S
Hey,

ich melde mich auch ma wieder.
Ich überleg scho die ganze Zeit, das wenn ich mir nen neues Rad kaufe, bei ihr einfach mal vorbei fahre. Das Geschäft is nur 5km von ihr entfernt.
Sie wird nich da sein ohne Frage. Nur mich interessiert es ob mein Name noch immer dran steht oder sie ihn schon entfernt hat.
Kindisch oder?

Ich weiß einfach nich was ich machen soll.
Ich weiß das sie ohne mich glücklicher dran is...
Ich weiß das sie glücklicher ohne mich werden kann...
Aber ich schaff es nich

Ich-finde-keinen
Zitat von maus0904:
also i ch habe jetzt für Sonntag den 21.09. eine Tisch für 8 Personen im Cafe, Klatsch in Bad Homburg reserviert um 12 Uhr zum "Sonntagsbrunch".....es wäre gut , wenn ich wüßte wer so alles mitkommen würde, oder ob ihr lieber Samstags zu Ikea wollt, oder ganz was anderes lieber hättet...kann den Tisch ja wieder absagen...Hauptsache ich habe ihn erstmal......denn aus Erfahrung weiß ich, dass da schon Anfang nächster Woche nix mehr zu machen ist.
Also sagt mir bescheid....

Ansonsten noch einen schönen Abend....

LG Maus

Nächstes Wochenende habe ich vermutlich keine Zeit weil da meine Kinder bei mir sind. Ich wäre aber auch gerne wieder einmal bei einem Treffen dabei

bifi07
Hmmmm....weiß auch noch nicht, was ich machen soll mit dem 21. ... hätte da zwei Möglichkeiten und würden mir beide sehr zusagen... Augen rollen
Am 20. kann ich leider nicht, muss arbeiten... weinen

Lieber desdo... trost spenden
Kopf hoch...auf Regen folgt doch immer wieder Sonne!

W
Hallo!

@ groupie

Dann entschuldige bitte! Ich dachte, die Romantikerin seist Du gewesen, weil Du geschrieben hast: Der Mann konnte mir kein einziges Elektrolyt nennen.
Das hat in mir das Bild ausgelöst, wie er verschwitzt und halb tot auf dem Fahrrad herumhängt und Du mit ernster Miene vor ihm stehst und unbarmherzig sein Elektrolytwissen abprüfst ... Mr. Green.

@ maus

Ich glaube, Du mußt Dir einfach noch ein bißchen Zeit lassen knuddeln. Daß Du Dir neue Erinnerungen schaffst und neue Assoziationen, das ist jedenfalls ganz wichtig. Denn es ist nun einmal so, daß wir unsere Gedanken ja nicht bewußt steuern können, sondern sie tauchen aus dem Unbewußten auf und sind schon da, noch ehe wir sie bewußt überhaupt wahrnehmen (wenn man der Gehirnforschung trauen darf ...). Und daher ist es eben so wichtig, welche Assoziationen im Unbewußten gleichsam hergestellt werden. Leider dauert halt alles seine Zeit.
Aber auch Dir (wie allen anderen noch Leidenden) wird es wieder richtig gutgehen, darauf kannst Du Dich verlassen! Manchmal ist das Leben zwar sehr grausam, aber es läßt niemanden für immer leiden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (das einige von Euch ja freiwillig teilweise im von IKEA gespendeten Irrenhaus verbringen wollen - viel Spaß Mr. Green)!

A

x 4