maus0904
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 261
da hast du recht....die Erinnerungen sind das schlimmste......sie springen mich immer woeder an "unvermittelt" , ich kann es nicht beeinflussen, aberich bin ja zur zeit auch dabei, mir NEUE Erinnerungen zu schaffen, die nur mir gehören und da sammelt sich ja zum Glück auch schon was an.
Weißt du was witzig ist, als ich gestern den Mond betrachtete und mir diese Geschichte wieder ins Gedächtnis kam, dachte ich tatsächlich auch gleichzeitig.....meine Güte wie "deutlich" man die Mondgebirge sehen kann , obwohl das ja doch etliche "kilometerschen" sind, aber in "kosmischen" Größen ist das ja nichts,
also ich denke auch schon automatisch an andere Dinge, so wie du es auch vorgeschlagen hast, ich mache das teilweise unterbewusst und teilweise bewusst, weil ich wirklich wegen ihm nicht mehr so traurig sein will.........das gelingt mal mehr , mal weniger gut.
Tatsache ist, dass ich wieder "mehr " an ihn denke, und ich richtige "Herzschmerzen" habe, ich denke es ist der "Prozeß" des " los lassens".....und es tut sauweh.......aber je länger das jetzt alles dauert, um so bewußter wird mir immer wieder, dass er tatsächlich weg ist........EINFACH WEG.......wie aus der Welt, obwohl ich ihm mal so nah war..........das tut immer noch weh.......
aber es geht immer weiter ........ich hatte mitterweile immerhin schon Tage, an denen ich keine einige Träne vergossen habe.......das ist ja auch schon Mal was :roll
Also immer nach vorne schauen.........
, weiter lachen, leben, und hoffentlich auch wieder "lieben".....
LG Maus

Habe mir die Liste der Krankenkasse trotzallem im Internet rausgesucht, aber keinen Nerv irgendwo anzurufen.
. Daß Du Dir neue Erinnerungen schaffst und neue Assoziationen, das ist jedenfalls ganz wichtig. Denn es ist nun einmal so, daß wir unsere Gedanken ja nicht bewußt steuern können, sondern sie tauchen aus dem Unbewußten auf und sind schon da, noch ehe wir sie bewußt überhaupt wahrnehmen (wenn man der Gehirnforschung trauen darf ...). Und daher ist es eben so wichtig, welche Assoziationen im Unbewußten gleichsam hergestellt werden. Leider dauert halt alles seine Zeit.