Ihr seid so lieb

Eure Anteilnahme hat mich wirklich sehr berührt
Wollte doch gestern (gegen 16:00) einen Spaziergang machen, nachdem er heim kam… da rief mich gerade meine Freundin an, mit der ich erst abends verabredet war und ich konnte gleich zu ihr fahren. Das nenn ich Glück, gerade in der besch… Situation.
Habe auch heute schon angefangen, einiges auszumisten und werde peu a peu Dinge in Umzugskisten packen, die ich momentan nicht brauche.
@ ramona
Da teilen wir neben dem Trennungsschmerz tatsächlich auch das leidige Thema der Wohnungssuche. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass Du was passendes, in Deiner gewünschten Umgebung findest. Wie war das doch gleich mit dem geteilten Leid ist halbes Leid.
Und das Dein Ex genauso tut, wie immer ist bei mir ähnlich, nur bin ich eher distanziert, damit kommt er nicht gut klar. Lasse ihn auch immer im Unklaren, was ich tue. Ob ich weggehe oder nicht und wenn, dann weiß er nicht wohin ich gehe. Bei ihm weiß ich das ja schon, auch wenn es mir weh tut.
@ Desdo
Danke, habe mich trotzdem begrüßt gefühlt
Kann verstehen, dass Du neben der Spur bist.
Dann ging es Dir und Euren Kindern wohl aber doch schlechter als mir. Das Du Dich jetzt in diesem Tief befindest, liegt vermutlich wirklich am Verdrängen. Das tut mir wirklich Leid für Dich. Hast du Freunde mit denen du darüber reden kannst? Ich denke, das ist wirklich wichtig, denn wenn Du das jetzt nicht verarbeitest, wirst Du später, evtl. in einer neuen Beziehung immer wieder Probleme bekommen.
Ich verdränge auch zeitweise, dann geht es mir aber am nächsten Tag noch schlechter. Versuche mich deswegen dem Ganzen jetzt schon zu stellen. Ich habe wirklich Angst davor, wenn ich dann mal wieder eigene 4 Wände habe in ein total tiefes Loch zu fallen. Hatte das vor einigen Jahren schon mal, wegen einem Unfall und das war eine harte Zeit um da wieder rauszukommen.
Wie alt sind denn Deine Kinder?
Wenn er und ich uns begegnen, gehen wir mittlerweile respektvoll und recht freundlich miteinander um. Das ist halt auch irgendwie merkwürdig. Als ich am Montag zurückkam, sagte er mir er hätte am Wochenende etwas gesucht und dann daran gedacht wie es ist, wenn ich hier weg bin. Ich habe auch einige Möbel, die dann Lücken in der Wohnung hinterlassen. Tja, Pech, früher denken und ehrlich miteinander reden hätte vielleicht geholfen. Was wollte er mir damit wohl sagen?!? Doch warum soll ich mir wegen diesem Egoisten eigentlich Gedanken machen.
Jetzt sitzt er zwar die meiste Zeit im Arbeitszimmer, aber allein diese Anwesenheit ist schwer für mich. Und leider ist es seine Eigentumswohnung, sonst hätte ich schon längst gesagt er soll zu seiner Neuen gehen.
Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und dann werde ich ihm hoffentlich kaum begegnen, da er hier in den letzten Tagen immer zwischen 16:00 und 17:00 verschwunden ist. Früher komme ich nicht heim.
Ab dem Tag der Trennung habe ich ca. 14 Tage lang meine komplette Wut rausgelassen und das war echt heftig. Auch für mich. Kannte mich selber so nicht, aber wenn man tief verletzt ist, ist das scheinbar so. Ich habe ihm EINIGES verbal an den Kopf geworfen… hat er auch absolut verdient… aber auf Dauer ist das nix. Das tut mir dann irgendwann auch nicht mehr gut.
Muss das eben auch irgendwie aushalten und verarbeiten.
Und auf ein Treffen mit Euch freue ich mich jetzt schon, denn das kann doch unter Leidensgenossen nur helfen.
Die Hoffnung auf eine Wohnung ist jetzt doch da. Hatte heute ein unerwartetes Telefonat und morgen einen Besichtigungstermin. Geht manchmal doch schneller als man denkt.
@ Schokomaik
Und Dir erging es ja dann ähnlich wie Desdo, oder?
Im Urlaub bei meiner Freundin konnte ich stundenweise abschalten. Natürlich war unsere Trennung usw. immer wieder Thema, aber es war soweit ok. Beim Wellnessen war das dann schon besser. Konnte mich gerade bei den Massa.n richtig fallen lassen und habe an gar nix gedacht. Das hat richtig gut getan. Kann mich aber auch nicht den ganzen Tag massieren lassen.
@ Maus
Du sagst es….was die sich so erlauben ist schon heftig, aber ich habe in starken Momenten den Gedanke für ihn – Warte mal ab, auch bei Dir lassen die Glückshormone noch nach und mit dem anderen Kulturkreis musst Du Dich auch erst anfreunden und klar kommen.
Hilft mir dann immer ein wenig, wenn ich so denke.
Herzlichen Dank für Deine Wünsche
Übrigens in Bad Homburg bin ich dabei. Freu mich schon, Euch kennenzulernen
Frust von der Seele schreiben hilft zwar, aber das Wetter schlägt mir jetzt doch auch noch zu sehr aufs Gemüt, daher gehe ich jetzt ins Training. Kann im Moment nicht in dieser Wohnung sein.
GLG an Alle