Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@whynot

ja ich hoffe es auch nach wie vor, dass wir alle , die noch leiden, irgendwann wieder so richtig zu hundert Prozent im "neuen" Leben ohne den EX ankommen.
Ich weiß auch nicht ,warum das so lange dauert, ich bin doch ziemlich frustriert zur Zeit.

@alle

also , wie ich das sehe , sind bis jetzt nur Desdo und ich am "21.09. in Bad Homburg dabei.......ich lasse den Tisch trotzdem noch offen, wie gesagt , abgesagt ist er ja schnell und wird auch bestimmt sofort wieder belegt.
Es ist dort wirklich schön, das Brunch ist super und nicht überteuert ....anschließend könnte man noch bissel in Bad Homburg bummeln und z. B. das Schloß besuchen oder noch ein "EIS" hinterherschieben.

@Groupie
du mußt ja nicht mit dem Fahrrad nach Bad Homburg kommen....hast doch auch ein Auto......oder man bildet eine Fahrgemeinschaft!
Wen dir natürlich Ikea lieber ist, dann macht ihr halt lieber das........mal schauen, ob ich dann mal "rüber" komm , an dem Wochenende muß ich mir aber zumindest einen Tag frei halten ,da ich da einem Bekannten versprochen hab , mich zu treffen.
Samstags ist Ikea halt echt "brutal", wie das YouTube Video eindrücklich zeigte zwinkern
aber wollte ohnehin mal zwei , drei Sachen besorgen....

zum Befinden

Augen rollen traurig Augen rollen
irgendwie echt "frustran"
kraftlos....was ungünstig ist, da ich ja morgen und übermorgen beim 24 Std, Lauf in Wiesbaden bin....einschl. Übernachtung im Schlafsack ....brrrr........und Joggingeinlagen auch des "Nachts".....
ich freu mich zwar, aber ich fühl mich wirklich wie "ausgelaugt".......kommt aber eher aus dem Bereich "KOPF" als aus dem Bereich "Körper"

@bibi
.....länger nichts gehört, ist denn alles Ok?
Oder bist du im "Rosenkrieg" verstrickt, aber sonst teilst du deine Sorgen ja eigentlich immer mit uns , bzw. die neuesten "Highlights" deines EX.
Ich hoffe es geht dir gut.
Drücke dich
Maus

Bis später Leute, muß mal einen Kaffee trinken,
vielleicht macht der den KOPF mal freier..............

LG Maus Kuss geben

bifi07
Guten Morgen zusammen... Glücklich
Bin am 21. dabei, hab gerade mein *Leihwägelchen* klar gemacht.
Freu mich schon auf euch... grinsen

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Wo dabei....in Bad Homburg?
Dann wären wir zu dritt bis jetzt....lässt noch Platz für fünf Leute...
super ...freu mich auch.

LG Maus Kuss geben

x 1 #6573

F
Restplätze für vier. Glücklich

R
Traurig ich kann da nicht. Schade

R
@ Freya Hi Smile wo kommst Du denn her?

bibi66
Hallo Maus,

danke der Nachfrage. Ich kann Dir gerade gar nicht beschreiben wie es mir geht. Irgendwie hänge ich ein wenig durch. Ich denke es ist eine Mischung aus dem Rosenkrieg und dem Wetter.
Wir haben in unserem Ort dieses Wochenende Kerb und eigentlich wollte ich dort mal hingehen, weil einige Leute schon gefragt haben, ob ich komme. Aber ich werde mich dieses Wochenende verdünnisieren. Ich pack das nicht und ich möchte gewissen Leuten nicht noch unnötig Nahrung liefern, um mir eins reinzuwürgen.

Ich wünsche Dir und allen anderen natürlich auch ein schönes Wochenende.

LG
bibi

anje
hallo bibi... trost spenden
du solltest dich aber nicht eingraben...weil egal was du tust wenn jemand dir aus deinem tun ein strick drehen will schaft derjenige es egal was du tust.
wenn du lust dazu verspürst dorthin zu gehen dann gehe lass dir dein leben von egal wem nicht bestimmen ... knuddeln
das wetter ist gerade auch nicht sooooo ein stimmungs aufheller aber sei getröstet auch bei den anderen regnet es Mr. Green
was soll ich sagen das leben zeigt sich sicher bald in seinem besseren farben ...bei mir ist es auch so..mmm.. mal mal zuversichtlich dann wieder naja grümmelich, trotzdem denke ich mein weg ist der richtige ..schwer und steinig aber er bringt mich ans ziel...
und das ziel ist wieder frei und glücklich zu sein in meinem denken und tun...
drück dich mal trost spenden
lg anje

bifi07
@maus
Jep, komme nach Bad Homburg und freue mich auch, dann Freya kennenzulernen... grinsen
Mir geht es, trotz vermehrtem Kontakt (musste leider wieder mal was fragen) ganz gut..Ich versuche es jetzt mal so, hatte sowieso das Gefühl, auch wenn es mir dabei viel besser ging, dass die KS nur eine Flucht war. Auf Dauer wäre das nicht gegangen, allein der Kinder wegen nicht, aber es wird noch dauern, bis es ganz *normal* ist, dass merke ich auch. Naja, wenns mir zu bunt wird, zieh ich wieder den Stecker... grinsen
Habe ab Januar sowieso eine neue Handynummer...werde mir bis dahin überlegen, ob ich sie an besagte Person weiterreiche....kommt drauf an, wie er sich benimmt.... Mr. Green

bibi66
Danke anje Kuss geben

Einigeln möchte ich mich auch nicht mehr. Ich habe zwar schon große Fortschritte gemacht und überwiegend geht es mir auch gut, aber ich habe seit ein paar Tagen ein beklemmendes Gefühl und ich glaube, dass es für mich nicht sehr hilfreich wäre, wenn ich womöglich meinem Ex dort begegnen würde. Ich kann Dir noch nicht mal sagen, ob ich weiche Knie bekommen würde oder ob ich ihm mal ein paar Takte an den Kopf knallen würde.
Du hast es gut beschrieben, mal zuversichtlich, mal grümmelich. Aber mit dem Wissen, dass es auf jeden Fall besser wird, ist das alles zu ertragen.

LG
bibi

bifi07
Hallo bibi,
tut mir leid, dass es dir nicht so dolle geht... knuddeln
Wenn dir nur ein bisschen danach ist, wäre es vielleicht doch ganz gut mal auf die Kerb zu gehen und bei gewissen Leuten die Ohren auf *Durchzug* zu stellen. Ich konnte ja leider an dem einen Tag auch nicht flüchten und war froh, dass ER nur mit dem Rücken zu mir gestanden hat...hatte mir allerdings auch vollkommen gereicht...verstehe dich also sehr gut. Aber auch bei den *Mitfühlenden* sollte man Nein sagen...ich weiß, hab gut reden...hab es ja auch nicht geschafft... seufzen / traurig

Wünsche dir trotzdem schöne Tage,
knuddeln klein bifi

bifi07
Huhu anje... Glücklich
Liebe, aber leider auch bedeckte, Grüße aus dem schönen Westerwald... Glücklich

F
Ihr seid so lieb gruppenkusscheln Eure Anteilnahme hat mich wirklich sehr berührt herz

Wollte doch gestern (gegen 16:00) einen Spaziergang machen, nachdem er heim kam… da rief mich gerade meine Freundin an, mit der ich erst abends verabredet war und ich konnte gleich zu ihr fahren. Das nenn ich Glück, gerade in der besch… Situation.
Habe auch heute schon angefangen, einiges auszumisten und werde peu a peu Dinge in Umzugskisten packen, die ich momentan nicht brauche.

@ ramona
Da teilen wir neben dem Trennungsschmerz tatsächlich auch das leidige Thema der Wohnungssuche. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass Du was passendes, in Deiner gewünschten Umgebung findest. Wie war das doch gleich mit dem geteilten Leid ist halbes Leid.
Und das Dein Ex genauso tut, wie immer ist bei mir ähnlich, nur bin ich eher distanziert, damit kommt er nicht gut klar. Lasse ihn auch immer im Unklaren, was ich tue. Ob ich weggehe oder nicht und wenn, dann weiß er nicht wohin ich gehe. Bei ihm weiß ich das ja schon, auch wenn es mir weh tut.

@ Desdo
Danke, habe mich trotzdem begrüßt gefühlt daumen hoch
Kann verstehen, dass Du neben der Spur bist.
Dann ging es Dir und Euren Kindern wohl aber doch schlechter als mir. Das Du Dich jetzt in diesem Tief befindest, liegt vermutlich wirklich am Verdrängen. Das tut mir wirklich Leid für Dich. Hast du Freunde mit denen du darüber reden kannst? Ich denke, das ist wirklich wichtig, denn wenn Du das jetzt nicht verarbeitest, wirst Du später, evtl. in einer neuen Beziehung immer wieder Probleme bekommen.

Ich verdränge auch zeitweise, dann geht es mir aber am nächsten Tag noch schlechter. Versuche mich deswegen dem Ganzen jetzt schon zu stellen. Ich habe wirklich Angst davor, wenn ich dann mal wieder eigene 4 Wände habe in ein total tiefes Loch zu fallen. Hatte das vor einigen Jahren schon mal, wegen einem Unfall und das war eine harte Zeit um da wieder rauszukommen.
Wie alt sind denn Deine Kinder?

Wenn er und ich uns begegnen, gehen wir mittlerweile respektvoll und recht freundlich miteinander um. Das ist halt auch irgendwie merkwürdig. Als ich am Montag zurückkam, sagte er mir er hätte am Wochenende etwas gesucht und dann daran gedacht wie es ist, wenn ich hier weg bin. Ich habe auch einige Möbel, die dann Lücken in der Wohnung hinterlassen. Tja, Pech, früher denken und ehrlich miteinander reden hätte vielleicht geholfen. Was wollte er mir damit wohl sagen?!? Doch warum soll ich mir wegen diesem Egoisten eigentlich Gedanken machen.

Jetzt sitzt er zwar die meiste Zeit im Arbeitszimmer, aber allein diese Anwesenheit ist schwer für mich. Und leider ist es seine Eigentumswohnung, sonst hätte ich schon längst gesagt er soll zu seiner Neuen gehen.
Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und dann werde ich ihm hoffentlich kaum begegnen, da er hier in den letzten Tagen immer zwischen 16:00 und 17:00 verschwunden ist. Früher komme ich nicht heim.

Ab dem Tag der Trennung habe ich ca. 14 Tage lang meine komplette Wut rausgelassen und das war echt heftig. Auch für mich. Kannte mich selber so nicht, aber wenn man tief verletzt ist, ist das scheinbar so. Ich habe ihm EINIGES verbal an den Kopf geworfen… hat er auch absolut verdient… aber auf Dauer ist das nix. Das tut mir dann irgendwann auch nicht mehr gut.
Muss das eben auch irgendwie aushalten und verarbeiten.

Und auf ein Treffen mit Euch freue ich mich jetzt schon, denn das kann doch unter Leidensgenossen nur helfen.
Die Hoffnung auf eine Wohnung ist jetzt doch da. Hatte heute ein unerwartetes Telefonat und morgen einen Besichtigungstermin. Geht manchmal doch schneller als man denkt.

@ Schokomaik
Und Dir erging es ja dann ähnlich wie Desdo, oder?

Im Urlaub bei meiner Freundin konnte ich stundenweise abschalten. Natürlich war unsere Trennung usw. immer wieder Thema, aber es war soweit ok. Beim Wellnessen war das dann schon besser. Konnte mich gerade bei den Massa.n richtig fallen lassen und habe an gar nix gedacht. Das hat richtig gut getan. Kann mich aber auch nicht den ganzen Tag massieren lassen.

@ Maus
Du sagst es….was die sich so erlauben ist schon heftig, aber ich habe in starken Momenten den Gedanke für ihn – Warte mal ab, auch bei Dir lassen die Glückshormone noch nach und mit dem anderen Kulturkreis musst Du Dich auch erst anfreunden und klar kommen.
Hilft mir dann immer ein wenig, wenn ich so denke.
Herzlichen Dank für Deine Wünsche Kuss geben

Übrigens in Bad Homburg bin ich dabei. Freu mich schon, Euch kennenzulernen Glücklich

Frust von der Seele schreiben hilft zwar, aber das Wetter schlägt mir jetzt doch auch noch zu sehr aufs Gemüt, daher gehe ich jetzt ins Training. Kann im Moment nicht in dieser Wohnung sein.

GLG an Alle

bibi66
Danke Klein bifi, Kuss geben

Das Wetter macht mir die Entscheidung, nicht auf die Kerb zu gehen, immer leichter.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. Was macht die Reha?

LG
bibi

R
Hey Ihr Lieben,

irgendwie schade, dass das jetzt mit IKEA am 20.09. nichts wird. seufzen / traurig Ich hätte Euch wirklich gerne mal kennen gelernt. Und wie ich schon meinte, am 21.kann ich leider nicht und es wäre auch ganz schön weit weg. Bin nicht mobil.
Vielleicht klappt es ja irgendwann auch mal in meiner Nähe...

@ Farbklecks, ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es mit der Wohnung klappt.

Irgendwie fällt mir gerade die Decke auf den Kopf Traurig

Liebe Grüße an alle....

p.s. habe irgendwie das Gefühl das ich im Moment nur nerve.........

A

x 4