@schokomaik

.............ich war zu schnell , um euch sehen zu können
@Freya
ich kenne solche "Freunde" auch...sie messen oft mit zweierlei Maß und spüren nicht mal, wie weh sie einem damit noch zusätzlich tun....ich hatte dazu eben eine nellenlangen Text verfasst, den ich mal wieder komplett elimiert habe

--------hab also meinen ersten Wutanfall heute schon hinter mir...grrrrrrr
am Sonntag erzähl ich dir dazu mal paar Anekdoten, die mich auch wieder echt sauer und traurig gemacht haben.....in kürzerer Vergangenheit, aber auch früher schon.
@bifi
ich habe für bestimmte Menschen , auch immer ein offenes Ohr gehabt, war immer da, hab mir jahrelang da gleiche gelaber angehört und zu Dank dfür , wurde ich dafür dann bestohlen und belogen und enttäuscht...ihr kennt die Geschichte glaub ich im Ansatz......ich sage immer "trau schau wem?"
Ich bin generell jemand, der für andere da ist, und worklich auch zuhöre und versuche zu verstehen....warum?....weil ich weiß, wie schlimm Liebeskummer oder generell Kummer und Sorgen sein können......
wir haben dafür ein Gespür, weil wir eben "normal und menschlich" sind...es gibt auch eine andere Seite ...nicht nur Ex Partner haben schwer narzißtische Züge, wir sind oft von solchen Menschen umgeben..........mehr, als man es am Anfang denkt......ich werde da momentan immer hellhöriger und schaue genau auf mein Bauchgefühl und vieles , auch , was früher so im Freundeskreis passierte, öffnet mir mittlerweile die Augen...........
ich versuchee wirklich rauszufinden, warum imich bestimmte Dinge sehr verletzen, was in diesen Momenten in mir vor geht, genau zu erspüren, welche "Gefühle" bestimmte Sachen auslösen....und vor allem, was ich als "Gegenstrategie" finden kann.......
mit Leuten, bei denen ich mich nicht wirklich wohl fühle, umgebe ich mich einfach weniger oder gar nicht, zw., Leute, die mir momentan nicht gut tun...wenn diese Leute das dann nicht vertsehen, ist das nicht mein Problem........in erster Linie geht es um die "Achtsamkeit", die man sich selbst gegenüber hat.....
trotzdem bin ich gerne bereit anderen zu helfen, aber ich unterscheide glaub ich mittlerweile schon, welche Hilfe angemessen ist und welche nicht..............man lernt ja im Laufe des Lebens ....oder?
Also ich freu mich übrigens schon auf Sonntag, wenn ich es richtig in Erinnerung habe kommen:
Bifi, desdo, Farbklecks, Freya, evt. Groupie und meine Wenigkeit.........macht nach Adam Riese:
Sechs( fünf), falls Groupie nicht kommt.
Bleiben noch zwei Plätze.
@bibi
was ist denn mit dir?
Hast du vielleicht auch Lust?
Und hattest du denn ein schönes Wochenende?
Ich drück dich mal und schick ein Küsschen
Maus