Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Zitat von anje:
@bifi ich vergleiche die zeit sehr wohl mit der trauer um einen verstorbenen menschen...

Das tue ich ja auch (war unglücklich ausgedrückt, kann mir auch vorstellen, dass es so ist, als wenn er wirklich gestorben wäre, hab aber (zum Glück) keinen Vergleich), aber meine Freundin, die ihren Mann durch Krebs verloren hatte, sieht es eben total anders und hatte dann ziemlich verschnupft reagiert, als ich sie darauf angesprochen habe. Dabei kam das Thema nicht einmal von mir, sondern wurde mir auch so zugetragen. Aber ich hätte mir denken können, dass es bei ihr nicht so ankommt, denn bei ihr ist immer alles schlimmer, als bei anderen.... Traurig

knuddeln

groupie
@all:Ich schlage vor, dass wir uns diesen Samstag um halb elf am Haupteingang von Ikea treffen.
Am Sonntag kann ich eventuell auch.

@Ramona:
zum Thema Wohnungssuche:
ich bin auch der Ansicht, lieber nichts zu überstürzen.
Je geruhsamer du suchst, desto besser Deine Aussichten auf Erfolg.
Zwei Monate solltest du schon haben.
Einer ist echt zu knapp.
Du könntest an einen Vermieter geraten, der Deine Notlage ausnutzt.
Ich könnte Dir Sachen erzählen...

Und das werde ich auch tun.

@whynot
Ich könnte Dir auch nicht drei Aminosäuren nennen.
Viel wichtiger ist doch, dass du einen Termin nennen kannst,
wann ich dich mal besuchen kommen soll.
Was Verabredungen betrifft, ohne viel Umstände zu machen,
da könnte ich wirklich ein Seminar geben.

Mach Dir auch keine Sorgen, falls Du 120 Kilo wiegst.
Ich bin gar nicht so.
Mich stört halt nur, wenn ein Mann sich sportlicher gibt, als er ist.
Und wenn das Foto keinerlei Ähnlichkeit hat,
mit dem, der dann vor mir steht.

Belogen wurde ich "Partnerschaften" schon genug.

@Bifi
manche Menschen sind eben nur auf sich fixiert.
Die sind als Freunde nur bedingt geeignet,
weil eigentlich keine richtige Beziehung zustande kommt.

Ich würd ja jetzt gerne sagen, du solltest mal ein paar neue Leute kennen lernen.
Aber die in Deiner Gegend kennst du bestimmt alle schon.

Denk dran, dass wir dich wieder besuchen wollen,
wenn die Blätter sich färben.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

R
Huhu Ihr Lieben,

@groupie ich freue mich auf Samstag Smile

saß vorhin wieder mal hier und weinte und weinte, weil ich realisiere, dass sich nie etwas ändern wird bei ihm. Das ging schon viel länger, also mind. 2-3 Jahre. Sein Rückzug, immer mehr andere Sachen die wichtiger waren...Wie eine Art Flucht von ihm... Weg vor uns.. Vielleicht ist er auch gar nicht Beziehungsfähig.... Ich fühle mich einfach nur weggeworfen und verarscht. seufzen / traurig
Aber es bringt nichts sich darüber Gedanken zu machen und es ist auch kein Mann/Frau wert sich so kaputt zu machen deswegen. Antworten werde ich nie bekommen. Trotzdem wünschte ich mir manchmal das Verhalten von ihm zu verstehen, was zu allem geführt hat...

Naja, wollte nicht jammern, aber das musste ich schreiben.

Liebe Grüße
Ramona

groupie
Liebe Ramona,
bei mir ist es schon länger her,
dass ich grübelte und nach Antworten suchte.

Auch ich bekam keine Antworten
- nicht von ihm.

Irgendwann wars mir dann egal.
Das brachte mir etwas Freiheit und Ruhe.

Meine Antworten bekam ich dann doch noch:
hier im Forum, das Lesen anderer Schicksale öffnete mir die Augen.

Manches klärt sich auch einfach im Laufe der Zeit.

Ich ärgere mich etwas, dass die einfache Antwort auf die Frage,
warum er noch mit meinen Freundinnen abhängt,
mir nicht früher einfiel.
Manchmal ist frau einfach noch nicht bereit,
für die ganze Wahrheit.

R
ich glaube ich möchte im Moment gar nicht alles wissen.... falls es wirklich einen anderen Grund geben sollten für die Trennung...
In meinen Augen und langen Gespräch mit meiner Freundin ist er vielleicht wirklich "Beziehungsunfähig", egoistisch oder hat sich von seiner "Freundin" doch gehörig den Kopf verdrehen lassen.....

F
Ich hätte schon ganz gerne ein paar Sachen gewusst. Aber es soll nicht sein, also mache ich das Beste aus meiner Unwissenheit. Manchmal nagt es aber trotzdem. Und ich empfinde das auch als unfair, vielleicht auch feige. Offene Fragen und fehlende Antworten sind schon schwierig manchmal.

R
Hi Freya, dass stimmt schon. Bei mir gibt es auch so viele Fragezeichen.
Es gibt nur im Moment eine einzige Sache, die ich derzeit nicht wissen wollte. Nämlich wenn er mich betrügt... Ich glaube ich würde ausflippen......

bifi07
Zitat von Freya2014:
Ich hätte schon ganz gerne ein paar Sachen gewusst. Aber es soll nicht sein, also mache ich das Beste aus meiner Unwissenheit. Manchmal nagt es aber trotzdem. Und ich empfinde das auch als unfair, vielleicht auch feige. Offene Fragen und fehlende Antworten sind schon schwierig manchmal.

Und wenn man zu viel erzählt bekommt...das ist alles andere als gut und schön... traurig

desdo
Ich freue mich auch schon auf Samstag bei Ikea und natürlich auch auf den Sonntag.

Das mit den Antworten ist so eine Sache.
Erst will man sie und dann will man sie doch nicht.
Also ich verzichte lieber darauf.
Quält man sich nicht schon genug?
Die Antworten die man hören möchte kommen sowieso nicht sondern nur die vor denen man sich fürchtet.

Schlaft gut und eine gute Nacht.

LG
Desdo
.

x 1 #6639

Ich-finde-keinen
Ihr habt es gut, ich wäre am Wochenende auch gerne dabei Traurig

Bibi, man hört gar nichts mehr von Dir. Das hat die Maus ja auch schon festgestellt. Geht es Dir gut? Hattest Du ein schönes Wochenende? Du wolltest Dich doch ausquartieren.

Ich wünsche allen hier einen tollen Tag. Das Leben ist zu schön um es sich von irgendwelchen Exen kaputt machen zu lassen. Wenn sie so toll wären wie wir immer tun, dann hätten sie uns nicht verlassen. Oder zumindest nicht auf diese Art und Weise.
Sie sind es nicht Wert !

bifi07
Zitat von Ich finde keinen:
Das Leben ist zu schön um es sich von irgendwelchen Exen kaputt machen zu lassen. Wenn sie so toll wären wie wir immer tun, dann hätten sie uns nicht verlassen. Oder zumindest nicht auf diese Art und Weise.
Sie sind es nicht Wert !

Da muss ich dir (leider) recht geben!
Aber es gab auch schöne Zeiten, die ich nicht missen möchte...

bibi, wo bist du? Kommst du am Sonntag? Wäre echt toll!

maus0904
schokomaik

daumen hoch

@bibi

mache mir Sorgen.......ich denke du brauchst vielleicht mal Abstand!
Ich hoffe einfach es geht dir gut?!?

Ganz liebe Grüße an Euch alle und einen schönen Tag

Maus freunde

bibi66
Hallo Ihr Lieben,

Ihr müsst Euch keine Sorgen machen. Mir geht es zwar so lala, aber das wird auch vorübergehen.
Bis auf die Tatsache, dass ich jeden Abend Kopfschmerzen hatte, war das Wochenende wirklich in Ordnung. Es ließ sich nicht ganz vermeiden, dass man mal wieder über Ex gesprochen hat, selbst nach so langer Zeit, aber das, was er sich so alles leistet, muss ich auch ab und zu mal rauslassen.

Normalerweise mache ich ja samstags einen großen Bogen um Ikea, aber ich bin auch dabei.
Wir brauchen aber noch ein Erkennungszeichen für Ramona. Ich denke, da fällt unserer Groupie sicherlich was tolles ein. Smile

Wegen Sonntag weiß ich es noch nicht. War noch nie in Bad Homburg.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Tag.

LG
bibi

bifi07
Zitat von bibi66:
Hallo Ihr Lieben,
Wegen Sonntag weiß ich es noch nicht. War noch nie in Bad Homburg.

Ich war auch noch nie in Bad Homburg, aber seit ich euch kenne, lerne ich immer mehr Orte kennen... Glücklich
Fahre immer ohne Navi...wofür gibts denn GoogleMaps?... Mr. Green

R
Hey Ihr Lieben,

mich erkennt Ihr am Samstag bestimmt Ich bin recht klein Smile 1,56. Ich freu mich.

Lasst Euch alle mal drücken.

@bibi, es ist schön, dass es Dir soweit gut geht.

Ich führe immer noch viele Gespräche mit meinen Arbeitskolleginnen oder meinen 1-2 Freundinnen....
Aber irgendwie merke ich immer mehr, dass die Erkenntnis (was schon Jahre nicht mehr so in Ordnung war) das ist was mir im Moment so weh tut. Es wird einem durch verschiedene Gespräche immer mehr bewusst, was man vorher vielleicht verdrängt hat? Dem man nicht so viel Bedeutung geschenkt hat, es jetzt aber aus einer anderen Sichtweise sieht......

Man merkt, ich denke einfach immer noch zu viel nach.
Ich muss mir für das scheitern auch keine schuld geben

A

x 4