Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
trost spenden Anje

regnen? Du meinst wohl die Sintflut?
Ja das ist eigentlich ein echtes Gammelsonntag Wetter......schön einkuscheln , paar super Filme oder ein spannendes Buch....herrlich!
Muß auch mal sein....

Andererseits....du köntest dich auch ins Aoutochen setzen und zu mir fahren und ich nehm dich ddann von hier aus mit nach Bad Homburg zwinkern grinsen

hihih.....kleiner Scherz...ich weiß ja, das du nicht so super gerne Auto fährst und bei dem Wetter ist es ja noch ätzender.
Wir werden aber an Dich denken........und ich freu mich , dich hoffentlich ganz bald wieder zu sehen.....

Ich kenn das , wenn man dann schon Mal weg ist, ist zwar schön , aber irgendwie immer noch komisch, das allein sein , wird mir gerade dann erst wieder so richtig bewußt......wen ic hzu Hause bin fühl ichmich irgendwie besser........komisch gell...naje trotzdem geh ich gerne Mal weg......der Ritter auf dem weißen Schimmel ist bislang noch nicht hier vorbei geritten...also muß ich wohl oder übel an und zu mal mein gemütliches Heim verlassen.......
komme aber gerne dan auch wieder nach Hause und ich denke , das ist ja auch was.....es gab Zeiten, da wollte ich gar nicht nach Hause, hab regelrecht Panik bekommen.......

Wünsch dir eine schönen Sonntag Kuss geben
Maus

R
Hey Ihr Lieben,

ich wünsche Euch viel Spaß heute Smile

Liebe Grüße

Ramona

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@ramona

wie war es denn gestern?
Hat alles geklappt...also sprich habt ihr euch erkannt?

LG Maus

R
Hi Maus,

ja ich fand es schön gestern und es hat auch gut getan mal richtig zu reden. Wir haben uns eigentlich schon direkt erkannt Smile

Aber gestern Abend gab es dann wieder den Totaleinbruch bei mir. Hatte mit meinem Mann gesprochen über sachen, die er jetzt plötzlich nach unserer Trennung machen kann (mit anderen Leuten), mit uns aber vorher nicht u.s.w... .Das hat mich wieder total verletzt und fertig gemacht. Das hat mich wieder so aufgewühlt. Diese Art und Weise von ihm...
Manchmal denke ich, dass muss doch mal besser werden vom Gefühl her, aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.......

anje
@maus..... lustig jetzt mußte ich lachen...über das passende wort zu ...autochen...genial ..
aber ganz stimmts nicht ...im grunde fahr sehr gerne auto nur mit diesem AUTOCHEN fahr ich nicht so sehr gerne...hab ja vor wenn alles soweit klappt mir ein etwas flotteres AUTO zuzulegen...dann düss ich sicher mal kurz zu euch ... grinsen Cool
lg anje Kuss geben

anje
ps...
ok mit meinem orientierungssinn...der ist mir etwas verloren gegangen aber mit nem gescheiten navi sollte es möglich sein alles zu finden ..oder einer karte...
ich verirr mich wirklich des öfteren oder ich finde manche sachen einfach nicht wieder, vergesse leider manches wichtige...ich glaub bei so einer schmerzlichen erfahrung schaldet das gehirn vieleicht auf sparrmodus Mr. Green lach keine ahnung...
trost spenden

groupie
Das Ortsgedächtnis sitzt im Hypothalamus,
der umschließt die Amygdala,
die blitzschnell auf Angstreize reagiert
und Reflexe auslöst.

Dabei werden (Streß-)Hormone ausgeschüttet,
insbesondere, wenn frau zwar Angst hat,
aber gar nicht reagieren kann,
im Sinne von Flucht oder Kampf.

Die Hormone, insbersondere Cortisol überfluten das Gehirn,
insbesondere den nahe gelegenen Hypothalamus.

Und schon ist der Orientierungssinn gestört.

Mir geht das auch so. verlegen
Kompass, Wanderkarte und sich Durchfragen helfen.
Nur so fand ich die Maus.

anje
@groupie....aha....de isch mal ne sehr detaillierte antwort...aber auch hilfreich für mehr verständniss mir selber gegenüber...ist ja auch wichtig !
hoffe dir gehts körperlich und auch sellisch besser... freunde herz
es is halt sonntag was soll man sagen ..hab ich mal wieder viel zeit zum denken...hab mirs aber bis jetzt ganz gut gehen lassen...nur leider oder gott sei dank darf ich heut noch bischen arbeiten gehen ...aber du weißt ja das liebe geld böse ...
noch nen schönen sonntag dir und allen anderen die das lesen.
lg anje

groupie
Ja, dafür bin ich bekannt,
dass ich mich gerne in Details verliere.

bifi07
Wieder zuhause...liebe Menschen kennengelernt... Glücklich ...war ein supi Tag mit euch... Kuss geben
Danke maus, desdo, Farbkleks und Freya... gruppenkusscheln

F
Bin auch gut heim gekommen Smile Kann mich bifi nur anschließen..... ganz liebe Menschen kennengelernt daumen hoch und ich freu mich schon drauf weitere von euch kennenzulernen Glücklich
Danke für den schönen Sonntag, das hat richtig guuuut getan daumen hoch

@ bifi
Was ein Glück hast du nicht noch eine weitere "Stadtrundfahrt" machen müssen Kuss geben

Wünsche euch allen eine geruhsame Nacht freunde

bifi07
Zitat von Farbklecks:
@ bifi
Was ein Glück hast du nicht noch eine weitere "Stadtrundfahrt" machen müssen Kuss geben

lustig grinsen lustig grinsen lustig grinsen

Upps...Farbklecks mich ck....Sorry.... verlegen

Schön, dass du gut heim gekommen bist!... daumen hoch ...
Sehen uns sicher noch öfter!

Guts Nächtle,
freunde klein bifi

Ich-finde-keinen
Hallo ihr Lieben,
beim nächsten Treffen bin ich hoffentlich auch wieder dabei. Ich möchte ja auch weitere liebe Menschen kennen lernen Smile
Und ich kann ja meinen Freund Desdo nicht immer alleine lassen... Traurig
Groupie, geht es Dir wieder besser? Vielleicht hättest Du einen Schlafsack mit in den Wald nehmen sollen... zwinkern

W
Hallo!

@ Grippegroupie

Erst einmal gute Besserung! Ich habe erst jetzt mitbekommen, daß Du krank bist. Aber ich hoffe, mittlerweile geht es schon wieder bergauf Smile.
Deine Beschreibung, warum Du Maus fast nicht gefunden hättest, ist wirklich sehr fundiert! daumen hoch Zum Glück hattest Du bei Deiner Suche nicht auch noch eine Dopaminüberflutung in der Substantia nigra, sonst hättest Du am Ende die Karte verkehrt herum gehalten und wärst dermaßen herumgewuselt, daß sich der Kompaß nur im Kreis gedreht hätte Mr. Green. Und wenn Du dann vielleicht doch zufällig im wahrsten Sinne des Wortes bei Maus angetanzt wärst, dann wäre der Armen wohl nichts anderes übrig geblieben, als sich schnellstens in Sicherheit zu bringen und so zu tun, als würde sie Dich nicht kennen geschockt.
Ja, das Hirn ist ein Hund, wie man so sagt ... Smile. Wenn das verrückt spielt, etwa so richtige Amygdalische Festspiele abhält, bleibt einem oft nichts anderes übrig, als selber verrückt zu spielen. zwinkern

@ anje

Mit einem Navi kann man sich mehr und dramatischer verirren als man dazu selber imstande wäre ... Ich war einmal in einer mir fremden Stadt unterwegs (mit Navi), entlang eines Flußes, und plötzlich meinte das Navi, ich solle rechts abbiegen - das hatte wohl den Fluß mit der Autobahn verwechselt und den Treppenabgang mit der Auffahrt ... geschockt Mr. Green. Welche lautstarken Auseinandersetzungen ich mit diesem Navi schon hatte, das geht auf keine Kuhhaut mehr ... und es konnte auch nicht und nicht die Klappe halten kopf gegen die wand - aber vielleicht hatte das einen irreversiblen Amygdala-Schaden Mr. Green.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

maus0904
@whynot

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
genau das richtige am frühen Morgen.......ich amüsiere mich köstlich!

@bifi, Freya, desdo, Farbklecks

danke für den schönen Sonntag, ich finde wir hatten echt viel Spass!
Hab schon wieder mal ausgeschlafen........ :muede:

@ramona
ja das Gefühl kommt immer mal wieder, dass man denkt es wird immer schlimmer, statt besser......es ist eben eine "Achterbahnfahrt".....aber im Grunde geht man doch in die richtige Richtung, nur merkt man es nicht immer.......
:knuddeln:

Maus

A

x 4