Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
whynot

:lol: :lol: :lol: :lol:
Herrlich...wenn das so weitergeht wird das mein neues Morgenritual....erst Mal die neueste "Kurzgeschichte " von Whynot lesen und der Tag kann kommen.......! :grinsen: :grinsen:

@bibi

schön, dass man mal wieder was hört......das nächste Mal sehen wir uns ja hoffentlich wieder :D
ich hab die letzten Wochenenden auch nicht viel machen können zu Hause, da ich meistens unterwegs war.......aber das erledige ich dann immer mal so unter der Woche am frühen morgen......da hab ich die meiste Energie.

Whynot wird das wieder nicht glauben können :wink: ----seine "Schaffenszeit" ist eher Nachts........da bin ich momentan aber immer wie scheintot....ich schlafe echt früh ein und dann auch ziemlich fest und gut.

@anje

ja so langsam geraten unsere "allerliebsten" Ex Partner wohl in den Hintergrund, bzw., es fällt immer leichter das neue Leben zu genießen .
Ich war ja Sonntag in Bad Homburg auch nicht wirklich einmal traurig ( ganz ganz kurz mal als ich ankam), obwohl ich mit Bad Homburg echt viele und sehr, sehr schöne Erinnerungen habe.
Wir waren da schon sehr oft und hatten schöne Erlebnisse....genau in diesem Café saßen wir auch des öftren und als wir da so brunchten, sah ich uns im Geiste sogar da noch zusammen sitzen....ich wußte sogar noch an welchen Tischen wir jeweils gesessen haben.......
aber, da ich liebe Gesellschaft hatte, war es gar nicht so schlimm..........ich hatte einen schönen Tag, auch und zum wiederholten Male ohne ihn.......in den letzten Monaten unserer Beziehung waren die schönen Tage sowieso eher rar.
Das war schon mal so eine Probe für mich....aber wie gesagt, so lange ich da nicht hätte ganz alleine sitzen müssen....und selbst das wäre sicherlich auch gegangen.
Also es kommen bestimmt noch schwere Hürden, wie vor allem Weihnachten und so....aber irgendwie muß auch das gehen....obwohl es mir wirklich Angst macht...........

@Farbklecks

nein das Leben lassen wir uns nicht vermiesen......also immer nach vorne schauen.
Wir Widder sind sowieso stark und müssen zusammen halten :wink: :wink: .......zwar auch sehr "leidensfähig" aber irgendwann kommt es wieder .....das Gefühl des Glücks!

@Groupie

schön , dass du wieder auf dem Damm bist.......ich hoffe du hast auch alles richtig auskuriert , damit es keinen Rückschlag gibt......

So muß mal Kaffee trinken jetzt ...

bis später nochmal

Maus :trost: :gruppenkuscheln:

R
Guten Morgen Ihr Lieben,

da habt Ihr ja echt Spaß gehabt am Sonntag. Das freut mich.
Ich habe gestern telefonisch eine Zusage für eine Wohnung bekommen. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite bin ich gerade total unglücklich Traurig
Es ist dann alles so entgültig. Ich vermisse ihn im Moment so. Mir fehlt jemand zum anlehnen, der mich in den Arm nimmt. Ich weiß nicht ob ich das alles schaffe.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@ramona...

dieser jemand zum "anlehnen" fehlt mir heute noch.....glaub mir....

aber du schaffst das......es wird bestimmt besser, das versichere ich dir....es ist auch ein "Neuanfang"....
die "Endgültigkeit" mit der hab ich auch so meine Probleme.......
aber es ist halt ein langer Prozess, das "loslassen"...es fällt schwer, aber es kommt automatisch immer ein Stückchen mehr....
es wird auch Rückschläge geben, aber auch die gehören dazu!

Ich finde es super, dass du eine Wohnung gefunden hast ....du wirst dann auch bald viel zu tun haben, wegen des Umzugs und dann bist du auch abgelenkt und so ein neues "Nest" kann auch ganz viele Vorteile haben.......in einer Wohnung, in der man viel zusammen war, hängen leider auch unglaublich viele Erinnerungen...... Augen rollen
Daher denke ich , ist es gut so, dass du bald ein neues Heim haben wirst!

LG
Maus Kuss geben

anje
guten morgen... gruppenkusscheln
@maus du hast es gut beschrieben...es ist genau so wie du es sagst....sicher gibt es momente der ... trauer .... aber die werden echt seltener...hat aber eher mit dem alleine sein zutun.
ramona super das du eine wohnung hast...es wird sicher emotional werden..aber dann wird es besser trost spenden drück dich mal , ich kann gut mit dir fühlen.
ganz viele liebe grüße an euch alle Kuss geben
anje

bifi07
Zitat von Farbklecks:
@ bifi
Mach dir nur keinen Kopf wegen k oder ck beim Farbklecks. Hauptsache du erkennst mich das nächste Mal wieder grinsen LG

Ganz bestimmt... grinsen

bifi07
Liebe ramona,
mir ging es auch lange Zeit so, dass ich ihn unbedingt wieder haben wollte, allein schon wegen der Schulter zum anlehnen...aber weißt du was? Dann hab ich mir vorgestellt, wenn er wirklich da wäre...in seiner jetzigen Gefühlslage (und anders wäre es ja auch nicht möglich)...wäre er doch gar kein Trost, sondern würde mir nur mehr vor Augen führen, warum ich eigentlich in dieser Lage bin!
Diese Erkenntnis hat auch seine Zeit gebraucht, aber hat mir dann sehr geholfen mich nicht mehr in Gedanken an ihn zu klammern!

Denke daran, dass du das jetzt alles alleine geschafft hast und du stolz auf dich sein kannst! Ich bin es jedenfalls... knuddeln

Wünsche dir viel Erfolg mit der Wohnung,
trost spenden bifi07

bibi66
Hallo Farbklecks,

danke, dass Du mich in Deinem Beitrag mehrmals erwähnst, aber ich war am Sonntag nicht dabei. Das war nämlich bifi. Diese Verwechslung hatten wir hier schon einmal. lustig

LG
bibi

bibi66
Hallo Maus,

ja ich lebe noch. Smile Ich habe meine ganze Energie in letzter Zeit mehr in die Gartenarbeit gesteckt als in die Wohnung, aber so langsam lichtet sich auch hier das Chaos.
Das ist doch schon mal sehr gut, dass Du so gut schläfst. Klappt bei mir zur Zeit aber auch sehr gut.
Ich bin ja mal gespannt, ob wir bei einem der nächsten Treffen mal komplett sind. Smile

Ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Tag.

LG
bibi

bibi66
Hallo Ramona,

das freut mich aber sehr, dass Du eine Wohnung gefunden hast. Du wirst sehen, wenn Du mit dem Umzug beschäftigt bist, hast Du kaum noch Zeit zum Grübeln. Und was die fehlende Schulter zum Anlehnen angeht, die hast Du doch leider schon länger nicht mehr.
Kopf hoch, Du wirst das packen. freunde

LG
bibi

F
Ach doch, die Schulter zum Anlehnen, die fehlt mir auch manchmal. Einfach dass jemand für einen da ist, ein Ratgeber, jemand zum Zuhören, der einen nicht in Frage stellt, bei dem man einfach nur sein kann, wie man ist. Aber die Momente sind inzwischen eher selten, zum Glück. Ich muss mir halt neue Strategien ausdenken, wie ich mit Frust oder Problemen und Entscheidungen umgehe. Das ist manchmal noch sehr schwer, aber es wird.

Was mir mehr zu schaffen macht ist, dass ich mich bei ihm oder besser mit ihm zu Hause gefühlt habe. Angekommen. Sicherheit, Gewissheit. Das fehlt mir. Wie wichtig mir das ist, weiß ich erst seitdem und es ist schrecklich, dass nicht mehr, nie mehr, zu haben. Er fehlt mir. Immernoch.

Und wegen Weihnachten: Darauf freue ich mich sogar fast ein bisschen. Was mir nicht gefällt ist, dass das Jahr jetzt dann doch sehr schnell rumgegangen ist und ich gefühlt nicht wirklich viel erreicht habe. Aber die Weihnachtszeit war letztes Jahr wegen der Trennung schrecklich und dieses Jahr will ich sie genießen. Sage ich mir zumindest jetzt mit dem noch bestehenden Abstand. Mal sehen, wie es dann ist, wenn es wirklich soweit ist und ich mich dann vermutlich doch sehr alleine fühle. Aber da mache ich mir jetzt noch keinen Kopf. Viel zu früh.

R
Zitat von Freya2014:
dass ich mich bei ihm oder besser mit ihm zu Hause gefühlt habe. Angekommen. Sicherheit, Gewissheit. Das fehlt mir. und es ist schrecklich, dass nicht mehr, nie mehr, zu haben. Er fehlt mir. Immernoch.

Hey Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte. Das wird mich trotzdem noch mal sehr runterziehen. Das stimmt, die Schulter zum Anlehnen gab es von seiner Seite her vorher schon nicht mehr. Aber Freya hat recht. Genau das ist es was es so schlimm macht: Angekommen sein, Sicherheit, Gewissheit... alles einfach weggerissen....
Wann hört diese Hoffnung auf? Warum traue ich mir so wenig zu? Manchmal habe ich einfach das Gefühl alles hinzuschmeißen, zu schreien, wegzurennen.... ganz weit weg.....

bifi07
Man kann in dieser Situation eben überhaupt nicht glauben, dass es noch mal anders wird, sogar schön(er) werden kann...aber da hilft leider nur die Zeit und die Einsicht, dass es mit DIESEM Partner nicht mehr so sein wird... Augen rollen

maus0904
@ramona

du traust dir momentan so wenig zu, weil du einfach noch nicht umgeschaltet hast von Partnerschaft auf Singledasein.....das ist normal, du denkst halt, dass dir ein entscheidender Teil fehlt um vollständig zu sein.

Aber du darfst mir glauben, du kannst und schaffst viel mehr als du denkst!

daumen hoch

Maus

groupie
@maus
vor einem rückfall hab ich auch angst,
wenn ich jetzt so geschwächt wieder zur arbeit gehe.
vor einem jahr hab ich mir auf diese art auf eine kaum auskurierte erkältung ne fette grippe aufgesackt.
das will ich dieses jahr unbedingt vermeiden.

ich rechne damit, in den nächsten tagen vollständig zu genesen
und dann mal wieder fahrrad fahren zu können.
und wenn ich berghoch schieben muss.

maus0904
@Groupie

also so einen Rückfall braucht man wirklich nicht......und wenn du erstmal bergauf schieben mußt, dann ist das auch ok, Hauptsache ist, du bist wieder gesund und munter!
Außerdem gilt ja auch: wer sein Fahrrad liebt der schiebt zwinkern grinsen

@alle

wünsche Euch einen schönen Tag ,mit hoffentlich positiven Gedanken und einem mutigen Blick nach vorne!
Ich hab ab morgen Urlaub und freue mich sehr, da ich echt ziemlich ausgepowert bin....habe mir bereits einiges für den Urlaub vorgenommen, mal sehen , was sich davon so alles umsetzen lässt....wie immer entscheide ich relativ nach Lust, Laune und "Tagesform"........auf alle Fälle möchte es mir gut gehen lassen...zu Hause oder vielleicht mach ich auch paar Kurztrips.....mal sehen.

Evt. wollte ich auch mal hier in der Wohnung den "Flair" endlich mal bisschen verändern....ist immer noch viel von "IHM" hier an Erinnerung und einfacher "unsichtbarer" Gegenwart.....hmmmm.....schwer zu beschreiben.......und die Sachen , die immer noch im "dritten" Zimmer liegen , müssten auch Mal weg.......noch scheue ich mich , sie anzuschauen und ´wieder eine "Kiste" zu schließen!
Ich werde euch auf dem laufenden halten.......

Gestern Abend ,wie sooft auf der Autobahn, bei Blick in den Abendhimmel, übermannten mich wieder die Gefühle.....diese Endgültigkeit, die mein Herz und mein Verstand immer noch nicht in aller Konsequenz fassen können.

Wir werden sehen...................... Augen rollen

Erstmal ganz liebe Grüße an Euch alle gruppenkusscheln

Maus

A

x 4