@ramona
das ist nicht "falsch" , dass du so denkst, und versuchst zu ergründen , warum er so ist....es ist vielmehr denke ich völlig normal......dein Herz und Verstand können nicht so schnell umschalten und es wird auch bestimmt noch länger so bleiben ....und klar ist auch, dass du ihn noch liebst, wie solltest du dich auch so schnell entlieben.......also quäle dich nicht mit Selbstvorwürfen, dass du etwas falsch denkst oder fühlst

........
es wird aber vorwärts gehen, insbesondere , wenn du räumlich getrennt bist, du wirst dich dann freier fühlen und dadurch, dass du ihn nicht mehr ständig sehen musst, wirst du auch weniger an ihn denken......das geht irgendwann automatisch.
Anfangs ,und das obwohl ich ihn nie mehr gesehen habe, war der erste und letzte Gedanke eines jeden Tages ER.....das ist schon lange nicht mehr so......manchmal dauert es morgens relativ lange, bis ich an ihn denke...abends ist er auch nicht mehr das letzte was in meinem Kopf ist....und ich glaube, dass ich schon wirklich sehr emotional gelitten habe, auch wenn das nach außen nicht immer sichtbar war....aber innen sehr wohl....tu ich auch immer noch......also wen ich es geschafft habe ....dann schaffst du das zu hundertprozent auch, dass du wieder gut und normal leben kannst.....jede Wette!
@bibi
ja mal schauen , was die Tage so bringen...hab schon wieder so viel Pläne, dass sie sich gegenseitig fast ausschließen, weil sich das in einer Woche gar nicht realisieren lässt.
Deshalb ist heute auch erstmal großzügiges relaxen anberaumt worden

........höchstens mal unterbrochen von einem Friseurbesuch, falls heute ein Termin möglich ist.......mal sehen.......-ansonsten erst Mal ausruhen und die Seele baumeln lassen.......
@Freya
auch dir Danke für die Urlaubswünsche....
Ich kenne das auch, dass wenn es irgendwo im Umfeld, Arbeit oder Privat, zu Spannungen und Unstimmigkeiten kommt, einem der Partner an der Seite erst recht fehlt.........und dennoch schafft man es auch alleine....man muß ja, wie du schon richtig sagst, onwohl auch einige andere Menschen , einem durchaus den Rückhalt auch ein wenig geben können.
Ich füjhle mich aber auch oft, so als Einzelkämpfer......wenn tatsächlich mal Unstimmigkeiten da sind....aber wenn ich es dann trotzdem schaffe, da gut durch zu kommen und mit meine Gefühlen umgehen kann, ohne dass sie mich komplett runter ziehen, bin ich schon immer auch ein bisschen stolz auf mich.
Solltest du auch sein...denn es sind ja immer wieder Zeichen dafür, das wir eine innere Stärke haben, die uns durchaus dazu befähigt, auch ohne einen vermeintlich starken Partner zu bestehen.
In diesem Sinne........einen trotzdem erträglichen Arbeitstag!
P.S. wir hier sind ja auch DA und durchaus eine gewisse "Rückenstärkung "...das weißt du ja hoffentlich....
Maus