×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@bibi

ja den Stolz der Mutter...das kenne ich auch....da kannst du aber auch wirklich stolz auf deine Tochter sein!
Ich hoffe für dich, dass das mit Bonn klappt...is bestimmt auch mal wieder eine schöne Abwechslung!

Auf dich kannst du auch stolz sein, dass deine Klamotten bald alle nicht mehr passen.......ist ja immerhin ein Zeichen, dass es nicht nur mit dem Gewicht bergauf geht , Richtung "Normalität" sondern "generell"....
und sich mal wieder etwas schönes neues zum Anziehen zu kaufen, macht ja auch Spass!

LG Maus freunde

#6766


bifi07
Hallo ihr Lieben,
treffe mich Dienstag mit einer neuen Leidensgenossin in Limburg. Falls es mit ihrem Schichtdienst klappt, möchte sie gerne auch zu unseren Treffen dazu kommen.... Glücklich
Schön, wir werden immer mehr...bald können wir ein Lokal für uns alleine mieten... daumen hoch zwinkern
Und ich brauch mich auch nicht immer alleine zu verfahren... Mr. Green ...zu zweit macht (fast) alles mehr Spaß...und dafür braucht es noch nicht einmal einen Partner... Mr. Green

knuddeln klein bifi

#6767


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


bibi66
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mal eine ungewöhnliche Frage an Euch. Ich habe heute eine Diskussion über das Rauchen mitbekommen. Das das ungesund ist, steht ja außer Frage. Gut, ich selbst rauche und mein Ex hat es auch getan, also gab es nie Diskussionen. In meinem Umfeld bekomme ich hin und wieder mit, dass bei der Kombination von einem Raucher und einem Nichtraucher es oftmals Vorhaltungen gibt, oder gefragt wird, ob man nicht mal damit aufhören will. Auf solche Diskussionen habe ich ja ehrlich gesagt keine Lust. Ich frage mich ernsthaft, ob ich irgendwann gezielt nach einem Raucher Ausschau halten sollte. Wie ist das bei Euch gewesen? Wie seid Ihr damit umgegangen?

LG
bibi

#6768


S
Fakt 1: Rauchen ist nicht ungesund. Außer du rauchst Querbeet. PallMall, Lucky´s, Rothändel... usw.
Es gab mal ne Studie wo eine Lunge von nem Raucher und von nem Nichtraucher gezeigt wurden, gab keine unterschiede.

Fakt2: Diese Vorhaltungen wird es immer geben. Da es für den Nichtraucher eine sich nicht rentable Geldverschwendung is/bleiben wird.

Fakt3: Für mich würde definitiv keine Raucherin in betracht kommen, da ich seit Kidnheit mit rauchern zu tun habe und dies nicht auch noch bei meiner zukünftigen grbauchen könnte. Meine Ex war der gleichen Meinung.

Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten.
Wenn dein zukünftiger damit ganz normal umgeht... also es ihm nicht stört is es doch gut.

x 1 #6769


bibi66
Hallo soi,

meine Tochter raucht zum Glück auch nicht, obwohl beide Eltern rauchen.

Ja, die einen sagen, dass es Geldverschwendung ist, obwohl mir ehemalige Raucher immer wieder bestätigen, dass das Geld, was sie nicht mehr für Zig. ausgegeben haben, auch nicht gespart wurde.
Andere sagen, sie haben keine Lust einen Aschenbecher zu küssen. Smile Aber sagt man das gleich beim kennenlernen?

#6770


krabbe08
Guten Morgen,

wenn es ok ist,würde ich mich gerne bei Euch etwas anschließen.Bin seit gestern nach 8 Jahren getrennt.
War eine sehr schwere Bez. wir hatten Kinderwunsch,der leide nicht leicht zu erfüllen war. 8 ICSIs...in 4 Jahren.Der letzte Versuch brachte Erfolg,leider verlor ich meine geliebte Tochter dann noch in der 22 SSW.Seit dem ist alles anders,ich sitze in einen Loch und komme nicht hoch, trauere,mache mir Vorwürfe.Mein Lebensgefährte kam nun nach 9 Monater der trauer nicht mehr mit mir zurecht und ist gerstern gegangen.Habe noch eine gr. Tochter aus einer früheren Ehe.Sie kommt heute aus dem WE Urlaub bei Oma zurück und ich bin am Boden.Bin allein,verlassen....
Wir haben uns einvernehmlich getrennt,weil wir uns nicht mehr lieben,trotzdem kann ich nicht allein im Bett schlafen,es ist so neu....wie soll ich das nur schaffen?
Sorry für das Egopost,hoffe Ihr nehmt mich bei Euch auf
lg krabbe08

#6771


bifi07
@soi

Ich weiß, dass ich mich hiermit zum *chronischen Nichtraucher* oute, aber ich muss doch mal meinen Senf dazu geben, also nicht gram sein, wenn er etwas härter ausfällt... Mr. Green

Zu deinen Fakten Nr. 1 u. 2:
Hab noch nie gehörte, dass rauchen nicht schädlich wäre, wenn man nur bei einer Sorte bleibt....
Mein Ex-Partner z.B. hatte nur eine Sorte geraucht und man hat es seiner Lunge angesehen...als er aufgehört hatte, konnte man feststellen, dass sie sich nach 12 Jahren wieder vollständig erholte!
Ich denke, egal ob man raucht oder nur passiv raucht, könnte man das feststellen, wenn derjenige, wie soll ich das sagen...eine schwache Lunge (blöder Ausdruck, fällt mir im Moment kein anderer ein)...hat.
Was ich damit sagen will, kenne Raucher, die eine super Lunge haben und mein Vater, der nie geraucht hat, hat schweres COPD, dass durch 90% vom passivien Rauchen (und das ist leider die traurige Wahrheit) ausgelöst wird, da er immer viel mit Rauchern zutun hatte.
Ausserden ist es erwiesen, dass man bei werdenden Müttern, die rauchen, schon zum Teil Krebszellen im Urin des Neugeborenen feststellen kann...(kenne einen Fall... Traurig )...aber das nur mal am Rande.
Natürlich denke ich manchmal...Mensch, was könnte man mit diesem Geld alles machen...wenn ich an der Kasse sitze und sehe, wie manche Leute päckchenweise Zig. kaufen und sich teilweise wundern, warum die Rechnung so hoch ist....hatte ich auch schon kopf gegen die wand ...aber das ist ihre Entscheidung!
Für mich zählt hauptsächlich der Gesundheitsfaktor und auch wenn viel Raucher es nicht sehen wollen...es ist und bleibt schädlich, aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden!
Ich finde es nur echt supi, dass man zumindest da, wo gegessen wird, nicht mehr geraucht werden darf. Es gibt ja auch viele rücksichtsvolle Raucher (sowie es derart auch Nichtraucher gibt... zwinkern ), aber leider auch welche, die dir direkt auf deine Essen pusten...alles leider schon erlebt...

x 1 #6772


bifi07
Liebe bibi,

ob du dich nach einem Raucher umsehen solltest oder nicht, wenn es euch beide nicht stören würde, sollte wohl eher zweitrangig sein. Natürlich, wenn es dir lieber wäre, was spräche dagegen?
Du weißt ja, dass die *ehemaligen Raucher* meistens die schlimmsten Nichtraucher sind...z.B. mein Ex, aber ihr kämt wohl für euch gegenseitig nicht in Frage... Mr. Green
Auch wenn ER damals geraucht hat, käme für mich persöhnlich heute kein Raucher mehr in Betracht.
Also, da müsste ich schon vollkommen hin und weg sein, dass das mir nichts mehr ausmachen würde... verlegen geschockt
Hab heute wieder verstärkt Heuschnupfen und dann noch Qualm, oder wie du es so schön sagst, einen Aschenbecher küssen?... Augen rollen
Ich glaube, wenn man sich kennenlernt, kommt ja meistens die Frage auf, ob Raucher oder Nichtraucher..spätestens, wenn sich der eine kurz verabschiedet, um die frische Luft zu genießen... zwinkern ...aber es gibt sicherlich mehr Dinge, die einen evtl. daran hindern würden, mit dem anderen zusammen zukommen...ich überlass das jetzt mal deiner Phantasie... verlegen Mr. Green

Wünsche dir einen schönen Sonntag,
Kuss geben klein bifi

#6773


bifi07
Hallo krabbe,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! Lass dich mal... knuddeln
Deine Tochter kommt heute wieder? Vielleicht macht es ihr nichts aus, die nächste Zeit bei dir zu nächtigen oder wechsle nach Möglichkeit dein Nachquartier?!
Meine (20) schläft auch öfter bei mir, hab so das Gefühl das sie es braucht und dann lasse ich sie auch. Sie spricht nämlich so gut wie gar nicht über die Trennung...und die ist mittlerweile schon über 10 Monate her.
So haben wir uns gegenseitig getröstet.... trost spenden
Das mit dem unerfüllten Kinderwunsch kenne ich zwar nicht persönlich, hab es aber hautnah bei meiner Schwester und meiner Freundin mitbekommen und kann mir gut vorstellen (wenn auch sicher nicht annähernd) wie du dich fühlst...drück dich mal ganz dolle aus der Ferne... trost spenden

Du wirst sehen, dass dir die Zeit hilft...sie heilt zwar nicht alle Wunden, aber man lernt durch sie damit zu leben!

Wünsche dir starke Nerven und alles Gute,
bifi07

#6774


krabbe08
Guten Morgen,

ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag,hoffe Ihr habt mich nicht überlesen?
lg krabbe08

#6775


krabbe08
Hallo bifi07,

vielen Dank für Deinen Tip.Wie lange warst Du mit Deinem Partner zusammen?Meine Louisa ist jetzt fast 13 und mein Ex war 8 Jahre wie ein zweiter Vater.Wie kann ich ihr das nur antun?
Ich fühle mich so hilflos
lg krabbe

#6776


maus0904
Guten morgen liebe Krabbe,


herzlich willkommen bei uns!
Ich weiß , dass du dich gerade sehr schlecht fühlst, das hier schreiben und austauschen wird dir aber bestimmt helfen.
Also lass uns ruhig teilhaben an deinen Gedanken, Sorgen und Nöten!


Ich selbst tue das auch immer noch, nach mittlerweile acht Monaten der Trennung.

Mir geht es leider heute selbst nicht gut.
Habe gestern endlich mal Sachen , Geschenke und Bilder , die alle auf einem Haufen lagen in meinem dritten Zimmer hier in der Wohnung, in Kisten gepackt und in den Keller geräumt.....das war zwar lange noch nicht alles,gibt noch mehr hier ......nur das war das was am meisten weh tat.
Es brachte mich ganz furchtbar zum weinen und seitdem, bin ich wieder richtig traurig.
Heute morgen kam es wieder , unvermittelt.......Heulanfall.....der Gedanke , was macht er gerade, mit wem vielleicht....sehe in in seiner Wohnung , in seinem Bett und frage mich, ob und wer da wohl gerade liegt, oder ob er alleine ist?

Leute das geht mir echt an die Substanz...ihr denkt vielleicht ich spinne....aber das sind heute meine Gedanken........ich "vermisse" ihn......schrecklich ...ich will das nicht.....aber es tut wirklich weh.....oft geht mir das so am Anfang des Urlaubs, wenn ich zur Ruhe komme........ich ahnte es schon.

Die Sachen müssen aber irgendwann weg, ich fühlte mich dabei , als ob ich ein weiteres Mal Abschied nehmen....einen Abschied, den ich ja persönlich nie nehmen konnte......!
Ich glaube manchmal ,ich habe eigentlich noch gar nicht Abschied genommen traurig

Ich mag ungerne jammern...gerade, wenn hier neue Leute dazu kommen , bei denen es noch ganz frisch ist.

Liebe Krabbe, es geht mir nicht seit acht Monaten durchgängig so.....also keine Angst...ich hatte und habe auch sehr schöne und glückliche Zeiten nach der Trennung erlebt....leider ist bei mir der Prozeß des "los lassens" noch immer nicht abgeschlossen........
ich will mich auch nicht ständig selbst unter Druck setzen.........

Also Kopf hoch....bei jedem läuft es etwas anders, aber es stimmt schon, dass die Zeit ein wirklich guter Begleitumstand ist........es wird besser.....langsam zwar , mit Rückschlägen womöglich, aber es wird!


@soi

Also das Rauchen nicht ungesund ist, wenn man die Sorte nicht wechselt, ist tatsächlich der größte Witz den ich seit langem gehört habe!
Kann ich so nicht stehen lassen.......RAUCHEN IST UNGESUND....für Raucher und passive Mitraucher......
und zwar in hohem Maße........ich arbeite auf einer Intensivstation und sehe jeden Tag die Folgen des Rauchens sehr deutlich!
Also man sollte sich wirklich hüten solche Behauptungen hier aufzustellen!
Da sträuben sich mir die Nackenhaare!

@bibi

also ich denke ich würde nicht explizit nach einem "Raucher " Ausschau halten...ich denke das ergibt sich dann , wenn man sich auf normalem Weg kennen lernt , wie jeder damit umgeht.
Wenn ich jetzt angenommen bei einer Partnerbörse ein Profil erstellen würde, dann würde ich definitiv angeben, dass mir Partner die nicht rauchen und trinken lieber sind, aber nicht unmöglich.

Ich selbst rauche und trinke nicht und natürlich harmoniert das dann besser , wen nder Partner das ebenfalls nicht tut.
A. hat ja auch nicht geraucht oder Alk. getrunken und das war super......ich glaube ich hätte heute schon Probleme mit einem Raucher......der Geruch etc., das ständigund üüberall Rauchen wollen, extra raus gehen müssen etc., .....aber wenn sonst alles stimmt, ich diesen Menschen achte , respektiere und liebe, warum dann nicht.........und vielleicht hört er ja irgendwann selbst auf....wer weiß.

Ich denke aber du hast tatsächlich recht, dass es bei gewissen Paaren dadurch zu Unstimmigkeiten kommt.
Mein TIP dazu:

Hör doch auf zu rauchen! grinsen zwinkern ( kleiner Scherz liebe Bibi, weißt du ja...ich sag das auch nur als Gesundheitsaufklärung...muß ich ja von Berufswegen zwinkern )


Bis dann

Maus

#6777


bibi66
Moin Klein bifi,

natürlich würde ich auch einen Nichtraucher nehmen. Smile Du hast recht, sehr viele ehemalige Raucher sind ganz schlimme Nichtraucher.
Ich finde es auch gut, dass man z. B. in Restaurants nicht mehr rauchen darf. Ich habe aber schon immer drauf geachtet erst zu rauchen, wenn alle mit dem Essen fertigt sind.
Auch finde ich es angenehm, dass die Klamotten dann nicht so nach Rauch stinken. Ich hab das auch immer gehasst, wenn mein Ex nach seinen nächtlichen Touren die geräucherten Klamotten an die Garderobe gehängt hat, anstatt sie zum Lüften auf den Balkon zu bringen.
Auch wird bei mir zu Hause nur auf dem Balkon geraucht. Wenn ich einen Nichtraucher besuche, dann kann ich auch mal ein paar Stunden auf Zig. verzichten.
Ich weiß, dass das ein blödes Thema ist, aber in letzter Zeit frage ich mich öfters, zu welchen Kompromissen ich bei einem zukünftigen Partner bereit bin. Dann kommen solche Diskussionen und ich denke, super da ist ja schon die erste Hürde.
Ich habe in der letzten Beziehung alles gegeben, was ich auch gerne gemacht habe, und bin kräftig auf die Schnauze gefallen.
Klasse, da hat man den Ex nicht mehr im Kopf und macht sich Gedanken um ungelegte Eier. kopf gegen die wand

LG
bibi

#6778


maus0904
@bibi

sh. mein Beitrag direkt über dir.....hatte noch was verbessert...deshalb kam er zeeitlich nach deinem .

Erstmal guten Morgen und schön von dir zu hören.
Weißt du i ch denke, sei eiinfach wie du bist....authentisch und verbiege dich nicht......das hast du ja lange genug gemacht, ich ja auch.......dachte auch , wen nich das so oider so mache, dann wird alles gut....etc., im Grunde hab ich dabei immer darauf geachtet , dass ich es ihn recht machte und nicht mir!
Ich neige ja auch zu sowas......deshalb versuche ich jetzt wirklich "meine " Bedürfnisse besser zu erkennen , d.h. heißt aber nicht,, dass ein möglicher neuer Partner nur nach bestimmten Gesichtspunkten zusammen gesetzt sein darf....das wäre fatal....denn dann wird es echt schwierig...zum Glück gibt es ja noch sowas wie die richtige "Chemie"......das ergibt sich denke ich......also mach dir da mal nicht so viele Gedanken, ein vermeintlich neuer Mann an deiner Seite, der dich liebt, wird dich so nehmen wie du bist!
Und so soll es ja auch ....... trost spenden

#6779


anje
guten morgen.... gruppenkusscheln es geht mir wieder gut... na ab und zu hat man eben diese abstürze weinen ...
das thema raucher Augen rollen ..bin ja selber raucher... mein erster mann dem war das glaube ich egal ...er hat nie geraucht , wir war jung zusammen in der clique waren fast alle raucher..war eben so.
wärend meiner schwangerschaft war es für mich selbstverständlich nicht mehr zu rauchen...später dann wieder angefangen..der 2 te mann geschockt war sehr starker raucher...er hat aber so getan als ob er machen könnte was er wolle und auch rauchen könne wo er wolle ..bis er aufhörte ..er entpuppte sich als oberarschnichtraucher Mr. Green ....
da ich selber rauche kann ich natürlich nicht sagen mir einen nichtraucher zu suchen lustig aber in der wohnung sollte er nicht rauchen...
hab mir ja vorgenommen wenn ich hier raus bin mit dem rauchen aufzuhören. anbeten
@maus...und dich drück ich mal ganz feste trost spenden ...es ist so das es immer wieder über einen kommt. leider muß ich dir wieder sagen du solltest vieleicht doch mal die gründe für die trennung wissen um besser damit abzuschliesen....es würde dir noch mal sehr weh tun ..aber dann mit sicherheit sehr gut werden.
ganz liebe grüße Kuss geben
andrea
und allen einen schönen sonntag herz

#6780


A


x 4