Guten morgen liebe Krabbe,
herzlich willkommen bei uns!
Ich weiß , dass du dich gerade sehr schlecht fühlst, das hier schreiben und austauschen wird dir aber bestimmt helfen.
Also lass uns ruhig teilhaben an deinen Gedanken, Sorgen und Nöten!
Ich selbst tue das auch immer noch, nach mittlerweile acht Monaten der Trennung.
Mir geht es leider heute selbst nicht gut.
Habe gestern endlich mal Sachen , Geschenke und Bilder , die alle auf einem Haufen lagen in meinem dritten Zimmer hier in der Wohnung, in Kisten gepackt und in den Keller geräumt.....das war zwar lange noch nicht alles,gibt noch mehr hier ......nur das war das was am meisten weh tat.
Es brachte mich ganz furchtbar zum weinen und seitdem, bin ich wieder richtig traurig.
Heute morgen kam es wieder , unvermittelt.......Heulanfall.....der Gedanke , was macht er gerade, mit wem vielleicht....sehe in in seiner Wohnung , in seinem Bett und frage mich, ob und wer da wohl gerade liegt, oder ob er alleine ist?
Leute das geht mir echt an die Substanz...ihr denkt vielleicht ich spinne....aber das sind heute meine Gedanken........ich "vermisse" ihn......schrecklich ...ich will das nicht.....aber es tut wirklich weh.....oft geht mir das so am Anfang des Urlaubs, wenn ich zur Ruhe komme........ich ahnte es schon.
Die Sachen müssen aber irgendwann weg, ich fühlte mich dabei , als ob ich ein weiteres Mal Abschied nehmen....einen Abschied, den ich ja persönlich nie nehmen konnte......!
Ich glaube manchmal ,ich habe eigentlich noch gar nicht Abschied genommen
Ich mag ungerne jammern...gerade, wenn hier neue Leute dazu kommen , bei denen es noch ganz frisch ist.
Liebe Krabbe, es geht mir nicht seit acht Monaten durchgängig so.....also keine Angst...ich hatte und habe auch sehr schöne und glückliche Zeiten nach der Trennung erlebt....leider ist bei mir der Prozeß des "los lassens" noch immer nicht abgeschlossen........
ich will mich auch nicht ständig selbst unter Druck setzen.........
Also Kopf hoch....bei jedem läuft es etwas anders, aber es stimmt schon, dass die Zeit ein wirklich guter Begleitumstand ist........es wird besser.....langsam zwar , mit Rückschlägen womöglich, aber es wird!
@soi
Also das Rauchen nicht ungesund ist, wenn man die Sorte nicht wechselt, ist tatsächlich der größte Witz den ich seit langem gehört habe!
Kann ich so nicht stehen lassen.......RAUCHEN IST UNGESUND....für Raucher und passive Mitraucher......
und zwar in hohem Maße........ich arbeite auf einer Intensivstation und sehe jeden Tag die Folgen des Rauchens sehr deutlich!
Also man sollte sich wirklich hüten solche Behauptungen hier aufzustellen!
Da sträuben sich mir die Nackenhaare!
@bibi
also ich denke ich würde nicht explizit nach einem "Raucher " Ausschau halten...ich denke das ergibt sich dann , wenn man sich auf normalem Weg kennen lernt , wie jeder damit umgeht.
Wenn ich jetzt angenommen bei einer Partnerbörse ein Profil erstellen würde, dann würde ich definitiv angeben, dass mir Partner die nicht rauchen und trinken lieber sind, aber nicht unmöglich.
Ich selbst rauche und trinke nicht und natürlich harmoniert das dann besser , wen nder Partner das ebenfalls nicht tut.
A. hat ja auch nicht geraucht oder Alk. getrunken und das war super......ich glaube ich hätte heute schon Probleme mit einem Raucher......der Geruch etc., das ständigund üüberall Rauchen wollen, extra raus gehen müssen etc., .....aber wenn sonst alles stimmt, ich diesen Menschen achte , respektiere und liebe, warum dann nicht.........und vielleicht hört er ja irgendwann selbst auf....wer weiß.
Ich denke aber du hast tatsächlich recht, dass es bei gewissen Paaren dadurch zu Unstimmigkeiten kommt.
Mein TIP dazu:
Hör doch auf zu rauchen!

( kleiner Scherz liebe Bibi, weißt du ja...ich sag das auch nur als Gesundheitsaufklärung...muß ich ja von Berufswegen

)
Bis dann
Maus