Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

F
Liebe groupie,

auch ich möchte Dir gerne alles Gute zum Geburtstag wünschen! Bleib so wie Du bist! daumen hoch

R
groupie, ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.

Liebe Grüße Ramona

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Ja, ich hatte einen schönen Tag.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich so bleiben soll wie ich bin.
Ich muss noch ein bisschen vernünftiger werden,
Und jetzt wünsch ich euch ne gute Nacht!

anje
ups hab ich garnicht mitbekommen.....
grinsen alles alles gute zu deinem geburtstag Kuss geben liebe groupie
lass es dir gut gehen und ich weiß du lässt es dir gut gehen grinsen ...genieße das leben wie es kommt.. Glücklich
bleib gesund und munter.....und ich wünsche dir viel liebe und noch viele interessante begegnungen die dein leben nur positiv beeinflussen. lustig daumen hoch
ganz viele liebe grüße freunde
andrea

desdo
Hallo liebe Groupie
Ich schließe mich den anderen an und Gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. grinsen

W
Liebe Groupie!

Ich habe eben mitbekommen, daß Du heute (jetzt leider schon gestern, ich habe es nicht mehr ganz geschafft ... kopf gegen die wand) Geburtstag hattest - auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag, viel Glück und Freude im neuen Lebensjahr, viele Kilometer auf dem Fahrrad und mindestens so viele Dates (vielleicht schafft ja einmal einer die strenge Prüfung Mr. Green). Bleibe nicht so, wie Du bist, sondern werde, wie Du werden willst!
Liebe Grüße und alles Gute nochmals!

maus0904
Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich mal aus meinem Urlaub (zu Hause) um euch bisschen neidisch zu machen....gammele hier herum , muss mich nicht abhetzen, kann tun und lassen was ich will...... :grinsen:
das Wetter ist super......hmmmmm......insgesamt gute Vorrausetzungen sich rundum wohl zu fühlen.......

tja.....wäre da nicht immer wieder mal das HERZ, welches sich doch gerne mal mit "Schmerzen" meldet......
leider fällt mir auf, dass ich gerade in den Urlauben, die ich gänzlich zu hause verbringe, dazu neige, doch wieder recht traurig zu werden und schlecht abschalten kann.........ich glaub ich hab einfach nicht die innere Ruhe, wirklich mal abzuschalten........obwohl ich echt froh bin , dass ich jetzt nicht arbeiten muss....
gestern war ich im Zoo, hauptsächlich , um die Spiegelreflexkamera meines Arbeitskollegen auszuprobieren, denn der Wald ist noch gar nicht "herbstlich"....daher dies als Alternative.
Zum einen ist echtes "fotografieren" eine Wissenschaft für sich....zum anderen waren im Zoo, fast auschließlich junge verliebte Paare, wußte gar nicht, dass die alle so gern in den Zoo gehen....und Mütter mit kleine Kindern ....also alles das Gegenteil von mir....Fünfzig Jahre "alt" und Single........so kam ich mir ein bisschen vor.....
obwohl es echt Spass machte mit der Kamera zu "spielen"....ist natürlich fast kein einziges Bild , so wie ich es dachte :roll: :lol: .....kann man auch unmöglich an einem Tag lernen........Fotograf ist ja auch ein Beruf der eine gewisse Ausbildung hat :wink: , war ich insgesamt eher traurig und nachdenklich.....ich konnte nicht richtig genießen, was ich sonst eigentlich kann, wenn ich etwas schönes mache..........die innere Traurigkeit wollte nicht so wirklich weg gehen, es war aber auch anstrengend.....die KKamera ist ja auch schwer....und ständig muß man was verstellen......wenn man es wenigstens könnte :wink:
wieder zu hause gestern Abend, hatte ich irgendwie ne Stinkwut...am ehesten mal wieder auf Mich selbst....weiß nicht mal warum........ich glaub ich bin einfach frustriert.........weil ich es immer noch nicht schaffe, nicht mehr an diesen Menschen zu denken...... :wand: :wand:
überall lauern aber auch solche sch.....Fallen....allein durch Frankkfurt zu fahren, Sachenhausen und so.......TAUSEND Erinnerungen....wie oft dsind wir da auch gewesen....zum Frühstück, auf dem Schweizer Straßen Fest...augf dem Museumsuferfest...und da fallen mir dann wirklich alle möglichen Details ein.....LEUTE ich sage Euch....das ist Folter..........natürlich versuche ich die Gedanken immer in eine andere Richtung zu lenken.....bewußt......gelingt aber nicht immer....sch....Gedanken....lassen sich nicht so einfach veräppeln....... :shock: :(

Heute werde ich jetzt echt mal die Seele baumeln lassen....will endlich meinen eine Thriller lesen, der hier schon seit Wochen liegt ...und dann werde ich denke ich noch mal ne Runde joggen( ist immer noch das beste Mittel zum Kopf klar machen)........
und vielleicht schaff ich es ja mal im Internet ein paar geheimnisse über den Umgang mit "Belichtung" Belichtungszeit".....Iso Empfindlichkeit.......etc. PP zu finden..........ist wirklich ne Wissenschaft für sich, aber ich wollte mir das ja mal als neues Hobby an Land ziehen.......daher ist es gut, das ich erstmal die Kamera leihweise habe, denn sich gleich ne neue holen, und dann klappt es nicht....dafür sind mir die Dinger zu teuer...also probiere ich mal ein wenig rum......... :grinsen: :mrgreen:

Hoffe euch geht's allen auch gut......

LG Maus :kuss:

groupie
Liebe Maus, ja genau, das Wetter ist wunderschön.
Genieß diesen wundervollen Tag.

Ja, liebe Anje, ich lasse es mir gut gehen.
Hab viel gelesen, als ich krank war,
z.B. der Medicus (in der Belletristik hinke ich ein bisschen hinterher).

Lieber whynot, ich hab gar niocht so viel Dates.
Eins monatlich.
Zu den Spitzenzeiten wars alle 14 Tage.
Ich muss die Erlebnisse ja auch verarbeiten,
das braucht Zeit.

Das Geheimnis um die Elektrolyte habe ich gelüftet.
Manche Männer wollen damit sagen,
dass sie ein B. äh Gerstensaft trinken wollen.

krabbe08
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder bei Euch melden.
@groupie,unbekannterweise "hallo" und alles Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag.
@maus: ich freue mich für Dich,das Du Deine freie Zeit genießen kannst.Hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Zeit lang so schön

@me: mir geht es nicht gut.Bin jetzt in so einem funktionsmodus.Mein Ex wohnt noch hier,schläft jede NAcht auf der Couch. Es ist unerträglich...leider bekommt man in Dresden nicht von hier auf jetzt ne bezahlbare Wohnung.Echt zum Kotzen.
Schlafen kann ich auch nicht,zum Glück habe ich liebe Menschen um mich rum,die mich auffangen,wenn das nicht wäre,dann würde ich wahrscheinlich total verlottern.
Am Do.geht meine Therapie los.Eigentlich sollte sie nur zur Bewältigung des Todes meiner Tochter sein,aber nun...jetzt wird es viel heftiger....ist schon merkwürdig,das innerhalb eines Augenblicks das ganze Leben weg ist.Alles....
Klar,man wird wieder normal,aber man hat doch jetzt auch Angst, was kommt?Ist man noch attraktiv?Will jemand mich noch?Und wo,werde ich,die mittlerweile 36 Jahre alt ist,und die nen mittlerwiele rießengroßen Problemkoffer mit sich rumschleppt, noch einen normalen Mann kennenlernen?In der Disco?Eher nicht,gehe ja dort schon Jahre nicht mehr hin!Im Internet?Wohl auch nicht,weil die in meinem Alter wollen ja alle noch Kinder:
Sorry für die Egopost,hab so viele Gedanken im Kopf,wieß nicht wohin damit traurig
Lg Krabbe

bifi07
Liebe krabbe,
ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, ob ich noch einen Partner finde und es ist heute noch manchmal so, aber ich habe auch erkannt, dass es nichts bringt mir diese Gedanken zu machen, denn im Grunde kann ich sowieso nichts daran ändern und lasse es eher auf mich zukommen. Schaue mich zwar auch mal um...wer tut das nicht...auch im Net, aber ganz ohne Druck. Entweder es klappt, oder eben nicht.
Mach dir doch jetzt noch keine Gedanken darüber (ich weiß, wie schwer das ist!), aber es zieht dich nur noch mehr runter. Schaue doch erst einmal auf dich und deine Tochter. Wenn du mit dir im reinen bist, strahlst du das auch aus...genauso, wie man eine negative Ausstrahlung hat, was momentan nicht ungewöhlich ist, aber nicht auf Dauer sein sollte. Gib dir Zeit...ich weiß, wieviel Geduld man mit sich haben muss...dachte auch, dass ich es nicht schaffe und immer dem *alten* hinterher trauere, da ich mir nicht vorstellen konnte, ob noch einmal jemand neues in mein Leben tritt und bis jetzt ist es das auch nicht, aber ich bin viel selbstbewusster geworden...und das kommt auch bei anderen an. Und es tut sehr gut, auch ohne einen neuen Partner dadurch finden... Glücklich
Und du wirst sehen, bei dir ist es genauso!.. daumen hoch

Drück dich,
bifi07

W
Hallo!

@ groupie

Danke für die Lüftung des Elektrolytgeheimnisses daumen hoch. Bei uns verbindet man Gerstensaft eher mit Vitamin B als mit Elektrolyten, aber wir nehmens ja auch nicht sooo genau wie die nördlichen Schwestern und Brüder Mr. Green.
Ein Date pro Monat geschockt - da wundert es mich aber nicht, daß Du einiges zu verarbeiten hast ... zwinkern. Vielleicht solltest Du es einmal umgekehrt versuchen: einen Monat pro Date Mr. Green.

@ maus

Das mit den Kameraeinstellungen ist nicht so schwierig - bei den heutigen Kameras ist das Problem eher, herauszufinden, wie man manuell überhaupt etwas einstellen kann, weil es so viele Automatikprogramme gibt. Da brauchst Du eigentlich nur noch den Auslöser zu drücken.
Ansonsten, wenn Du selber Einstellungen vornehmen willst, sind die Geheimnisse nicht so groß. ISO-Empfindlichkeit: je höher der Wert, um so schlechter können die Lichtverhältnisse sein, aber um so "grobkörniger" wird auch das Foto (also über 400 wird es schon etwas kritisch). Blende: je kleiner, um so größer die Tiefenschärfe, aber um so mehr Helligkeit wird benötigt. Belichtungszeit: je geringer, um so schneller bewegte Objekte kannst Du scharf fotografieren (also die auf ihrem Fahrrad vorbeisausende groupie würde ich mit 1/1000 sek. fotografieren Mr. Green - oder bei Wind ist es auch wichtig, nicht zu lange zu belichten, weil etwa Bäume oder Gräser sonst verschwommen abgebildet werden, und unter 1/60 sek. werden die Bilder überhaupt verwackelt).
Jedenfalls finde ich es gut, daß Du Dir ein neues Hobby zulegst! Das lenkt immer ab und beflügelt, und man beschäftigt sich mit etwas Neuem.
Wenn manche Fahrten bzw. Orte Erinnerungen in Dir wecken, dann ist es das Beste, diese so oft als möglich zu machen bzw. aufzusuchen. Dann verschwinden die Erinnerungen allmählich, und die Gefühle werden wieder neutral.
Einen schönen Urlaub mit viel Seelenbaumeln weiterhin!

@ krabbe

Wie bifi schon sagte: Du solltest Dir nicht allzuviele Gedanken wegen einer neuen Partnerschaft machen. Das ergibt sich ohnehin von selber, und je weniger man sucht, um so leichter und eher findet man (einen passenden Partner).
Ich glaube, am wichtigsten ist vorerst ohnehin, daß Du zunächst einmal alles verarbeitest. Denn gleich die nächste Beziehung einzugehen, das ist ohnehin zumeist ein Mißgriff und zieht Dich vielleicht noch mehr runter.
Und wenn Du wieder stabil und ganz bei Dir selber bist und keinen "Retter" oder Tröster und keine Notlösung mehr nötig hast, dann findest Du ganz sicher auch wieder einen wirklich zu Dir passenden Partner. Mit 36 bist Du jedenfalls ganz sicher nicht "zu alt", Liebe kennt kein Alter, und es ist auch nicht so, daß jeder Mann in Deinem Alter unbedingt Kinder will. Du machst Dir einfach zu viele Gedanken und schaffst Dir selber Gründe, die gar keine sind, und das wiederum schürt nur Ängste, die völlig unnötig sind und Dir im Wege stehen. Die Wirklichkeit ist etwas ganz anderes als die "Wahrheit", die wir uns selber über sie machen.

Liebe Grüße

maus0904
@whynot

Der Mann für alle Fälle :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Gibt es eigentlich auch etwas, was du nicht kannst oder wovon du nichts weißt.......ist ja unfassbar.....ich hätte tatsächlich lieber mal nach Österreich fahren sollen, denn ich bin mir sicher, wir hätten sehr interessante Gespräche gehabt.....ich finde es einfach toll, wenn ein Mensch ein so gutes Allgemeinwisssen hat.
Tja........ich selbst habe mir diese "Photoweisheiten" mittels Google , so in etwa , wie du sie beschreibst auch schon angeeignet.......das passense Handbuch zur Kameraa( ist ja nur geliehen) hab ich mir auch im Internet runtergeladen..........so gaaanz langsam steig ich ein wenig dahinter!
Aber mir rauchte gestern schon der Kopf.....es stimmt zwar alles, was du sagst, aber es gibt ja trotzdem tausend Möglichkeiten ....und natürlich wíll ich ja gleich mal wieder ein "Ultimatives" Foto machen, welches gleichzeitig eine wunderbare Belichtung , als auch eine sehr ausgefallene , kreative Ausstrahlung hat :wink: :wink:
wie immer, bin ich ein wenig ungeduldig....den Spruch ....."es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" kenne ich so gut wie gar nicht........ich möchte meistens alles, schnell und gut können :roll: :lol: :roll:

Aber ein , zwei Bilder ( von 500 gemachten! :shock: )...gefallen mir in der Tat ganz gut.
Ist doch ne gute "Ausbeute" für den Anfang :grinsen: :wink: ......findest du nicht auch ?

Naja ich denke ich werde da noch Zeit brauchen, aber ich kann ja ausprobieren, das macht Spass und man ist wie du sagst so beschäftigt, dass die Gedanken automatisch nicht oder höchstens kurz Richtung Ex ziehen.....

Gestren mußte ich dann doch auch noch joggen gehen, denn die ganzen neuen Informationen kreisten in meinem Kopf, wie ein Brummkreisel..........bin ja auch nicht mehr die jüngste..... :wink: , so schnell ,wie früher speichere ich neu erlerntes dann doch nicht mehr ab.....also ich werde es jetzt hauptsächlich frei nach dem Motto..."learning by doing" machen........ichhab ja noch bissel Zeit.
Mein Arbeitskollege meint ich kann die Kamera ruhig auch länger behalten, denn eigentlich wollte iich ja "Herbstudie" machen und den Zauber des Herbstes im wald einfangen....der ist aber noch gar nicht herbstlich.......bis dahin kann ich vielleicht schon besser und schneller die richtigen Einstellungen vornehmen.

@krabbe

ich wollte dir nur sagen, dass ich dich gut verstehen kann, ich habe diese Ängste wirklich auch....und ich bin noch 14 jahre älter , als du.
Ich habe gerade vorhin wieder gedacht, dass ich wahrscheinlich alleine bleibe, weil ich mir nicht vorstellen kann, nochmal eine so enge Beziehung zu einem Menschen einzugehen, nicht vorstellen kann, dass es eine Mann gibt, der mich will, den ich auch gleichzeitig will....denn das sollte ja auch so sein.....jemanden zu finden ist vielleicht gar nicht so das Problem , aber es sollte auch passen.
Ich bin jetz acht Monate allein...und immer noch hab ich nicht vollständig abgeschlossen, daher ist es wahrscheinlich auch normal, das ich überhaupt kein Interesse an anderen Männern habe.......ich suche auch nicht "aktiv" nach einem ....nicht mal passiv....ich will ja oft gerade "allein" sein....nur habe ich Angst, dass ich mich dann tatsächlich auf niemanden mehr einlassen kann......
also du siehst , mir sind diese Gedanken auch nicht fremd........
aber ich sehe es auch als Chance, mich selbst nochmal besser kennen zu lernen, auf mein "Inneres" zu hören, meine "Gefühle" zu verstehen und sie zu akzeptieren....Mich zu akzeptieren.......
ich erlebe viele glückliche Momente, in denen es mich wohlig umstreichelt......aber auch die Momente der Trauer, der Verzweiflung, der Angst..........
all das gehört dazu, ich muß damit klar kommen, vor allem auch "OHNE" einen Partner an meiner Seite......denn niemand anderer kann einem glücklich machen....das kann man nur selbst.......so eine Zeit in der man mit sich alleine ist, ist eine gute Chance dies zu begreifen!

Liebe Grüße an Alle....

Maus :kuss:

krabbe08
Guten Morgen,

@maus. Danke für Deine Worte,aber sag mal,hast Du nicht Urlaub? Da bist Du aber ganz schön früh auf den Beinen Augen rollen
@whynot 60 und bifi 07: Auch Euch vielen Dank für die lieben Worte.

Ich will ja gar keinen anderen Mann,nur,....ich habe 8 JAhre nicht allein geschlafen,nicht allein gegessen und bin nicht allein Weggefahren.Das ist nun eine ganz schöne Umstellung.Leider ist nun auch die dunkle Jahreszeit,und die macht es nicht einfacher Traurig
Lg einen schönen Tag
Krabbe

x 1 #6838

groupie
Danke Krabbe.
Dir und allen anderen neuen ein herzliches Willkommen.
Ich bin noch etwas wacklig auf den Beinen,
sonst würde ich zu Maus sagen:
lass uns doch zusammen nach Ö fahren.

@whynot: Vitamin B hätte ich verstanden, ist ja auch viel zutreffender.
Ich würde sehr gerne mir mal 1 Monat Zeit nehmen für ein Date,
nur die Dates tun das eben nicht.
Manche sind richtig im Datingstreß.
Einer hatte mal drei Dates an einem Tag,
der mußte nach 10 Minuten wieder los.
Aber ich seh schon,
ich kann m ir hier die Finger wund schreiben,
Dein Urteil über mich steht fest.

Bifi hilf mir doch mal,
Du weißt doch jetzt auch wies auf so ner Börse zugeht.

krabbe08
Hallo groupie,

die Dates,die Du so hast,sind die Männer aus dem Internet?Bist Du schon mal reingefallen?
Lg Krabbe

A

x 4