Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Zitat von krabbe08:
Ich will ja gar keinen anderen Mann,nur,....ich habe 8 JAhre nicht allein geschlafen,nicht allein gegessen und bin nicht allein Weggefahren.Das ist nun eine ganz schöne Umstellung.Leider ist nun auch die dunkle Jahreszeit,und die macht es nicht einfacher Traurig

Bei mir waren es über 28 Jahre und ich hatte auch große Bedenken, da es Ende Nov. war...allein schon wegen Weihnachten, da es die einzigen Feiertage waren, wo er immer zuhause war. Aber es ging auch...natürlich mit *Hänger*...hatte mir aber meine Kinder mit Anhang eingeladen, Raclette und Spieleabend veranstaltet und doch auch viel gelacht...was mich ehrlich sehr verwunderte. Der Silversterabend hatte mich dann wieder unsanft auf die Erde zurück geholt, da es das erste Jahr war, wo wir nicht pünktlich um Mitternacht miteinander telefoniert hatten...das hat mehr weh getan, als sein fehlen an Weihnachten... seufzen / traurig
Aber bis die Feiertage hast du ja wieder ein kleines Stückchen Abstand gewonnen, was es dir leichter macht, damit fertig zu werden! Ausserdem sind wir mit Sicherheit auch die Tage immer mal wieder online...und dann fühlt man sich doch nicht so einsam... knuddeln...und deine Tochter ist auch da!

Du schaffst das schon, glaub an dich!... daumen hoch
Drücks,
bifi07

bifi07
Zitat von groupie:
Bifi hilf mir doch mal,
Du weißt doch jetzt auch wies auf so ner Börse zugeht.

Naja groupie, wohl eher theoretisch, statt praktisch... Mr. Green
Mir ist noch kein schnaufender Berg mit seiner Elektrolyflasche untergekommen... lustig
Aber gib die Hoffnung nicht auf...was nicht ist, kann ja noch werden!... verlegen

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut. gruppenkusscheln

LG
bibi

bifi07
Danke bibi, es geht. Hab mir gestern einen leichten Zug im Genick eingefangen beim Kaffeetrinken. War aber sehr schön...haben eine neue Leidensgenossin in der Gruppe....obwohl, so kann ich es eigentlich nicht schreiben, denn sie hat das alles hinter sich gelassen und ihren Frieden gefunden...die Glückliche... Augen rollen etwasneidischguck...aber sie würde sehr gerne mal mit zu einem Treffen kommen, wenn sie dann Zeit hat.
Hoffe, es geht dir auch gut!
Drücks,
klein bifi

bibi66
Hi Klein bifi,

wo holt man sich denn beim Kaffee trinken einen Zug im Genick? Smile

Ist doch cool, wenn Du noch Jemanden zu einem Treffen mitbringst. Momentan schaffen wir es sowieso irgendwie nicht alle unter einen Hut zu bekommen.

Körperliche Beschwerden habe ich keine, aber mein Kopf ist momentan ein wenig überfordert. Hätte nie gedacht, dass eine Scheidung so anstrengend sein kann.

Drücker zurück Smile

bibi

D
hallo ihr Lieben,

sitze wie seit vielen abenden mal wieder am Lappi.bin durch zufall auf diese seite gestossen.auch ich kämpfe mich seit ca.6 wochen so durch die tage.obwohl die trennung von mir aus ging leide ich höllenqualen.ich sehe bin mit meinen problemen nicht alleine.
mein partner und ich waren fast 8 jahre ein paar.unser problem ist sein 21 jähriger sohn,der von beruf sohn spielt.wenn ich jetzt alles hier aufschreiben würde,das würde den rahmen sprengen.werde es in weiteren mails versuchen zu berichten,wieso es soweit kam.
muss dazu sagen,bin auch seit letztem jahr sehr krank,wo ich auch dabei durch die hölle gegangen bin.hoffe auf
liebe antworten von euch.

lg Ulli

W
Hallo!

@ Maus

Liebe Maus, Du machst mich jetzt aber wirklich verlegen ... :oops:. So vieles weiß ich nun auch wieder nicht. Ich habe nur einiges mitgenommen von dem, was mich im Lauf meines Lebens so interessiert hat.
Österreich ist übrigens immer eine Reise wert :daumen:.
Das stimmt schon, daß es sehr viele Einstellungen gibt bei den heutigen Kameras. Aber am einfachsten ist (bei normalen Lichtverhältnissen): ISO100 einstellen, 1/250s Belichtungszeit und eine möglichst hohe Blende (ob die Belichtung ausreicht, wird in der Regel ja angezeigt). Dann kann nicht viel schiefgehen, das Bild wird hoch aufgelöst, es wird nicht verwackelt (außer Du würdest Objekte fotografieren, die sich schnell bewegen, dann müßtest Du nur die Belichtungszeit entsprechend verkürzen und die Blende(nzahl) erniedrigen) und die höchstmögliche Tiefenschärfe hast Du auch. Wenn Du (nur als kleiner Tipp) eine Tiefenwirkung erzielen willst, solltest Du irgend etwas im Vordergrund des eigentlichen Motivs mitfotografieren, also z. B. einen Ast, eine Laterne, eine Bank (dazupassen sollte es halt nur - die eigene Hand etwa wäre nicht so gut, außer Du würdest ein Nachwinkfoto machen :mrgreen: ... paßt es hinten und vorne nicht zusammen, fällt es schon unter Kunst :grinsen:). Und wenn Du kreativ fotografieren willst, dann bleibt ohnehin nichts, als entsprechend zu experimentieren (bewegte Objekte mit einer längeren Belichtungszeit zu fotografieren kommt oft wirklich gut, z. B. einen Wasserfall oder einen Springbrunnen). Und gute kostenlose Fotobearbeitungsprogramme gibt es überdies (wie gimp z. B., wenn man das sagen darf).
Jedenfalls hast Du da ein weites Feld für Dich gefunden :daumen:. Und auf die Ausbeute kommt es ja nicht so sehr an, sondern das Tolle daran ist, daß man gleichsam anders sehen lernt.
Und "learning by doing" ist immer gut :daumen:. (Außer vielleicht beim Fallschrimspringen, denn da bleibt ja wenig Zeit zum Lernen :mrgreen:.)

@ groupie

Liebe groupie, ich hoffe, Du hast das scherzhaft gemeint, daß mein Urteil über Dich feststeht ... :). Ich urteile nämlich nicht, und schon gar nicht, wenn es um Dates geht. Du machst halt manchmal so trocken-witzige Bemerkungen, und dann kann ich mir manchmal den einen oder anderen Kommentar nicht verbeißen :mrgreen:. Aber bitte nimm das ja nur nicht persönlich, sonst traue ich mich nicht mehr zu witzeln :wink:.
Gute Besserung weiterhin, auf daß Deine Beine zu wackeln aufhören (vielleicht tanzen sie ja auch nur im Dopamingewitter :))!

@ krabbe

Natürlich ist das eine große Umstellung. Aber sie ist zu schaffen, und es ist für Dich auch die Chance, ganze bewußt die Erfahrung zu machen, daß Du all das auch allein genießen und mit Dir alleine sein kannst. Dir selber, nur für Dich, z. B. einmal ein schönes Essen zu bereiten, im Bett noch zu lesen, alleine irgendwohin zu fahren - Du mußt Dich nur einlassen auf diese Erfahrungen und solltest es vermeiden, dabei der Vergangenheit, der Zweisamkeit nachzutrauern - denn sonst machst Du diese Erfahrungen nicht. Und gerade diese können Dich sehr stärken. Denn wenn Du merkst, daß das Leben auch alleine schön, glücklich, interessant ist, dann fühlst Du Dich - auch in einer neuen Beziehung - wesentlich freier. Eben weil Du weißt, weil Du die Erfahrung für Dich gemacht hast, daß Du in Deinem Glücklichsein und Deiner Lebenszufriedenheit nicht notwendig von einem Partner abhängig bist. Jemand, der meint, er könne alleine nicht leben, schwebt immer in Gefahr, irgendeine unglückselige Beziehung einzugehen. Und das ändert sich, sobald man bewußt die Erfahrung macht, daß man auch alleine glücklich sein kann.

@ bifi

Also wenn Dir bis jetzt noch kein schnaufender Berg mit Elektrolytflasche untergekommen ist - dann wird es aber langsam Zeit :grinsen: Der würde auch den Zug gegen Dein Genick beim Kaffeetrinken abschirmen - sofern er von einem ähnlichen Typus ist wie groupies Bergkeucher, der sich ja gleich widerspruchslos hat heimschicken lassen bei Einbruch der Dunkelheit ... denn den kannst Du Dir dann hinstellen, wo Du ihn gerade brauchst :mrgreen:.

@ fee

Ja, dann berichte bei Gelegenheit einmal etwas ausführlicher. Hier findest Du bestimmt Verständnis und Ansprache - alles ganz liebe, lebenserfahrene und verständige Menschen.
Nur wird, fürchte ich, noch kaum jemand viel dazu sagen können, weil es nicht ersichtlich ist, worum es eigentlich geht. Daß ein 21jähriger, der beruflich Sohn spielt, zu einem Trennungsgrund werden kann, hört man ja auch nicht gerade alle Tage. Und die Frage ist auch: was meinst Du konkret damit? Hängt er nur herum und ist Euch (Dir) auf die Nerven gegangen? Und der Vater verteidigt sein Verhalten, und Du lehnst es ab?

Liebe Grüße und einen schönen Tag und viel Spaß beim Daten und Fotografieren und Kaffeetrinken usw.

krabbe08
Guten Morgen Ihr Lieben,
@bifi07: geht es Deinem Genick etwas besser?

@bibi66: Wenn bei Euch so ein Treffen stattfindet,trefft Ihr Euch dann in Frankfurt?

@fee: es tut mir leid,das es Dir so schlecht geht,aber vielleicht magst Du ja doch noch ein bißchen erzählen,damit wir uns besser in Dich reinversetzten können.
Ich habe mich erst vor ein paar Tagen nach 8 Jahren getrennt und obwohl ich davon überzeugt bin,ist es trotzdem die Hölle,jede Nacht ist es so leer im Bett.Furchbar

@whynot60: ich muss sagen,Respekt,!Du gibst uns allen so wertvolle Ratschläge und Tips,wie geht es Dir den so im Moment?

@me: habe nun Nägel mit Köpfen gemacht,und mir gestern eine neue Matraze gekauft mit Lattenrost.4 Wochen dauert es,bis sie endlich da sind.Wenn mein Ex ausgezogen ist,bevor sie kommen( was ich ja hoffen will!)dann muss ich wohl erstmal auf der unbequemen Couch nächtigen.
Habe mich für Zumba angemeldet,am Mo.gehts los.Bin schon gespannt.
Ach ja,und heute habe ich die 1.Therapiesitzung,damit ich endlich den Tod meiner geliebten Tochter verarbeiten kann.

So,das war mal wieder lang
Lasst euch gruppenkusscheln
Lg krabbe

maus0904
@whynot...

stell dir vor, ich habe tatsächlich schon ein paar ganz gute Fotografien hin bekommen...je mehr man dahinter steigt, was man wie einstellen muss, um diesen oder jenen Effekt zu erzielen , um so mehr Spass macht es.
Und das Wetter spielt ja auch mit, so dass Bilder im Wald, an Seen oder an Bächen und mit entsprechendem Lichteinfall einfach herrlich werden.......
wenn ich noch ausreichend üben kann mit dieser "Leihgabe" , erwäge ich tatsächlich mir dann eine "eigene" Ausrüstung zuzulegen.......ich war gestern so tiefgehend mit der "Fotografiererei" beschäftigt, dass ich kaum einen Moment an "IHN" "verschwendet" habe....ist doch toll....oder?
Gestern Abend hab ich dann auch gleich mal eine ganze Serie Portrait Bilder von mir gemacht.....ebenfalls in verschiedenen Belichtungen.....also ich muß sagen, dass es wirklich schon ein Unterschied ist, ob die Aufnahmen mit so einer Kamera , oder mit einer einfachen Digitalkamera gemacht werden, welche ja auch schon gute Bilder macht....aber das kann man nicht vergleichen.....
schade, dass ich am Montag im Zoo, noch nicht so gut damit umgehen konnte, dennoch hab ich ein paar herrliche Bilder aus dem "Affenhaus"........hab gestern Nacht noch alles auf mein Laptop gezogen und dann sieht man erstmal , wie die Bilder wirklich geworden sind...!
Auch einige wunderschöne Aufnahmen von einem Springbrunnen sind dabei........ Glücklich

Also wichtig ist...es macht Spass......

In Verlegenheit musst du übrigens nicht geraten, denn du hast tatsächlich ein sehr gutes Allgemeinwissen und vor allem auch ein hohes Maß an Lebenserfahrung.......hast einen herrlichen Humor.....also du bringst schon so ziemlich das wichtigste mit, was der Mann meiner Träume haben muss grinsen ......aber leider bist du ja bereits an Rose vergeben zwinkern .....

Nun gut....Spass beiseite.....ich freue mich immer über deine Beiträge und sehr oft muss ich vor allem auch herzhaft lachen....und das allein ist schon so viel wert! Glücklich Kuss geben

@bifi

nimm dir whynots Rat zu Herzen und schnapp dir so einen "Schrank" von Mann, der dich vor jeglichen "Zuglüftchen" abschirmt grinsen

Ich trink jetzt mal in Ruhe Kaffee und frühstücke gemütlich....

bis später

LG Maus

anje
guten morgen... gruppenkusscheln
heute hatte ich die erste nacht seit langem die mal wieder richtig schei. war...keine ahnung warum aber es kommt immer mal wieder das ich sehr traurig bin ..die ganze welt mir in den düsteren farben rüberkommt.
zuerst hat er sich mal wiedergemeldet...war sehr freundlich ohne zu jammern oder zu fordern...wollte mich nur wegen handyvertrag informieren der ausläuft usw. war ok für mich...dann hab ich mit einer freundin mich unterhalten deren mann gerade auch so seltsame anwandlungen hat die auf eine trennung auslaufen könnte..das macht mich alles sehr nachdenklich und lässt mich einfach auch an der liebe zweifeln traurig mit meiner tochter hab ich auch bischen stress...vieleicht seh ich auch alle viel zu dramatisch auf jedenfall haben wir gestern beide geweint..am ende haben meine tochter und ich wieder versöhnt und ausgesprochen..aber wie immer hat alles eben einen faden beigeschmack und ich fühle mich schuldig das ich nicht schon viele früher die notbremse gezogen habe...seufz seufzen / traurig muß heute mla wieder jammern.
heute abend gehe ich mit freundinen in eine dicso...und das schlimmste ist hab eigentlich garkeine lust dazu weil ich merke das alles gibt mir nichts mehr...
wünsch euch allen einen schönen tag...und drück euch ganz feste.
lg anje
ps . denke im laufe des tages wird sich mein tiefpunkt wieder auflösen...

maus0904
@anje knuddeln

du weißt sowas geht immer wieder vorbei....ich kenne es ja selbst.

Und weißt du was....heute Abend geh ich aufs Oktoberfest, seit Wochen freu ich mich darauf, hab mein Dirndl etc., und was ist.....Ich hab auch keine Lust!
ist mal wieder typisch........ kopf gegen die wand

Hab gar keine Bock mich fertig zu machen und auf den ganzen Rummel........naja schaun wir mal....

Ich drück dich Kuss geben

Maus

bifi07
Hallo ihr Lieben... knuddeln
Vielen Dank für die guten Tipps, besonders bezüglich des *Berges*...werde mal Ausschau halten, der dürfte ja nicht leicht zu übersehen sein.... grinsen

Schicke euch wärmende Sonnenstrahlen, liebe Grüße und viel Spaß bei euren Vorhaben!
klein bifi

anje
hallo maus...dann wünsch ich dir mal viel spass... Glücklich den lassen wir es eben mal krachen... grinsen
liebe grüße an alle gruppenkusscheln

ps. wenn ich denke wie es mir am anfang ging....ist das jetzt ja fast wie im paradies Mr. Green

desdo
@bifi07
Du wirst diesen keuchenden Berg schon finden.
Wo ein Zunami ist, da ist auch meistens ein keuchenden elektrolytarmer schwitzender Berg der sich abkühlen möchte.

LG
Desdo

desdo
@krabbe08

Wir treffen uns meistens in der Gegend von Frankfurt, Wiesbaden und Mainz.
Wir waren aber auch schon bei bifi.

A

x 4