Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

W
Hallo!

@ Maus

Also das finde ich ja wirklich super, daß Dir das Fotografieren so viel Freude macht und Dir auch schon tolle Bilder gelungen sind! daumen hoch Wie Du siehst - geht doch!
Und ich würde mir gar nicht so lange überlegen, eine eigene Ausrüstung zu kaufen. Denn wenn Dir Dein neues Hobby so viel Spaß macht, dann wirst Du die Ausrüstung sicher noch sehr oft nützen können, und wenn man bedenkt, für welchen Unsinn man oft Geld ausgibt, dann zahlt sich das ganz sicher aus.
Gut, in welchem "Affenhaus" Du da warst, darüber denke ich nun besser nicht so lange nach, sonst würde mir ganz bestimmt etwas Blödes einfallen ... Mr. Green. (Z. B. ob die Insassen *beep* oder angezogen waren ... grinsen.) *Das "ausgezogen" stammt nicht von mir, ich habe ein viel schlimmeres Wort verwendet, das aber dasselbe bedeutet - aber wenn ich geschrieben hätte, ob die Insassen ausgezogen waren, dann hätte ich ja danach gefragt, ob sie überhaupt drinnen waren ... Smile.*
Und besonders freut es mich, daß es Dir nun offensichtlich wirklich deutlich besser geht! Wenn Du sogar schon wieder daran denkst, was der Mann Deiner Träume haben muß ... verlegen.
Danke für Deine Komplimente, liebe Maus Kuss geben!
Ich hoffe, Du hast das Oktoberfest genossen! Wenn ich nur an diese Menschenmassen denke geschockt.

@ anje

Je länger Du Dich darum bekümmerst, nicht schon eher die Notbremse gezogen zu haben, um so später hast Du wirklich etwas davon, sie gezogen zu haben zwinkern.
Im übrigen: Ich habe den Eindruck, es geht glücklicherweise schon vielen hier so wie Dir - wenn man an den Anfang denkt geschockt, dann fühlt es sich nun tatsächlich schon beinahe paradiesisch an ... Wer hätte das gedacht vor einem halben Jahr, oder auch nur davon zu träumen gewagt? Die gebrochenen Flügel heilen zwar nur langsam, aber sie heilen!

@ krabbe

Danke!
Also mir geht es mittlerweile wirklich wieder sehr gut! Obwohl ich die ersten Monate nach der Trennung dachte, ich überlebe das nicht und mich so richtig elend gefühlt habe und auch wie erstarrt.
Und bedauerlicherweise habe ich dieses Forum und insbesondere diesen Thread erst so etwa ein halbes Jahr nach der Trennung gefunden.
Insoferne glaube ich, daß es Dir - auch wenn Du jetzt natürlich noch sehr leidest - früher wieder besser gehen wird, denn es hilft ungemein, wenn man sich mit anderen austauschen kann. Das ist sehr viel wert!
Das ist verständlich, daß Du Dich derzeit noch einsam und leer fühlst. Aber jede positive Erfahrung, die Du machst, bzw. jede Erfahrung, der Du etwas Positives abgewinnen kannst, füllt Dich nach und nach wieder auf. Anfangs quasi nur tröpfchenweise, aber mit der Zeit geht es schneller, weil Du unweigerlich immer mehr Positives aus den Erfahrungen gewinnen kannst.
Der Weg jetzt ist hart, da gibt es nichts zu beschönigen, aber letztlich führt er Dich mehr zu Dir selber, macht Dich reifer und stärker und unabhängiger, und Du wirst mehr gewinnen als Du verloren hast, darauf kannst Du Dich verlassen.

Liebe Grüße

maus0904
@whynot

ja im "Affenhaus" war mal wieder der "Bär" los.......und die Affen lassen ihren "Gefühlen" ...und zwar Allen :wink: :oops: .....einfach freien Lauf.....irgendwie beneidenswert :grinsen: :grinsen:

Ja die Fotografien bekommen so langsam einen Touch, an dem ich meine eigene Note erkenne....das ist ja gerade das schöne...mit gewissen Belichtungen ganz bestimmte Eindrücke zu erzielen...."Stimmungen" zu erzeugen...ich denke , ich werde mir das schon mal gönnen, mir eine eigene Ausrüstung zuzulegen.

Habe auch eine ganze Reihe Portraitfotos von mir gemacht und auch da sieht man den Unterschied im "Ausdruck" gegenüber eines normal "geknipsten" Bildes......unglaublich.
Eine gute , alte Bekannte mußte auch bereits als "Testobjekt" herhalten....
es ist toll, ob Landschaften, Tiere, Menschen, Natur....es gibt schöne Bilder....ich denke ,je besser man damit umzugehen lernt , um so schöner und ausdrucksvoller werden dann die Aufnahmen!

Das mit den Menschenmengen ist ja auch nicht mehr so mein Ding....bin ja auch lieber da ,wo ich wirklich Ruhe und Entspannung habe......besonders gerne in der Natur...am liebsten da , wo ich möglichst wenig "Menschen" treffe....aber so ab und zu muss ich ja mal raus ........hab viele Freunde getroffen...und es war ein recht netter Abend........zumindest konnte ich mein "Dirndl" einweihen.....und es war vor allem "laut", so dass ich auch froh war heute Nacht dann wieder in meinem "Nest" zu sein, in dem ich mich momentan immer noch am wohlsten fühle......

Das Komische ist ja, dass ich oft gerade unter so vielen Menschen am ehesten das Gefühl des allein seins habe.....und mich dann auch wieder frage, ob ich tatsächlich noch mal mit einem Menschen mein Leben teile.......alle in meinem Freundeskreis sind schon etliche Jahre zusammen , haben so viele Jahre , gemeinsame Vergangenheit, auf die sie zurück blicken können
......das macht mich dann doch immer wieder wehmütig und in solchen Momenten empfinde ich wieder "Sehnsucht" nach "Ihm"........und frage mich immer noch nach dem "Warum".......

Aber ich will jetzt nicht jammern....es geht mir gut und ich will nicht an IHN denken...NEIN........

@anje

wie war es denn bei dir so?
Hast du wenigstens mal paar interessante Männer gesehen...ich nämlich nicht....frag mich , wo die alle versteckt sind :wink: :wink: :wink: :wink:

Bei so einem Trubel ist es ja meistens eher immer nur anstrengend , laut, die meisten sind nach zwei Stunden so angetrunken, dass sie zu keiner vernünftigen Konversation mehr fähig sind......aber lustig war es trotzdem, und immerhin konnte ich mal wieder tanzen, obwohl die Musik und Stimmung besser hätten sein können .

Die meisten meiner Freunde werden heute einen schönen "Kopf" haben...... :lol: :lol: :lol: ........ich werde jetzt mal mein seit Tagen eingeplantes "Chillprogramm" starten..........
wie ich mich kenn, bin ich aber spätesten heute Mittag eh wieder im Wald zum joggen.......
einige Bücher wollen auch seit langem gelesen werden.....also schauen wir mal, was der Tag so bringt.

@all

wünsche Euch allen einen schönen Feiertag....
lasst euch das Herz nicht so schwer machen....Allen die noch ziemlich "nah" dran sind, gebe ich das feste Versprechen, dass es wirklich von Tag zu Tag besser wird....... :daumen:

:kuss: Maus

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

anje
guten morgen..an alle gruppenkusscheln

maus...es war gut..es war sehr laut eigentlich megalaut..wußte garnicht mehr das es soooo laut in einer disco sein kann. nach männer hab ich nicht geschaut zumindest nicht in der hoffnung jemanden zu finden.
ich schau mir gerne die menschen an...so viele verschiedene typen..junge, hübsche, weniger hübsche und auch viele "ältere" von vielen weiß ich das sie in einer partnerschaft leben und wohl trotzdem irgend etwas suchen...ich hab mich aber ganz wohl gefühlt und werde sicher nicht das letzte mal hier gewesen sein...wenn unser städtchen schon mal ne disco bekommen hat ...werde ich es sicher auch ausnutzen.
Mr. Green sicher aber nicht so oft...so alle 2 bis 3 monate werde ich mir das abtanzen mal gönnen.

whynot....ja ich weiß...was war das war....nur nicht so leicht... nicht immer zurückzudenken...und das jammern ...es tut mir gut ab und zu etwas zu jammern...und hier darf man das weil hier jeder einem versteht und man nicht immer nur der starke und ach so lässig coole mensch sein muß .
hab schon freunde,familie..arbeitskollegen die wissen vieles und fragen natürlich schon ab und zu wie es geht usw....aber immer das gleiche zu sagen mmmm... ist auch anstrengend ...leichter fällt es mir auch einfach zu sagen...ja alles ok..geht schon....immer wieder alle durchzukauen ist auch anstrengend und irgendwie denk ich ...... ich muß mich verteidigen...blöde was?... Cool Mr. Green
trotzdem kann ich sagen ...ich habe schon vieles geschaft und das tut mir gut. grinsen
... wünsche euch allen einen schönen feiertag... freunde
lg anje

maus0904
Zitat von anje:

hab schon freunde,familie..arbeitskollegen die wissen vieles und fragen natürlich schon ab und zu wie es geht usw....aber immer das gleiche zu sagen mmmm... ist auch anstrengend ...leichter fällt es mir auch einfach zu sagen...ja alles ok..geht schon....immer wieder alle durchzukauen ist auch anstrengend und irgendwie denk ich ...... ich muß mich verteidigen...blöde was?...

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele........hätte es nicht besser beschreiben können!

Immer wieder diese Fragen...."Naaa und,wie geht's?" gepaart mit einem mitfühlenden Blick.......das nervt mich auch ....und dann immer die gleichen Sprüche.....Du musst dir ja wohl überhaupt keine Sorgen machen........ böse Augen rollen lustig ......
gestern erzählte mir ein freund aus meiner Clique, dass er es absolut bewundernswert findet, wie ich mit "all dem " umgehe, er wäre seit seinem 18. Lebensjahr nie alleine gewesen und manchmal würde er sich wünschen , auch mal nur für sich zu sein.........auch einer , der direkt gewechselst hat...von einer in die nächste Beziehung, viele "KÖNNEN" es wirklich nicht....das "allein" sein....naja....ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht , was er mir da jetzt so genau übermitteln wollte.......

Augen rollen

aber weißt du anje, vielleicht könnten wir ja doch mal ein klein bisschen stolz auf uns sein....meinst du nicht?

Glücklich
in diesem Sinne Kuss geben

Maus

x 1 #6859

bibi66
Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt fängt mein Wochenende auch an. Als anständige Mutter habe ich meinem Kind jetzt noch ein paar Sachen gebügelt, ihr die Arbeitsschuhe geputzt und ihr geholfen, alles ins Auto zu packen. Ich hab ihr unbemerkt noch einen kleinen Glückskäfer in den Blazer gesteckt und ihr viel Spaß bei den Deutschen Meisterschaften gewünscht. Ich hab ihr gesagt, dass sie es einfach genießen und nicht darüber nachdenken soll, wie sie dabei abschneidet. Natürlich ist die Erwartungshaltung bei ihren Chefs nach den letzten Ehrungen ziemlich groß, aber dass soll sie einfach ausblenden.

Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Feiertag.

LG
bibi

F
So, melde mich auch mal wieder. Mir ist es gelungen, die leichten Unstimmigkeiten auf der Arbeit aufzulösen. Darauf war ich schon ein bisschen stolz. Und es ging mir die letzten Tage wirklich recht gut.

Aber heute sitze ich hier und fühle mich ein bisschen allein. Es ist so tolles Wetter, ein wunderbarer freier Tag, und ich denke daran, wie schön es wäre, jetzt die Zeit mit ihm verbringen zu können. Aber es ist nunmal nicht so. Blöd.

bifi07
Hallo anje und maus... freunde

Ausser, dass ich gestern von einer lieben Arbeitskollegin gesagt bekommen hab, dass sicher irgendwo ein Schatzi auf mich wartet... herz ...hat mich auch eine frühere Arbeitskollegin von meinem Ex gefragt, wie es IHM geht.. durcheinander ...sie wusste es wohl noch nicht, obwohl es schon über 10 Monate her ist.. Augen rollen ...aber so langsam macht mir das auch nichts mehr aus. Ich zucke dann immer nur mit den Schultern und sage, dass ich das nicht mehr weiß. Manchmal erkläre ich auch warum...ist dann immer wieder interessant zu beobachten, wie verlegen die Leute dann reagieren. Die meisten sagen dann kein Wort mehr, drehen sich weg und gehen...und das ist dann mir immer etwas peinlich, da ich dadurch das Gefühl bekomme, als wäre ich daran schuld. Aber nach kurzer Zeit gehts dann wieder und ich denk nicht mehr dran.
Das habe ich sicherlich der Zeit und dem Abstand zu verdanken.
Die Sehnsucht nach ihm ist so gut wie weg. Was bleibt ist die Wehmut um die *schöne* längst vergangene Zeit, denn wenn ich an die jüngste Vergangenheit denke, werd ich eher sauer und sag...Nä, den doch nicht... Nein

In diesem Sinne einen schönen alleinigen Feiertag,
liebs Grüßle,
klein bifi

anje
hi bifi....
ja am besten ist der spruch ...oje wie gehts dir den der blick dann...ich überleg dann schon mal wie schau ich jetzt ...cool, lässig ....das könnte den eindruck machen ach ja der gehts gut war ja alles nicht so schlimm ...oder traurig dann kommt der eindruck (mein gott die jammert ja immer noch...die soll doch froh sein ihn los zu sein)..mmm letztens hat mich jemand am friedhof angesprochen nicht unbedingt der beste platz...
die person sagte...ojeeee wie gehts dir...oh ist das schlimm...was machst den jetzt du arme hast wieder pech gehabt...du hast aber auch pech und man wird ja auch nicht jünger...blabla...ich dacht was soll das jetzt mich aufbauen oder daran erinnern wie scheise doch alles ist... geschockt
na egal ...das beste ihr ehemann hat ihr dann ne schupser gegeben und sie bischen tadelnd angeschaut.. Augen rollen
lg anje

bifi07
Ach anje,
wie man es macht, man machts verkehrt... Augen rollen
Am besten sei du selbst, ich versuch es auch... knuddeln

W
Hallo!

@ Maus

Du findest es sogar beneidenswert, daß die Affen ALLEN ihren Gefühlen freien Lauf lassen? geschockt verlegen Also ich wage gar nicht daran zu denken, was los wäre, würden die Menschen allen ihren Gefühlen freien Lauf lassen geschockt. Ließe sich das vorhersehen, würde ich jedenfalls gleich einmal zwei Unternehmen gründen: Eine Elektrolytgetränkefirma und ein Bestattungsunternehmen grinsen.
Sag mir bitte halt rechtzeitig, wenn es losgeht! Mr. Green

Auf alle Fälle finde ich es echt toll, daß Dir das Fotografieren so viel Spaß macht und Du auch bereits Deine eigene Note reinbringst daumen hoch.
Und natürlich - je mehr eigene Erfahrungen Du sammelst, je mehr Du ausprobierst, um so individueller und ausdrucksstärker werden die Fotos.

Ja, zu Menschenmassen zieht es mich nicht einmal ab und zu hin. Das ist so gar nichts meins. (Und ein Dirndl zum Einweihen habe ich bislang auch noch keines - was hast Du denn für eine Kleidergröße? grinsen.) Aber ich kann mir schon vorstellen, daß das auch Spaß machen kann, ist halt einmal eine etwas andere Erfahrung.

Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, daß man sich gerade unter vielen Menschen etwas einsam und verlassen vorkommt, besonders natürlich, wenn man mit Paaren zusammen ist oder Paare sieht. Denn dann können Sehnsucht und Wehmut schon ziemlich stark werden ...
Aber darauf würde ich wetten, daß Du auch wieder einmal Dein Leben mit einem anderen Menschen teilen wirst! Dein Herz und damit auch Dein Kopf sind halt noch nicht ganz frei, aber sobald Du Dir erst wieder einmal nur vorstellen kannst, mit jemandem Dein Leben zu teilen, wird das auch so sein.

@ anje

Also so habe ich das nicht gemeint, daß Du nicht jammern solltest! Wenn man sich danach fühlt, dann sollte man das auch tun. Ich bin sogar der Meinung, daß man sich auch selber bemitleiden "darf", obwohl das ja allgemein komischerweise nicht so gerne gesehen wird. Aber ich glaube, wenn man sich selber lieben soll, dann "darf" man sich wohl auch selber bemitleiden.
Was ich meinte, war nur, daß Du Dich nicht schuldig fühlen solltest, nicht eher die Notbremse gezogen zu haben. Denn darin liegt nirgendwo eine "Schuld" - wärst Du schon früher dazu bereit und in der Lage gewesen, die Notbremse zu ziehen, dann hättest Du es auch getan. Man kann nicht schneller laufen, als die Beine sind.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

anje
guten abend... an alle... gruppenkusscheln
seufzen / traurig heute zuhause einiges auf vordermann gebracht....reparaturen, putzen usw. viele dinge die ich tchja nicht gerne alleine mache...heut abend hab ich so das gefühl alle sind se glücklich ausser ich...jaaaa ich weiß stimmt ganz gewiss nicht...aber ich wäre es sooooo gerne mal wieder ob zu zweit oder alleine... herz

@whynot...ja hab dich verstanden....es ist manchmal recht schwer seine eigene fehler auch zu akzeptieren und auch hinzunehmen....bin dabei auch das zu lernen... Augen rollen

@maus hoffe dir gehts gut und du hast deinen urlaub genossen...
und den rest hier gehts hoffentlich auch gut...schade das ich so weit weg wohne ich glaub ich würde euch jedes wochenende nerven... lustig Cool
ganz liebe grüße an alle gruppenkusscheln
von andrea

ps. weiß jemand was mit angeliefert ist oder michele...sind die eigentlich echt gewesen oder ein fake...wäre ja schon schade den um die energie die ich dann fürs lesen oder schreiben verbrauchte böse

bibi66
Hallo anje,

das finde ich ja lustig. Ich musste heute auch an angie und michele denken. Man hört gar nichts mehr.

Ja, mal wieder glücklich sein, das wäre ich auch gerne. Selbst das schöne Wetter kann mich nicht wirklich aufheitern.Vorhin habe ich mir auch noch meinen Frust am Kleiderschrank geholt. Ist ja schön, dass ich jetzt ein bisschen mehr auf den Rippen habe, aber langsam wird es mit den Klamotten echt eng. Dabei wollte ich mir doch nur was raussuchen, was ich morgen bei dem Wettkampfessen anziehen kann. Traurig

LG
bibi

bifi07

bibi66
Moin bifi,

ja, der Freund meiner Tochter holt mich gleich ab. Ich bin schon froh, dass ich noch was gescheites zum Anziehen gefunden habe. Im Moment kommt zwar die Sonne raus, aber später wird es bestimmt wieder frisch. Das geht ja so bis ca. 22.00 Uhr. Meine 22jährige Nachbarin hat zumindest ihr ok gegeben. Smile

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG
bibi

bifi07
Liebe bibi,
ich hoffe, du hattest einen schönen Tag, wenn du das liest...bist ja jetzt unterwegs.... knuddeln

A

x 4