×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@bibi

ganz viel spaß wünsche ich dir!
Das mit den Klamotten wird schon......kauf dir halt mal was Neues.....muß ja nicht viel sein und auch nicht gleich super teuer, aber es tut gut und macht auch "bisschen " glücklich!
Weißt du ...die echten Glücksmomente sind ......meist eher sehr KURZ aber INTENSIV, sie kommen wie ein kurzer SCHAUER über einem und geben ein Gefühl der Dankbarkeit, dass man in diesem Moment und überhaupt an diesem Leben teilhaben darf! Man kann sie spüren , wenn man achtsam ist, ich weiß du kannst das auch! Das Leben ist ein Geschenk.............der Lebensweg den jeder geht, beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod.....nur das jeder unterschiedliche Abbiegungen und Wege nimmt.......mal hoch, mal runter, mal steinig , mal samtig , alles gehört dazu....
Denk dran....es gibt keinen Weg zum GLÜCK , der WEG ist das Glück!
Kuss geben

@anje

mir geht es gut , danke, ich hab ziemlich viel über Fotografie gelernt und weniger echte "Erholung" gehabt, die Zeit ist gerannt, wie immer im Urlaub, überhaupt geht momentan die Zeit unglaublich schnell herum nach meinen Empfinden.......
war heute wieder mal 20km joggen....selbst währenddessen mußte ich schon wieder Mal weinen, es sind immer wieder die gleichen Fallen, in die ich tappe....ich sehe ihn vor mir, erinnere mich an Situationen und Worte von ihm und frage mich nach wie vor WARUM? Warum auf diese Art?
Und in diesen Momenten bin ich verzweifelt, weil ich dann immer denke, dass ich überhaupt nicht weiter komme......die Enttäuschung und dieses "ungewisse" ist noch genauso da, wie am Anfang.......und es tut auch noch genauso weh, nur nicht mehr so andauernd....aber ich weiß einfach nicht , wie lange es noch dauert, bis ich einfach nicht mehr frage warum....sondern mir sage....leck mich....du bist mir egal und es ist mir auch egal, dass du einfach wie ein feiges Ars...... verschwunden bist....!

Ich hab auch mal hier im Urlaub so ein bisschen Tabula rasa gemacht...alle Fenster geputzt, Schränke aufgeräumt und ausgewaschen, alles wozu ich sonst nicht so komme, mache dan neher nur den normalen Haushalt....und ich habe ja gleich am ersten Tag meines Urlaubs endlich die Sachen von ihm aus dem Gästezimmer endlich mal weggeräumt.....also so ein bisschen was, hab ich schon geschafft im Urlaub, auch wenn ich oft denke, meine kostbare Zeit zu vergeuden.....ist bei mir so ein Gefühl zur Zeit, deshalb kann ich auch so schlecht entspannen , weil ich immer denke , dass ich irgendwas besonderes machen muss....aber ich hatte mir ja für den Urlaub auch hauptsächlich das Fotografieren vorgenommen und da bin ich doch schon einen Schritt weiter!
Und schöne Fotos hab ich auch schon..... Glücklich

Finde es auch sehr schade, dass du soweit weg bist, hätte absolut nichts dagegen , dich öfters mal am Wochenende empfangen ´zu dürfen, zum Frühstück und einem gemeinsamen tollen Spaziergang oder so....
oder wir würden mal auf die Rolle gehen......hihihi...... Mr. Green

wo sind eigentlich Groupie, desdo, Schokomaik etc., man hört ja so gar nichts mehr!
Hoffe Euch geht's gut!

Das mit Angie und Michelle wird wohl ein Geheimnis bleiben!

@Freya
schön, dass du deine Schwierigkeiten auf der Arbeit meistern konntest....du siehst es geht alles , auch ohne Partner daumen hoch
wie geht's dir denn meine Liebe, was machst du heute schönes?
Freue mich wieder mal von dir zu hören.


So jetzt reichts erst Mal denk ich......

@klein Bifi......wie ist es mit dem Herbstwald bei Euch....bin nächsten Sonntag bei dir in der Nähe.....vielleicht nehm ich die Kamera mit.....mal sehen, falls ich sie noch behalten darf.


So jetzt endgültig.......liebe Grüße an Euch alle

trost spenden Maus

#6871


bifi07
Hallo maus,
der Wald ist noch nicht richtig herbstlich, was sich aber ganz schnell ändern kann. Aber du kannst auch ohne herbstlichen Wald bei mir reinschauen...würde mich sehr freuen!... Glücklich

#6872


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


desdo
@mäuschen

Bei mir herrscht immer noch Stillstand.
Ich drehe langsam durch. Bin einfach nur noch stinksauer und unzufrieden mit allem und vor allen Dingen mit mir.
Nach über 8 Monaten sollte es mir doch deutlich besser gehen.
Auf jeden Fall lese ich jeden Tag hier mit.
Von Schokomaik habe ich auch schon eine ganze Weile nichts mehr gelesen und Groupie wird auch immer ruhiger.
Ich hoffe das es bald wieder besser wird mit mir. Ich will euch ja nicht ständig voll jammern.

LG
Desdo

#6873


bifi07
Lieber desdo,
du jammerst uns schon nicht voll... knuddeln
Wir haben doch alle immer mal wieder schlechte Zeiten und manchmal dauern sie leider länger als gedacht und man hat das Gefühl, dass es gar nicht voran geht... Augen rollen
Lass dich mal dolle drücken... trost spenden...und hab Geduld mit dir! Das brauchen wir alle...mit uns selbst!

Liebs Grüßle.. Kuss geben
klein bifi

#6874


F
Bei mir ist es momentan gemischt. Eigentlich geht es mir ganz gut. Aber ich empfinde auch so etwas ähnliches wie Stillstand. Das Jahr geht so schnell rum und irgendwie fühlt es sich so an, als wäre nicht viel passiert. Dabei stimmt das gar nicht, das weiß ich auch. Trotzdem.

Manchmal gibt es ganz kurze Momente aus dem Nichts, da bin ich richtig glücklich. Manchmal denke ich plötzlich, dass es gut so ist wie es ist. Manchmal finde ich, dass mir jetzt vieles offen steht. Tja, manchmal...

Aber im Moment fehlt er mir. Ich vermisse ihn.
Wann hört das auf?

Mein Herz will etwas, für das es nun zu spät ist. Das macht mich sehr traurig. Daran hat sich nichts geändert, rein gar nichts. Allerdings frage ich mich auch: warum habe ich das nicht früher so gefühlt, vorher? Wo war da die Gewissheit, die ich jetzt habe? Irgendwas war nicht in Ordnung. Definitiv. Auch das weiß ich. Es war nicht der richtige Zeitpunkt. Nur dumm gelaufen? Oder sollte das so sein? Keine Ahnung.

Und es gibt auch immernoch Zweifel, Sorgen, aufgegebene Wünsche und Träume, geplatze Lebenspläne. Das wird wohl erstmal so bleiben. Es ist viel kaputt, unwiederbringlich. Und das ist schwer. Es ist ein neues Leben, ein ganz anderes.

Ein bisschen was habe ich mir schon erobert. Ganz alleine. Darauf bin ich stolz. Aber es muss schon noch weiter gehen.

#6875


bibi66
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade nach Hause gekommen und ich kann euch sagen, es war ein wunderschöner Sonntag.
Wir sind ja etwas früher losgefahren und haben noch die beste Freundin meiner Tochter mitgenommen. Wir haben dann erst noch einen Kumpel der jungen Leute in Bad Honnef besucht, der dort studiert und sind mit ihm gemütlich Kaffee trinken gegangen.
Danach sind wir dann ins Steigenberger Grand Hotel zum Wettkampf. Es war schön zu sehen, dass meine Tochter sich richtig gefreut hat, dass wir heute dabei waren.
Sie wirkte sehr entspannt.
Wir haben dann ein tolles 4 Gänge-Menü genossen und lecker Stöffchen gab es auch.
Wie immer war es sehr lustig, dass man bei den Zig. sehr leicht mit wildfremden Leuten ins Gespräch kommt. Auch unsere Tischnachbarn waren sehr nett, vor allem die Dame, die direkt neben mir saß. Sie hat mir extra noch mal deutlich ihren Namen gesagt und ich soll sie doch mal in Berlin anrufen oder ihr schreiben.

Ich hab den Tag heute wirklich genossen und für einige Stunden waren die Pleiten, die ich in der letzten Zeit erlebt habe, komplett vergessen.
Ich bin gerade noch ziemlich aufgekratzt, hoffentlich kann ich gleich einschlafen. Und dann lasse ich mich mal überraschen, was meine Tochter morgen zu berichten hat.

Schlaft alle gut und kommt gut in die neue Woche.

LG
Eure bibi

#6876


maus0904
@bibi

freut mich sehr, dass du so einen schönen Tag hattest.
Hoffe du konntest dann doch noch gut schlafen, ich kenne das , wenn man so aufgekratzt ist, kommt man schwer zur Ruhe.

@Freya
knuddeln dieser vermeintliche "Stillstand" scheint vielleicht gerade jetzt , wo das Jahr sich dem Ende neigt , irgendwie normal zu sein.....mir geht es ganz genau so.....ich denke ja auch ....die Zeit rast und eigentlich ist nicht wirklich was passiert.
Wir merken denke ich nicht, was sich tatsächlich in unserem Leben tut, wir sehen oftmals die kleinen Fortschritte nicht.......bei mir weiß ich woran es liegt....ich bin ungeduldig, das war und ist schon immer und bei allem so.....ich will immer zu schnell zu viel, erwarte von mir selbst zu viel.......ich kenne das , gehört zu mir in allen Lebensbereichen , schon seit sehr, sehr langer Zeit.......


@desdo

trost spenden mir geht es ja oft ähnlich, ich schrieb es ja...aber du gehst uns doch nicht auf die Nerven.....wenn du hier nicht ohne Umschweife über deine Gefühle sprechen kannst , wo denn dann?
Dafür ist doch das Forum da.......es heißt im Oberbegriff "Liebeskummer und Trennungsschmerzen" , wie lange dieser Trennungsschmerz bei jedem einzelnen dauert oder dauern darf , wird doch nicht vorgegeben.
Ich versuche wirklich immer, meine echten Gefühle zu beschreiben, ob sie nun eher "traurig" oder eher "glücklich" oder "zufrieden" oder " zornig und wütend" sind.
Was würde es mir nutzen, irgendetwas vorzugaukeln.........
es ist halt ein langer Prozeß......, ein auf und ab......ich finde wir lernen dabei aber auch viel über uns selbst.....
Kuss geben

@bifi
na dann schau ich mal, ob ich Sonntag Nachmittag auf dem nach Hause Weg , mal bei dir vorbei springe..... Glücklich
ich würde mich auch freuen......

@all

Heute ist mein "allerletzter " Urlaubstag für dieses Jahr.........es graut mir schon ein wenig, denn vor nächstem Frühling würde iich ungern schon was vom nächsten Jahresurlaub verbrauchen......aber das erscheint mir dann doch extrem lange....demnächst müssen wir aber unseren kompletten Urlaub verplanen ....letztes Jahr hab ich das auch noch mit ihm gemacht....wir glichen unsere Urlaube an, freuten uns gemeinsam.......da machen wir dies und da machen wir das...nun ist jeglicher Urlaub dieses Jahr auch ohne ihn vergangen....und WOW...ich lebe noch...wer hätte das gedacht.....anfangs dachte ich, dass ich überhaupt kein frei oder Urlaub ertragen kann......wollte kaum von der Arbeit weg......also ich finde das sind dann doch Fortschritte...oder?

Wehmütig bin ich trotzdem...gestern um diese Zeit(letztes Jahr), hatten er und ich unseren letzten "gemeinsamen" Urlaubstag, saßen noch bei 30 Grad auf Mallorca und es war soooo schön da....wir wollten dieses Jahr zu dieser Zeit ja wieder da hin...das wäre jetzt gewesen.......ich glaube das machte mir auch gestern schwer zu schaffen.......naja...........
Wann und wie icj nächstes Jahr Urlaub mache und vor allem wohin....steht alles noch in den Sternen.....ich hab da noch keine Pläne......dachte ja , dass ich vielleicht dann doch nicht wieder alleine in den Urlaub müßte.......
da bekomm ich dann schon immer mal Muffensausen.......


Ich melde mich vielleicht später nochmal...
euch allen einen wunderschönen Wochenstart.....

Kuss geben Maus

#6877


maus0904
@whynot

bevor ich es vergesse.....das mit der "Eletrolytgetränkefirma" und dem "Bestattungsunternehmen" hat mich wieder schier vom "Hocker" gehauen.....KÖSTLICH.......

Weißt du, wenn die "Affen" das hinbekommen , sollten wir das doch auch............
es gilt nur bei allen "freilaufenden Gefühlen" gewisse "Regeln" du "Rangordnungen" einzuhalten....... :wink: :wink: :wink: :wink:
wohl dem, der ein "Alphamännchen " ist.....obwohl.....von denen laufen ja schon genug herum....... :shock: :shock: :shock:

Also wenn ich mit entsprechendem "Studien" beginne, wirst du der erste sein, der es erfährt...ich erwarte dann aber eine angemessene "Gewinnbeteilgung" an deine beiden "Unternehmen"

:grinsen: :grinsen: :grinsen:

liebe Grüße und ein herzhaftes Lachen nach Österreich
:D :lol: :lol:
:kuss: Maus

#6878


groupie
Zitat von maus0904:
gestern erzählte mir ein freund aus meiner Clique, dass er es absolut bewundernswert findet, wie ich mit "all dem " umgehe, er wäre seit seinem 18. Lebensjahr nie alleine gewesen und manchmal würde er sich wünschen , auch mal nur für sich zu sein.........auch einer , der direkt gewechselst hat...von einer in die nächste Beziehung, viele "KÖNNEN" es wirklich nicht....das "allein" sein....naja....ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht , was er mir da jetzt so genau übermitteln wollte.......

Augen rollen

aber weißt du anje, vielleicht könnten wir ja doch mal ein klein bisschen stolz auf uns sein....meinst du nicht?

Glücklich
in diesem Sinne Kuss geben

Maus


Bestimmt könnt ihr das!
Die Fähigkeit allein zu sein, ist etwas,
das auch mich stolz macht.

Ich halte es für den Normalfall,
eben nicht allein sein zu können,
und das ist in meinen Augen die Grundlage vieler Partnerschaften.

Ich kanns nicht fassen, wenn ich zurück blicke,
was ich mir alles bieten ließ
-vlt auch, um nicht allein zu sein?

Zur zeit bin ich jedenfalls sehr glücklich mit mir alleine.
D.h. so ganz allein bin ich nicht,
ich kann doch jeden und jede anquatschen.

Es ist halt keiner da, der mir was vorschreibt.

Sorry, kann zur Zeit nicht so oft schreiben,
bin immer noch ruhebedürftig und muss ganz viel nacharbeiten.

@whynot: ich war wohl etwas empfindlich,
ich mach mal meine Erkrankung für meinen labilen Zustand verantwortlich

x 1 #6879


bibi66
Hi Groupie,

dann mach mal schön langsam, wenn Du noch angeschlagen bist. Schließlich haben wir das Schmuddelwetter noch vor uns und Du fängst Dir dann womöglich gleich wieder was ein. knuddeln

LG
bibi

#6880


F
Zitat von groupie:
Zur zeit bin ich jedenfalls sehr glücklich mit mir alleine.


Ich gerade auch. Nicht immer sehr, aber immer öfter ein bisschen. Glücklich

#6881


W
Hallo!

@ Maus

Ich muß sagen, Du überraschst mich immer mehr ... Jetzt meinst Du so aufmunternd, wenn Die Affen das hinbekommen, dann sollten wir das doch auch ... Ja, das könnte schon sein, daß wir das auch hinbekommen würden - aber der Gedanke daran verursacht mir Visionen, gegen die sich jene von Hieronymus Bosch als Karnevalsschrecknisse ausnehmen geschockt Mr. Green. Da würden die noch eingeschalteten Bildschirme mit der geöffneten Datingportalseite reihenweise auf den Userköpfer zertrümmert werden, angestochene Männer würden in Massen aus den Schlafzimmerfenstern fallen, in allen Gebäuden mit Umkleidemöglichkeiten würde ein Geschrei herrschen wie im P.o.r.n.ohimmel, die vollbesetzten Autoparkplätze würden aussehen wie ein einziger Wackelpudding, der Run auf Nudelhölzer aller Kaliber würde kein Ende nehmen, in jedem Gebüsch würden sich verschwitzte Leiber wälzen, wenn nicht mitten auf der Straße, in den Zelten und Sälen und Parlamenten würden Veranstaltungen abgehalten werden, die nach einem einzigen Lustgemetzel aussehen würden - es wäre die reinste Kopulationsapokalypse geschockt .
Aber gut, wenn Du mit Deinen Studien den Anstoß dazu gibst, dann beteilige ich Dich gerne an meinen Unternehmen daumen hoch Smile.
Ich bin ja aus dem Schneider, wenn bei Deinem Unterfangen gewisse Regeln und Rangordnungen eingehalten werden müssen und nur die Alphatiere Zugang haben zu diesem Paradies ... denn ich gehöre zu jener merkwürdigen Art, die weder Ambitonen hat, ein Alphatier zu sein, noch von Alphatieren beeindruckt ist und sich um sie schart. Und daher kann ich mich in aller Seelenruhe meinen Unternehmen widmen, die florieren werden wie einst der Pyramidenbau ... Mr. Green.

Aber etwas ganz anderes, Ernstes, wollte ich Dir noch sagen, weil Du in den letzten Tagen wieder einmal erwähnt hast, daß Du Dich noch immer gelegentlich nach dem WARUM fragst.
Weißt Du, es gibt Menschen die sammeln von ihren näheren Mitmenschen und besonders natürlich vom Partner "Schlechtpunkte", wie bei Euch in Flensburg Punkte von Verkehrsündern gesammelt werden. Mit dem Unterschied, daß diese irgendwann wieder einmal gelöscht werden - solche Menschen hingegen löschen sie nie und sie bleiben ihnen immer präsent.
Manche machen das still und heimlich, ohne daß man ihnen etwas anmerkt, alles scheint bestens und harmonisch zu sein. Andere rasten bei jeder Kleinigkeit aus, und man meint dann, ok, sie lassen Dampf ab und damit hat es sich. Nur ist dem nicht so. Es wird nichts vergessen, sie wissen noch nach 20 Jahren ganz genau, was man ihnen "angetan" hat, und sei es nur irgendein Widerspruch, ein harmloser Spaß, ein falsches Wort usw. gewesen. Man selber weiß das gar nicht, man merkt es auch nicht - aber sie sammeln und sammeln ... Und dann reicht irgendein kleiner Anlaß, der das Faß (für sie) zum Überlaufen bringt, und sie sind weg.
Ich weiß zwar natürlich nicht, ob das auch bei Deinem Ex so war, aber immerhin wäre es eine Möglichkeit, vor allem, wenn man bedenkt, was Du so über ihn berichtet hast - dieses Sammeln von "Negativpunkten" würde nämlich zu seiner Persönlichkeit passen, und es wäre denkbar, daß Seiner Herrlichkeit Deine "Verfehlungen" des Schlechten zu viel geworden sind (wobei eine "Verfehlung" auch schon sein kann, ihm nicht zu huldigen, wenn er meint, dies würde ihm gebühren oder zumindestens guttun).
Ich glaube, würdest Du ihn fragen nach dem WARUM, und er würde ehrlich sein - dann wäre es nicht EIN Warum, sondern es wären hunderte, und Du würdest staunen und zugleich erschüttert sein, was alles er anführen würde (vom vielleicht einmal verweigerten Kuß über das falsch gebügelte Hemd bis zum verzuckerten Kaffee und einem Lächeln, das nicht ihm galt).
Ich kann nur wieder einmal sagen: Am aller sinnvollstes ist es zu erkennen, daß man mit einem solchen Menschen auf Dauer keine Beziehung führen kann. Alle sonstigen Überlegungen, die man dazu anstellt, sind um Grunde müßig und kosten nur Zeit und Kraft.

@ Groupie

Erst einmal wünsche ich Dir, daß Du allmählich doch wieder auf die Beine kommst - hast Du schon einmal Echinacea versucht? Und dazu etwas wie Mutaflor? Damit Deine Abwehrkräfte etwas gestärkt werden.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Was Du zuletzt geschrieben hast - damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen daumen hoch.
Dieses Nicht-allein-sein-Können läßt einen nicht nur an eigentlich toten oder sogar zerstörerischen Beziehungen festhalten, sondern führt auch dazu, daß man einfach irgendeinen Partner wählt, einfach um nicht alleine zu sein.
Und das kann schwer ins Auge gehen.
Ich glaube, daß diese Beziehungsabhängigkeit die wesentlichste Ursache ist für unglückliche, leere, unpassende Beziehungen und damit für viel Leid und Frustration und Verzweiflung.
Man klammert sich an einem Ast fest, der immer morscher und morscher wird - bis er bricht.
Ich glaube, das beste wäre es, wenn jeder Mensch in seinem Erwachsenenleben einmal zwei Jahre allein wäre. Denn dann hätte er die Erfahrung, daß er auch alleine sein kann, daß er deshalb nicht untergeht, daß man auch alleine durchaus nicht einsam sein muß und sich gut und glücklich fühlen kann. Und somit fällt die Angst vor dem Alleinsein weg, und man verhält sich in einer Beziehung ganz anders, ist selbstbewußter, selbstständiger, klammert nicht, läßt sich nicht manipulieren, manipuliert auch selber nicht, läßt sich nicht alles gefallen, braucht sich nicht auf faule Kompromisse einzulassen, steht zu sich und seinen Bedürfnissen usw. Und das scheint mir eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine wirklich gute, gleichberechtige und geglückte Beziehung zu sein.

@ Desdo

Ich weiß zwar nicht, ob das für Dich ein Trost ist: Aber bei mir hat es so an die 10 Monate gedauert geschockt. Natürlich mit Schwankungen. Aber so wirklich stabil auf der Höhe war ich erst nach dieser Zeit wieder. Wobei ich aber auch sagen muß, daß es dann ganz plötzlich steil bergauf gegangen ist, während ich davor auch immer den Eindruck hatte, ich komme gar nicht vom Fleck bzw. irre immer im Kreis herum. Das Entscheidende ist, daß man wieder auf andere Gedanken kommt, daß man neue Zukunftspläne und -visionen entwickelt, daß man sich (gedanklich) losreißt aus der Vergangenheit - sobald man diesen Punkt erreicht hat, geht es nur noch aufwärts. Man muß sich vielleicht auch ein bißchen neu erfinden, das eine oder andere ablegen, das eine oder andere dazulernen, sich aneigen, erfahren. Aber sobald Du einmal die Freiheit spürst, die Du jetzt hast, also diesen Zustand nicht mehr als Verlassenheit, sondern eben tatsächlich als Freiheit wahrnimmst, dann merkst Du unweigerlich auch, welche Möglichkeiten Dir das Leben dadurch bietet. Denen wärst Du nie begegnet, wenn es nicht zu dieser schmerzlichen Trennungen gekommen wäre. Vielleicht magst Du nun sagen: auf diese Möglichkeiten hätte ich gerne verzichtet. Aber das ist jedenfalls nicht mehr die Frage, diese Wahl hast Du nicht. Aber sehr wohl hast Du die Wahl, die neuen Möglichkeiten zu ergreifen - sie müssen Dir nur erst wirklich bewußt werden. Das dauert seine Zeit, aber Du solltest nicht mutlos werden, so nervig und deprimierend es ist (ich habe es ja auch erlebt). Irgendwann geht der Knopf auf, und dann stehst Du in einem neuen Leben und beginnst, die neuen Möglichkeiten und Wege wahrzunehmen und dieses neue Leben zu genießen.
Alles Gute!

Liebe Grüße!

x 1 #6882


maus0904
@whynot,

dein erster Absatz bietet doch zumindest in Teilen eine recht amüsante Vorstellung... Mr. Green

Du sollst dich ja in Ruhe deinem Unternehmen widmen und ich sacke dann schön meine Gewinnanteile ein.
Vielleicht sollten wir daraus einen Film produzieren....
" Der tägliche Affencircus" oder so.........

Übrigens in manchen Parlamenten geht es schon manchmal auch so zu , wie bei einer Bande wild gewordener Paviane grinsen ------da kann man schon deutlich sehen, dass wir dem Afffen doch "ähnlicher" sind , als wir denken zwinkern
Und übrigens nicht nur da....

Dennoch herrscht in Affenverbänden auch eine Art Harmonie, die wir in dieser Form nicht kennen.....mag daran liegen, dass sie eben ihren Gefühlen freien Lauf lassen können, aber dennoch gewissen Regeln unterliegen..... Augen rollen
Da könnten wir uns manchmal schonmal eine Scheibe abschneiden.....

Um zum ernsteren Thema zu kommen:
ja mag sein, dass du da der Sache unter Umständen gut auf die Schliche gekommen ist........man weiß ja ein Mensch mit NPS "vergisst" nie.......
und ja es ist müßig sich darüber Gedanken zu machen.....aber manchmal so schwer....manchmal erscheint alles schwer.....selbst ein Urlaustag, so wie gestern, an dem ich so depressiv war und so viel weinen mußte....aber wohl eher "um mich" , als um ihn oder darüber , dass er nicht mehr hier ist.
Ich hab an manchen Tagen einfach keine Kraft mehr, werde plötzlich hoffnungslos und fühle mich so armselig......

Ich denke ich bin auch noch lange nicht soweit, wie ich sein will..........
du schreibst auch bei dir habe es zehn Monate gedauert, bis es so richtig, merkbar aufwärs ging...
naja ich will mal nicht ganz die Hoffnung verlieren...

Heute muß ich nun wieder arbeiten und das stimmt mich nicht gerade glücklich, denn mein nächster Urlaub kann jetzt noch lange hin sein....der für nächtes Jahr ist noch nicht verplant, aber ich würde halt nicht zu früh im Jahr schon anfangen wollen, andererseits dauert es sonst auch ewig und es ist echt anstrengend so ca. ein halbes Jahr ganz ohne Urlaub durchzuhalten.
Ich denk nochmal drüber nach, ob ich doch schon mal so Ende Januar ein paar Tage nehmen soll.
Aus der anderen Seite bin ich auch froh, dass ich heute wieder arbeiten gehe , in aller Regel ,ha bich da nicht ganz so viel Zeit zum "nachdenken"....

@Groupie,

wie schön endlich mal wieder von dir zu hören.
Ich finde auch, dass wir stolz darauf sein können, auch sehr wohl alleine gut zurecht zu kommen.
Im Grunde genommen ist es genau so , wie du sagst , viele Beziehungen werden aus genau dem grund aufrecht erhalten, weil die jeweiligen Partner nicht alleine sein wollen........und genau deshalb wird ja auch sooft "warm" gewechselt........erbärmlich finde ich.........
deshalb können wir uns getrost mal auf die Schulter klopfen!


Liebe Grüße an Alle.....muß mich heute jetzt wieder sputen....vorbei die Zeit der Muse, in der ich morgens erst Mal in Ruhe hier schmökern und schreiben konnte.

Nun denn...wie heißt es so schön...ARBEIT MACHT FREI...... Glücklich

freunde Maus

#6883


F
10 Monate, tja so lange ist es bei mir ja nun in etwas auch schon her. Und doch hängt es mir noch nach. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass mal ganz weg sein kann. Das man einfach so glücklich ist. Schön wäre es schon.

Vor allem weil ich jetzt endlich weiß, was der wirkliche Grund und Anstoß für das Aus war. Mein Ex hatte tatsächlich einen nahtlosen Übergang zu einer Neuen. Einer gar nicht so tollen Neuen, wie ich finde. Aber das möchte ich hier nicht ausbreiten. Er hat mich also tatsächlich nach Strich und Faden verarscht. Und natürlich weiß ich nun auch, warum ich kein Sterbenswörtchen mehr gehört habe. Es gibt ja einen für ihn sehr guten Grund. Er hat sein neues Glück gefunden. Augen rollen

Das ganze zu wissen ist irgendwie eine große Erleichterung. Und doch macht es mich sehr, sehr traurig gerade. Wenn ich sehe, für was und wen er alles aufgegeben hat. Dafür. Nein. Unfassbar.

Der Vergangenheit habe ich ja sowieso nie nachgetrauert. Ich war traurig um die gemeinsame Zukunft, die uns entgangen ist, die er aufgegeben hat. Und jetzt weiß ich, dass diese Zukunft für immer aufgegeben ist. Auch durch seine Unehrlichkeit.

Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll und wie ich damit klarkomme.

Die ersten großen Erleichterung, dass es nicht an mir lag, ist einer großen Traurigkeit und Enttäuschung gewichen. seufzen / traurig

#6884


bibi66
Hallo Freya,

lass Dich mal drücken. trost spenden Das tut mir jetzt echt leid für Dich. Es ist doch nicht zu fassen. Warum bekommt man es immer wieder bestätigt, dass man ausgetauscht wurde? Das macht mich echt wütend. Ich kann ja bis heute nicht nachvollziehen, für was ich da verlassen wurde. Da schüttel ich immer noch den Kopf.
Du hast das schön gesagt, dass Du nicht der Vergangenheit nachgetrauert hast, sondern der gemeinsamen Zukunft. So geht es mir ja auch. Das Kind ist groß und man hätte noch so viel erleben können. Ich habe uns schon alt und klapprig und händchenhaltend auf der Parkbank sitzen sehen.

Du hast allen Grund traurig und enttäuscht zu sein, das tut unheimlich weh. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft, dass Dich das ganze nicht doch noch in ein tiefes Loch reißt.

LG
bibi

#6885


A


x 4