×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

F
Danke Dir!

Es ist einfach so unfassbar. Für diese bestimmte Person verlassen worden zu sein ist ja das eine, das kann ich nicht nachvollziehen, null. Erbärmlich. Aber so verarscht worden zu sein. Das setzt echt noch einen drauf. Wahnsinn.

Ich habe diesem Menschen vertraut zu 100%. Ich bin so enttäuscht.

Und offensichtlich hatte ich doch noch Hoffnung. Will ich mir ja eigentlich gar nicht eingestehen, aber wenn ich ehrlich bin: Ich dachte schon manchmal noch daran, dass es vielleicht irgendwann eine neue Chance geben könnte, wenn wir beide unser Leben ein bisschen allein gelebt haben. Nicht unbedingt jetzt, aber irgendwann.

Pustekuchen. Nach dieser Nummer, nach dem was ich jetzt weiß. Nach diesem Vertrauensmißbrauch. Eigentlich undenkbar, oder?

Und natürlich frage ich mich: Warum hat er das mit mir gemacht? Womit habe ich das verdient?

#6886


bibi66
Hallo Freya,

keiner hat es verdient so behandelt zu werden. Das ist für mich ein asoziales und feiges Verhalten.
Ich kann das nachvollziehen, dass Du noch Hoffnung hattest, ging mir doch genauso, obwohl ich von der anderen wusste. Ich habe mir immer gedacht, dass er bei so einer niemals bleiben wird. Hab mich wohl getäuscht.
Ich habe zur Zeit immer noch das Problem, dass ich mit seinen Lügen nicht umgehen kann. Angefangen mit der Next und jetzt immer noch während der Scheidung. Ich frage mich immer, wie weit das noch gehen soll. Das muss ihm doch irgendwann mal um die Ohren fliegen.
Leider ist es total ätzend, wenn man ein Bild von Next vor Augen hat. Hat mir leider auch einige schlaflose Nächte bereitet.

#6887


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


F
Das Lügen, die Unehrlichkeit. Egal in welchem konkreten Punkt jetzt, aber war das schon immer da und wir haben es nur so viele Jahre augeblendet? Oder haben sie sich so verändert? Ich verstehe das nicht.

#6888


bifi07
Liebe Freya,
lass dich mal... knuddeln
Ich weiß, wie weh das tut ausgetauscht worden zu sein... seufzen / traurig
Und dann auch noch für eine, die dann doch nur ihren Spaß wollte, aber das ist ja sein Problem, nicht meins... daumen hoch
Ich denke immer öfter, wie viel ihm wohl gefehlt haben muss, dass er diesen Weg gegangen ist und auch, dass es dann sowieso nicht mehr klappen würde. Die Sehnsucht ist verschwunden, ein kleine Wehmut geblieben...und auch etwas Ärger darüber, aber damit kann ich leben. Es ist ja jetzt auch bald ein Jahr her und ich finde, es reicht!
Möchte ihn eigentlich, nach Möglichkeit auch nicht mehr sehen...weiß nicht, ob ich ihm dann nicht doch was an den Kopf werfe...und wenn es ein Affe von maus ist... Mr. Green ...aus Gips versteht sich... lustig

Liebs Grüßle,
klein bifi

Auf die Frage des *Warum?* werden wir im ganzen Leben keine richtige Antwort bekommen!

#6889


F
Zitat von bifi07:
Auf die Frage des *Warum?* werden wir im ganzen Leben keine richtige Antwort bekommen!


Tja vermutlich nicht.

Ich hatte es ja die ganze Zeit geahnt, anders als mit einer Neuen war das nicht zu erklären. Aber doch nicht so eine Neue, diese. Ich finde es unglaublich.

Euch, also Bibi und Dir, muss es ähnlich gegangen sein. Das Gefühl, dass diese neue Partnerschaft ja wohl nicht sein Ernts sein kann. Oder?

Jetzt denke ich, hätte ich das früher gewusst, wäre ich damit durch. Jetzt mach ich mir nochmal um so einen schei. Gedanken. Ich hoffe, das wird kein neues großes Loch sondern nur ein ganz, ganz kleines.

Ich sollte viel mehr drüber nachdenken, was mir alls nicht gefallen hat. Aber leider, leider wünsche ich ihn mir ganz oft einfach nur zurück. Ich bin so dämlich. kopf gegen die wand

#6890


bibi66
Hallo Freya,

soll ich Dir was sagen? Selbst nach der langen Zeit glaube ich noch, dass es nicht sein ernst sein kann. Ich glaube nicht, dass er sich 25 Jahre lang verstellt hat. Durch solche Frauen hat er früher durchgeschaut. Denn wenn ihm alles so ernst wäre, dann hätte er ja jetzt mit ihr zusammenziehen können, denn sein Mietvertrag galt nur 2 Jahre, aber nein, er hat ihn wohl verlängert. Sie ist für ihn doch jetzt bequem und hilft ihm durch den Rosenkrieg. Womöglich holt er sich bei ihr noch Tipps, wie er mir wieder eine reinwürgen kann. Das ist nämlich eine ganz falsche Schlange. Ich warte nur noch auf den Tag, wo ihm alles um die Ohren fliegt, denn er lügt fleißig bei seinem Anwalt und auf der Arbeit glänzt er wohl ständig mit Abwesenheit. Mir tun seine Kollegen echt leid. Die wünschen sich wahrscheinlich auch die alten Zeiten herbei. Ich denke, der gute Mann hat ein Problem mit sich selbst, aber das ist nicht mehr mein Problem.

Ich hoffe, dass Dir dieses Kopfkino erspart bleibt und Du keine Albträume bekommst. Das ist echt widerlich. Ich wäre froh gewesen, wenn ich nicht wüsste, wer Next ist, da hätte ich mir wenigstens was junges knackiges ausgemalt, damit könnte ich besser leben.
Es ist für Dich natürlich bitter, dass Du 10 Monate im Ungewissen warst und jetzt praktisch wieder bei Null anfängst.

Bleib stark, auch Du wirst das überstehen.

LG
bibi

#6891


bifi07
Hallo ihr zwei,
auch wenn ich Next, oder wie auch immer, nicht kenne, habe/hatte ich genug Kopfkino...eine Beschreibung ihres Aussehen hat da schon genügt!
Mich würde nur manchmal interessieren, wie es wirklich zwischen den beiden aussieht ...und dann bin ich wieder froh, es nicht zu wissen....denn ändern würde es sowieso nichts, oder?..
Und Freya...das hat nichts mit dämlich zutun, sondern nur, dass du mit deinem ganzen Herzen dabei warst/bist und was für ein gefühlvoller Mensch du bist!

Kann euch leider keine Sonnenstrahlen schicken, aber dafür ganz viele drücks... trost spenden

#6892


bibi66
Hi bifi,

danke für die drücks... Smile Sonne können wir uns wohl erst mal abschminken.

Bei Next ist es ja nicht nur das Aussehen. Zu wissen, dass andere sie auch nur als Dorfmatratze sehen, macht die Sache auch nicht leichter. Ich frage mich sehr oft, was meine Tochter darüber denkt. Wobei, dass sie sich nie wieder mit dieser Person an einen Tisch setzt, sagt ja schon alles. Ich denke, dass ihr dass am Anfang ganz schön peinlich war. Aber zum Glück zieht sie ja ihr eigenes Ding durch und hat gar keine Zeit und auch keine Lust mehr, sich darüber Gedanken zu machen. Ich bin nur froh, dass Next meinem Ex kein Kind anhängen kann. Von dieser Person noch ein Stiefgeschwisterchen für meine Tochter ginge gar nicht.
Aber ich gebe Dir recht, ich will auch nicht wissen, was bei denen abgeht.

LG
bibi

#6893


F
Bei mir geht es in eine ähnlich Richtung. Das diejenige welche die Next ist, ist fast demütigend. Und wirklich unverständlich. Absolut unverständlich.

#6894


bibi66
Glaub mir Freya, irgendwann kostet es Dich nur noch ein müdes lächeln. Dauert zwar ein bisschen, aber es kommt.

Ich amüsiere mich nur noch darüber, dass Next mich irgendwann angeschrieben hat und jetzt weggezogen ist. Ich denke, ich fühle mich in meiner Haut wohler als sie. Sie kann mir gar nicht das Wasser reichen.

#6895


F
Bei mir ist es vielleicht auch so, das Next jetzt wohl endlich einen Bezahlemann gefunden hat. Und den kann man ja auch ganz unterschiedlich an sich binden. Dazu hätte ich verschiedene Vorstellungen. Ich bin gespannt, ob was davon passiert. Wundern würde es mich nicht.

Trotzdem bin ich auch traurig. Er hat mich so beschissen, da bin ich doch davon ausgegangen, dass es einen guten Grund gibt, damit sich das lohnt. Und das alles ist kein guter Grund. Gut für ihn mag das natürlich im Moment anders aussehen, gut aussehen, sehr gut. Aber ich bin schon überrascht, wie sich seine Einstellung zu Grundsätzlichem so drehen konnte, aber auch seine Meinung zu ihr. Sollte er irgendwann aufwachen, dann wird das für ihn sehr bitter. Er macht gerade viel kaputt. Aber ich glaube nicht, dass er das im Moment sieht. Und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob er es danach sieht.

Sollte mir aber eigentlich auch egal sein. kopf gegen die wand

#6896


F
Oh man, ich flippe aus. Wieso fasst mich das jetzt so an? kopf gegen die wand seufzen / traurig

#6897


W
Hallo!

@ Maus

Ja, daß man manchmal depressiv wird und auch etwas hoffnungslos, das ist ja nicht zu vermeiden. Aber die Frage ist, ob das tatsächlich noch mit der Trennung an sich zu tun hat, oder ob Du traurig bist, weil Du derzeit alleine bist und Dich vielleicht etwas einsam fühlst. Das ist nämlich schon ein fundamentaler Unterschied. Denn im ersten Fall hättest Du Sehnsucht nach Deinem Ex, im zweiten hingegen Sehnsucht nach Zweisamkeit. Und wenn Du letztere hast, ist das letztlich ja zumindest ein gutes Zeichen, bei ersterer hingegen wäre es weniger gut, weil Du dann noch an der Vergangenheit festhängen würdest.
Wie lange es dauert, bis man wirklich darüber hinweg ist, das ist natürlich unterschiedlich. Aber irgendwann schafft es jeder.
Bei mir waren es, wie gesagt, 10 Monate - aber ich muß dazu noch sagen, daß ich mir ja noch vier Monate lang nach der Trennung die diversen "Warums" angehört habe ... und hätte ich es nicht geschafft, das konsequent abzustellen, würde ich sie wohl noch heute hören ... und hätte es mittlerweile wohl schon zum wiedergängerischen mörderischen Zombie gebracht, der vor 200 Jahren wegen grauenhaften Massenmordes hingerichtet worden ist und der sie (also Ex) nicht nur mit HIV angesteckt und geschwängert hätte, sondern auch mit Pest, Pocken, Cholera, Typhus, Malaria und Gelbfieber, und der nicht mehr nur für sie und ihre Familie eine Gefahr gewesen sei, sondern zwischenzeitlich zumindest schon für ganz Süddeutschland und das angrenzende Ausland ... durcheinander
Und - ich habe Dir das ja schon früher einige Male gesagt - wenn ich das gleich abgeblock hätte, wäre mir vieles erspart geblieben und ich glaube, ich wäre dann auch etwas eher darüber hinweggekommen. Nur war ich so fassungslos, daß ich meinte, mich irgendwie verteidigen zu müssen ... aber das ist sinnlos und macht es immer nur schlimmer und absurder. Wenn jemand so drauf ist, wie Dein Ex oder meine Ex, dann hat man kein einziges vernünftiges Warum zu erwarten.
Aber wie auch immer. Daß es Dir doch schon deutlich besser geht, das merkt man einfach, und das merkst ganz sicher auch Du selber. Und ich bin überzeugt, daß Du sehr bald wieder ganz auf der Höhe sein wirst, liebe Maus! Kuss geben

@ freya, bibi, bifi

Also Freya, da hast Du ganz recht - man trauert vor allem um die verlorene (gemeinsame) Zukunft. Aber dagegen hilft nur eines, und das hilft auch wirklich: man muß sich eine neue Zukunft erträumen, gleichsam geistig erschaffen. Und diese kannst Du Dir nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen erschaffen. Es geht dabei nicht darum, wie realistisch etwas ist, sondern es geht vor allem darum, daß die Zukunft quasi wieder Leben bekommt, daß sie nicht länger öd und leer und dunkel ist wie eine nächtliche Wüste, sondern daß sie sich nach und nach wieder mit Leben füllt. Du hast zwar diese eine mögliche Zukunft verloren, und das ist schmerzlich - aber nicht die Zukunft an sich. Das scheint Dir nur so lange so, so lange Du an dieser einen Zukunft festhältst und um sie trauerst, weil sich dann keine neuen Träume und Vorstellungen entwickeln können. Es ist ja so, als würde man an einem Haus planen, und aus irgendeinem Grund wäre es völlig unmöglich, den Plan umzusetzen - aber man plant dennoch immer weiter an diesem Haus, denkt endlos darüber nach, anstatt ein anderes Haus zu planen. Das geht aber natürlich nur, wenn man die Gedanken abwendet von diesem ersten Haus und sie dem anderen zuwendet.
Ich weiß, daß das schwer ist. Aber nur so geht es. Man muß eine andere, neue Zukunft zulassen, und das geht nur, wenn man sich nach und nach von der alten löst, weil sonst kein Platz für Neues ist.

Und was ich Euch sagen wollte wegen Ex und Next: Ich glaube, man darf eines nicht übersehen - geht man sehr schnell eine neue Beziehung ein oder überhaupt gleich übergangslos (was ich, nebenbei gesagt, für Wahnsinn halte), dann gerät man unter einen enormen "Erfolgsdruck". Man muß ja allen beweisen, daß die Entscheidung richtig war, dem ganzen Umfeld, sich selber, oft auch der/dem Ex. Es DARF gleichsam nichts schiefgehen. Und dann gerät alles sehr oft zu einem reinen Schauspiel. Auf Dauer geht das natürlich nie gut, aber eine Zeitlang wird alle Kraft aufgewendet, um das Schauspiel aufrechtzuerhalten. Man muß glücklich scheinen, koste es, was es wolle. Und es sich oft auch noch selber einreden. Nur die Allerwenigsten schaffen es, (sich) solche gravierenden Fehlentscheidungen auch einzugestehen.
Natürlich muß nicht jede Trennung eine Fehlentscheidung sein. Wenn die Gefühle schon sehr abgeflaut sind oder die Beziehung mehr oder weniger desaströs oder gar zerstörerisch ist, dann ist eine Trennung durchaus richtig. Was aber immer ein Fehler ist, ist, so schnell wieder eine neue Beziehung einzugehen oder überhaupt gleich von einer in die nächste zu wechseln. Das kann nur in einem Desaster enden (von einigen zufälligen Glücksfällen vielleicht abgesehen) und in Schauspielerei, in einer zwanghaften Zurschaustellung harmonischen Liebesglücks. Die Entscheidung muß ja richtig gewesen sein - wie würde man sonst dastehen?!
Also jedenfalls würde ich nicht viel darauf geben, was Ihr so von Euren oder über Eure Exen erfährt. Ich glaube, den meisten davon, könnte man in sie hineinschauen, ergeht es schlechter als Euch.

Liebe Grüße

x 1 #6898


maus0904
@whynot

ich denke es ist etwas von beidem...ich habe immer noch Sehnsucht nach diesem "einen" Menschen.......und ich bin manchmal auch sehr hoffnungslos gegenüber der Zukunft.....die momentan bei mir auch noch keine wirklichen Formen annehmen will, ich kann irgendwie nicht glauben oder mir vorstellen nochmal mit einem Mann glücklich zu sein, mich einzulassen.........an einigen <tagen sieht es da recht düster aus.....und natürlich vermisse ich eine Zweisamkeit, obwohl ich oft und sehr gut alleine sein kann, ohne mich einsam zu fühlen.
Solche Stimmungstiefs hat klar jeder Mal, die hatte ich auch in den Partnerschaften, manchmal schlimmer als jetzt........vergleiche ich meine Gefühle jetzt und damals in der Partnerschaft , wenn mal gerade wieder "Endzeitstimmung" war....dann ist das jetzt ein "KLacks".......nicht vergleichbar.......das zeigt, dass die Beziehung gar nicht so gut gewesen sein kann......obwohl das auch schon mit meinen Mustern zusammen hängt.
Jetzt ist es ja so, dass mir zumindest kein Partner weh tun kann......es fühlt sich ganz gut an, aber ich sagte ja schon, dass ich meine Zukunft nicht weiterhin alleine verbringen möchte.
Ich weiß schon gar nichht mehr, wie sich körperliche und emotionale Nähe anfühlt und das macht mir Angst....es ist alles so weit weg und doch manchmal wieder so nah...dann kann ich IHN immer noch förmlich spüren und sehen.......das tut sehr weh........
in erster Linie will ich im "Hier und Jetzt" leben und zufrieden sein...und das bin ich auch meistens.......

Was macht übrigens die Elektrolytgetränkefirma?
Für meine Zukunftsträume wäre eine ordentliche Geldspritze nicht schlecht! zwinkern grinsen


@Freya

OHNE WORTE........du kennst ja meine Meinung dazu.......ich kann dich soooo gut verstehen.
Das ganze hat mich auch wieder zum nachdenken gebracht, ob ich nicht doch auch versuchen sollte etwas heraus zu finden.
Ich weiß aber , dass mich das total runter ziehen könnte, habe regelrecht Angst vor den Gefühlen , die mich dann überkommen würden.
Es ist ja wohl tatsächlich so , dass in 99% der Fälle immer eine "NEXT" dahinter steckt.....das Leben davor , wird einfach "weg geworfen" wie unnötiger "Ballast".....das so etwas weh tut, ist doch klar...und für mich wirklich unfassbar und feige.....nicht, dass es passiert, sondern, dass man einfach ohne "Erklärung" in ie Wüste geschickt wird und womöglich auch noch belogen und betrogen wurde,lange bevor es zur Trennung kam........bei meinem wird das garantiert nicht anders gewesen sein, aber so wie du auch, hab ich den letzten Funken Hoffnung auch noch, dass er wirklich keine andere hat und tatsächlich in einer "Selbstfindungsphase" steckt......er hat es so meisterhaft verstanden, mir solche Eindrücke vorzugaukeln, dass ich es heute noch teilweise glaube, so wie es auch bei dir war.
Das sind Meister der Manipulation........ich kann nicht fassen, dass jemand so mit mir umgeht........
trotz alldem denke ich, dass es dir jetzt eher helfen wird, endgültig abzuschließen. Das Gemeine ist nur, dass man , hätte man von Anfang an die Wahrheit gekannt, man im Verarbeitungsprozess vermutlich schon viel weiter wäre.
Warum können diese Arsc.......nicht gleich die Wahrheit sagen.........so etwas von Grund auf "feiges".....eigentlich muß man froh sein solche Menschen nicht mehr um sich zu haben.
knuddeln trost spenden
es wird bestimmt jetzt besser und du hast einen ganz anderen Mann verdient ...und der ist auch irgendwo.........versuch dran zu glauben, ich versuch es auch zwinkern

Kuss geben Maus

#6899


anje
guten morgen.... gruppenkusscheln
heute nacht war wieder mal so eine nacht...vieleicht liegts am vollmond, auf jedenfall hab ich höchstens 2 stunden geschlafen...den rest traurig naja keine ahnung warum...hab mal wieder alles in frage gestellt, viel zuviel gedacht, gelesen usw......
heute morgen ist es wieder besser und ich kann meine eigenen gedanken nicht mehr verstehen die heute nacht in meinem kopf waren....boa echt keine bock mehr darauf.
freya...ich drück die mal ...leider kann ich dich sehr gut verstehen...whynot beschreibt es sehr gut...und oft klappt es auch mit dem zukunftsdenken meißtens hat er in meinen gedanken keinen platz mehr ...leider war es heute nacht nicht so...naja hoffe das war jetzt das letzte sooo emotionale aufbäumen.. Cool
drück euch alle mal ganz feste...werde jetzt arbeiten gehen anbeten und heute abend früh ins bett um meinen akuten schlafmangel nachholen ....
drück euch alle ganz fest....
gruppenkusscheln lg anje

#6900


A


x 4