Hallo zusammen
Bin gerade auf die Beiträge gestossen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie ihr euch befindet. Meine Ex hat nach 5 Jahren aus heiterem Himmel Schluss gemacht, abends am Telefon, obwohl sie mir am Morgen noch gesagt hat, dass sie mich liebt. Das ist jetzt rund 2 Wochen her. Ich wollte euch eigentlich nur sagen, dass ich es toll finde, wie ihr euch unterstützt. Auch das ihr euch treffen wollt finde ich ganz toll. Wenn euch das räumlich nicht möglich ist, dann gibt es auch die Möglichkeit, sich einer Gruppe in eurer Region anzuschliessen, sowas wie die AA - einfach für Trennungen und Scheidungen. Ich wollte davon eigentlich nichts wissen, bin dann aber doch hingegangen und war sehr positiv überrascht. Da kriegt man echt Hilfe, z.B helfen die mir jetzt eine neue Wohnung zu finden, da ich ausziehen muss. Denkt mal darüber nach, kann sich wirklich lohnen. Die sagen auch, dass man solche Probleme wie wir sie haben auch immer mal wieder mit dem Arzt besprechen sollte. Es können nämlich auch versteckte Probleme wie schleichende Depressionen entstehen - und das noch nach Monaten oder Jahren. Hilfe anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche - es ist ein Zeichen von Intelligenz. Vielleicht hat das schon jemand geschrieben - dann entschuldigt bitte. Konnte nicht alle Posts lesen, da ich immer wieder anfangen muss zu weinen
Wünsche euch allen viel Kraft und ihr schafft das!
28.02.2014 14:24 •