833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Ich konnt noch nicht einmal den kleinen Satz ...... pass auf dich auf ...... ganz sagen sondern nur pass auf. Sie hat mich aber trotzdem verstanden. Leider musste ich wieder weinen.
Ich kann im Moment auch nicht damit aufhören.
Bis später vielleicht.

28.02.2014 18:27 • #706

KleinerPfennig
@desdo
Lieber desdo, da geb ich Klee vollkommen recht. Lass Deinen Gefühlen freien Lauf, weine, schreie...was auch immer...es ist egal und was sein muss, muss sein.
Ich weiß, dass dass ganz ganz doll schlimm grad für Dich ist, vernichtend und zerstörend aber es wird nicht so bleiben dieses Gefühl, hörst Du.....Du schaffst das und ich drück Dich in Gedanken ganz doll.

@anje
Liebe Anje, es tut mir soo leid, dass es Dir so sehr schlecht geht. Ich kann das total nachvollziehen. Einerseits denkt man, dass nichts schlimmer ist als wenn das letzte Fünktchen Hoffnung auch noch verloren geht, andererseits ist jetzt der Weg wirklich frei für Neues, auch wenn das so gar nicht in den Kopf und vor allem nicht ins Herz will - dummerweise geht's mir auch nicht anders und ich lese oft hier im Forum, um mir Mut zu machen -das tut mir so gut. Es ist so so furchtbar schwer und ich leide jeden Tag, mal mehr und mal weniger........ Ich kann Dir gar nicht soviel dazu schreiben, nur, dass ich Deinen Schmerz mit all den anderen hier teile, dass ich Dich verstehe und immer ein offenes Ohr habe.
Auch für Dich ein dickes Drücki
Kannst Du nicht heut mal die Arbeit schwänzen - andererseits vielleicht kann es Dich etwas ablenken? Ich bin in so einem Fall eher der Zu-Haus-Bleiber - kann mich da schwer aufraffen, lächelnd bei der Arbeit zu sein und in mir geht die Welt unter.....

Liebe Grüße und ganz viel mutmachende Gedanken schickt Euch der
kleine Pfennig

28.02.2014 18:35 • x 2 #707

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@Desdo.....ich bin in Gedanken bei dir....das fühlt sich jetzt schlimm an, aber du wußtest ,dass es heute kommt, du hkonntest dich , wenn auch nicht so wie du weolltest von Ihr verabschieden.....das konnte ich z. B. nicht...........ich wurde von einer Sekunde zur vor vollendete Tatsachen gestellt.......also jetzt lass alle Gefühle raus und die Endgültigkeit wird dir helfen los zu lassen....du wirst dich an diesen Zustand ohne sie in der Wohnung zu sein gewöhnen...auch wenn es dauert,....gib dir die Zeit,hol dir alle Hilfe, die du bekommen kannst....wir sind ja auch alle da......und das ist doch schonmal was oder?
Durch eure Kinder bleibt ihr ohnehin verbunden....sie wird nicht komplett aus deinem Leben verschwinden.......nicht als Mensch und Mutter deiner Kinder.....sie möchte jetzt einfach ein anderes Leben leben, das ist ihr Recht.....auch wenn du und wir das nicht verstehen....sie hat ihre Gründe....vielleicht merkt sie ja bald, dass ihr das Leben ohne Euch und auch ohne dich gar nicht gefällt.......aber sie muß es jetzt ausprobieren und du mußt dich damit abfinden....auch für dich beginnt ab sofort ein neues Leben...und vielleicht gefäfft es dir ja besser, als du denkst......jetzt schau voran.......es wird ....versprochen....
ich erwarte heute noch eien Meldung....bin jetzt nachher mal Faschingsparty feiern....eien Kollegin hat noch eine Karte und da wird ich jetzt malkl vorbeischauen, obwohl ich auch nicht wirklich einen Kopf dafür habe...aber ich will auch nicht hier sitzen und wieder an ihn denken......
also bis später....
Maus

28.02.2014 18:52 • #708

maus0904
@Pfenniglein.......
du bist natürlich auch eingeladen zum Grillen...einen Schlafplatz für dich hab ich alle Mal.......würde dir sogar mein Bett abtreten....schlafe zur Zeit eh nur auf der Couch......kann nicht in mein Bett
also ein verlängertes Wochenende würde sich ja die Fahrt hierher lohnen, was meinst du?
Ich denke das müssen wir echt im Auge behalten......irgendwannn im Sommer.....bzw. Frühjahr, wenn halt die Grillsaison so los geht....notfalls machen wir auch was anderes...und fällt da schon was ein....

ich werde nachher mal auf ein Faschingsevent gehen, da eine Arbeitskollegin noch eine Karte hat....
spontan stückele ich mir jetzt ein Piratenkostüm zusammen...hab mich wegen meinem lieben Ex ja nicht darum gekümmert........also muss ich jetzt kreativ werden.....
Lust hab ich auch nicht...aber besser als an IHN denken ist es allemal...Hauptsache die Musik ist gut und LAUT.............mal sehen wie es so wird...Fasching ist ja immer gut zum flirten...na dann.........schauen wir mal.......obwohl man nmir wahrscheinlich jeden Mann auf den Bauch binden könnte...und ich würde dankend ablehnen......aber bissche tanzen und lachen kann nie schaden....trinken tu ich eh nix...also mach ich auch nix unüberlegtes......bin gespannt, ob ich abschalten kann.....
momentan denke ich auch wieder viel zu viel an ihn........MIST
bis später
Maus

28.02.2014 19:01 • #709

groupie
Ach Maus!
Ich wünsch Dir Spass auf dem Faschingsevent.
Ich schlaf auch auf dem Sofa.
Langsam kommen die Sprungfedern durch.

Euch allen einen schönen Abend noch.
Auch Dir Desdo

28.02.2014 19:14 • #710

KleinerPfennig
@Piratenmaus:

Jipiiiiiiieh.......na klar komm ich.......das würd bestimmt super lustig.....dankeschönnnn....ich bring auch ordentlich Berliner Grillproviant mit......danke für den super Schlafplatz (mir reicht aber auch ein kleines schmales Eckchen )....
Dann mal ganz viel Spaß heut noch....ich glaub ich würde im Moment nur als irgendwas mit Ganzkörpermaske gehen.....dann könnt ich immer mal so ganz nebenbei bei dem ein oder anderen Kerl ´n kleenen Tritt verpassen oder sonstiges ...........neiiiiiiiiinnnn.....kleines Späßle..........(obwohl..... ...? )

28.02.2014 19:52 • #711

maus0904
hihihi....
Tritte...genau das haben die eh fast alle verdient...
also ich freu mich schon auf Berliner Besuch samt PROVIANT.......Berlin st nur ein Katzensprung war ja letzte Woche razz fazz...oder Ruck Zuck da ....und noch ne Ecke weiter.......das wird ein richtig tolles Weekend für uns.....vor allem ohne unsere ehemaligen Herzensbrecher...bis dahin ist unser aller Herz hoffentlich ein Stück weit geheilt

spoooo--- HELAU.......und joho trinkt aus Piraten ...joho------wir sind schlimme Schurken

28.02.2014 20:24 • #712

desdo
MELDUNG WIE BEFOHLEN

Ich habe mich wieder so einiger maßen gefangen.
Ich kann euch garnicht genug danken weil ihr immer für mich da seid.
Ohne euch hätte ich bestimmt schon das Handtuch geworfen.

Vielen, vielen herzlichen Dank.

Zum grillen würde ich auch gerne kommen.
Falls für mich auch noch ein kleines Eckchen da wäre dann könnte ich auch mal ein oder 2 oder 3 richtige Bierchen trinken.

Ich Mann ich Feuer machen

28.02.2014 20:49 • #713

KleinerPfennig
Ja desdo, so´n Grillmeister wär für uns Frauen klar von Vorteil - anders ausgedrückt: wir bräuchten Dich schon ziemlich dringend - wenn das mal jetzt kein Grund wäre hmmmm?

Schön, dass es eiiiiiiinigermaßen geht......

28.02.2014 22:11 • #714

R
@maus

Das ist alles sehr traurig, wir kennen das alles und du hast es bereits 1x erfahren. Mein Mann hat sich aus heiterem Himmel vor 1 Jahr von mir getrennt. Tage vorher noch ich liebe dich gesagt, S.. wie immer, dann dies. Nach mehr als 25 Jahren. Ich bin über 50, das war so ein Schlag. Er trampelte noch auf mir herum, als ich zerstört am Boden lag.
Im Forum las ich, es geht vorbei, es wird besser. Ds hat mir immer Hoffnung gemacht. jaeden tag dachte ich, wann geht es vorbei, wann wird es besser, warum nicht jetzt gleich. Meine Verlustängste waren riesig, vorallem, weil ich alles tat, um mit diesem Mann alt werden zu können. Und ich hielt ihn für das Größte und dachte, ich müsste angesichts meines Alters dankbar sein, einen so tollen Mann zu haben. dafür habe ich alle seine Macken ertragen.

Inzwischen weiß ich, dass es so kommen musste und ich dadurch eine große Chance auf ein neues Leben voller Lebensfreude erhalten habe. Meine Verlustängste sind gewichen, denn ich habe zwar einen Mann verloren, aber mich und meine Lebensfreude zurückgewonnen. Und ich stelle fest, dass ich nicht sooo alt bin, wie ich glaubte, dass ich ganz gut allein zurecht komme und das ich auch nicht unbedingt einen Partner brauche um alt in Würde und Freude zu werden.

Jetzt schau ich erst mal, was mir gut tut, der Rest findet sich. Und mit Rest meine ich nicht unbedingt eine neue Partnerschaft.

Also, liebe Maus, gestehe dir zu, dass du Trauer und Entäuschung empfindest, lass auch deine Verlustängste zu. Das ist normal. Aber halte dir immer vor Augen, dass es eine Hoffnung gibt, wieder froh zu werden und das Leben zu genießen, ohne ständig an den Ex zu denken.

Bei mir ist das Trennungsjahr vorbei und ich freue mich sogar schon auf die Scheidung. Das hätte mir mal jemand vor einem Jahr sagen sollen. Dem wäre ich ins Gesicht gesprungen!

Und beim traurig sein vergiss bitte nicht, alles sehr langsam und bewusst zu machen. Lass dich nicht hetzen und lass dich nicht gehen: Will heißen, tu dir im Kleinen was Gutes: Auch wenn du nichts essen kannst, kaufe dir was Gutes ein und decke dir den Tisch schön. Auch, wenn Du nur einen Bissen runterkriegst.
Kauf Dir schöne Blümchen und mach nach dem Essen kleine Spaziergänge.

Mir hat das sehr geholfen, auch, wenn ich manchmal heulend dasaß oder beim Spazierengehen nur noch Paare sah. Versuche bewusst irgendetwas in der Natur zu finden, was du als schön betrachten kannst. Zeitweise habe ich sogar die Regentropfen und Regenwolken geliebt, weil sie meiner miesen Stimmung entsprachen.

Suche dir Freunde, z.B. auch die, die du jahrelang nicht mehr getroffen hast. Ich hatte davor Bammel, weil ich dachte, sie wollen jetzt, wo es mir schlecht geht, auch nichts mit mir zu tun haben. Das Gegenteil war der Fall, sie haben sich gefreut und mich unterstützt.

Ja, bleib stark, aber nur, was Deine Aktivität mit dir selbst, betrifft. Ansonsten kannst du ruhig schwach sein, denn du bist ein Mensch, der leidet und Gefühle hat. Alles andere wäre schlimm. Stark zu Dir sein, heißt: Verschwende keine Enerige an Deinen Ex, er ist weg und hat seine Gründe. Die hast du nicht zu verantworten. Schäme dich nicht für deine Gefühle, denn du hast ihn ja geliebt. Verwende jetzt deine Enerige, um dich zu entlieben und dir selbst etwas Gutes zu tun.

Damit wirst du auch wieder liebenswert und strahlst Lebensfreude aus.

Wenn Du in Deiner Arbeitsstelle nette Menschen hast, dann sage auch dort, dass es dir im Moment nicht gut geht. Viele werden dafür Verständnis haben, dir auch ihre Geschichten erzählen und dir zuhören.

Die Arbeit kann auch ablenken. Bei mir war das so. Ich konnte bei der Arbeit meinen Schmerz zeitweise vergessen. Es gab aber auch Phasen, wo ich fast umgekippt wäre. Da meine Kollegen Bescheid wussten, konnte ich auf Verständnis hoffen, wenn ich gerade ein Totalausfall war. Das war sehr tröstlich.

Was auch immer du tust und wie auch immer du dich fühlst, denke an das kleine Licht am Ende des dunklen Tunnels, das eines Tages hell erstrahlt. Lass Dir Zeit, geb dir keine Schuld an dem, was passiert ist und passieren wird. Du bist ok, nur die Situation ist sch....

Veränderungen sind immer schwer, es wartet ein ganzes Stück Arbeit auf Dich. Aber vielleicht auch etwas ganz Neues, worauf Du gespannt sein kannst und Dich freuen kannst!

Liebe Grüße
Rosenrot

28.02.2014 22:11 • x 2 #715

anje
es tut gut zu lesen ,das man nicht alleine ist ,es ist nur so unendlich schmerzhaft das man geliebt wird und dann vergessen wird. mein verstand sagt mir auch das mein leben weitergeht und das es mir irgendwann wieder besser geht ,aber zum lieben gehören eben leider nicht nur die guten gefühle ...wenn wir nicht lieben würden würden wir auch den schmerz nicht fühlen.

desdo...wir leiden heute auf ganz ähnliche art ...mein mann ist auch heute entgültig ausgezogen ...es tut unheimlich weh und das macht einem angst ...ich hoffe wenn einige zeit vergangen ist können wir besser damit umgehen und wir können voneinander lesen das wir die zeit gut überstanden haben und uns es wieder gut geht ,wir gerne in unseren wohnungen leben ohne über tausend erinnerungen zu stolpern.
vieleicht sogar darüber lächeln können und unser leben wieder in vollen zügen genießen ...das wünsch ich uns allen hier.
viele liebe grüße anje..

28.02.2014 22:47 • x 1 #716

maus0904
@rosenrot...
ganz lieben Dank für deien einfühlsamen Worte...es ist jetzt vier Wochen her ,seit er mich aus heiterem Himmel verlassen hat.....ich bin von Anfang an arbeiten gegangen und alle mein ekollegen wußten bescheid.....sie haben mir unglaublich vielgehofen und waren für mich da, hatten Verständnis für meinen Kummer und hatten immer ein luebes Wort für mich...zu Hause hätte ich es gar nicht ausgehalten....hab mir auch immer was gutes getan und versuche jeden Tag tapfer zu sein und die Hoffnung nicht zu verlieren......es geht auch und ich kann mich an vielenm erfreuen....un dennoch fehlt er mir und ich spüre immer noch den Verlust , wie eine Amputation einer meiner Körperhälften....es ist so , als wäre ein Teil von moir mit ihm weggegangen........die Enttäuschung ist wirklich riesen groß....und mittlerweile kann ich nicht mal mehr richtig weinen......es ist eine unheimliche Ruhe ink mir...oder vielleicht hab ich aiuch einfach resigniert......er ist weg....ich kann es nicht ändern, muß ohne ihn mein Leben weiter leben....alleine.........
heute war ich auf eiiner Fasdchingsfeier , weil eine Kollegin noch eine Karte hatte....es war schön, habe ganz viel getanzt....tanzen und Musik sind mein ein und alles......das hilft mir immer Gefühle zu verarbeiten aber auch mal ganz abzuschalten und mich nur auf die Musik und die Bewegung einzulassen.........trotzdem hab ich mich irgendwie einsam gefühlt...und schaute mich um , dachte...neee......keinen dieser Männer könnte ich auch nur annähernd mit ihm vergleichen....da stand er dann wieder...auf seinem Podest....unfassbar, nach allem was er mir angetan hat...spukt er mir immer noch im Kopf und vor allem im HERZ herum.........eines Tages hoffe ich ihn von diesem Podest zu stoßen und froh zu sein, dass er mir nicht mehr weh tun kann........es wird noch ein langer Weg.........aber ich will, muss und werde ihn gehen....FÜR MICH
lieben Dank
Maus

01.03.2014 02:30 • #717

maus0904
@desdo

...BRAV......
schön Meldung gemacht........sehr gut....
und was höre ich da raus...dir geht's sogar besser?!?
AHA...na also es geht doch........freue mich und bin stolz auf dich...das machst du toll........und scherzen kannst du ja auch immer noch........na dann.......herzlich willkommen im neuen Leben!
Wir sehen uns später hier im Forum....schlaf schön.....
Maus

01.03.2014 02:45 • #718

maus0904
@alle...
der Abend war schön, hab viel getanzt und mich auch soweit ganz gut unterhalten....aber trotzdem fühlte ich mich schon einsam und ich konnte nicht aufhören alle Männer , die da so waren ständig mit ihm zu vergleichen...es war schrecklich......dachte...neee...das geht alles gar nicht..kein einziger kam auch nur annähernd an ihn heran.....wie schlimm und gleichzeitig wie bekloppt ist das denn....erstens ist es noch viel zu früh überhaupt an was anderes zu denken...und zweitens stinkt es m ir ,dass er immer noch auf seinem Podest steht....das geht gar nicht.........ich WILL endlich, dass er aus meinem Herz und Kopf verschwindet....ich sehne den Tag herbei , an dem ich froh bin, dass er weg ist und mir nicht mehr weh tun kann........schnief .....ich befürchte nur irgendwie das wird noch lange dauern.....
wieso in Gottes Namen hat er mir das nur angetan...........fühl mich echt total leer und einsam..............frustrierend.......
naja dennoch , bin ich aber froh, dass ich mal wieder w eg war und so richtig ausgiebig tanzen konnte...das zumindest hat echt saugut getan.......
jetzt lese ich noch bisschen im Forum...und morgen ist ein neuer Tag.........zwar wieder alleine.....aber weiterhin mit Zuversicht....werde mich nicht unterkriegen lassen von einem Menschen , der es weiß Gott nicht verdient hat, dass ich ihm auch nur eine Träne nachweine.....

tja schön gesagt.....mano...wenn nur die Umsetzung mal klappen würde........

Leute ,Leute...manchmal glaub ich echt ich hab ne Macke

was auch kein Wunder ist......
erstmal Gute Nacht an alle.....bis nachher...
Maus

01.03.2014 02:58 • #719

W
@maus

Es freut mich, daß Du Spaß hattest beim Tanzen - aber Du scheinst heute ja ausnahmsweise fast so spät ins Bett gekommen zu sein wie ich immer .
Aber was anderes, weil mir das eben vorhin zum ersten Mal aufgefallen ist: Du hast ja gesagt, daß Du auch im April Geburtstag hast, und nachdem mir vorhin der Zahlenzusatz zu Deinem Nick aufgefallen ist - hast Du am Ende auch am 9. Geburtstag?

@ alle

Da es auch für mich heute schon ziemlich spät ist, nur kurz etwas, das vielleicht als Motto dienen könnte:
Es gab in Österreich einen Kaiser namens Ferdinand der Gütige. Der war allerdings so durcheinander, nervlich angeschlagen, depressiv, verzweifelt, abgedreht, am Boden zerstört, daß er vom Volk Gütinand der Fertige genannt wurde.
Und soweit wollen wir es doch wohl nicht kommen lassen!

PS: Ob Gütinand auch wegen einer (oder einem) Ex so fertig war, weiß ich leider nicht, aber wenn, dann wäre hier gerade richtig gewesen! Der wäre sicher auch wieder aufgebaut worden, besonders wenn Maus ihn auch zu ihrem sommerlichen Grillfest eingeladen hätte - und der Gütige hätte sicher auch ein paar Fässer gutes österreichisches B. mitgebracht

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

01.03.2014 04:48 • #720

A

x 4