833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

W
Merkwürdig - man darf hier nicht einmal B. (also das Alk. Malz-und-Hopfen-Getränk) schreiben? Dabei kann es doch gerade bei B. zu fatalen Mißinterpretationen kommen. Aber gut, das nächste Mal schreibe ich statt B. halt Umsen, nur damit ihr wißt, daß damit eigentlich B. gemeint ist .

Schönen Tag nochmals

01.03.2014 04:56 • #721

maus0904
ja die zensieren hier ganz schön.......ist mir auch schon aufgefallen-----
Umsen also für Hopfen und Malz.....ja prima .....gut zu wissen

01.03.2014 08:08 • #722

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
Leute ichhab mal wieder einen ellenlangen Text getippt und jetzt hab ich ihn aus versehen wieder gelöscht....
GRRRRRRR
nochmal kann ich da nicht alles schreiben.....vielleicht später nochmal...hab Kopfschmerzen , Nein nicht vom Kater...ich trinke keinen Alk......wahrscheinlich eher , weil ich nur zwei Stunden geschlafen habe und mich beim Tanzen übernommen hab ...die letzten Wochen hab ich mich ja eher wenig bewegt.....war und bin auch immer noch manchmal i n einer Art Schockstarre-----
nur soviel noch....ich denke heute wieder soviel an ihn und das macht mich gerade wieder fertig...und gleichzeitig auch wütend

01.03.2014 08:13 • #723

desdo
@Whynot60

Ich bleibe dann lieber bei meinen Bierchen.
Die werden wenigstens nicht zensiert. Ist ja beinahe so als ob man dem Baby die Flasche weg nimmt.

01.03.2014 10:02 • #724

groupie
Hi Maus,
Du bist von einem auf den anderen Tag verlassen worden
und weißt nicht warum.

Ohje, das löst natürlich Grübeleien aus.
Es gibt bestimmt eine Erklärung für sein Verhalten,
aber er macht sich die Mühe nicht.
Wahrscheinlich weil die Erklärung kein gutes Licht auf ihn würfe.
So macht er es sich möglichst einfach,
schiebt womöglich noch Dir den schwarzen Peter zu.
Und Du hast keine Möglichkeit ihn von seinem Podest runter zu holen.
Und der Gedanke, dass er eine andere hat oder dass er nicht lieben kann
tut sicher zu weh.
So mußt Du immer weiter denken,
dass es vlt was mit Dir zu tun hat.
Vlt. denkst Du sogar, Du bist nicht gut genug für ihn.
Das dachte ich bei meinem XX auch und strengte mich furchtbar an.
Sogar nach der Trennung versuchte ich, seiner würdig zu werden.
Wie bekloppt war das denn!
Mach das nicht.
Sei einfach Du selbst.
Lass Dich mal drücken, Du Schöne!

01.03.2014 12:44 • x 1 #725

maus0904
Liebe Groupie
danke dir von Herzen für deine lieben und tröstenden Worte.
Heute ist mal wieder ein schlimmer Tag.
Ich bewundere Dich, dass du dich so gut miz dir und deinem Singleleben arrangiert hast, das lässt mich hoffen, vielleicht schaffe ich das auch irgendwann. ....momentan hab ich echt einen Rückschlag, hatte mich ohnehin schon gewundert, dass es mir teilweise so gut ging.
Ich merke leider fich, das es noch ein langer Weg wird...
bin si froh euch kennen gelernt zu haben .....vielen Dank für die aufbauenden Worte
Lg Maus

01.03.2014 12:58 • #726

groupie
Ja Maus, Rückschläge gehören dazu.
Ich hab die auch.
Ich bin sicher, dass ich ihm noch mal über den Weg laufe,
beim Radfahren oder beim Doppelkopf.
Und ich weiß nicht, wie stark ich dann bin.

Wenn ich ehrlich bin, er steht bei mir auf einem ganz hohen Podest.
Der Depp!

Bei ihm funktioniert auch die Meinung sagen nicht.
Er begreift das als Herausforderung.
Ja, ich denke, es machte ihm grade Spass mich runzukriegen,
weil ich so widerspenstig war.

Solange ich die KS halte kann mir nichts passieren
und es geht mir gut.

01.03.2014 13:10 • #727

F
Zitat von groupie:
Vlt. denkst Du sogar, Du bist nicht gut genug für ihn.
Das dachte ich bei meinem XX auch und strengte mich furchtbar an.
Sogar nach der Trennung versuchte ich, seiner würdig zu werden.
Wie bekloppt war das denn!
Mach das nicht.
Sei einfach Du selbst.

Wie meinst Du das denn, was hast Du gemacht?
Ich überlege auch gerade, wieso ich manche Dinge angehe und ob das wirklich Sachen sind, die ich will. Ich suche noch den Weg herauszufinden, was das beste für mich, und damit meine ich auch wirklich nur für mich, ist. Wie bist Du denn auf den richtigen Weg für Dich gekommen?

01.03.2014 14:16 • #728

desdo
Eben war meine Ex nochmal mit ihren Eltern bei mir Zuhause um noch ein paar Dinge zu holen die sie gestern vergessen hatte.
Das hat mich jetzt wieder weit zurück geworfen. Als sie dann wieder gingen habe ich sie nochmal gefragt ob sie jetzt alles hat. Sie sagt nein ....... die anderen Sachen holt sie wann anders.
Ich will und kann sie hier nicht mehr sehen. Am Donnerstag muß sie ihren Wohnungsschlüssel bei mir abgeben. Warum erst am Donnerstag ? Weil sie da nochmal mit dem Hund raus muß und ich da den ganzen Tag nicht da bin.

Ich will und ich brauche jetzt unbedingt Abstand ............ sonst wird das nichts mehr mit mir.
Bin jetzt echt wieder abgesackt ...........
Aber diesmal nicht so weit wie vorher.
So ...... jetzt hocke ich mich erst mal vor die Kiste und zieh mir mal ein paar Filme rein.

Bis später ihr LIEBEN

01.03.2014 15:05 • #729

anje
es ist wie die hölle....ich räume bischen aus und um und dazwischen hab ich heulkrämpfe und sehe das ganze sinnlose das hier geschieht...

01.03.2014 15:20 • #730

KleinerPfennig
Also ich hab heut auch den ganzen Tag rumgewurschtelt, geputzt, Blümchen gepflanzt, gewaschen....ich kann auch nicht sagen, dass es mir richtig schecht geht aber Ihr werdet es nicht glauben: ich bin ununterbrochen nur am denken - egal was ich mache - ich denke und denke und denke und es dreht sich nur alles um ihn. Es ist unglaublich - es lässt sich einfach nicht abstellen

01.03.2014 15:31 • x 1 #731

maus0904
...hmmmmm---also ist heite der große Denktag oder was...bei mir ist es ganz genauso....ich denke heute unaufhörlich an ihn......das nervt mich selbst........aber es geht nicht weg.........war jetzt mal bei meiner Friseuse, man muß sich ja immer was gutes tun und da es einem schon besch........geht muß man ja nicht auch noch besch......aussehen
meine Friseuse ist auch Italienerin und hat meinen Ex ja auch mal kurz kennen gelernt.....außerdem hab ich ihr ja auch immer von ihm erzählt.......letztes Mal hab ich ihr noch bilder von ihm und der jüngsten Nichte von ihm gezeigt....tja als ich ich ihr jetzt die Story erzählte, wurde sie dezent sauer...der hätte ja wohl überhaupt kein Eier in der hose und dem hätte sie aber so richtig die Hölle heiß gemacht, konnte überhaupt nicht verstehen, dass ich nmich bis jetzt nicht einmal bei ihm gemeldet hab um ihm die Meinung zu sagen......tja ich vertseh mich manchmal auch nicht, aber was würde es mir auch bringen....er ließe sich eh nichts sagen...hat er ja schon während der Beziehung nicht....Kritik......oder das Gefühl, das man ihn nicht respektiert oder sein e Glaubwürdikeit in Frage stellt oder ihn vielleicht( in seine Augen) sogar lächerlich macht....waren seine Todfeinde....da flippte er ja immer total aus und ist sowieso abgehauen.......Narzißmus lässt grüßen.........
sie meinte ich würde aber viel besser aussehen als sonst.....konnte ich zwar nicht verstehen, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zumindest keine Angst mehr haben muß, dass er sich mal wieder nicht meldet, dass er mir irgendwas absagt, dass er mal wieder alleine sein muß und all diese Dinge.....von dieser ständigen Angst ,was wohl als nächtes für Kränkungen kommen, bin ich ja tatsächlich befreit...das scheint äußerlich entspannend zu wirken...innerlich sieht es da anders aus, jetzt hab ich zwar keine Angst mehr vor Kränkung und Enttäuschung, dafür bin ich tottraurig und in manchen Momenten ziemlich hoffnungslos......
naja , wir werden sehen , wie es weiter geht.......
@ Desdo.......gut , dass ich mal was gehört habe von Dir.....ich finde ddas hört sich alles schon deutlich bessser an bei dir....auch wenn du das selbst vielleicht nicht so siehst...
ich hab mir übrigens jetzt auch mal zwei Filme ausgeliehen, vielleicht lenkt mich das mal vom Denken ab....außerdem hab ich ja noch meine zwei neuen Bücher...also kann ja nichts passieren heute....und Euch hab ich ja glücklicherweise auch noch.......morgen früh geh ich mit meinem Arbeitskollegen frühstücken und dann sehen wir mal weiter,was das Restwochenende noch bringt........
@Pfenniglein....was hast du denn für Blümchen gepflanzt...schon für draußen?
Bis ich mal wieder anfange im Garten und auf dem Balkon geht noch einige Zeit ind Land...momentan hab ich eh keinen Bock und außerdem ist das auch echt viel Arbeit...aber irgendwie freue ich mich jetzt doch gerade auf den Frühling
was uns allen das Jahr 2014 wohl noch so bringt....so ein Singleleben birgt bestimmt auch viel interessantes, neues und abwechslungsreiches...was meint ihr?
Also ich meinte jetzt keine ständig wechselnden Männer/ Frauenbekanntschaften..sondern das Leben an sich.......
bis später ihr Lieben
Maus
i

01.03.2014 16:26 • #732

KleinerPfennig
Hallöchen Mausemaus und alle anderen natürlich auch,

wie so oft, liebe Maus, schreibst Du was ich denke und fühle. Und wie Du schon sagst: heute scheint hier großer Denktag zu sein. Du hast es genau wieder auf den Punkt gebracht: diese ständige Angst, die mich immer bzw. oft in der Beziehung begleitet hat ist nun weg....naja leider sind nur im Moment dafür andere schlechte Gefühle an der Tagesordnung.......
Am Montag sind es nun 4 Wochen seit seiner Schlussmachsimse.....ich hab vor kurzem noch gesagt, dass Bepflanzung etc. dieses Jahr alles ausfällt, ist ja eh alles sch....und für wen soll ich das machen.....Und nun: die Sonne lacht und die Blümelein rufen......das Leben scheint sich doch durchzusetzen. Es geht halt doch alles immer weiter und es gibt hier und da schonmal wohlige Gedanken. Im großen und ganzen herrscht aber noch große Traurigkeit in mir. SO viele Sachen sind in meinem Kopf und lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Ich fühle irgendwas, was mit ihm zu tun hat, kann es aber noch nicht so fassen - Unruhe........
Außerdem überlege ich ständig folgendes: er hat am 1.5. Geburtstag. Mal angenommen bis dahin ist totale Funkstille...soll ich ihm dann mal einen Geburtstagsgruß schicken oder lieber doch nicht. Er ist so ein wertvoller Mensch für mich. Ich weiß auch noch nicht, ob evtl. eine Freundschaft funktionieren könnte. Im Moment auf keinen Fall, wenn ich ihn jetzt sehen oder hören würde, würde mich das Jaaaaahre zurückwerfen. Ich meine, irgendwie müssen wir ja auch noch Sachen tauschen, er hat auch noch Schlüssel und so......in mir ist alles so zwiespältig - hab oft das Gefühl: da kommt noch was - aber was? Aber vielleicht ist das auch alles nur so ein Fünkchen Hoffnung, was da noch um mich schwebt. Meine Güüüüüüte ist das alles anstrengend.................

Achso....Maus wollt ja noch wissen, was ich gepflanz habe: aaalsoooo: eine neue Hängekätzchenweide, eine Kamelie und ein paar Stiefmütterchen - sieht schon richtig gemütlich aus auf meinem Balkon. Schade nur, dass es keiner sieht .....ich weiß ich sollte es ja hauptsächlich auch für mich tun nicht wahr meine Lieben (aber teilen wär schon auch schön..... )

Bis später Ihr kleinen Denker

01.03.2014 17:05 • #733

R
Hallo ihr Lieben!

Ja, Denktag...den hab ich fast jeden Tag seit Schluss ist. Irgendwie kommen die Gedanken immer wieder auf ihn zurück, es wird nicht wirklich besser. Ständige male ich mir dieses und jenes aus, was hätte ich da und da machen können...was wäre, wenn heute nochmal der Tag von unserem ersten Date sein könnte...ARGH! Schluss damit soll sein!
Und wenn ich mal nicht an ihn denke (oh Wunder!), dann denke ich über mein Singleleben nach, dass ich wohl nie wieder jemanden tolles kennenlernen werden (Schwachsinn sowas zu denken, ich weis) und das ich bestimmt mal zu den Frauen gehöre, die mit Mitte 30 noch nie eine wirklich längere Beziehung gehabt hatten, weil ständig irgendwas schiefgeht und ich noch hundertmal enttäuscht werde...*Kopf gegen die Wand schlag*
Wie kriegt man diesen Gedankenpessimismus los?

@Maus: Das mit dem Friseur war eine gute Idee von dir...sollte ich mir auch mal wieder können, ich hab das totale Gestrüpp auf dem Kopf! Falls ich doch mal nem tollen Mann begegnen sollte, denkt der bestimmt ich bin grade von dem Stecken aufn Maisfeld runtergeklettert...
Äußerlich gelassen, innerlich todtraurig, hm? Das kenne ich...die größten Heulanfälle sind vorbei, traurig und bedrückt bleibt man trotzdem...

@kleinerPfennig: Ich würde ihm nicht zum Geburtstag schreiben. Da macht man sich nur wieder Hoffnung auf ne Antwort, und schreibt dann vielleicht nochmal zurück, oder es kommt gar nix und man fühlt sich beschissen, usw. Tu dir das besser nicht an. (Ich zumindest hätte große Angst davor...hab ja vor nem Tag gemerkt, wie sehr einem eine bloße, gar nicht so schlimme Nachricht vom Ex fertig machen kann).

Ich versuche grade mich selbst aufzubauen und überlege mir, was ich noch alles schönes im Leben machen und erreichen will, was mich glücklich macht...und wozu ich KEINEN Mann brauche!
Ich will unbedingt mal auf den Kilimandscharo, so wie mein Papa...und mir sobald es geht aus dem Tierheim einen Hund holen, ein richtig großen, sportlichen und wuscheligen...und eine neue Wohnung, am besten im Dachgeschoss...einen Job an einer tollen Grundschule mit netten Kollegen...nochmal nach Sizilien fahren und auf dem Stromboli übernachten...mit ein paar netten Leute eine Abenteuerreise machen...mir irgendwann ein eigenes Pferd kaufen...hachja.

01.03.2014 17:53 • #734

Catflower
Ihr lieben Trauermäuse,

ich habe ja ein paar Wochen Trennungsvorsprung (3 Monate und 19 Tage) und kann euch wirklich Hoffnung machen.
Die Rückfälle werden immer weniger, auch wenn ich natürlich noch täglich an ihn denke, aber es schmerzt nicht mehr so sehr.

Ich verändere die Wohnung nach meinem Geschmack, brauche keine Kompromisse mehr zu machen, kann meine Eltern einladen wann immmer ich möchte, niemand nörgelt!

Zitat von Ruho:
Ich versuche grade mich selbst aufzubauen und überlege mir, was ich noch alles schönes im Leben machen und erreichen will, was mich glücklich macht...und wozu ich KEINEN Mann brauche!
Ich will unbedingt mal auf den Kilimandscharo, so wie mein Papa...und mir sobald es geht aus dem Tierheim einen Hund holen, ein richtig großen, sportlichen und wuscheligen...und eine neue Wohnung, am besten im Dachgeschoss...einen Job an einer tollen Grundschule mit netten Kollegen...nochmal nach Sizilien fahren und auf dem Stromboli übernachten...mit ein paar netten Leute eine Abenteuerreise machen...mir irgendwann ein eigenes Pferd kaufen...hachja.

Sehr gut!
Apropos Tierheim: Ich hab' mir einen wunderschönen 4jährigen Kater geholt (hat jetzt keiner mehr was dagegen) und der ist mir treu (ist ja auch kastriert , sorry Jungs).

LG, Cat

01.03.2014 18:03 • #735

A

x 4