Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

C
mein Kopf sagt mach nichts, mein Herz was ganz anderes. Wo soll das noch hin führen !

N
Wie lange dauert die Auszeit denn schon?

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

C
Eine Woche. Hab aber schon vorher gemerkt das sie sich von mir disranziert hat. Sie meinte es wäre nur noch wie Bruder und Schwester .

N
Sie wird die Zeit brauchen, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Du musst jetzt ganz stark sein und kannst nur abwarten bis sie sich meldet. Also das ist was ich tun würde.

L
Ich habe mich am Montag nach zweiwöchiger Kontaktsperre bei meinem Ex gemeldet, da ich in den letzten drei Wochen jeden Tag nur geweint habe und mich absolut nicht ablenken konnte. Das Telefonat war gut. In den zwei Wochen habe ich nur auf eine Versöhnung gewartet, nun versuche ich die Trennung zu akzeptieren.

Er hat eine Neue, an mich denkt er nicht mehr jeden Tag und fühlt auch für mich nicht mehr. Ich begreif einfach nicht, wie schnell es passieren kann, dass man an jemanden nicht mehr denkt. Ich hatte vorher wenigstens den Trost, dass er wohl noch an mich denkt... aber jemanden so komplett aus dem Leben streichen, wie geht das? Warum kann ich nicht so loslassen? Auch wenn ich über ihn hinwegkomme, bin ich ein Mensch, der sich trotzdem in ein paar Monaten fragt, wie gehts ihm, seiner Familie, seinen Freunden.

Nach dem Gespräch ging es mir besser, da ich die Trennung halbwegs akzeptiert habe (die Hoffnung ist natürlich noch immer irgendwo da), aber ich habe Angst, dass es nur die Anfangszeit ist, da es mir immer gut geht, wenn ich seine Stimme höre bzw. weiß, was in seinem
Leben passiert. Ich habe Angst, dass die eigentliche Trauer nun kommt. Jetzt gerade vermisse ich ihn plötzlich sehr extrem. Die Angst, ihn als Menschen für immer zu verlieren, macht mich sehr traurig. Das unruhige Gefühl kommt wieder, wobei ich dachte, die schlimmsten Wochen hätte ich überstanden.

Ich habe mit ihm einen Whatsapp-Kontakt vereinbart, da das Gefühl zu haben, dass er in meinem Leben ist, mir einfach gut tut. (Langfristig blöd, aber ich muss momentan sehr viel für die Uni erledigen und daher habe ich es kurzfristig in Kauf genommen) Aber geschrieben haben wir seit 2/3 Tagen sowieso nicht und ich überlege, ob ich ihm schreiben soll, dass ich seine Nummer nun löschen werde. Allerdings habe ich Angst, dass das Gefühl
schlimmer wird, da jetzt quasi ein Fenster offen ist (auch wenn wir nicht schreiben, aber die Möglichkeit is da und er is ein Stück in meinem
Leben), aber wenn ich nun den Kontakt wieder komplett abbreche, habe ich Angst, dass die Unruhe mich wieder einholt. Und das Gefühl ruiniert mein Leben. Ich habe seit drei Wochen NICHTS gemacht. Das geht so nicht weiter. Was soll ich tun?

N
Ich glaube ein Patentrezept gibt es da nicht. Bei mir ist es nun drei Monate her. Ich weine zwar nicht mehr jeden Tag, aber manchmal überkommt es mich doch wieder. Es war von einem auf den anderen Tag aus. Ohne jegliche Vorwarnung über Nacht. Und vorher noch große Liebesbekundungen und Zukunftspläne...zusammen alt werden... Ich denke, dass jeder selbst seinen Weg finden muss, damit klar zu kommen. Ich hab für mich entschieden die Trauer und die Gefühle einfach zu zulassen und wenn ich es auch irgendwie auf den Abend verschieben muss, wenn ich alleine bin. Ich denke ich muss da irgendwie durch...so lange wie es dauert, dauert es eben...man sollte sich da nicht selbst unter Druck setzen... Auch heute kann ich es noch nicht begreifen...Das Warum? Es gibt keine Antworten...nur Fragen...sie spuken mir den ganzen Tag durch den Kopf...aber sie werden wohl immer unbeantwortet bleiben...

Ich bin nur froh, dass ich ihn bis jetzt nicht mehr sehen (noch schlimmer mit der Next), lesen oder hören musste. Das würde ich momentan nicht verkraften...

L
Hallo nurnochhalb,

da gebe ich dir Recht, dass es immer individuell ist. Nur bin ich momentan so verwirrt, dass ich ab und zu keinen klaren Gedanken fassen kann. Der Whatsapp-Kontakt ist natürlich dumm, andererseits denke ich mir, dieser würde mir gut tun.

Solch eine Beziehung kann ich vollkommen nicht verstehen, dass man ohne eine Begründung auseinander geht. Man sollte dem Ex-Partner und der Zeit, die man miteinander verbracht hat, so viel Respekt erweisen, dass man es dem schuldig
ist, dass man ein abschließendes Gespräch hat.

N
Hallo Liebeskummer7,

ich kann es sehr gut verstehen, dass dir der Kontakt für den Moment hilft es etwas leichter zu ertragen. Man ist es ja gewohnt von ihm zu hören und es beruhigt einem irgendwie.
Ich schaue selbst jetzt immer noch auf mein Handy, in der Hoffnung nochmal eine der lieben sms zu bekommen und weiß im selben Moment wie blöd dieser Gedanke von mir ist. Diese Nachrichten bekommt jetzt eine andere.

Es könnte halt sein, dass du deinen Leidensweg und deine Selbstheilung ohne eine KS nur hinauszögerst. Man versucht sich eben an jeden Strohhalm zu klammern, aber am Ende belügt man sich nur selbst.

Je eher wir uns mit der Situation abfinden und sie akzeptieren, desto schneller werden wir wieder leben.
Ich hoffe, dass dies bei mir auch endlich mal eintreten wird.

Ich finde auch, dass jeder ein faires sauberes Ende verdient hat, aber leider ist das Leben alles andere als fair.

traurig

C
Sie hat halt noch alles von mir bis auf mein Klamotten. Ich weiß nicht soll ich alles holen oder lieber Zeit verstreichen lassen. Bin jetzt notgetrungen bi meinen Eltern unter gekommen. Weil ich halt auch unter Ihrer abweisungen litt. Sie hat mir erklärt das sie sich verliebt hat.

Frage ? was Ratet Ihr mir ?

bifi07
@CR
Ich würde dir raten Abstand zu halten. Möglichst keinen Kontakt, denn das was du dir wünschst, bekommst du sowieso nicht mehr von ihr. Aber am allerwenigsten wirst du deine Fragen beantwortet bekommen, und genau das ist es, was dich dann über längere Zeit quält. Die Aussagen, dass sie ihre Ruhe braucht, nichts mehr empfindet ausser Freundschaft, zählen da nicht, denn du möchtest ja gerne wissen warum das so gekommen ist, aber das kann sie dir sicher auch nicht beantworten....meistens wissen es die, die gehen auch nicht...wie sollen sie es dann erklären?.. Augen rollen
Akzeptiere ihre Entscheidung...das ist das Beste, was du tun kannst... trost spenden

@Liebeskummer
Bei mir hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis ich die KS wirklich einhalten konnte, denn da merkte ich, dass alles andere mich auf Dauer kaputt macht. Hab mich auch immer wieder gefreut von ihm zu hören...aber im nachhinein hat es mich immer noch tiefer hinab gezogen. Als ich es dann geschafft hatte, ging es mir, ausser den berühmten Tiefpunkten, aber immer besser. Ich habe wieder zu mir selbst gefunden... trost spenden
Vielleicht brauchst du vom Gefühl er auch noch etwas Zeit um es rigoros durchzuhalten.
Ich hoffe für dich, dass du es bald schaffst!... knuddeln

@nurnochhalb
Ich habe auch sehr lange auf Nachrichten gewartet, obwohl ich von Anfang an wusste, dass es keine Chance (trotz gegenteiliger Aussagen von ihm) mehr gibt.
Die Freundschaft, die sich oft in dieser Zeit der Beziehung aufbaut, fehlt dann am meisten und es ist schön zu lesen, dass du trotz deiner Sehnsucht standhaft bleibst. Die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt, daher sind gelegentliche Gedanken an ein *vielleicht*, absolut erlaubt, solange es nicht überhand nimmt... knuddeln
Ich sage mir dann immer: Jetzt hast du aber mal wieder eine lebhafte Phantasie... zwinkern

C
Ja Bifi:

was soll ich mit meinen Sachen machen? sie Raus holen ? den Dauerauftrag kündigen wegen der Miete ?

bifi07
Hallo maus, bibi, desdo, micha, groupie und Freya...(wenn ich jemanden vergessen haben sollte, habt bitte ein Nachsehen... verlegen )
Jetzt steht es so gut wie fest...im November verbringe ich drei Wochen in eurer Nähe... Glücklich
Den genauen Start-Termin der Reha bekomme ich noch mitgeteilt, aber ich denke, es wird so in der ersten Novemberhälfte sein!
Wenn ich nur daran denke, dass ich mir schon Sommer-Schlafanzüge gekauft hatte...und jetzt sowas... kopf gegen die wand ...die haben sich ja wirklich Zeit gelassen... böse

Aber besser spät als nie... Mr. Green

Dann hab ich heute endlich mein Fahrrad verkauft...war auch ein Stein des Anstoßes und ich war, trotz Stress auf der Arbeit gut gelaunt...wieder mal ganz bei mir...wie schon öfter in letzter Zeit.
Versuche in ruhigen Stunden manchmal mich extra an die schöne Vergangenheit zu erinnern....und es tut dann so gut wie nicht mehr weh...
Natürlich kann es immer mal wieder anders aussehen, aber ich merke auch, dass der Abstand immer größer wird und Nachrichten über ihn mich kaum noch berühren.
Jetzt stände eigentlich nur wieder eine Begegnung an, damit ich sehe, wie ich das hinbekomme. Naja, meine Schwägerin hat am 26.10. Geburtstag und hat mich quasi schon dazu eingeladen. Ich nehme an, dass er dann auch dort ist, denn um diese Jahreszeit ist er auch oft am WE zuhause. Würde mir sooo wünschen, dass es mir nichts mehr ausmacht und ich ganz normal mit ihm umgehen kann. Aber ich mache mir da auch nichts vor und wenns mir zu bunt wird, dann ist klein bifi ganz schnell verschwunden....erst recht natürlich, wenn SIE dabei sein sollte.

So, das wars erst einmal von mir...hoffe, es hat euch etwas aufgebaut, dass es auch noch gute Nachrichten gibt... Smile trost spenden

Liebs Grüßle in die Runde!

bifi07
@CR
Wie hat sie sich das denn vorgestellt mit der Miete? Wollte sie nur eine kurze Auszeit? Wenn du auf Dauer zuhause wohnen solltest, dann würde ich dir schon raten, dass sie dann auch alleine die Miete bezahlen soll. Oder geht sie raus und du übernimmst die Wohnung? Könntest du das denn finanziell? Könnte sie es? Mit der Klärung dieser Fragen wäre ja auch die Angelegenheit mit deinen Sachen geklärt.

bibi66
Huhu Klein bifi,

super, ich freu mich schon. Super Nachricht. grinsen

LG
bibi

bifi07
Und ich mich erst bibi... grinsen

Kuss geben

A

x 4