Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

L
Hallo bifi07,

Ja, ich will ihn aber auch nicht auf die Nerven gehen, wenn ich ihm in 2/3 Tagesabständen schreibe. Mir fehlt gerade einfach mein Halt im Leben. Ich habe sonst jeden Mittwoch nach der Arbeit ihn angerufen und ihm von der Arbeit und meinem Alltag berichtet. Nun habe ich einfach niemanden, den ich das erzählen kann oder dass ich mich nach einem stressigen Tag abends drauf freuen kann, jemanden zu hören. Keinen Grund irgendwie meinen Tag zu planen... mit wem teil ich denn meine Gefühle, meine Alltagsprobleme? Worauf freu ich mich denn am Ende der Woche? Früher habe ich michdamit getröstet, dass wir uns am Wochenende sehen. Ich habe mir heute den Kopf zerbrochen auf der Arbeit und mich gefragt, ob es ihn überhaupt noch interessieren würde, wie sich mein Alltag abläuft. Wir haben ja einen Whatsapp-Kontakt vereinbart - da überlegte ich mir, ob ich ihn anschreibe und nach seiner Arbeit frage und von meiner erzähle. Dann fragte ich mich: Interessiert ihn ihn noch, wenn er bereits eine Neue hat und für mich keine Gefühle mehr hat? Wie würdest du denn die Situation einschätzen. Wir wollen in ferner Zukunft uns als
Menschen nicht verlieren, aber ich suche halt momentan meinen Halt. Klar wird es mal jemanden geben, dem ich wieder alles erzählen kann, aber ich hab gar keine Interesse an anderen, daher frag ich mich immer wieder, ob das Gefühl dann auch jemals verschwindet, auch wennan niemand Neues hat.

Wie lange ist denn deine Trennung her, bibi?

Sorry für meinen Gefühlschaos oben. Smile

L
*meinte bifi. Smile

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

C
Hallo Bifi:

Sie kann die Miete nicht Zahlen. Hat kein Geld.ich habe jetzt gerade ein langes Telefonat mit der Frau eines Bekannten mit dem Sie was Angefangen hat. Ich sollte ihr Miete Zahlen und alle Nebenkosten und die hockt bei Ihm.

Y
hallo ihr lieben!
mir hat eine liebe freundin gesagt .....ich darf weinen den es ist sooooo wichtig
traurig "das putzt die seele"!
und es ist wirklich so ich weine oft bis zur erschöpfung.....aber dann ists mir leichter und ich schlafe wieder ein
also wir dürfen weinen denn der schmerz ist schlimmer als wenn man körperliche schmerzen hat.
liebe grüsse yasmine

C
Yasmine : Ja man darf heulen immer wann es einem danach ist.

anje
hallo yasmine, CR, Liebeskummer.....usw.
es ist echt schwer durch die zeit zu gehen...am anfang ist es unbeschreiblich dieses gefühl der ohnmacht ...man ist machtlos ...betteln, flehen alles nützt oft nichts...bei mir war es so das ich bitterlich betrogen wurde...selbst wen ich gewollt hätte .....ich hätte ihn niemals zurück genommen...ich habe ihn sehr vermisst ...jeden tag, jede nacht, jede stunde...erst nach wochen wurde es besser unsere wohnliche situation war noch 3 monate unerträglich und trotzdem als er weg war..war es nochmal arg schlimm...seit april sind wir geschieden alles ging sehr schnell das alles hat mich sehr aus der bahn geworfen...heute noch knappere ich noch daran...und trotzdem kann ich sagen es geht mir gut....ich bin froh wieder frei zu sein von ihm von diesem zustand der am ende unserer beziehung herrschte...sicher hat er schon etwas länger mit dem gedanken gespielt zu gehen ...und so war auch sein benehmen.

zwischendurch häng ich immer noch in den seilen bei mir spielt das finanzielle eine große rolle...trotzdem auch das schaffe ich alleine oder besser ohne ihn ...ich freue mich wieder des lebens.
ob ich ihn mal wieder sehe und das mit seiner neuern...keine ahnung wie ich reagiere...denke in diesem moment relativ ruhig ..später sicher wird es weh tun und alte wunden ankratzen aber nicht mehr.
mit ihm gut freund könnt ich im moment auf jedenfall nicht sein...er wollte es ja hat mich oft angerufen ...hab ihn gebeten es zu lassen...für mich unerträglich...und es behindert mich in meinem frei sein.
es gibt sogar ganze tage an den ich nicht an ihn oder an unsere vergangenheit denke.

es wird besser und irgendwann wieder richtig gut....es sit sehr schwer aber die vergangenheit ist einfach vorbei egal wie schlecht oder gut sie war...wir alle sind immer am gleichen punkt ...kein mensch weiß was die zukunft bringt...sie könnte auch super gut werden...lassen wir es zu.
lg anje trost spenden

C
Schon krass was man alles so mit machen muss. Meine Scheidung damals ging über 4 jahre. Aber diese habe ich super gemeistert. Sie hatte mich damals auch betrogen. Und sie reichte die Scheidung ein. Zu erst wusste ich nicht wo mir der Kopf stand aber mir war klar ich brauch ein klaren Nüchterner Kopf. Heute mit meiner Trennung von meiner freundin pack ich das nicht. Weil ich immer im Ungewissen war. Sie wollte Ihre Ruhe. Sie wollte nachdenken. Sie wollte von ganz Vorne und Langsam wieder mit mir Anfangen. Bis heute Abend.
Habe ein sehr Langes intensives Gespräch mit der Frau von Ihrem Neuer gehabt. Sie haben seit drei Wochen was mit einander. Ich bin nur mit den Kleidern gegangen. Alles andere ist noch Dort. Ich habe mir dann erlaubt meine Ex an zu schreiben weil ich wissen wollte was sie so von sich gab. erschütternd wie Menschen im Stande sind zu Lügen. Sie weiß wenn ich was davon erfahren würde, dann würde dies Ihre Existens kosten. Da sie nur Hausfrau und Mutter ist. Ich bin erschüttert über so viel Falschheit.

Y
ja ihr lieben es hat alles einen sinn im leben.....oft versteht man erst viel viel später warum alles soooo gekommen ist!
mein ex hat mich noch wochen und monate terorrisiert,obwohl er schon eine neue hatte
und weil ich ihn keine chance mehr gab hat er mir ein ganz beleidigendes sms geschrieben ....
hab dann seine nummer gesperrt und ab dann gings für mich berg auf.
liebe grüsse und auch für uns scheint wieder die sonne
Glücklich lustig freunde lg yasmine

Y
an cr
sei froh das du sie los bist...... solche menschen haben kein herz

C
Yasmine:

sie weiß ganz genau das ich sie Liebe. Ich habe Ihr schon gesagt als ich merkte sie wendet sich von mir ab, wenn was ist sag mirs ins Gesicht das alle Ungereimtheiten beseitigt sind. Sie meinte Okay sie habe sich verliebt in einen aber er wüsste nichts davon. So soll es bleiben. Okay dann hackte ich auch nicht nach. Sie weiß was sie hat an mir. kann alles reden mit mir. Alles ganz normal bis auf Ihr Verhalten mir gegenüber. Ich dachte mir sie wird nicht so naiv sein und sich Ihm an den Hals werfen: Sie hat diverse Probleme die ich ihr helfe zu beseitigen. Tja falsch gedacht.

L
Hallo anje,

wie lange ist denn deine Trennung her?

Ich find den Gedanken, dass du ab und zu nicht mehr an deinen Ex denkst, total angenehm. Ich wünsche mir das so doll. Mein Ex sagte mir, es gäbe Tage, an denen er nicht mehr an mich denkt. Und unser letztes Treffen war vor 2 Wochen, auch wenn die Trennung knapp vor nem Monat war. Dieser Gedanke schmerzt gerade sehr doll. Wie kann ein Mensch nach zwei Wochen nicht mehr an mich denken, waehrend ich NUR ueber ihn denke. Ist so etwas überhaupt menschlich?
Heute tagsueber gings mir einigermaßen und ich war sehr froh, nun musste ich gerade ALLES rauslassen, da ich einen sehr krassen Tiefpunkt hatte. Es zerreißt einen zu wissen, dass der neue Partner nun die ganze Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, während an mich nicht mal ne Sekunde verschwendet wird. Ich bin ja generell so ein nachdenklicher Mensch, das macht die Sache nur härter.

[/quote]

C
So Leute jetzt habe ich mich auch angemeldet.
Ich denke die Menschen was sowas fertig bringen irgendwann so auf die Schnauze fallen, entschuldigt den Ausdruck aber die laufen irgendwann an den richtigen oder richtige die dafür Sorgen das alles was sie einem angetan haben dafür Zahlen müssen. Ich bin auch seit 2 Wochen von meiner Ex weg und hat aber seit drei Wochen eine Sache Laufen. Diese Menschen haben wie vorhin Yasmin gesagt hat kein Herz. Aber glaub mir jeder bekommt irgendwann die Rechnung dafür. Nichts bleibt ungesühnt.

bifi07
Zitat von Liebeskummer7:
*meinte bifi. Smile

Kein Problem... Mr. Green

Wir haben uns Ende Nov. 2013 nach 24 Ehejahren getrennt. Er hatte lange Zeit eine Bez. nebenher, von der ich aber noch nicht einmal etwas geahnt hatte. Die erste Zeit war grausam...so eine Leere, sich so verloren vorkommen, alles in Frage zu stellen, zwischen Hoffen und Bangen zu leben....so etwas möchte ich nie wieder im Leben fühlen!

bifi07
Zitat von CR:
Hallo Bifi:
Sie kann die Miete nicht Zahlen. Hat kein Geld.ich habe jetzt gerade ein langes Telefonat mit der Frau eines Bekannten mit dem Sie was Angefangen hat. Ich sollte ihr Miete Zahlen und alle Nebenkosten und die hockt bei Ihm.

Das würde ich auf keinen Fall machen und es ihr auch schriftlich mitteilen. Erspare dir den persönlichen Kontakt, denn das würde dir nur schaden!

bifi07
Zitat von yasmine:
hallo ihr lieben!
mir hat eine liebe freundin gesagt .....ich darf weinen den es ist sooooo wichtig
traurig "das putzt die seele"!
und es ist wirklich so ich weine oft bis zur erschöpfung.....aber dann ists mir leichter und ich schlafe wieder ein
also wir dürfen weinen denn der schmerz ist schlimmer als wenn man körperliche schmerzen hat.
liebe grüsse yasmine

Liebe yasemine,
natürlich ist weinen wichtig...die erste Zeit zumindest, aber man sollte sich da auch nicht hineinsteigern. Je länger diese Phase dauert, desto schwieriger wird es wieder nach vorne zu sehen.
Ich konnte mich mit der Zeit gut ablenken und war erstaunt, dass die Tiefpunkte plötzlich nicht mehr so lange waren, auch wenn sie zunächst nicht an Intensität verloren hatten. Das geht langsam vonstatten, aber immer mehr...man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben!

A

x 4