Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hallo ihr Lieben,

auch ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich hänge leider immer noch durch und bin unendlich traurig. Das schlimme ist, es ist noch nicht mal wegen meinem Ex. Traurig

LG
bibi

groupie
Willkommen an alle Neuen!
Ich kanns leider nicht lesen, bin auf dem Sprung zur Arbeit
und davor erst mal Frühsport!

Liebe Bibi, Du machst mich echt neugierig, aber ich versuch mal,
mich mit Fragen zurück zu halten.
Aber ich finds gut, dass es nicht wegen Deinem X ist.
Hatte schon Angst, er hätte einen Weg gefunden,
Dir noch mehr zu schaden.

Liebe Bifi: ich freu mich, wenn Du da bist.
Soll ich schon mal einen Tisch im Maldaner reservieren?
Wenn ich meinem X jetzt begegnen würde,
würde ich ihm in die Arme sinken,
vorausgesetzt, er hätte Interesse.
Ich hoffe sehr, Deiner bringt die Neue nicht mit.

Liebe Grüße an alle, ich will da keinen ausschließen oder vergessen.
Ich wünsch euch einne wunderschönen bunten Herbst.
Und ganz viel Gesundheit, um das auch zu genießen.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

S
@Maus mir geht es leider auch wieder schlechter. War mit meinem Sohn gestern bei der Kinderpsychologin. Uns geht es lieder nicht so gut.
Immer wenn ich was Neues erfahre über Ex und seine Frau falle ich wieder in diesen Kummer. Ich möchte so gerne, dass das mal aufhört. Warum tut das immer noch so weh? Es ist doch jetzt schon 10 Monate her und geheiratet hat er auch schon. Ich versteh das einfach nicht. Ich komme mir so verraten vor.

Immer wenn er sich mit unserem Sohn trifft ist bei uns hinterher Trauerstimmung. Mein Sohn konnte wieder lange nicht einschlafen. Ach es ist zum Weinen traurig

@groupie Danke für die Begrüßung.

Liebe Grüße

F
groupie
Wie machst Du das nur, immer auch positiv zu sein?
Ich habe den Eindruck, Du hast soviel Energie, wie machst Du das nur?

bibi
Ich muss mich groupie anschließen, auch ich bin froh, dass der neue Kummer nicht Deinem Ex zu zuschreiben ist. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

bifi
Toll, dass es endlich durch ist. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dann alle zu einem Treffen treffen.

maus
Tja, offensichtlich hängen wir gerade wieder so richtig schön drin. Ich habe keine Ahnung, was man da noch machen kann. Vor allem das Gedankenkreisen ist echt ätzend.

Y
an cr
ja ich denke auch irgendwann kriegt jeder das im leben zurück was er gemacht hat
" den was man sät wird man auch ernten"!
und für uns die durch diese schwierigen zeiten gehen müssen......
auch in unserem leben wird wieder die sonne scheinen!
wunderschönen tag euch allen
herz bussi yasmine

bifi07
Zitat von bibi66:
Hallo ihr Lieben, auch ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich hänge leider immer noch durch und bin unendlich traurig. Das schlimme ist, es ist noch nicht mal wegen meinem Ex. Traurig

knuddeln
Denk dran, du hast schon viel überstanden...und das schaffst du auch wieder... trost spenden

Y
an bifi
ja ich weis das es mit der zeit besser wird und die tage wo es nur zum weinen ist werden weniger!
ist auch gut so den am meisten müssen wir uns selbst lieben.....
und auch für uns scheint wieder die sonne
lg yasmine knuddeln

bifi07
Liebe groupie,
schön von dir zu lesen... grinsen ...wüsste nur gerne wer und wo der Maldaner ist?
An den Wochenenden ist in der Klinik sicher nicht viel los, da klappt das bestimmt!
Wäre sehr schön, wenn so viele wie möglich kommen könnten... gruppenkusscheln

knuddeln klein bifi

bifi07
Zitat von yasmine:
an bifi
ist auch gut so den am meisten müssen wir uns selbst lieben.....
und auch für uns scheint wieder die sonne
lg yasmine knuddeln

daumen hoch

bibi66
Hi bifi,

das Café Maldaner ist mitten in der Stadt. Smile

LG
bibi

bifi07
Zitat von bibi66:
Hi bifi,

das Café Maldaner ist mitten in der Stadt. Smile

Hört sich nach einem kleinen Fußmarsch an, werd ich aber sicher finden... grinsen
Oder ihr holt mich ab... daumen hoch

L
Hallo,

bifi:Wow, eine solch lange Zeit. Ich kann es mir wohl im Geringsten nicht ausmalen, wie das gewesen sein muss. Klar, Liebe ist Liebe und es tut auch bei wenigen Jahren weh, aber dennoch stell ich mir eine solch lange Beziehung mit den enormen Erinnerungen total schlimm vor. Ich freu mich, dass es dir besser geht, wirklich!

an alle:

Ich habe ja meinen Ex nach zweiwöchiger KS wieder angerufen, da ich nicht klarkam. Nach dem Gespräch gehts mir nun ein Tick besser, aber abschließen kann ich trotzdem nicht. Er hat jemand Neues im Leben und hat mir klar und deutlich gesagt, dass er keine Gefühle für micj habe und mit mir eine Zukunft nicht vorstellen kann. Trotzdem denke ich dauernd: Wenn wir uns in 3/4 Monaten wieder sehen, wird es vielleicht wieder funken!

Meine Freunde haben schon gemeckert, dass ich generell Menschen nicht loslassen kann. Das Problem habe ich wirklich, sogar mit den unwichtigsten Personen im Leben. Da kann ich nicht jemanden, der ein intensiver Teil meines Lebens war, für immer aus dem Leben streichen. Das macht mein Kopf nicht mit. Wie brechen einige Leute den Kontakt zum Ex ab und entscheiden sich, diese Person nie wieder zu sehen?
Der Mensch war doch so wichtig und man will doch in der Zukunft irgendwann wissen, was in seinem Leben abgeht. Irgendwo beneide ich Leute, die einen Schlussstrich ziehen und nie nach hinten Blicke. Ich halte immer an Erinnerungen und Menschen fest.

Also, ist es normal, nicht loslassen zu können und insgeheim zu hoffen, dass es in paar Monaten wieder funkt, obwohl die Chance unrealistisch ist?
Diese Hoffnung wird auch mit der Zeit nicht weg sein, da ich halt wirklich nicht loslassen kann. :/

Bitte um Rückmeldungen, vielen Dank im Voraus!

maus0904
@all

wie gehts euch so?
Geht es denn langsam wieder aufwärts, insbesondere bei bibi und freya?
Ich hoffe es sehr , ich selbst bin immer nnoch nicht so ganz da , wo ich hin will.
Gestern Abend hab ich mich auch noch über meine Mitmieter hier im Haus zum wiederholten Male aufgeregt.
Die gehen mir so auf den Sender.....aber das ist ein anderes Thema!
Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ic wieder so ooft und deutlich an ihn denke, in ganz normalen alltäglichen Situationen...es kommt so unvermittelt....so als würde es mir "geschickt"........wisst ihr was ich meine?
Ach es ist einfach zum kotzen.... schlecht
Jetzt am Wochenende hab ich vor wieder viel zu joggen, da ich nächste Woche in Frankfurt beim Marathon Staffel laufe, hab ich mich auch wieder mal breit schlagen lassen von einer Freundin, da ich solche Wettkämpfe gar nicht mehr machen wollte, ich bin ja eher so ganz für mich allein im Wald und genieße dort den Einklang mit der Natur und Mir....zumal ich die Ruhe einfach brauche.
Aber ich wollte ihr auch nicht ab sagen.....dafür hab ich heute Abned das Oktoberfest in Hechtsheim abgesagt, d hätte ich doch noch ne Karte hben können, aber ich kann mich nicht aufraffen.....ich fühl mich unter den ganzen Menchen manchmal noch mehr allein, als zu Hause, wo ich wirklich allein bin......und dann versuch ich auch noch immer zu schauspielern , um den Fragen nach meinem Befinden aus dem Weg zu gehen..........neee , da hat ich heute echt keine Lust drauf.
Ich freu mich eigentlich heute auf den Beginn des Wochenendes, an dem ich mal nix vor habe.....und widme mich mal wieder der Ruhe und MIR........
kann natürlich sein, dass mich ab und an mal die Wehmut einholt, aber dann ist das halt so......ich kann es ohnehin nicht immer verdrängen........ich hoffe halt einfach, dass auch bei mir der Tag kommen wird , an dem es endlich "vorbei" ist...warum sollte ich da eine Ausnahme sein, auch wen ich manchmal wirklich an mir zweifle, ob ich jemals diesen Menschen aus meinem Kopf und vor allem aus meinem Herzen bekommen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag......

LG Maus

maus0904
Hallo Liebeskummer7

wollte noch ganz kurz auf deine Frage eingehen...
ich denke schon , dass es sehr schwer ist Menschen mit denen man so eng und nah zusammen war los zu lassen, und zwar endgültig und für immer.....dieses Gefühl "für immer" und "nie mehr" ist leider ganz schwer auszuhalten und ich denke es ist dann schon normal, wenn man daran festhalten will.....
bis zu einem gewissen Punkt....aber irgendwann muß man loslassen um selbst weiter zu kommen, sich selbst den Weg sozusagen frei machen für Neues...
es ist oft ein Problem, dass bei einem selbst zu suchen ist, da haben deine Freunde nicht unrecht.......es stecken oft Vderlustängste dahinter, die von irgendwo kommen...da solltest du mal genauer hinschauen, wenn du das möchtest...
mir fällt es auch sehr schwer , zu denken und zu fühlen, dass ich IHN niemehr sehen, fühlen, anfassen, mit ihm kuscheln ,lachen oder einfach nur reden kann.....an machen Tagen kann ich ihn immer noch spüren, als wäre er noch da....und das nach acht Monaten absoluter Kontaktsperre.........würde ich jetzt auch noch Kontakt zu ihm aufnehmen, weiß ich ganz sicher, dass ich im Prozess des los lassens noch mehr behindert wäre.....ist ja eigentlich einleuchtend...um wirklich loslassen zu können, muß man diesen vermeintlich immer noch "geliebten " Menschen erstmal komplett aus dem Leben lassen.......selbst dann ist es schwer genug, aber auf Dauer gesehn hilfreicher...
bei Menschen, die mir nichts bedeuten , fällt es mir eihgentlich nicht schwer die los zu lassen, oder auch die , die mir nicht gut tun......bei meine EX Partner ist dass chon eher schwierig...ist aber auch Teil einer normalen Trauerarbeit, die bei dem einem so lang und beim anderen so lang dauert.....ist ganz unterschiedlich.

Ich würde dir aber raten, keine Kontakt mehr zu halten......ist nur ein Ratschlag, auch wen ndu denkst , das es dir hilft......ich denke es ist eher umgekehrt.
LG Maus

bibi66
Guten morgen Maus,

ich lebe noch, aber besser geht es mir leider noch nicht. Ich bin mal gespannt, wie die nächsten 2 Wochen für mich werden, da meine Tochter heute in den Urlaub fliegt. Auch wenn ich sie oft nicht sehe war es die letzten Tage immer ganz hilfreich, dass ich mich zusammenreißen musste, wenn sie da war.

Oh, dieses Oktoberfest, da wird mein Ex sicherlich auch wieder hingehen. Ich kann dieses Wort Oktoberfest nicht ertragen, da ich nach wie vor überzeugt bin, dass die Affäre meines Ex damals schon auf dem Oktoberfest begann, welches sie vom Verein aus organisiert hatten.

Ich wünsche Dir, dass Dein Herz auch bald mal zur Ruhe kommt.

LG
bibi

A

x 4