×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

anje
guten morgen...an alle gruppenkusscheln
@liebeskummer... vergessen brauchst du ihn auch nicht ....aber ihn mal wirklich sehen wie er ist oder war das ist schon wichtig...mit der zeit wirst du merken das das leben auch ohne ihn spass machen kann...sicher braucht es zeit und die mußt und kannst du dir lassen....den ultimativen tip kann ich dir auch nicht geben aber eins weiß ich es bringt nichts sich nach einem menschen zu sehnen der einem so sehr verletzt hat oder der einem einfach nicht mehr genug liebt um sein leben mit einem zu teilen.
wenn etwas zeit um ist wirst du es klarer sehen...möglich das euer weg euch wieder zusammen führt aber darauf solltest du nicht warten...das leben ist gut so wie es ist...
es gibt bei mir und auch menschen die ich nie vergessen werde sie sind eine teil meiner vergangenheit wie soll das auch gehen ...aber sie sind einfach vergangenheit vorbei...das leben geht nur in die eine richtung...nach vorne...
kontaktsperre ist sicher gut aber auch nicht das einzige mittel weil alles zu verdrängen bringt dich auch nicht unbedingt weiter...es tut natürlich weh etwas von dem menschen zu hören aber ich finde das zeigt einem auch das man sich oft etwas über den ex zusammen fantasiert und ihn in einem rosa licht sieht die er ja sicher nicht ist.
lg anje

#7096


F
Hallo,

mir geht es immernoch nicht gut. Leider. Auch wenn ich jetzt eigentlich erst recht Grund dazu hätte, wütend zu sein, ich bin es einfach nicht. Nur unglaublich enttäuscht und traurig.

Ich weiß, dass ich nicht mehr auf ihn warten muss. Er hat alles kaputt gemacht. Es wird nichtmal mehr eine Freundschaft möglich sein irgendwann, denke ich. Und doch vermisse ich ihn. Dabei scheint er sich komplett verändert zu haben. Ich habe eigentlich auch keine Lust diesen neuen Menschen zu entdecken. Das was ich bei der Trennung davon gesehen habe, reicht mir eigentlich. Aber ich frage mich natürlich auch, wo der alte Mensch hin ist? Ich verstehe das alles nicht.

Und fühle mich allein. Und er fehlt mir. Sehr.

Dabei würde ich gerne nicht mehr daran denken. Ich will auch nicht mehr. Ich will meine Kraft lieber für mich haben, als weiter einer Zukunft nachzutrauern, die nie kommen wird.

#7097


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


bibi66
Hallo Freya,

das wünschen sich hier wohl die meisten, die Expartner endlich aus dem Kopf zu bekommen und vor allem aus dem Herzen.
Es ist schon ganz schön dämlich, dass man auch nur noch einen Gedanken an diese Menschen verschwendet. Man kann sich gar nicht oft genug vor Augen halten, was sie uns angetan haben, damit sie endlich mal von ihrem Podest gestoßen werden, sonst bleibt es echt schwierig nach vorne zu schauen und sich etwas neuem zu widmen.

LG
bibi

#7098


groupie
Hi Freya,
danke für die Blumen.

Mein positiv-sein ist eine Mischung von Sport und Verdrängung/Vermeidung.

Ersteres kann ich empfehlen, zweites nicht.

Die Anregung mit dem Maldaner war halb scherzhaft gemeint.
Ich kann Dich gerne abholen in der Klinik
und dich dahin geleiten.
Ob wir da noch jmd hinkriegen werden, ist fraglich.
Ich selbst war noch nie da drin.
Wir müßten auf jeden Fall reservieren.

Ich könnte mir vorstellen,
dass Menschen, die hier zur Kur weilen,
in Scharen dorthin strömen.
Es ist ein Touristenmagnet.

#7099


F
Bewegung, das hilft mir auch. Sollte ich vielleicht einfach mal exzessiver betreiben. Schadet sicher nicht.
Verdrängung recht sich aber, denke ich. Nur: immer in der Schleife drin hängen eben auch.

Schlimm für mich ist, dass ich schon echt weiter war. Aber mich das jetzt total zurückgeworfen hat. Hätte ich nicht gedacht.

Was mir dabei im Moment am meisten zu schaffen macht ist, dass ich die Dinge, die ich machen müsste, nicht mehr wirklich auf die Reihe bekomme. Keine Motivation zu gar nichts. Totale Flaute und ich schaffe es nicht, das zu überwinden. Obwohl mein Kopf mir sagt, was zu tun wäre.

#7100


groupie
Liebe Freya,
das kenne ich auch.
Gerade heute mußte ich mich zwingen,
das Allernötigste zu tun.
Ein Anruf und ne mail erledigen.

Ich weiß jetzt nicht,
ob du solch praktische Sachen meintest.

Zum Sport muss ich mich normalerweise nicht zwingen,
das ist ein Selbstläufer geworden.

Wenn ich aber mal ne Weile raus bin,
so wie letztens wegen der Grippe,
dann ist die Motivation weg
und ich komme nur langsam wieder in die Gänge.

Ich denke, es ist ganz wichtig,
dass du etwas findest, was Dir Spass macht.

Bei mir war es lange Zeit das Tanzen.
Aufs Radfahren kam ich nur als ergänzendes Konditionstraining.
Und es funktioniert bei mir auch nur draußen.
Indoorsport hab ich schon immer gehasst,
bis aufs Tanzen halt.

Ich denke, Dein Hund kann Dir viel Motivation geben,
Dich draußen zu bewegen.
Und Du hast recht:
Du solltest es exzessiv betreiben.
Ich selbst machte jahrzehntelang kreislaufschonend Sport
und es hat nix gebracht.

Keine kraft, keine Ausdauer, keine Verbesserung des Kreislauf.
Nix.
Auffem Fahrrad wurde ich von 80jährigen überholt.
Im Fitnesscenter machten adipöse Anfänger zwar keine bessere Figur,
sondern trainierten bei höherer Wattzahl.
Ich selbst stellte mein Gerät gerne mal auf Leerlauf.
Da soll frau keine schlechte Laune kriegen?

Dann merkte ich, dass schlechte Laune noch schlechtere Leistung zur Folge hat
und dass ich all diese Probleme draußen nicht habe.

Weil ich draußen halt gute Laune habe.
Oder wenn ich tanze.

#7101


F
Ja ich meine schon ganz banale Sachen: Termine vereinbaren, einen Brief aufsetzen. Sowas halt.
Aber leider auch arbeitstechnisch Relevantes. Null Bock! Kann mich einfach nicht motivieren.

Ich hab mit Laufen begonnen. Ich bin zwar immernoch schneckenlangsam, aber das macht ja nichts. Obwohl ich neulich mit Schreck bemerkte, dass das vermutlich eher schnelles Gehen ist, was ich da mache, wenn man die Arme mal baumeln lässt. verlegen Mr. Green Aber ich muss mich auch nicht dazu zwingen und deswegen mache ich das jetzt auch weiter. Irgendwann werde ich schon noch mal schneller werden.

#7102


groupie
Ich habe ein ziemlich starkes Vermeidungsverhalten,
dahinter könnte Angst stecken.

Manchmal, wenn ich ne Sache vor mir her schiebe,
sage ich mir auch: jetzt ist es eh zu spät.

Das stimmt aber nicht.
Es ist genau der richtige Zeitpunkt
und dann mache ich es auch.

Und heute ist genau der richtige Zeitpunkt
für Deinen arbeitsrechtlichen Kram.

Fang einfach mal damit an.
Tu den ersten Schritt.
und dann erstatte Meldung.

Viel Glück!

#7103


R
Hey Ihr Lieben,

ich fühle mich auch irgendwie immer noch nicht so gut.
Morgen treffe ich mich endlich mit der Vermieterin wegen dem Mietvertrag, Ich hoffe, dass ich mich danach mal etwas motivieren kann zu packen oder sonst etwas.
Ich kann mich im Moment auch für nichts begeistern Traurig Vor zwei Wochen ging es mir irgendwie anderes. Ich fühlte mich irgendwie besser, es tat nicht mehr so weh... Durch was das ausgelöst wurde weiß ich nicht.
Aber diese Zeit ist schon wieder vorbei. Bin im Moment wieder voll traurig und öfter am weinen. Tut also doch noch weh. Ich versuche zwar immer noch immer weiter nach vorn zu schauen auf eine Zukunft ohne ihn als Partner, aber hat man nicht ganz tief in sich drin, immer noch einen ganz kleinen Funken Hoffnung, dass er sich irgendwann doch besinnt und er merkt, dass wir ihm dann fehlen? Ist das normal?
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich ihn als Mensch nicht verlieren möchte. Er sagt mir nach wie vor, dass ich wenn ich mal Hilfe brauchen sollte da ist und er ist auch immer noch davon überzeugt, dass wir weiterhin ab und an Dinge zusammen unternehmen (?). Natürlich mit unserer Tochter. Inwiefern ich das umsetzten kann wenn ich mit meiner Tochter ausgezogen bin weiß ich nicht. Das sieht man dann. Und spätestens dann wird sich herausstellen ob seine ganzen Versprechungen wahr sind oder nur leere Worte waren.

#7104


groupie
Liebe Ramona,
ich fürchte, er komplimentiert Dich elegant hinaus.
Ich denke, Du wirst Dich noch sehr wundern,
was seine Versprechungen betrifft.

Wenn Du irgendwelche Zweifel hast,
unterschreib den Vertrag nicht.

Stimmen z.B. die Quadratmeter?
Liegt die Wohnung preislich innerhalb des Mietspiegels?
Wie ist es mit der Lärmbelästigung, der Dämmung?

#7105


R
Ich werde den Vertrag unterschreiben. Die Dame ist halt nur von der gemütlichen Sorte. Falls ich merke das die Wohnung nichts ist, werde ich in Ruhe dort weiter suchen können. Sie ist klein, aber gemütlich. Was die Dämmung angeht weiß ich es nicht. Ist halt Baujahr 1960. In der gleichen Strasse habe ich früher schon mal gewohnt. Da sind A. und ich zusammen gezogen. Aber habe jetzt auch keine Zeit mehr noch länger zu suchen. Unsere jetzige Wohnung ist schon gekündigt und mein Noch Mann hat zum 1.12. auch eine neue Wohnung.

Erwarten tue ich eigentlich nichts groß von ihm. Gehe sowieso vom derzeitigen Standpunkt davon aus, dass ich auf mich allein gestellt bin. Es gibt ja auch genügend Männer die dann froh sind, wenn sie ihre Ex nicht mehr sehen müssen. Das sage ich ihm auch so ins Gesicht. Da wird er immer ganz böse. zwinkern
Tja, aber wie wir wissen, erzählen kann man sehr viel, und versprechen auch. Aber wo das hingeführt hat sehe ich ja.

#7106


bibi66
Hallo Ramona,

Du machst das schon. Auf großartige Hilfe von ihm würde ich auch nicht hoffen und seine Worte würde ich mit Vorsicht genießen.
Glaub mir, wenn Du erst mal aus der gemeinsamen Wohnung bist, dann wird er sein wahres Gesicht zeigen. Er hält jetzt nur die Füße still, damit Du bis zum Auszug keinen Stress machst.
Warum sollte sich denn auch etwas ändern. Du hast doch schon immer viel alleine machen müssen.

Ich drück Dich.

LG
bibi

#7107


R
Danke Ihr Lieben,

das stimmt. Ich habe vorher auch viel alleine gemacht.
Aber das ist dann noch mal etwas anders.
Ich habe einfach nur Angst das ich dann in ein Loch falle, wieder einige Schritte rückwärts mache. Einfach, dass ich das alles nicht packe.... Oh man, ich weiß auch nicht. Ihn dann so gut wie überhaupt nicht mehr zu sehen. Aber da muss ich durch. Hab ja gar keine andere Wahl. Ist halt alles ein langer Weg den wir gehen müssen. wie man so schön sagt, es ist die Zeit... die es braucht...

#7108


bifi07
Hallo Ihr Lieben....am 04.11. ist es soweit....meine Reha ruft.... grinsen

#7109


bibi66
Hallo Ramona,

Du wirst immer mal einen Schritt zurück machen. Geht uns doch allen genauso. Aber nicht den Blick nach vorne verlieren. Du wirst das meistern.

LG
bibi

#7110


A


x 4