Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Zitat von bifi07:
Hallo Ihr Lieben....am 04.11. ist es soweit....meine Reha ruft.... grinsen

Das ist ein Dienstag.
Da komm ich gleich mal bei Dir vorbei.
Am ersten Tag ist noch nicht soviel los.

bibi66
Hi bifi,

das ist ja perfekt. grinsen Ich hab die erste Novemberwoche Urlaub.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Ich glaube, das haben die geahnt... Mr. Green ...freu mich schon sehr!

Y
hallo ramona!
mach dir eine gemütliche wohnung,wenns auch klein ist glaub mir der frieden .....kein streit .....du wirst deine neue wohnung geniesen.....
mir gings auch sooooo!
freunde liebe grüsse yasmine

bifi07
Liebe anje,
du hast ja soooo recht...mein NM meinte auch immer, dass ich mich in allem auf ihn verlassen kann...und als ich nicht mehr so tickte, wie er das gerne hätte, kam schon die erste Absage... böse ...tja, er (und sicher auch die anderen) braucht seine Energie jetzt für jemand anderen...da hat dann die Ex nichts mehr verloren...was ja eigentlich auch Sinn macht...aber mich ärgert halt sehr, dass es wieder einmal Versprechen sind, die nicht eingehalten werden...und dann auch noch weitere Lügen die folgen...sie wissen wirklich nicht, was sie tun! Hoffentlich aber irgendwann mal doch!
knuddeln

Liebe Freya,
die Enttäuschung und die Traurigkeit werden dich leider noch eine ganze Weile begleiten..aber das ist auch ein Teil des Verarbeitens und auch wichtig. Wenn du alles verdrängen und runter schlucken würdest, gäbe es irgendwann mal im wahrsten Sinne des Wortes einen Knall...und das vielleicht sogar, wenn du jemand anderen gefunden hast!
Das wäre für mich eine schlimme Vorstellung!
Ich denke, wenn die Trauer und die Enttäuschung vergehen, merkt man erst, dass man es geschafft hat...also gebe dir die Zeit und habe Geduld..da müssen/mussten wir alle durch! Aber lass den Kopf nicht hängen...irgendwo am Ende des Tunnels ist schon ein kleines Licht, auch wenn es für dich unsichtbar ist, aber es ist da... trost spenden

T
Ich bin kurz davor, ihm zu schreiben, wie sehr ich ihn liebe. Ich halt das gerade wirklich nicht aus, extrem schlimmer Tag. Haltet mich bitte davon ab!

bifi07
Hallo ramona,
drücke dir die Daumen für die Wohnung...und das du danach nicht noch mal suchen musst! Mir fiel es zeitweise sehr schwer hier zu bleiben, weil mich wirklich alles an ihn erinnert hat. Hatte damals auch mal, aber nur ganz kurz, eine Anwandlung einfach woanders hinzuziehen. Aber ich hatte und habe das Glück, dass alle meine Lieben um mich herum wohnen und sie hätten mir sicher mehr gefehlt, als er...nachdem, was er alles getan hat... böse ...
Auch wenn mein Herz lange Zeit nach ihm geschrieen hat...irgendwann hatte es keine Stimme mehr...

Wünsche dir Glück bei deinen Vorhaben,
trost spenden

Lieben Dank Liebeskummer... knuddeln
Ja, es war lange sehr schwer zu ertragen, aber ich glaube auch, dass ich es im Unterbewusstsein gespürt hatte...auch wenn ich es ihm nie zugetraut hätte. Aber leider sieht man den Menschen, und seien sie einem noch so vertraut, eben nur vor die Stirn.... kopf gegen die wand

Liebs Grüßle!

bifi07
Hallo TooLate,
lass es...es könnte sogar sein, dass es dir im ersten Moment danach besser geht, aber der Schmerz, der dann folgt, ist es echt nicht wert!
Sei eher stolz auf dich, wenn du es nicht tust!

T
Zitat von bifi07:
Hallo TooLate,
lass es...es könnte sogar sein, dass es dir im ersten Moment danach besser geht, aber der Schmerz, der dann folgt, ist es echt nicht wert!
Sei eher stolz auf dich, wenn du es nicht tust!

Ja, ich habe ihn am Montag gehört und es ging mir besser, und ich dachte, okay: du hast es nun halbwegs realisiert, es wird besser. Aber der Schmerz und die Sehnsucht wird von Tag zu Tag schlimmer. Vor einem Monat habe ich erfahren, dass er jemanden kennengelernt hat und der Schmerz ist noch immer unerträglich. Wahrscheinlich ist er heute bei der neuen Bekanntschaft.

Ich kann die Trennung einfach nicht akzeptieren, weil es keinen wirklichen Grund gab und male mir ständig aus, wie wir in 6 Monaten wieder zueinander finden....

bifi07
Das solltest du aber nicht tun...ich weiß, wie schwer das fällt und auch heute, nach 11 Monaten, spielt mir meine Phantasie hin und wieder noch mal einen Streich und malt sich aus, was wäre wenn...
Aber so kommst du nicht weiter.. Traurig ...bleib standhaft und akzeptiere die Trennung.
Selbst wenn ihr dann wieder zusammen kommen solltet, ist das der erste und einzig richtige Weg...erst wenn du bei dir angekommen und mit dir zufrieden bist, kann eine Partnerschaft funktionieren. Solange noch Enttäuschung und Trauer dein Denken bestimmen, gäbe es auch keine Chance für euch zwei, sollte er es sich die nächste Zeit anders überlegen und zu dir zurück wollen....
Denn die Freude wäre erst einmal sehr groß, aber das Misstrauen so gut wie unüberwindbar...und wenn du wirklich in dich rein hörst, wirst du feststellen, dass es nie mehr so werden kann, wie es mal war...
Tut mir leid... knuddeln ...würde dir gerne etwas anderes schreiben... Traurig

T
Zitat von bifi07:
Das solltest du aber nicht tun...ich weiß, wie schwer das fällt und auch heute, nach 11 Monaten, spielt mir meine Phantasie hin und wieder noch mal einen Streich und malt sich aus, was wäre wenn...
Aber so kommst du nicht weiter.. Traurig ...bleib standhaft und akzeptiere die Trennung.
Selbst wenn ihr dann wieder zusammen kommen solltet, ist das der erste und einzig richtige Weg...erst wenn du bei dir angekommen und mit dir zufrieden bist, kann eine Partnerschaft funktionieren. Solange noch Enttäuschung und Trauer dein Denken bestimmen, gäbe es auch keine Chance für euch zwei, sollte er es sich die nächste Zeit anders überlegen und zu dir zurück wollen....
Denn die Freude wäre erst einmal sehr groß, aber das Misstrauen so gut wie unüberwindbar...und wenn du wirklich in dich rein hörst, wirst du feststellen, dass es nie mehr so werden kann, wie es mal war...
Tut mir leid... knuddeln ...würde dir gerne etwas anderes schreiben... Traurig

Ich habe einen ganz sturen und kranken Kopf. Wenn ich einmal Menschen im Herzen einschließe, lasse ich sie nicht wieder frei... es ist mein Kopf, der mir immer wieder sagt: 'das kann es doch nicht gewesen sein! Ihr gehört zusammen und wenn etwas zusammengehört, kann es doch nicht so schnell auseinandergehen.'

Ich versuche wirklich immer wieder, die Trennung zu akzeptieren, doch ich bin ein sehr emotionaler Mensch und kann Menschen nicht loslassen. Und genau davor fürchte ich mich, vor dem 'Was wäre wenn...'

Und ich bin mir sogar sicher, dass wenn er zurückkommt, es so wie früher werden kann... genau deswegen ist es schwer loszulassen....

Aber recht hast du, bis ich die Trennung nicht akzeptieren, werde ich nicht vorankommen. Ich hoffe, dass mein Verstand es mal so annimmt....irgendwann...

bifi07
Bei mir war es eher umgekehrt...mein Verstand war viel weiter als mein Herz, dass noch sehr lange an ihm hing...und ich denke, wenn ich ihm wieder begegne, dann wird mich das auch wieder sehr mitnehmen, auch wenn ich das nicht möchte, aber dafür waren wir eben sehr lange verheiratet...über die Hälfte meines Lebens und das lässt sich nun mal nicht so einfach abhaken... seufzen / traurig

T
Zitat von bifi07:
Bei mir war es eher umgekehrt...mein Verstand war viel weiter als mein Herz, dass noch sehr lange an ihm hing...und ich denke, wenn ich ihm wieder begegne, dann wird mich das auch wieder sehr mitnehmen, auch wenn ich das nicht möchte, aber dafür waren wir eben sehr lange verheiratet...über die Hälfte meines Lebens und das lässt sich nun mal nicht so einfach abhaken... seufzen / traurig

Habt ihr ein gemeinsames Kind?

bifi07
Zwei erwachsene Kinder. Eins wohnt seit Sept. wieder bei mir.

T
Zitat von bifi07:
Zwei erwachsene Kinder. Eins wohnt seit Sept. wieder bei mir.

Dann ist die Verbindung noch extremer und man läuft sich zwangsläufig mal über den Weg.
Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, wirklich. Das hat jeder verdient!

A

x 4