Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Danke dir, wünsche dir auch, dass du doch bald oder wenigstens irgendwann loslassen kannst und wieder glücklich wirst!

D
Hallo too late mir geht es genauso wie dir, dass ich mich extrem schwer tu jemand los zu lassen den ich liebe und ich momentan total viel sehnsucht habe und mich melden möchte weil ich nicht glauben kann, dass er mich nicht vermisst......

lg dola

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

T
Zitat von dolasila:
Hallo too late mir geht es genauso wie dir, dass ich mich extrem schwer tu jemand los zu lassen den ich liebe und ich momentan total viel sehnsucht habe und mich melden möchte weil ich nicht glauben kann, dass er mich nicht vermisst......

lg dola

Verdammt... wie lange ist es her?

Ich weiß, es ist normal - Menschen kommen und gehen... nur in meinem Kopf ist es schon immer so gewesen: Menschen kommen und wenn sie ein Teil meines Lebens waren, dann bleiben sie... sei es auch Freunde. Ich kann niemals jemanden aus dem Leben streichen.

Ich habe auch gedacht, dass er mich vermisst. Habe am Montag erfahren, dass es mittlerweile Tage gibt, an denen er gar nicht an mich denkt... :/

maus0904
@bifi

super das deine Kur endlich beginnen kann, es wird dir bestimmt gut tun.
Ich würde auch mal mit ins Maldaner kommen, obwohl ich auch dort mit IHM war, sogar mehrfach!
Aber egal......denken tu ich so oder so an ihn........auch ohne Kontakt und ohne , dass ich gewisse Örtlichkeiten aufsuche , an denen ich mit ihm war......

@Freya

also mir hilft mein Sport wirklich sehr.....wenn ich mal lodgelaufen bin, könnte ich immer weiter laufen und empfinde ganz oft wirkliche Glücksmomente.....aber mir geht es ähnlich , wie Groupie , ich brauche dazu die Natur, ich bin überhaupt nicht intressiert an Sportstudios.
Ich finde es super, dass du dir vorgenommen hast zu laufen, auch wenn es jetzt noch langsam ist, das macht überhaupt nichts, es wird automatisch schneller, je öfter du es machst.

Das man zu nix Bock hat und gerne mal was schleifen lässt, was wichtig wäre , kenn eich leider auch.......schon immer war das so bei mir......obwohl ich mich da schon geändert habe, bzw. ich mir immer wieder versuche da selbst in den HIntern zu treten...........wenn man die Dinge gleich angeht, hat man wesentlich weniger Probleme damit, das rausschieben erzeugt nur ständiges schlechtes Gewissen und immer den Druck..."ich müsste ja noch....", ich habe z.B. seit ewigen Zeiten alle wirlich wichtigen Arzttermine vor mir her geschoben......ständig saß mir das im Genick....ich muß z.B. seit Jahren zur Darmspiegelung, da Darmkrebs bei imir in der Familie (Vater und Oma) vorkommt und ich dringend zur Vorsorge muß........einerseits hab ich keinen Bock da drauf meine Zeit beim Arzt zu verbringen, andereseits hab ich natürlich auch Angst, dass etwas sein könnte.........gestern hab ich jetzt mal alle wichtigen Termine (bis auf Augenarzt) endlich vereinbart...jetzt hab ich sie und jetzt geh ich dann auch hin.......schon fühl ich mich besser....und das lässt sich auf alles bertragen, was man vor sich herschiebt, wenn man es angeht, kommt es in Schwung und es kann einem nicht mehr im Genick sitzen...eigentlich ganz einfach....aber nicht so leicht umzusetzen, wenn man halt so ist, wie man ist....das Gute ist aber , dass wir alle die Chance haben "Uns" selbst zu ändern, zu lernen, zu verändern....nur uns selbst........leider nicht einen andernen Menschen, auch nicht den Ex oder den Next........ändern können nur wir unser Verhalten.....

Da wären wir dann auch beim Knackpunkt: wenn die Ex Partner beschlossen haben , ohne uns und stattdessen mit jemand anderem zu leben, dann ist das eben so.....PUNKT.........wir können deren Entscheidung, deren Denken und Handeln nicht beeinflussen, aber wir können unser Denken und Handeln beeinflussen........
zu hoffen oder sich vorzustellen , wie es wäre wenn , z.B. in einem halben Jahr wieder zusammen zu kommen , wie es hier geschrieben wurde, ist schlichtweg die MAUER , die uns einschließt........wer frei sein will, MUSS LOSLASSEN............ich möchte nicht für den Rest meines Lebens eingesperrt sein....ich brauche meine Freiheit, sie ist mir das wichtigste....und ich werde es schaffen , auch wenn ich immer noch trauere, an ihn denke, ihn vermisse......ER WILL MICH OFFENBAR NICH MEHR......also was bleibt mir ?
Die Entscheidung zu erkennen, dass mein Leben auch ohne ihn schön ist, dass ich ihn für NICHTS "brauche".......das hab ich bereits erkannt und werde auf diesem Weg bleiben......eines Tages wird er mir egal sein, er wird ein Teil meines Lebens bleiben....mehr nicht , und ich werde mit einem Lächeln an all unsere wunderschönen Zeiten zurück denken, ohne dass es weh tut.......

wir müssen loslassen, jeden Tag immer wieder, jemanden oder etwas.....nur wenn wir loslassen sind wir frei...........versucht euch das immer wieder zu sagen

LG Maus

x 1 #7129

Rose-32
Hallo zusammen Smile

Deinen letzten Absatz, Maus - finde ich sehr wahr daumen hoch

So schmerzvoll und tragisch es ist .....

Ich wünsche denjenigen, denen es nicht so besonders geht, Kraft und Zuversicht !

Und allen ein schönes Wochenende !

L. G. Rose

x 1 #7130

bibi66
Guten morgen ihr Lieben,

mir geht es zwar noch nicht wirklich besser, aber ich versuche heute mal meinen Hintern hoch zu bekommen. Es bringt ja nichts, sich so hängen zu lassen. (Mal schauen wie lange das anhält Augen rollen ).

Ich habe zumindest schon mal meinen Einkauf erledigt und was soll ich euch sagen, ich fand es mal wieder sehr amüsant. Irgendwie läuft einem ja immer einer über den Weg. Kaum stand ich an der Kasse, begegnete mir der Ex von Next Busenfreundin. Er hat sich nach meinem Befinden erkundigt und wir haben uns ein Weilchen unterhalten. Er kann ja auch immer noch nicht nachvollziehen, was mein Ex an Next findet. Womöglich wäre sie wohl gut im Bett, aber das würde ja auch irgendwann langweilig werden, so seine Äußerung. Ich finde es immer wieder interessant, wie Kerle darüber denken. Wir standen so vor dem Laden und dann kam auch noch der Ex von Next vorbei. So habe ich nebenbei erfahren, dass die Ärmste ja diese Woche ihre Kinder bei sich hat. Boah, die ist so assi. Aber ihr Ex ist ja nicht besser. Der ist nach wie vor so blöd und hat ständig die Kinder, obwohl der Große noch nicht mal von ihm ist. Ok, er liebt die Kinder, merkt aber immer noch nicht, dass er ausgenutzt wird. Egal, jedenfalls habe ich richtig merken können, wie sein Blick an mir haften blieb. Wenn die Herrschaften mich ein Weilchen nicht gesehen haben, müssen die echt zweimal hinschauen. Das ist mir diese Woche schon mal passiert.
Es tut, ja gut, wenn die Leute mich jetzt positiv wahrnehmen, aber irgendwie kommt dann immer wieder ein Dämpfer, wenn ich das Gefühl habe, es geht bergauf.

So, jetzt werde ich mich meiner Hausarbeit widmen, wirklich Lust habe ich allerdings keine.

LG
bibi

Y
an bibi!
cool du bist auf dem besten weg ......
freunde
lg vasmine

R
Leute, ich habe mal wieder einen absoluten Durchhänger Traurig
Ich dachte ich bin auf einem guten Weg.... Aber seit Donnerstag bin ich wieder nur am weinen. Ich weiß auch nicht was los ist.
Heute habe ich den Mietvertrag unterschrieben. Ab 1.11.
Als ich in die Wohnung von der Vermieterin kam traf mich fast der Schlag. Aber sowas von uralt die Sachen. Ales echt Baujahr 1960. Ich dachte oh je...
Das Problem.. Die Vermieterin hat von dem derzeitigen Mieter jetzt schon länger nix gehört. Angeblich wollte er nach Paderborn ziehen...Möbel sind noch fast alle drin. Die Post von dem stapelt sich. In die Garage kann ich auch nicht zum zeigen, da der Typ noch alle Schlüssel hat. Ich hätte nämlich sogar jemanden gefunden , der die Garage nehmen würde für 60 € im Monat. (ich brauche sie nicht, da ich kein Auto habe).
Irgendwie alles schei. im Moment. Nix läuft wie es soll Traurig :'-(
Und mir fehlt mein Mann so sehr. Warum auf einmal wieder? Mir ging es doch schon besser. Und jetzt?
Sorry für den langen Text. Das musste einfach mal raus.

C
Hallo Leute ,

ich dachte ich wäre Stark aber heute Abend ist es wieder alles Hoch gekommen. Bin nur am Heulen. Heute habe ich noch einer Freundin geschrieben das ich Stark bin und mein Selbstbewusstsein auf dem Besten weg ist wieder sich zu Stärken hahaha. Ich bin wieder unten und Heule obwohl ich ganz genau weiß das ich mit der Frau keine Zukunft hätte. Sie mich nur weiter runter ziehen würde. Mich Seelisch und Psychisch so kaputt machen würde das ich am Ende meiner Kräfte wäre. Aber warum lässt dann der Schmerz nicht nach ?
Muss immer wieder Heulen ? Ich versteh das nicht. was macht mein Bewusstsein mit mir?

R
Hi CR,

ich kann Dir auch nicht sagen woran das liegt. Vielleicht an den Sternen? Ich hänge auch im Moment voll durch und könnte und bin fast nur am durchheulen.

So extrem war es noch nie Traurig Ich verstehe es selbst nicht. Ich dachte ich wäre echt schon etwas weiter. Hatte es auch für mich schon akzeptiert. Und jetzt?

R
das schlimme ist, im Moment läuft auch nix so wie es soll Traurig
Mein Mann fehlt mir so. Wobei ich noch nicht mal sagen kann ob es mein Mann ist der fehlt. Ich glaube es fehlt mir im Moment nur jemand der mich in den Arm nimmt und ganz fest hält.

x 1 #7136

C
Hallo Ramona,

sie fehlt mir schon. das vertraute und dann kommt was ich unternehme ist alles gegen Sie. ich weiß das ich damit Ihr signalisiere das ich sie nicht mehr haben will. Wenn sie mich auch kaputt machen würde aber nach 8 langen Jahren und immer wieder das Prozedere und immer hat sie den Weg oder ich den Weg zu Ihr gefunden. Jetzt mit dem Gedanken das es entgültig ist das ist wahrscheinlich das was mich am ärgsten zu schaffen macht und die Einsamkeit. Mein Stiefsohn fehlt mir. Ich weiß das es ihm nicht gut geht. Weil ich nicht da bin und der Mutter ist es schei. egal.

bibi66
Hallo Ramona, knuddeln

das ist völlig normal, was gerade bei Dir abläuft. Wenn Du erst mal ausgezogen bist, dann hat das so was endgültiges und das schmerzt dann noch mal. Bei mir fing das mit der Heulerei erst Monate später an.

Wie soll ich das mit der Wohnung verstehen? Stehen diese uralten Möbel in der Wohnung, die Du mieten wirst?

LG
bibi

x 1 #7138

bifi07
Hallo bibi... Kuss geben

x 1 #7139

bibi66
Hallo bifi... Kuss geben

x 1 #7140

A

x 4