@bifi
super das deine Kur endlich beginnen kann, es wird dir bestimmt gut tun.
Ich würde auch mal mit ins Maldaner kommen, obwohl ich auch dort mit IHM war, sogar mehrfach!
Aber egal......denken tu ich so oder so an ihn........auch ohne Kontakt und ohne , dass ich gewisse Örtlichkeiten aufsuche , an denen ich mit ihm war......
@Freya
also mir hilft mein Sport wirklich sehr.....wenn ich mal lodgelaufen bin, könnte ich immer weiter laufen und empfinde ganz oft wirkliche Glücksmomente.....aber mir geht es ähnlich , wie Groupie , ich brauche dazu die Natur, ich bin überhaupt nicht intressiert an Sportstudios.
Ich finde es super, dass du dir vorgenommen hast zu laufen, auch wenn es jetzt noch langsam ist, das macht überhaupt nichts, es wird automatisch schneller, je öfter du es machst.
Das man zu nix Bock hat und gerne mal was schleifen lässt, was wichtig wäre , kenn eich leider auch.......schon immer war das so bei mir......obwohl ich mich da schon geändert habe, bzw. ich mir immer wieder versuche da selbst in den HIntern zu treten...........wenn man die Dinge gleich angeht, hat man wesentlich weniger Probleme damit, das rausschieben erzeugt nur ständiges schlechtes Gewissen und immer den Druck..."ich müsste ja noch....", ich habe z.B. seit ewigen Zeiten alle wirlich wichtigen Arzttermine vor mir her geschoben......ständig saß mir das im Genick....ich muß z.B. seit Jahren zur Darmspiegelung, da Darmkrebs bei imir in der Familie (Vater und Oma) vorkommt und ich dringend zur Vorsorge muß........einerseits hab ich keinen Bock da drauf meine Zeit beim Arzt zu verbringen, andereseits hab ich natürlich auch Angst, dass etwas sein könnte.........gestern hab ich jetzt mal alle wichtigen Termine (bis auf Augenarzt) endlich vereinbart...jetzt hab ich sie und jetzt geh ich dann auch hin.......schon fühl ich mich besser....und das lässt sich auf alles bertragen, was man vor sich herschiebt, wenn man es angeht, kommt es in Schwung und es kann einem nicht mehr im Genick sitzen...eigentlich ganz einfach....aber nicht so leicht umzusetzen, wenn man halt so ist, wie man ist....das Gute ist aber , dass wir alle die Chance haben "Uns" selbst zu ändern, zu lernen, zu verändern....nur uns selbst........leider nicht einen andernen Menschen, auch nicht den Ex oder den Next........ändern können nur wir unser Verhalten.....
Da wären wir dann auch beim Knackpunkt: wenn die Ex Partner beschlossen haben , ohne uns und stattdessen mit jemand anderem zu leben, dann ist das eben so.....PUNKT.........wir können deren Entscheidung, deren Denken und Handeln nicht beeinflussen, aber wir können unser Denken und Handeln beeinflussen........
zu hoffen oder sich vorzustellen , wie es wäre wenn , z.B. in einem halben Jahr wieder zusammen zu kommen , wie es hier geschrieben wurde, ist schlichtweg die MAUER , die uns einschließt........wer frei sein will, MUSS LOSLASSEN............ich möchte nicht für den Rest meines Lebens eingesperrt sein....ich brauche meine Freiheit, sie ist mir das wichtigste....und ich werde es schaffen , auch wenn ich immer noch trauere, an ihn denke, ihn vermisse......ER WILL MICH OFFENBAR NICH MEHR......also was bleibt mir ?
Die Entscheidung zu erkennen, dass mein Leben auch ohne ihn schön ist, dass ich ihn für NICHTS "brauche".......das hab ich bereits erkannt und werde auf diesem Weg bleiben......eines Tages wird er mir egal sein, er wird ein Teil meines Lebens bleiben....mehr nicht , und ich werde mit einem Lächeln an all unsere wunderschönen Zeiten zurück denken, ohne dass es weh tut.......
wir müssen loslassen, jeden Tag immer wieder, jemanden oder etwas.....nur wenn wir loslassen sind wir frei...........versucht euch das immer wieder zu sagen
LG Maus