Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hallo Maus,

lass Dich mal drücken. trost spenden Kannst Du Dich noch daran erinnern, als wir bei Dir in der Küche saßen und Du von mir erfahren hast, wie lange ich gelitten habe? So lange wolltest Du auf keinen Fall leiden. Aber wir können es uns nicht aussuchen. Ich hoffe natürlich, dass es bei Dir bald ein Ende hat. Ich denke, diese düstere Jahreszeit trägt auch ihren Teil dazu bei. Du bist aber eine starke Persönlichkeit und Du hast ja trotz allem auch schon schöne Momente gehabt. Du kommst auch aus diesem Loch wieder raus.

LG
bibi

auchdabei
Hallo grausam dieser Tag regen kalt Wind und dazu ständig die unterdrückten Tränen . Das ist auch für einen " starken Mann 2 zu viel . Zum Glück gibt es keinen sanften Suizid und vor eine Bahn werfen oder sich erschiessen ist keine Option . So bleibt der Schmerz gepaart mit Selbstmitleid . Mal sehen wie lange ich das beruflich aushalte den wenigen Schlaf und die permanente Traurigkeit , Mutlosigkeit . Vom positiven Erfolgsmenschen zum negativen Versager . Es ist ein schlimmer Abstieg .

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Hallo auchdabei,
ein Versager ist niemand...so solltest du dich nicht sehen, auch wenn deine Gefühle dir momentan etwas anderes sagen. Lasse sie einfach zu und nehme sie im Moment so hin, wie sie sind. Es wird auch wieder besser, aber man sollte auch seine Zeit trauern, damit sich nicht zu viel in einem anstaut...das wäre nämlich entgegen dem, was man sich wünscht...die Trauer mit der Zeit loszulassen und wieder frei für Neues zu sein...

bibi66
Hallo auchdabei,

rede Dir nur nicht ein ein Versager zu sein. Es ist natürlich bitter, wenn man nach so einer langen Zeit vor den Trümmern seiner Ehe steht. Ich wurde ja leider nach 25 Jahren ausgetauscht und kann Deine Gefühlslage nachvollziehen. Man fällt in ein riesiges Loch. Man muss eine gute Mischung finden zwischen Ablenkung und zulassen seiner Gefühle. Es wird Dich eine Weile begleiten und die Gefühle fahren Achterbahn, aber glaube mir, es wird besser.

LG
bibi

auchdabei
Zitat von bibi66:
Hallo auchdabei,

rede Dir nur nicht ein ein Versager zu sein. Es ist natürlich bitter, wenn man nach so einer langen Zeit vor den Trümmern seiner Ehe steht. Ich wurde ja leider nach 25 Jahren ausgetauscht und kann Deine Gefühlslage nachvollziehen. Man fällt in ein riesiges Loch. Man muss eine gute Mischung finden zwischen Ablenkung und zulassen seiner Gefühle. Es wird Dich eine Weile begleiten und die Gefühle fahren Achterbahn, aber glaube mir, es wird besser.

LG
bibi

Eine Mischung finden ist für mich gerade reine Theorie . Die Realität ist ja was mich gerade so fertig macht .Ab wann wird der Irrsinn besser Tage , Wochen , Monate , Jahre?

bibi66
@auchdabei

Das kann Dir leider keiner sagen, aber stell Dich mal auf Monate ein. Ich habe zum Glück noch meine Tochter mit im Haushalt leben. Sie war auch letztendlich die treibende Kraft, durch die ich irgendwann den Weg in eine Tagesklinik geschafft habe. Da hatte ich allerdings schon 1 Jahr Leidenszeit hinter mir.
Bei Dir muss es aber nicht so weit kommen. Wenn ihr beide für euch festgestellt habt, dass es keine Zukunft mehr gibt, dann stehen die Chancen vielleicht besser, dass Du es relativ schnell überwunden hast. Du darfst Dich nur nicht vergraben. Rede mit Freunden und schreib hier. Ich wünsche Dir jedenfalls sehr viel Kraft.

LG
bibi

auchdabei
Was ist Liebe ? Es ist doch eigentlich nur das Erfüllen von Bedürfnissen beim anderen . Also ein geben und nehmen . Sie schreibt mir sie liebt mich nicht mehr . Welche Bedürfnisse habe ich ich nicht erfüllt ? Bin ich ein Automat der gegen geringe Gebühr Wünsche erfüllt ? Ich denke ich bin auch so verletzt weil ich langsam merke ich hatte zu wenig was zurück kam . Das gute war nur ich hab vor lauter Fürsorge nichts davon gemerkt was mir fehlt . Tut es deswegen gerade noch mehr weh ?

S
Hallo, ja dieser Tag ist wirklich furchtbar. Es regnet, bei uns in München ist es bitter kalt und teilweise schneit es auch schon ein bisschen. Gruselig.
Meine Stimmung ist genauso trüb wie das Wetter. Auch ich habe die 50 schon erreicht und bin plötzlich wieder mit meinem 12-jährigen Sohn allein. Es ist manchmal sehr schwierig. Ich wollte für meinen Sohn immer nur, dass er in einer intakten Familie aufwächst, aber leider hat sich mein Mann anders entschieden.

Er hat gerade unseren Sohn abgeholt. Er wird heute mit seiner neuen Frau und deren Tochter zu Abend essen. Ich sitze hier allein und weiß nichts mit mir anzufangen. Ich bin sehr sehr traurig. Manchmal denke ich mir ich komme aus diesem tiefen Loch nicht wieder raus. Ich frage mich oft, wann dieser Schmerz vergeht, ob für mich und meinen Sohn irgendwann wieder die Sonne scheint. Ich weiß es nicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sandra

auchdabei
Sandra da sollte man doch einen kostenlosen aus dem Loch Hol Service anbieten .Ich würde den sofort buchen .

R
Hey Ihr Lieben,

ich buche den Service dann auch. Das Wetter spielt bei unserer Gefühlslage auch noch mal mit rein.

@auchdabei vielleicht ist es dass, die Erkenntnis viel oder alles gegeben, aber doch nicht so viel zurück bekommen zu haben. Geht mir leider genauso. Ich vermisse jetzt noch mehr Dinge, Umarmung, Zärtlichkeiten, das Gefühl das der Partner für einen da ist. Geborgenheit. Aber ich denke ich vermisse es jetzt so extrem, weil ich weiß, dass ich das mit einem Mann nie wieder haben werde. Das das nie mehr sein wird.
Aber das schlimme daran, ich hatte dieses Gefühl bei ihm leider nicht. Das sind solche Dinge, die ich mir gewünscht habe Traurig
Aber Du darfst auf keinen Fall so negativ über dich denken. Du bist kein Versager. Wir alle nicht.
Schreibe hier einfach alles was dich bedrückt. Hier in diesem Forum zu schreiben und sich auszutauschen hilft mir sehr.

@ Sandra, ich glaube das möchte jeder für ein Kind haben. Das die Kinder in einer intakten Familie aufwachsen. Aber mein Mann hat sich auch gegen Familie dafür für seine Freunde entschieden.

Aber mit jedem neuen Tag, den wir aufstehen und auch durchstehen gehen wir ein Stück in die richtige Richtung. In eine bessere Zukunft für uns. Das hoffe ich zumindest. Ich muss mir auch jeden Tag auf`s neue gut zureden, damit ich mich nicht mit meinen Gedanken und Ängsten selbst quäle.....
Das wird alles, es braucht nur seine Zeit.

Liebe Grüße Ramona

Zauberhexe
Hallo ihr Alle,
schliesse mich dem trüben Tag an mit gleich trüber Stimmung. Dachte ich bin auf dem richtigen Weg und hoffe doch ständig, dass er sich nach all den Wochen / Tage meldet und stiere allzeit aufs Handy, hab dann heut doch mal seine Nummer gelöscht. Aber einige alte SMs en sind noch drauf..heute war ein totaler Rückfall in die Depri- Phase und ich möchte mit aller Gewalt dagegen ankämpfen, aber einfach so sang.und Klanglos entsorgt zu werden, nach einer letzten SMs" Du bist meine Beste Freundin!" Was kann man davon halten? Ich hasse das und ich hasse diese Stimmung und die Aussicht auf den Winter machts wirklich auch nicht besser .. Vie Kraft auch für euch alle

S
Hallo meine Lieben,

@ichauch So ein Service wäre einfach wunderbar. Mal wieder richtig lachen und sich freuen können wäre schön.
@ramona76 ich hoffe wirklich für uns alle hier, dass wir einer besseren Zukunft entgegen gehen. Und irgendwann werden wir hoffentlich auch wieder glücklich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße Sandra

S
Hallo,

hab einen Fehler gemacht. Sollte natürlich @auchdabei heißen verlegen

anje
hallo...an euch alle... gruppenkusscheln
war heute auf einer schulung in stuttgart...hab wärend der zugfahrt sicher mein internet auf dem handy überstrapaziert... Augen rollen kann echt lang sein.
Therareutic touch ...war sehr interessant und auch etwas seltsam..ich arbeite ja mit alten menschen(betreung ) es ging über die aura von uns menschen und über shakras.. zunge raus strecken wäre auch etwas für unsere groupie...aufjedenfall war die referentin eine sehr lebennahe frau ...und sie redete auch über das gefühlsleben (auch liebekummer) das das ganz normale gefühle wären und zu unserem leben gehören würden....so wie das glück auch dazugehört... und vorallem das dieser schmerz tatsächlich verblassen würde und irgendwann weg wäre... grinsen
war aber auch sonst sehr interessant ...wieder mal was dazu gelernt. Cool
heute morgen hat er angerufen wegen irgendeinen schei. kopf gegen die wand ...und so weiter blabla...ich glaube er hat echt ein problem mit seinem eigenen tun...will unbedingt gut freund mit mir sein...im grunde ists mir egal nur im moment beherrscht mich mein gefühlsleben noch zu sehr um mit ihm neutral oder gar freundschaftliche umzugehen....am liebsten höre ich garnichts von ihm.... aber vieleicht muß ich mich doch nochmal damit ausseindersetzen böse um besser damit umzugehen.
lg anje Kuss geben drück euch alle....
ps. zurzeit ist es bei mir auch eher ziespältig...ich schlag mich auch so mehr oder weniger durch die tage... durcheinander

bifi07
@anje.. knuddeln
das mit dem *normalen* Umgang kommt sicher noch. Bin gerade dabei es wenigstens per Handy hinzubekommen. Wie es allerdings ist wenn er vor mir steht, weiß ich natürlich nicht, aber ich versuche auf jeden Fall alles zutun, damit es mir gut geht, ob ich ihn nun sehe oder nicht...(wahrscheinlich eher letzteres)... daumen hoch

@alle
Die Zeit ist das beste Heilmittel. Sie heilt zwar nicht alle Wunden, aber man lernt mit ihnen zu leben und wieder aufrecht zu gehen!

In diesem Sinne einen schönen Abend,
bifi07

A

x 4