×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Also mein Ex dürfte mir noch nicht mal im Dunkeln begegnen. Ich hoffe, ich muss ihn nur noch einmal vor dem Scheidungsrichter sehen und dann nie mehr wieder.

#7216


bifi07
Liebe bibi,
meinst du, das lässt sich vermeiden? Vor allen Dingen, da ihr ja auch eine gemeinsame Tochter habt?

#7217


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


bibi66
Hi bifi,

mir ist noch eingefallen, dass ich ihm noch einmal auf der Hochzeit unserer Tochter sehen muss, aber dann war's das.

#7218


bifi07
Und wenn sie dann Nachwuchs bekommt, bei der Taufe zum Beispiel?
Naja, du musst wissen, wie du es dann handhaben willst und kannst. So wie ich dich kenne, findest du schon einen Weg... daumen hoch trost spenden
Ich habe mir jedenfalls heute gedacht, dass er sich ja durch seine MLC so verändert hat, dass er nicht mehr der Mann ist, den ich mal gekannt und geliebt habe. Wenn die nämlich nicht gewesen wären, dann hätte er auch nicht so gehandelt...davon gehe ich ganz stark aus und das hilft mir auch *normal* mit ihm zu kommunizieren. Manchmal bin ich auch noch sauer und enttäuscht, aber was bringt mir das, wenn ich es ihm zeige?
Daher sehe ich ihn jetzt eher neutral. Hoffentlich auch, wenn ich ihn *tatsächlich* sehe...

#7219


bibi66
Meine Tochter ist z. B. nicht getauft. Vielleicht macht sie das ja bei ihren eigenen Kindern genauso.

Ich komme jedenfalls eindeutig besser damit zurecht, wenn ich ihn nicht mehr sehen muss. Ich könnte es sicherlich nicht verbergen, dass ich eine Stinkwut auf ihn habe.

#7220


bifi07
Die hatte ich zwischendurch auch, aber komischerweise immer nur ganz kurz...das könnte sich natürlich ändern, sollten wir uns mal scheiden lassen. Vielleicht kommt er ja in nächster Zeit damit an, wenn er wirklich mit ihr zusammen ist...
Ich fand den Gedanken bis vor kurzem noch einigermaßen erschütternd, aber irgendetwas hat sich an meinen Gefühlen verändert. Ich weiß auch nicht, aber ich komme besser mit allem zurecht und ich hoffe, dass mich die Reha soweit stärkt, dass ich den Rest auch noch schaffe!

#7221


bibi66
Ich bin auch froh, wenn ich diese Wut irgendwann mal wieder los bin. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Scheidung so abläuft, aber ich denke nach wie vor, dass Next ihm genug Flausen in den Kopf setzt. Und vermutlich will er vor ihr auch nicht wie ein Versager dastehen. Egal, sollen die beiden machen was sie wollen. Sollen sie doch weiter lügen und betrügen. Irgendwann wird es sie einholen.
Solange ich keine Post von meiner Anwältin bekomme, verschwende ich auch gar keine Gedanken mehr an meinen Ex. Ich kann mich zwischendurch also doch ein wenig erholen.
Meine neue Baustelle bereitet mir allerdings mehr Kopfzerbrechen.

#7222


bifi07
Würde dir gerne helfen, wenn ich könnte...schicke dir ganz liebe Grüße und einen dicken Drücks... Kuss geben

#7223


bifi07
Gute Nacht bibi, schlaf schön... knuddeln

#7224


bibi66
Gute Nacht bifi. Schlaf Du auch schön. Kuss geben

#7225


maus0904
Guten Abend an Alle, die heute hier waren und noch sind....

es scheint in diesen Tagen "Durchhängerzeit " zu sein......das jetzt doch sehr plötzlich einsetzende "Herbstwetter" tut auch einiges dazu, wobei ich diese Herbststürme ja liebe.......ich finde es so anheimelnd , wenn es draußen stürmz und der wind durch die RRitzen der Fenster pfeifft, die Bäume sich biegen, die bunten Blätter fliegen......herrlich....und dann eine Kerze an, ein warmer Tee, eingemummelt auf der Couch und doie Geborgenheit genießen....das geht zwischenzeitlich auch super gut ohne einen gewissen Menschen........
was zur Zeit ni9cht geht, ist die Gedanken an ihn abzustellen....ich erwische mich ganz oft am Tag dabei, dass ich rictig mit "Herzschmerz" an ihn denke und es tut dann wirklich richtig real weh....fasgt so wie am Anfang , nur das deer schmerz nicht mehr so heftig ist....anfangs dachte ich jemand presst mein Herz zusammen........oder rammt ein Messer rein und dreht es nochmal genüsslich um...dieser körperlich empfundene seelische Schmerz ist jetzt wieder da, aber wie gesagt in sehr abgeschwächter Form.
Ich fasse zur Zeit einfach wieder nicht, was und wie er da gemacht hat........
frage mich wo ist da der Fehler?, was hab ich gemacht?----Zack.....böse falle....wiedwr die falsche Frage.....aber sie kommt immer wieder , ich bin hin und her gerissen.........sein subtil gespieltees Spiel wirkt immer noch nach....unfassbar.......ich suche den Fehler im Bild doch immer wieder bei mi´r......aber ich weiß vom Verstand her, dass mein Bauchgefühl mich nicht so sehr getäuscht haben kann....das sich mich darauf unbedingt verlassen kann......und dass ich mich auf MICH verlassen kann.....und dennoch bin ich sehr traurig ab und an und habe wenig Hoffnung nochmal eine erfüllte Partnerschaft zu erleben......


@auchdabei

du darfst dich wirklich nicht in diese Abwärtsspirale hineinziehen lassen.....Selbstvorwürfe oder dich selbst herabwürdigen bringt jetzt nichts...ich demke ihr beide habt in irgendeiner Fom dazu beigetragen , dass die Beziehung jetzt erstmal gescheitert ist......das heißt aber keinesfalls , dass du ein VERSAGER bist, rede dir das nicht ein bitte!
Du bleibst weiterhin der Erfolgsmensch , der du warst, nur bist du zur Zeit in einer "Ausnahmesituation", die dich ganz klar extrem belastet, wer würde das nicht verstehen?

Der ganz schlimme Schmerz geht nach ein paar Tagen schon zurück, es ist jetzt wie ein Schockzustand, das kann der menschliche Geist nicht alles so schnell begreifen.......
wenn dir die Kräfte rein körperlich ausgehen, könntest du auch mal zu Hause bleiben, mir hat die Arbeit aber geholfen, obwohl ich auch kaum geschlafen habe am Anfang.

Ich wünsche auf alle Fälle euch allen eine trotzdem gute Nacht mit hoffentlich ausreichend Schlaf freunde

ich selbst schlafe auch kaum zur Zeit und habe jetzt schon zweimal komische Träume gehabt , in denen er vorkam........vielleicht fange ich wirklich erst jetzt an zu verarbeiten, ich hab es mir ja selbst prophezeit, das erst wenn die Träume kommen der Prozess richtig in Gang kommt....das würde eigentlich bedeuten wieder einen Schritt weiter zu sein...............

Ich hoffe es Augen rollen

Gute Nacht

gähnen

Maus

#7226


bibi66
Huhu Maus freunde

Du hast nichts falsch gemacht. Bleib bloß wie Du bist.

LG
bibi

#7227


W
Hallo!

@ Maus

Ach Maus Kuss geben - das kann wirklich nur an der Herbst- und Wetterschwermut liegen, daß Du wenig Hoffnung hast, wieder einmal eine erfüllende Partnerschaft zu haben knuddeln .
So schlimm und schmerzlich diese Erfahrung auch war, Du bist ohne Zweifel daran gereift, bist Dir selber näher gekommen, bist Dir bewußter geworden - und damit hast Du die besten Chancen, daß Deine nächste Beziehung wesentlich erfüllender sein wird als die letzte ...
Ich glaube, Du siehst manchmal immer noch das zu sehr im Mittelpunkt, was Du verloren hast (und vielleicht idealisierst Du das zusätzlich auch ein wenig) und zu wenig das, was Du gewonnen hast und noch gewinnen kannst.
Und darum geht es, nach dem zu suchen, was es zu gewinnen gibt, was man möchte, wonach man sich sehnt, und nicht nach Fehlern und Gründen und "Schuld", nach Dingen, die unveränderlich, weil schon erlebt sind und der Vergangenheit angehören.
Die "Kunst" ist, die Sehnsucht nach vorne zu richten, wo sie Freude und Glück finden kann, nicht nach hinten, wo sie nichts mehr finden, sondern nur trauern kann.
Du schaust, kommt mir vor, dem Abendrot hinterher - und bemerkst daher noch nicht das Morgenrot in Deinem Rücken.
Der Trümmerhaufen, auf dem man sitzt, trauernd, weindend, verzweifelt, baut sich nicht mehr auf ... aber es gibt andere Häuser, die nur darauf warten, gebaut und bewohnt zu werden.

Liebe Grüße

x 1 #7228


L
Zitat von whynot60:
Hallo!

Du schaust, kommt mir vor, dem Abendrot hinterher - und bemerkst daher noch nicht das Morgenrot in Deinem Rücken.
Der Trümmerhaufen, auf dem man sitzt, trauernd, weindend, verzweifelt, baut sich nicht mehr auf ... aber es gibt andere Häuser, die nur darauf warten, gebaut und bewohnt zu werden.

Liebe Grüße

lieber whynot,
was fuer schoene und wahre worte...danke

#7229


maus0904
@whynot

ja und das Abendrot erscheint einfach immer noch so romantisch und wunderschön......
jeder Tag mit jeder Morgenröte birgt iedoch neue Hoffnung, Hoffnung auf Besserung, Hoffnung auf Neues, Hoffnung leider auch auf "altes und bekanntes".......die Hoffnung ist ein sehr wichtiges Gefühl und hilft uns allen immer wieder von vorne anzufangen, auch wenn wir keine Lust, keine Kraft mehr haben , auch wenn es schmerzhaft ist, auch wenn wir glauben es führt zu nichts mehr, es hat keinen Sinn mehr, zuoft haben wir gehofft und wurden emttäuscht.......
ich schaue oft zurück , das stimmt absolut, einfach weil es manchmal so unglaublich schön war, zu schön um wahr zu sein.....ich habe es schon damals gedacht....das kann Nichtsein, das ist nicht WIRKLICH....das kann nicht sein.......konnte es kaum fassen, wollte es auch deshalb unbedingt behalten, dieses Gefühl "geliebt zu werden"...ich habe geglaubt, trotz "roter Ampeln", ich habe gehofft, gegeben , was ich konnte...und heute denke ich trotzdem immer noch, es war nicht genug.....ICH war nicht genug......und das tut so unglaublich weh..........

dies ist die eine Seite.......mein Gefühl.!....Mein Verstand....die andere Seite sagt mir...es war eine Illusion, eine geschickte Täuschung, ja....... ich habe es gemerkt, aber Nein,.........ich wollte es nicht sehen, nicht glauben, wollte mein Bauchgefühl partout unterdrücken......es konnte doch nicht sein, was nicht sein darf......ich konnte mich doch unglaublich so wenig wert schätzen, dass ich die roten Ampeln überfuhr......., dass ich mich selbst betrog, mich selbst nicht mehr sah........
mein Verstand sagt mir heute, dass er mir nicht nur gut getan hat, dass kein Mensch mich so behandeln darf und gleichzeitig versucht mir den schwarzen Peter zuzuschieben .......warum kann ich immer noch nicht glauben, was ich fühlte und fühle.......

Das Morgenrot kitzelt mich ganz leicht......es erscheint manchmal so wunderschön und voller Hoffnung, aber auch voller Angst....was wird er bringen dieser neue Tag.....?

Lieber whynot, ich wünsche uns allen so sehr, dass wir es schaffen ein neues "Haus" zu bauen, auf festem Fundament, stark im Wind , geschützt vor Regen,, mit großen Fenstern, für ganz viel Sonne......!

Danke für deine immer wieder sehr schönen Worte!

Danke auch allen andern , die hier schreiben , jeder Beitrag hilft uns auf dem Weg , auf dem wir uns alle befinden!

Liebe Grüße

Maus


P.S. Bibi....ich kann mich manchmal überhaupt nicht leiden, so wie ich bin, aber ich danke dir trotzdem von Herzen! Kuss geben

#7230


A


x 4