Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Guten Morgen Ihr Lieben...ein neuer Tag bricht an...(oder ist schon angebrochen... Mr. Green ), aber leider wieder ohne Sonne... Traurig

Wünsche euch Sonne im Herzen, die wärmt und Zuversicht schafft... gruppenkusscheln

bibi66
Guten morgen ihr Lieben,

mein Tag fing heute mal wieder klasse an. Traurig Meine Anwältin hat mich angerufen. Sie hat mich schon mal vorgewarnt, was mein Ex jetzt wieder vom Stapel lässt. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen 400,- Euro Job und der damalige Arbeitgeber hätte mir eine Vollzeitstelle angeboten und ich hätte abgelehnt. Geht's noch? Meine Tätigkeit hätte sich lediglich geändert und ich hätte nur noch nachmittags arbeiten können. Da meine Tochter aber mindestens dreimal die Woche ins Training gebracht werden musste, habe ich den Job aufgegeben. Ich könnte echt ausrasten. Mein Ex war immer stolz darauf, dass unsere Tochter Spaß an ihrem Sport hatte und auch erfolgreich war und jetzt muss ich es mir vorhalten lassen, dass ich unsere Tochter unterstützt habe anstatt Vollzeit arbeiten zu gehen. Durch ihn sind wir damals zu dem Verein gekommen und ich habe sehr viel Zeit geopfert. Das waren jedes mal 3 Stunden, die mir am Tag fehlten.
Ich soll mich aber bloß nicht verrückt machen lassen, denn er scheint nur noch in den Krümeln zu suchen.
Ich kann mich noch so dagegen wehren, es regt mich einfach wieder auf. Vor Monaten hat er noch rumgejammert, dass er den Müll endlich hinter sich bringen will und er macht alles, um es weiter hinauszuzögern. kopf gegen die wand

Ich hoffe, ihr hattet alle einen besseren Start in den Tag.

LG
bibi

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
Hihi Bibi,
sehr anrührend, was Du über meine Nachbarin schriebst.
Und es stimmt ja auch:
man /frau kann mich mögen, auch wenn ich manchmal frech bin.
Anders ausgedrückt:
Die mich kennen, mögen mich,
die mich nicht mögen, können mich!

Zu deinem X:
verzettel dich nicht in Kleinigkeiten,
bleib dabei, dass sich am Verdienst nichts geändert hätte.
Und das gebetsmühlenartig wiederholen.

bifi07
Hallo bibi,
hatte der nicht schon mal diese Idee? Könnte glatt meinen, dass ich das schon mal bei dir gelesen hab. Da gings auch um eine geringfügige Beschäftigung, die eine volle Stelle hätte sein können, die du aber wegen eurer Tochter ablehnen musstest. Oder gings da um eine andere Arbeit? Weiß nicht mehr, hatte nur gerade so ein Déjà-vu... Augen rollen

Auf jeden Fall solltest du dir aus sowas keinen Strick drehen lassen...soll er sehen, wo er bleibt!

Mein Start in den Tag war auch nicht so dolle, auch wenn es diesmal nichts mit meinem NM zutun hat. Ärgere mich gerade mit meinem Handyvertrag rum und war heute schon mal 60km umsonst zur Klärung gefahren... kopf gegen die wand
Naja, der Besuch bei Aldi hats dann wieder ein bisschen wettgemacht...hab mir einen neuen Schlafanzug für die Reha gekauft... Mr. Green ...hätte es allerdings auch in unserer Nähe gegeben... Traurig

Muss später auch noch bis Schluß arbeiten...hurrahurra... Augen rollen

Hoffe für uns alle, dass der restliche Tag besser wird...oder zumindest schnell vorbei geht,
klein bifi

bibi66
Hi Groupie,

ich mag Dich Kuss geben Smile

bibi66
Hi bifi,

Du hast recht. Vor ein paar Wochen hatte er behauptet, dass ich das Angebot meiner Nachbarn, die Betreuung deren Tochter zu übernehmen, abgelehnt hätte.
Das ist echt eine Endlosschleife.
Meine Anwältin hat mir nur gesagt, dass ich einfach nur standhaft bleiben muss.

Wie, keine Reizwäsche für die Reha? Mr. Green

bifi07
Zitat von bibi66:
Wie, keine Reizwäsche für die Reha? Mr. Green

Ich überlegs mir noch....man weiß ja nie, wem man da alles begegnet... Mr. Green

bibi66
Du sagst es, man weiß ja nie lustig

A
Moin Moin 😄
Grüsse aus Hamburg

auchdabei
Zitat von bibi66:
Hi bifi,

Du hast recht. Vor ein paar Wochen hatte er behauptet, dass ich das Angebot meiner Nachbarn, die Betreuung deren Tochter zu übernehmen, abgelehnt hätte.

Hallo genau bei Beziehungsende sind das mit die größten Nervenkiller für beide Seiten . Generell ist doch ab der Trennung jeder für sein eigenes Leben verantwortlich und wenn keine kleinen Kinder betreut werden müssen auch für das erarbeiten seines eigenen Lebensunterhaltes . Ich verstehe beide Positionen aber sie bringen ja keine Lösung . Leider ist aufeinander zugehen und sich einigen oft nicht möglich und die Anwälte freuen sich über mehr Aufwand und Verdienst .

W
Hallo!

@ Maus

Weißt Du, die Hoffnung hat leider auch zwei Gesichter (nicht umsonst galt sie in der Antike als Untugend). Auf der einen Seite baut sie einen auf, auf der anderen erzeugt sie aber auch jede Menge Wunschbilder, Illusionen, und wenn sich diese dann nicht erfüllen, bezahlt man das vorher erzeugte Glück mit ebensoviel Leid. Es ist letztlich ein Nullsummenspiel.
Ich glaube, besser wäre es, wenn Du Dir irgendein Bild, eine Vorstellung (oder auch einige) für die Zukunft zurechtlegst, die absolut realistisch ist und die Du auch selber verwirklichen kannst, etwas, nach dem Du Dich sehnst, daß Dich glücklich macht. Also meinetwegen, daß Du an einem Strand in der Sonne liegst. Und sobald sich Dein Blick zurückwendet, rufst Du Dir diese Vorstellung in Erinnerung. Das wird nicht immer klappen, aber je konsequenter Du bist, um so wirkungsvoller ist es auch. Denn diese in die Vergangenheit gewandte Sehnsucht zieht Dich hinunter, das ist so, das weiß und spürt auch jeder, und dazu brauchst Du sozusagen eine Gegenkraft, also etwas, das Dich noch oben zieht.

Du solltest auch nicht denken (oder empfinden), Du warst nicht genug, und ebensowenig, es war nur eine Illusion, eine Täuschung. Es ist ein Stück Deines Lebens, und das wird es immer bleiben. Und alles, was Du darin erfahren hast, an Glück und Unglück, gehört zu Deinem Leben. So sehr Du versuchst, dieses oder jenes zu deuten: das Glück, das Du erlebt hast, die glücklichen Momente und Zeiten, WAR Glück - es ändert nun nichts mehr, wenn Du vielleicht meinst, es sei nur eine Täuschung gewesen (so zu denken, tut Dir doch nur jetzt weh, Du kannst nicht das, was Du damals als Glück erlebt hast, nun auf das "Unglückskonto" umbuchen, sondern Du "zahlst" nur jetzt darauf ein, wenn Du meinst, es sei eine Täuschung gewesen, weil Dich eben das jetzt unglücklich macht). Und ebenso ist es mit den leidvollen Erfahrungen: Alles, was Dir Leid verursacht hat, war Leid, hast Du als Leid erlebt - ob Du nun diese oder jene Gründe dafür findest. Was Du allerdings daraus erkennen kannst, ist, was Dir Leid verursacht, was nicht gut für Dich ist, was Du nicht willst. Und kannst das in Zukunft mehr vermeiden.

Ja, das Abendrot ist romantisch und wunderschön - aber man darf sich darin nicht so sehr verlieren, daß man keinen Blick hat für das Morgenrot. Dreh Dich einfach um, dann liegt viel Neues vor Dir! Und welchen Grund gäbe es, daß dieses nicht noch viel schöner sein könnte als das Vergangene?

Liebe Grüße

x 1 #7241

bibi66
Zitat von auchdabei:
Zitat von bibi66:
Hi bifi,

Hallo genau bei Beziehungsende sind das mit die größten Nervenkiller für beide Seiten . Generell ist doch ab der Trennung jeder für sein eigenes Leben verantwortlich und wenn keine kleinen Kinder betreut werden müssen auch für das erarbeiten seines eigenen Lebensunterhaltes . Ich verstehe beide Positionen aber sie bringen ja keine Lösung . Leider ist aufeinander zugehen und sich einigen oft nicht möglich und die Anwälte freuen sich über mehr Aufwand und Verdienst .

Tja, das ist immer so leicht gesagt. Aber in meinem Fall ist nichts fair abgelaufen. Nachdem mein Ex mir von seinen Auszugsgedanken erzählt hat und es mir als Auszeit verkaufte, trafen wir eine schriftliche Vereinbarung, an die er sich nach seinem Auszug nicht gehalten hat. Nein, ich musste im nachhinein feststellen, dass er über Monate tausende von Euros beiseite geschafft hat, obwohl er zu der Zeit wegen eines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben war. Er hat mich auf einem überzogenen Konto und gemeinsamen Kredit sitzen lassen. Er hat sich für seine Affäre entschieden und ich bin zu allem übel durch die Geschichte bis auf 40kg abgemagert. Toller Start in ein neues Leben.
Seit seinen Auszugsgedanken werde ich von ihm nur angelogen und mit seinen Lügen macht er noch nicht mal vor seinem Anwalt halt. Der reibt sich natürlich die Hände.
Was ich nur nicht verstehe ist, dass mein Ex vor Monaten meinen Bruder anrief und ihn bat, dass wir drei uns mal an einen Tisch setzen, gewisse Dinge klären und die schriftlich festhalten und beglaubigen lassen, weil er keine Lust mehr hat, Anwälten und Gerichten das Geld in den Rachen zu schieben. Dies habe ich, bei dem, was er sich bis dahin geleistet hat, abgelehnt. Ich glaube ihm kein Wort mehr. Er ist selbst zu feige mich direkt zu kontaktieren. Nein, er treibt es auf die Spitze, stellt haltlose Behauptungen auf und tut alles dafür, dass der Scheidungstermin in weite Ferne rückt.

bibi66

R
Hey Ihr Lieben.

habe mir heute das Buch gekauft "Wenn der Partner geht". Kennt das jemand oder hat das jemand von Euch schon gelesen?
Meine Gefühle fahren immer noch Achterbahn. Irgendwann muss es doch auch mal besser werden oder ein kleiner Schimmer am Horizont zu sehen sein. Bin eigentlich einfach nur unendlich traurig.

@bibi lass Dich nicht fertig machen von ihm.

bifi07
Hallo Ihr Lieben!
Ein besch....Tag geht zu Ende... Traurig ...musste heute Morgen nach langem Warten beim HNO-Arzt meinen Sohn ins Krankenhaus bringen... seufzen / traurig
Er hat Mundbodenentzündung, der sich erst als Pilz gezeigt hatte und dann immer schlimmer wurde. Jetzt braucht er Antibiotika i.v....anderes hilft leider nicht mehr.
Als wir vor der Aufnahme im KH gewartet haben, rief er natürlich seinen Vater an...was soll ich sagen...er freut sich tierisch, dass ER vielleicht morgen zu Besuch kommt...und ich sitz wie ein begossener Pudel daneben...manchmal fühlt man sich echt überflüssig... traurig

Liebs Grüßle von einer traurigen
Klein bifi

P.S. Aber das Wichtigste ist und bleibt, dass mein Sohn schon nach der ersten Infusion kaum Schmerzen mehr hatte!

A

x 4