Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Hi bifi,

ich kann jetzt auch nicht unbedingt behaupten, dass ich ein Eintracht-Fan bin. Mr. Green
So, Spiel ist gerade zu Ende. Die Blödmänner haben zum Glück in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen. War aber nicht gerechtfertigt, so ehrlich muss man dann schon sein.

bifi07
Ich weiß das bibi, dafür bin ich keine Schalkerin...hab höchstens manchmal den Schalk im Nacken sitzen.... lustig
Das mit den Elfern klappt ja bei der Eintracht, wenn sie dann mal einen zugesprochen bekommen...leider werden wir da immer sehr benachteiligt....je nach Schiedsrichter... böse

So, mache mich mal auf zum Kissenknuddeln...hab schon den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen, die bei diesem Sturm nicht gerade besser geworden sind... Traurig

Kuss geben klein bifi

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Na, dann drück mal schön das Köpfchen ins Kisschen. Smile Ich werde noch ein bisschen Trübsal *beep*. Traurig

Schlaf schön freunde

desdo
Bibi bläst? geschockt
Jetzt weiß ich auch wo der Wind her kommt. Mr. Green

bibi66
Juhu, unser alter Desdo ist wieder da. grinsen

desdo
Ich hätte ja beinahe was ganz anderes geschrieben. Mr. Green
Wollte schon fragen wer der Herr Trübsal ist. verlegen

bibi66
Ach Desdo,

wie habe ich das vermisst. lustig Aber Trübsal heißt er nicht. zwinkern

maus0904
@auchdabei

zunächst Mal herzlich willkommen...

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, denn das ist ja wirklich eine sehr lange Zeit, die ihr gemeinsam durchs Leben gegangen seid.

Für mich hört es sich wirklich so an, als sei einfach kpomplet die "Luft" raus aus der Beziehung und jeder von Euch , hatte vielleicht plötzlich das Gefühl irgendetwas verpassst zu haben und das es das noch nicht gewesen sein kann......zumindest vom Lebensalter passt das ja...die Mitte des Lebens......kommt ziemlic häufig vor.
Der Alltag, die Gewohnheit, keine nennenswerten Hihglights, keine Reize mehr.....alles was man braucht zum Leben ist da, auch materiell, und.........doch fehlt etwas........
eigentlich ungaublich schade, wenn man sich nach so langer Zeit nicht wieder neue Highlights, Reize oder ähnliches schaffen kann....das müßte ja nicht mal immer nur gemeinsam sein......vielleicht braucht jeder von Euch nochmal neue Herausforderungen, neue Hobbies oder neue "gemeinsame" Ziele.
Habt ihr denn mal über eine Paartherapie nachgedacht?
Wisst ihr woran es euch wirklich mangelt, also seid ihr der Sache auf en Grund gegangen........oder sind tatsächlich alle Gefühle weg.......
manchmal hat man sich wirklich nur festgefahren....wie dzu selbst schreibst.
Ich denke eine Trennung kann da vielleicht sogar hilfreich sein, denn jeder von Euch wird erst mal merken, was er tatsächlich am anderen liebt und vermisst.
Ich wünsche dir und hoffe es wirklich, dass für euch noch nicht alle Züge abgefahren sind.
Versuche aber dir auch nicht zu viele Vorwürfe zu machen, dass alles sinnlos oder umsonst war...das war es garantiert nicht!
Alles andere sind die normalen Gefühle einer Trennung ( bis auf die Selbstmordgedanken!...ich hoffe sehr , dass dies nur mal ein Gedanke war), die sich echt richtig schlimm anfühlen.....wir alle kennen das !
Das wird unter Umständen auch noch dauern, aber es wird besser.....falls ihr wirklich getrennt bleibt....aber ich denke, da ist vielleicht doch noch was zu retten.........lasst euch erstmal Zeit, wieder zu Euch selbst zu finden...wer weiß...... knuddeln

Auf alle Fälle ist es denke ich gut hier zu schreiben, denn gerade vom Alter und teilweise auch von den langjährigen Beziehungen, bist du hier gut aufgehoben.
Ich selbst hatte ja "nur" sechs gemeinsame Jahre mit meinem EX, trotzdem tut es verdammt weh, gerade auch weil ich dachte , ich sei nun endlich angekommen und in dem Alter , in dem wir jetzt sind fällt es auch nicht mehr so leicht nochmal von vorne anzufangen.
Ich habe mich wirklich schwer getäuscht und meinen Ex wohl auch für irgendwas gesehen und gehalten, was er ganz offensichtlich nicht war und ist.
Aber einige Zeiten in diesen sechs Jahren, waren einfach die Erfüllung meiner Träume und ich habe tatsächlich geglaubt, dass er der Mann ist, auf den ich immer gehofft hatte.

Zum Schluß und auch während der Beziehung wurde ich allerdings eines besseren belehrt und bitter enttäuscht und es tut immer noch sehr, sehr weh.......gerade heute und die letzten Tage wieder.

@desdo
schön mal wieder von dir zu hören, ich dachte schon du hättest uns ganz "vergessen" zwinkern

@Groupie
grinsen
heutzutage ist das auch alles nicht mehr so einfach...ich habe letztens auch eine Körperlotion gekauft, die muss man z. B. auf die nasse Haut auftragen und dann wieder abduschen...klebt dann nicht mhr so......allerdings habe ich sie nicht bewußt so gekauft, sondern den entscheidenden Hinweids nicht gelesen, da ich beim einkaufen die Brille nicht auf hatte zwinkern

Du siehst also im Grunde ist es eh egal.....Duschlotion, Hautlotion, Cremebad, Cremedusche....alles ist erlaubt.....Hauptsache du fängst nicht an zu "schäumen" wenn du in den Regen kommst lustig

@alle

ich habe leider einen blöden Durchhänger......mir ist wieder richtig schlecht, wenn ich über die Endgültigkeit nachdenke, oder wenn ich an ich denke...und das tue ich zur Zeit unglücklicherweise ziemlich oft.
Irgendwie erscheint mir im Moment alles so sinnlos.....arbeiten, essen, schlafen......und dann wieder von vorne....nichts mehr gr0ßartig, worauf ich mich abends freuen kann ......derzeit fühle ich mich wirklich sehr alleine traurig

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Maus

x 1 #7193

auchdabei
Zitat von maus0904:
@auchdabei

zunächst Mal herzlich willkommen...

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, denn das ist ja wirklich eine sehr lange Zeit, die ihr gemeinsam durchs Leben gegangen seid.

Für mich hört es sich wirklich so an, als sei einfach kpomplet die "Luft" raus aus der Beziehung und jeder von Euch , hatte vielleicht plötzlich das Gefühl irgendetwas verpassst zu haben und das es das noch nicht gewesen sein kann......zumindest vom Lebensalter passt das ja...die Mitte des Lebens......kommt ziemlic häufig vor.
Der Alltag, die Gewohnheit, keine nennenswerten Hihglights, keine Reize mehr.....alles was man braucht zum Leben ist da, auch materiell, und.........doch fehlt etwas........
eigentlich ungaublich schade, wenn man sich nach so langer Zeit nicht wieder neue Highlights, Reize oder ähnliches schaffen kann....das müßte ja nicht mal immer nur gemeinsam sein......vielleicht braucht jeder von Euch nochmal neue Herausforderungen, neue Hobbies oder neue "gemeinsame" Ziele.
Habt ihr denn mal über eine Paartherapie nachgedacht?
Wisst ihr woran es euch wirklich mangelt, also seid ihr der Sache auf en Grund gegangen........oder sind tatsächlich alle Gefühle weg.......
manchmal hat man sich wirklich nur festgefahren....wie dzu selbst schreibst.
Ich denke eine Trennung kann da vielleicht sogar hilfreich sein, denn jeder von Euch wird erst mal merken, was er tatsächlich am anderen liebt und vermisst.
Ich wünsche dir und hoffe es wirklich, dass für euch noch nicht alle Züge abgefahren sind.
Versuche aber dir auch nicht zu viele Vorwürfe zu machen, dass alles sinnlos oder umsonst war...das war es garantiert nicht!
Alles andere sind die normalen Gefühle einer Trennung ( bis auf die Selbstmordgedanken!...ich hoffe sehr , dass dies nur mal ein Gedanke war), die sich echt richtig schlimm anfühlen.....wir alle kennen das !
Das wird unter Umständen auch noch dauern, aber es wird besser.....falls ihr wirklich getrennt bleibt....aber ich denke, da ist vielleicht doch noch was zu retten.........lasst euch erstmal Zeit, wieder zu Euch selbst zu finden...wer weiß...... knuddeln

Zum Schluß und auch während der Beziehung wurde ich allerdings eines besseren belehrt und bitter enttäuscht und es tut immer noch sehr, sehr weh.......gerade heute und die letzten Tage wieder.

@alle

ich habe leider einen blöden Durchhänger......mir ist wieder richtig schlecht, wenn ich über die Endgültigkeit nachdenke, oder wenn ich an ich denke...und das tue ich zur Zeit unglücklicherweise ziemlich oft.
Irgendwie erscheint mir im Moment alles so sinnlos.....arbeiten, essen, schlafen......und dann wieder von vorne....nichts mehr gr0ßartig, worauf ich mich abends freuen kann ......derzeit fühle ich mich wirklich sehr alleine traurig

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Maus
guten morgen nach eine Nacht voller Gedanken . Vor nicht all zu langer Zeit bin ich morgends aufgestanden und habe gedacht . Super alles perfekt . Job macht Spaß , man geniest den Partner das Haus und das es kaum Sorgen gibt .Wenn ich dies nun schreibe ist es wie ein Märchen oder Wunschdenken doch es war die pure Realität .
@maus0904 deine Gefühlslage kann ich genau nachfühlen und suche eine Antwort wie es sehr schnell aus diesem Jammertal wieder zu den schönen Seiten des Lebens geht . Unsere Gedanken und unser Unterbewusstsein befinden sich im puren Chaos . Alles kann man kaufen aber" rent some gegen die Einsamkeit eben nicht ". Wir Menschen sind eben soziale Wesen und ich wünsche allen denen es gerade nicht so gut geht schnell eine Besserung der seelischen Schieflage .

maus0904
@auchdabei

ja so ein "Wundermittel" wäre nicht schlecht......leider gibt es das nicht, und "schnell" geht in Zusammenhang mit Liebeskummer ohnehin bei den meisten Menschen nichts.
Außer bei denen , die sich bereits den nächsten Partner an Land gezogen haben ,oft schon vor Ende der letzten Beziehung oder unmittelbar danach.
Aber das sind halt auch diese Menschen, die keine echten Gefühle haben, oder vor ihnen davon laufen und sie verdrängen..........und irgendwann wird jeder von seine Gefühlen wieder eingeholt.

Wenn wir aber erstmal alleine bleiben, weil wir auch unmöglich die Gefühle der Liebe urplötzlich einem anderen schenken können.....bin mir sicher das geht nicht, dann begeben wir uns auf einen schwierigen, steinigen weg, der auch oft schmerzhaft ist, der uns unserem eigenen ICH näher bringt.......
es ist eine "Achterbahnfahrt" mit Höhen und Tiefen, die wir alle durchleben....aber es gibt irgendwo eien Ausstieg aus der Achterbahn....beim einen früher, beim anderen später, aber ich halte es für extrem wichtig, sich diesem Weg zu stellen, eben nicht zu verdrängen , kein Wundermittel zu haben, denn es ist der Weg, der uns irgendwann unserem eigentlichen Ziel näher bringt.....der Zufriedenheit mit "Uns", dem Frieden mit "Uns"....dem Wissen, dass das Leben auch schön ist, ohne einen bestimmten Menschen, dass nur wir selbst uns all das geben könne, was wir uns von einem Partner erhoffen......ich glaube erst dann ist man wieder bereit für etwas neues und gewappnet, nicht wieder all das schöne im Leben zu übersehen, us Angst, es könnte irgedwann wieder verschwinden....
all die kleine Dinge des Alltags, die wir oft nicht zu schätzen wissen, weil sie uns selbstverständlich erscheinen....all das lernen wir neu zu schätzen, den nichts ist selbstverständlich........das wird einem leider immer erst im Nachhinein bewußt.....aber es ist nie zu spt, die Erkenntnid zu gewinnen, dass es gerade die vielen kleinen Dinge des täglichen Lebens sind, die wir schätzen müssen und für die wir dankbar sein sollten und "glücklich"........

Hört sich vielleicht etwas philosophisch an, aber im Grunde ist es so....an manchen Tagen gelingt mir das auch besser, als an anderen, mein Weg ist auch noch nicht zu Ende....die Trennung noch nicht endgültig verarbeitet......
es bleibt gar nichts anderes übrig, als den Weg weiter zu gehen, denn der Weg ist das "Glück"........wir alle werden das schaffen!

LG Maus

bifi07
Guten Morgen Ihr Lieben!
Hoffe ihr habt, trotz Sturm (ob innen oder aussen), gut geschlafen!

R
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Worte. Lasst Euch mal alle ganz fest drücken.

@auchdabei das tut ir auch sehr leid für Dich. Das ist wirklich eine sehr lange Zeit gewesen... Traurig Aber so etwas kann leider auch passieren. Vielleicht gibt es aber auch trotz allem irgendwo doch noch Hoffnung für Euch, wenn Ihr getrennt seid und irgendwie dann doch merkt, wie sehr Euch der Partner fehlt.
Ich wäre immer dafür, in so einem Fall eine Eheberatung zu machen.. Zumindest hätte ich mir das für meine Ehe gewünscht.

Die Achterbahnfahrt wird leider noch eine ganze Weile so andauern. Der große Faktor scheint wirklich die Zeit zu sein. Man möchte das das leiden so schnell wie möglich aufhört. Aber es sind auch unsere eigenen Gedanken die uns immer wieder runter ziehen und leiden lassen. Aber es ist so verdammt schwer sich da rauszuholen....
Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt, aber im Moment scheint wirklich jeder von uns hier wieder einen Durchhänger zu haben. Geht mir leider auch so und ich weiß noch nicht wie ich mich aus diesem Tief rausholen kann Traurig Im Moment tut alles einfach nur wieder zu weh und ich denke viel zu oft an meinem Mann.

@Groupie das mit Deiner Nachbarin tut mir sehr leid.

Ich war letzte Woche auch auf einer Beerdigung (meine erste). Es war für mich die Hölle. Vor allem als der Pfarrer den Text gesprochen hat. Das konnte man fast komplett in meine Situation umwandeln, wie ich mich fühle, dieses Verlassen, dieser Schmerz, diese Liebe die nicht mehr da ist und nie wieder kommt von diesem Menschen..... es war einfach schlimm und ich kann jetzt verstehen wenn Leute sagen, dass die Trennung vom Partner fast der gleiche schmerz ist wie der Verlust durch den Tod Traurig

Gestern habe ich aber auch auf einer Geburtstagsfeier mitbekommen, dass es auch in Beziehungen/Ehen nicht immer so ist wie es scheint. Da erfährt man zum Bespiel auch von einem Paar, dass lange verheiratet ist, viele Probleme hatte, sogar eine Ehe-Therapie gemacht haben. Aber die Frau hat wohl gestern gemeint, sie liebt Ihren Mann nicht mehr. Die Gefühle sind weg... sie zieht das jetzt aber wegen der Kinder durch bis sie groß sind.
Ich weiß nicht ob ich so leben könnte.

groupie
Besonders gut geschlafen hab ich nicht.
Wie wohl die meisten hier.

Meine Nachbarin wäre jetzt 84 geworden.
Ich kannte sie, seit ich 12 war.
Ich war das freche Nachbarskind
und als Erwachsene wollte ich mir erst recht nix sagen lassen.
Sie war ja auch meine direkte Gartennachbarin.

Ihr Garten: supergepflegt.
Meiner (vielmehr meiner Mutter Garten):
immer noch voller Unkraut, das auch zum Nachbarn rüber will.

Sie hat so geschimpft.

Oh Mann, hab ich ein schlechtes Gewissen jetzt.

Sie war auch die Nachbarin, von der ich die Tomatenpflanzen hab.

Sie hat immer nur geschafft.
Ähnlich wie meine Mutti.
Ich hab andere Ziele im Leben.
Ich will auch mal innehalten
und mich dessen freuen, was ich geschafft habe.

Und mich freuen an der schönen fruchtspendenden Natur.
Ernten, wo ich nicht gesät habe.
(Bitte alle fleissigen) Nachbarn um Verzeihung.

Mich auf Waldwegen vergnügen,
ohne daran zu denken,
wieviel Arbeit es kostet,
sie anzulegen und zu erhalten.

Schlammbespritzt und strahlend an meinem Ziel ankommen,
wie am Sonntag bei Bifi.

bibi66
Moin ihr Lieben,

zum Glück ist diese Nacht vorbei. Ich habe so bescheiden geschlafen. Traurig Seit ewigen Zeiten habe ich mal wieder geträumt. Irgendwie ein merkwürdiger Traum.

bibi66
Hi Groupie,

Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Sie wird Dich (trotz wildem Garten) gemocht haben, sonst hätte sie Dir sicherlich nicht die Tomatenpflanzen geschenkt.

LG
bibi

A

x 4