@auchdabei
zunächst Mal herzlich willkommen...
ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, denn das ist ja wirklich eine sehr lange Zeit, die ihr gemeinsam durchs Leben gegangen seid.
Für mich hört es sich wirklich so an, als sei einfach kpomplet die "Luft" raus aus der Beziehung und jeder von Euch , hatte vielleicht plötzlich das Gefühl irgendetwas verpassst zu haben und das es das noch nicht gewesen sein kann......zumindest vom Lebensalter passt das ja...die Mitte des Lebens......kommt ziemlic häufig vor.
Der Alltag, die Gewohnheit, keine nennenswerten Hihglights, keine Reize mehr.....alles was man braucht zum Leben ist da, auch materiell, und.........doch fehlt etwas........
eigentlich ungaublich schade, wenn man sich nach so langer Zeit nicht wieder neue Highlights, Reize oder ähnliches schaffen kann....das müßte ja nicht mal immer nur gemeinsam sein......vielleicht braucht jeder von Euch nochmal neue Herausforderungen, neue Hobbies oder neue "gemeinsame" Ziele.
Habt ihr denn mal über eine Paartherapie nachgedacht?
Wisst ihr woran es euch wirklich mangelt, also seid ihr der Sache auf en Grund gegangen........oder sind tatsächlich alle Gefühle weg.......
manchmal hat man sich wirklich nur festgefahren....wie dzu selbst schreibst.
Ich denke eine Trennung kann da vielleicht sogar hilfreich sein, denn jeder von Euch wird erst mal merken, was er tatsächlich am anderen liebt und vermisst.
Ich wünsche dir und hoffe es wirklich, dass für euch noch nicht alle Züge abgefahren sind.
Versuche aber dir auch nicht zu viele Vorwürfe zu machen, dass alles sinnlos oder umsonst war...das war es garantiert nicht!
Alles andere sind die normalen Gefühle einer Trennung ( bis auf die Selbstmordgedanken!...ich hoffe sehr , dass dies nur mal ein Gedanke war), die sich echt richtig schlimm anfühlen.....wir alle kennen das !
Das wird unter Umständen auch noch dauern, aber es wird besser.....falls ihr wirklich getrennt bleibt....aber ich denke, da ist vielleicht doch noch was zu retten.........lasst euch erstmal Zeit, wieder zu Euch selbst zu finden...wer weiß......
Auf alle Fälle ist es denke ich gut hier zu schreiben, denn gerade vom Alter und teilweise auch von den langjährigen Beziehungen, bist du hier gut aufgehoben.
Ich selbst hatte ja "nur" sechs gemeinsame Jahre mit meinem EX, trotzdem tut es verdammt weh, gerade auch weil ich dachte , ich sei nun endlich angekommen und in dem Alter , in dem wir jetzt sind fällt es auch nicht mehr so leicht nochmal von vorne anzufangen.
Ich habe mich wirklich schwer getäuscht und meinen Ex wohl auch für irgendwas gesehen und gehalten, was er ganz offensichtlich nicht war und ist.
Aber einige Zeiten in diesen sechs Jahren, waren einfach die Erfüllung meiner Träume und ich habe tatsächlich geglaubt, dass er der Mann ist, auf den ich immer gehofft hatte.
Zum Schluß und auch während der Beziehung wurde ich allerdings eines besseren belehrt und bitter enttäuscht und es tut immer noch sehr, sehr weh.......gerade heute und die letzten Tage wieder.
@desdo
schön mal wieder von dir zu hören, ich dachte schon du hättest uns ganz "vergessen"
@Groupie
heutzutage ist das auch alles nicht mehr so einfach...ich habe letztens auch eine Körperlotion gekauft, die muss man z. B. auf die nasse Haut auftragen und dann wieder abduschen...klebt dann nicht mhr so......allerdings habe ich sie nicht bewußt so gekauft, sondern den entscheidenden Hinweids nicht gelesen, da ich beim einkaufen die Brille nicht auf hatte
Du siehst also im Grunde ist es eh egal.....Duschlotion, Hautlotion, Cremebad, Cremedusche....alles ist erlaubt.....Hauptsache du fängst nicht an zu "schäumen" wenn du in den Regen kommst
@alle
ich habe leider einen blöden Durchhänger......mir ist wieder richtig schlecht, wenn ich über die Endgültigkeit nachdenke, oder wenn ich an ich denke...und das tue ich zur Zeit unglücklicherweise ziemlich oft.
Irgendwie erscheint mir im Moment alles so sinnlos.....arbeiten, essen, schlafen......und dann wieder von vorne....nichts mehr gr0ßartig, worauf ich mich abends freuen kann ......derzeit fühle ich mich wirklich sehr alleine
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Maus