×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Lieben Dank bibi, du auch... Kuss geben
Hey desdo...also wenn ich auf dich verzichten würde, dann wäre ich selber schuld... kopf gegen die wand zwinkern
Micha will ja auch kommen, ich weiß nur nicht wann!

#7171


T
Hallo an alle,

mir ging es die letzten Tage immer mal wieder schlechter und ab und zu sehr sehr schlecht. Heute gings mir einigermaßen gut - eben hat mein Ex sein Whatsapp-Bild geändert. Das hat mich gerade total aus der Fassung gebracht... ich merke, wie ich einfach so vieles aus seinem Leben verpasse und nicht mehr ein Teil davon bin und wie gleichgültig ihm bin... nur das eine Bild hat mich total nach hinten geschleudert... das is so schlimm... nur ein Bild hat nun alles zerstört...

x 1 #7172


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


R
Hi Ihr Lieben,

TooLate, ich glaube so Momente wird es noch eine Weile geben. Eine richtige Achterbahnfahrt mit viele auf`s und ab`s Traurig
Ich weiß nur das ich meine Gedanken und Selbstzweifel nicht zu sehr zulassen darf. Nur sind diese im Moment sehr schlimm. Ich muss richtig dagegen ankämpfen, sonst verliere ich mich dabei und das ist unheimlich schwer.
Vielleicht leide ich auch im Moment wieder extremer, da ich ja bald, in spätestens 2 Wochen mit meiner Tochter in eine andere Wohnung ziehen werde und dadurch dann auch eine räumliche und komplette Trennung von meinem Mann ansteht. Also, er kommt ja dann abends nicht mehr nach Hause. Die ganze Sicherheit ist weg.

Ist es normal, dass ich mich auf die Wohnung immer noch nicht etwas freuen kann? Das das immer noch an mir vorbei geht? Das ich immer noch nicht packen will? Okay, dann auch immer noch die Angst im Hinterkopf, ob der Vormieter auch wirklich die Sachen aus der Wohnung holt und die Schlüssel abgibt.... (bei mir kann ja auch nix mal irgendwie normal laufen..... Da fragt man sich schon womit man das verdient hat.

#7173


bibi66
Hallo Ramona, knuddeln

es ist doch völlig klar, dass Dir der Umzug auch Angst macht. Es beginnt für Dich und Deine Tochter ein neuer Abschnitt. Und wenn man so in der Luft hängt und nicht weiß, ob das mit dem Vormieter alles klappt ist es sehr schwer sich darauf zu freuen und mit dem packen anzufangen.
Warte ab, vielleicht klappt alles viel besser als Du Dir jetzt vorstellen kannst.

LG
bibi

#7174


bifi07
Hallo ramona,
wäre schon schön, wenn man nach so einer Erfahrung gleich das nötige Selbstbewusstsein hätte, um mit der Situation gut umgehen zu können. Leider lassen uns die *lieben Verlasser* mit weniger zurück, als einem lieb ist und es kostet Mühe und Kraft sich da wieder selbst aufzubauen. Alle Gespräche und Ratschläge sind zwar lieb gemeint und trösten einen auch, aber im Grunde ist man mit sich selbst alleine und genau da müssen wir auch durch, damit uns sowas möglichst nicht mehr passiert und wir gestärkt in die Zukunft gehen!
Aber du wirst sehen, dass dir jeder Tag, den du alleine bewältigst ein kleines bisschen Kraft gibt, die auch nicht verloren geht, wenn du wieder mal ein Tief hast...du bemerkst sie dann nur nicht gleich...aber im nachhinein kannst du sie spüren... knuddeln

Liebs Grüßle und Kopf hoch!
bifi07

x 1 #7175


auchdabei
Hallo zusammen eigentlich schreibe ich gleich über ein Thema das uns alle in dieses Forum gebracht hat . Trennung vom Partner . Falls euch mein persönliches Schicksal diesbezüglich interessiert oder auch nur um mir manches von der Seele zu schreiben poste ich es hier .
Ich gehöre jetzt zu den älteren Semestern mit 50 Jahren und auch die Werte und die Erziehung die meiner Generation zu teil wurde ist vielleicht etwas anders als heute . Ich war nun 32 Jahre mit meiner Frau zusammen immer treu und ganze 27 Jahre verheiratet . Unsere Kinder sind aus dem Haus und führen ihr eigenes Leben . Unsere Ehe hat sich auseinander gelebt . Gelernter Alltag Standartrituale die für beide nicht mehr spannend waren haben zum Bruch geführt . Der Kopf sagt nun oft ja es war die richtige Entscheidung doch genau die Seele ist das Problem . Fas 30 Jahre immer mit dem gleichen Menschen zusammen prägt . Ich war bisher eigentlich immer auf der glücklichen Seite des Lebens . Beruflich , finanziell und eingebildet auch privat war für den Kopf alles in Ordnung .Nun hat sich dieses Frühjahr bei beiden eine größere Unzufriedenheit eingeschlichen . Man hat nur noch das negative am anderen gesehen , verzeihen gab es nicht mehr und der ewige Streit jeden Tag war das Ergebnis . Wir haben es nicht geschafft dieses aus der Welt zu schaffen und haben uns räumlich getrennt . Nun zu meinem Problem . Ich dreh momentan sehr oft am Rad und nach der Phase des nicht wahrhaben wollen befinde ich mich nun in der Phase der aufbrechenden Gefühle . Wahnsinn was so ein Geist mit einem anstellt . Depressiv , Selbstmordgedanken , absolute Trauer , Weinkrämpfe , Sinnlosigkeit u.s.w befallen da einen und man findet fast keinen Weg da raus . Gefühle und Empfindungen die ich bisher nie so hatte fallen über mich her und ich weis manchmal nicht wie es weiter gehen soll . Ich sehe einen Scherbenhaufen vor mir und alles für was ich all die Jahre gearbeitet habe ist nun nichts mehr Wert sinnlos . Doch das materielle macht mich nicht die sorgen . Gemeinsame Freunde haben es schwierig nun mit uns beiden um zu gehen . Manche haben ihr wahres ich gezeigt das sie mit Interesselosigkeit die Situation aufnehmen aber wehe sie s brauchen mal Hilfe und Zuspruch dann soll ma da sein . Also bricht auch das soziale Netzwerk etwas weg und man fühlt sich alleine und hoffnungslos . Ich versuche momentan eine Bestandsaufnahme zu machen was eigentlich auch der Beitrag hier zeigt und hoffe dieser Wahnsinn geht bald vorbei .

#7176


anje
hallo @auchdabei.... trost spenden
was soll ich sagen....bin an manchen tagen noch selber am zweifeln...ob alles so richtig ist...es kommt aber nicht von ungefähr und alles hat seinen sinn.
mit der zeit ist es wie mit allem man gewöhnt sich daran, der schmerz lässt nach und irgendwann verschwindet er fast ganz Augen rollen ...es gibt ja vieles im leben an das man sich mit einem faden beigeschmack erinnert ...so wie es auch gute erinnerungen gibt. meine erfahrung sagt mir das das gute im leben besser in erinnerung bleibt.
in der phase in der du bist die hab ich hinter mir ...ab und zu gibts noch einbrüche....gott sei dank nur kurz leider sind sie noch nicht ganz verschwunden. die geister in unserm leben lassen sich nicht so eben mal vertreiben...in jüngeren jahren kann man es vieleicht besser verarbeiten, es ist noch nicht so viel schlimmes passiert bei den meisten zumindest.
aber es wird besser ....die zeit hilft uns...auch ein leben ohne diesen einen menschen der einem doch ein mehr oder weniger langes stück begleitet hat fehlt einem nicht mehr...man muß loslassen nach vorne schauen, das leben hat viele schöne seiten auch diese erfahrungen können erfüllend sein ...möglicherweise kommt ein neuer partner wieder wenn die zeit dafür ist...bis dahin fühle dich und dein neues leben... es beginnt gerade und es kann besser werden sogar viel besser... grinsen
ich drück dich mal trost spenden
liebe grüße anje

x 1 #7177


Y
an auch dabei!
mein lebensgefährte hat sich auch nach 10 gemeinsamen jahren aus dem staub gemacht.....weil er noch was erleben möchte ....
hat mich belogen und betrogen...und ich bin in ein tief gefallen so wie du es beschreibst.
das ganze ist jetzt fast 2 jahre her und schön langsam überwiegen wieder die fröhlichen und glücklichen momente.aber es ist ein schwerer harter weg weil man so gewöhnt ist wenn man mit einem menschen zusammen lebt...und nun muss man sein leben neu ordnen und das ist wirklich nicht leicht.
aber die zeit bringts ...und es geht jeden tag wieder ein stück aufwärts
also kopf hoch und alles gute
yasmine

x 1 #7178


groupie
Bei mir war heut ein Heultag.
War auf der Beerdigung von ner Nachbarin.
Ich kanns immer noch nicht glauben, dass sie tot ist.
Ich kann die traurigen Gesichter nicht vergessen.

Und jetzt was lustiges:
Ich hab die body lotion mit der der Duschlotion verwechselt!
Hab mich tüchtig mit dem Cremebad eingecremt
und mich gewundert, dass es so schlecht einzieht.
Ist Dir irgendwas aufgefallen, Bifi?
Hats wenigstens gut gerochen?

#7179


bibi66
Hi Groupie,

tut mir leid mit Deiner Nachbarin. War sie denn schon älter? Mir graut es ja auch davor, wenn unsere ältere Dame im Haus mal das zeitliche segnet. Wir wohnen immerhin schon 27 Jahre unter einem Dach.

Tja und was Deine lustige Geschichte angeht, musste ich mal wieder schmunzeln. Woran lag es? Hast Du das Licht nicht angemacht oder musst Du doch langsam mal zum Augenarzt? lustig

#7180


bifi07
Hallo auchdabei,
es ist diese sehr lange Zeit, die man zusammen erlebt hat und natürlich mit vielen Erinnerungen verbunden ist. Ihr habt euch auseinander gelebt und es ist wohl kein/e Dritte/r im Bunde, trotzdem ist der Verlustschmerz da, denn auf einmal bricht nicht nur die Routine, sondern auch die Sicherheit, das Zusammensein weg. Man kann nicht mehr so miteinander umgehen wie gewohnt. Ein Graben liegt zwischen euch. Aber mit der Zeit wirst du merken, dass ihr den Graben immer ein kleines Stück überwinden und euch vielleicht als Freunde in der Mitte treffen könnt. Und vielleicht ist es genau das, was euch dann gefehlt hat...als Freunde wieder Nähe zu spüren, die es als Paar nicht mehr gab.
Ich wünsche dir Geduld, Kraft und Ausdauer, die es braucht deine Trauer und Verzweiflung zu überwinden... trost spenden

Alles Liebe,
bifi07

#7181


bifi07
Liebe groupie,
da wir uns ja so gut wie nur im Freien aufgehalten haben, hab ich nichts duftendes bemerkt, du hast aber gestrahlt...ob es allerdings an mir oder deiner Lotion gelegen hat, kann ich nicht sagen... grinsen

Das mit deiner Nachbarin tut mir leid. Ich habe dieses Jahr auch einen Nachbarn auf dem Friedhof begleitet, seine Tochter, die anschließend verstorben ist, wurde nur im engsten Kreis beigesetzt. Beide waren aber sehr krank und es war dann eher eine Erlösung!

Ich hoffe, du hast eine ruhige Nacht,
Kuss geben klein bifi

#7182


bibi66

bibi66
Mensch ist das alles anstrengend. Selbst Fußball schauen macht im Moment keinen Spaß. Die Spiele der Schalker sind aber auch nichts für schwache Nerven. Traurig

#7184


bifi07
Huhu bibi... knuddeln
Das kannst du laut sagen...Frankfurt hat da leider auf ganzer Linie versagt... weinen ...wird Micha sicher freuen...

#7185


A


x 4