Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
Zitat von bibi66:
Hat sie keinen Kontakt zu ihm?

Nur, wenn sie etwas von ihm möchte...zum Beispiel im Bus mit nachhause fahren....braves Mädchen... Mr. Green

Naja, will ja nicht zwischen den Kindern und ihm stehen, aber ich muss sie quasi mal darauf anstoßen, dass sie sich wieder mal bei ihm melden kann/soll...damit es nicht heißt, ich würde da manipulieren und es wäre meine Schuld, dass sich seine Tochter nicht bei ihm meldet.

bibi66
Ich bekomme es zum Glück nicht mit, wenn meine Tochter sich mit ihrem Vater trifft, aber ich glaube, es ist ziemlich eingeschlafen, da meine Tochter allein durch ihren Job eine Menge um die Ohren hat. Wenn, dann trifft sie sich auch alleine mit ihm oder geht bei ihm mal auf der Arbeit vorbei, wenn sie mal wieder Sekt braucht.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Zitat von bibi66:
Ich bekomme es zum Glück nicht mit, wenn meine Tochter sich mit ihrem Vater trifft, aber ich glaube, es ist ziemlich eingeschlafen, da meine Tochter allein durch ihren Job eine Menge um die Ohren hat. Wenn, dann trifft sie sich auch alleine mit ihm oder geht bei ihm mal auf der Arbeit vorbei, wenn sie mal wieder Sekt braucht.

So sind sie, die Kinners... Smile

Schlaft gut, alle zusammen!

bibi66
Schlaf schön bifi und träum was schönes. Smile

desdo
Gute Nacht

maus0904
Guten Morgen und allen ein wunderschönes Wochenende! trost spenden

@whynot

danke für deine Antwort1
weißt du ich sehe diese sechs Jahre Beziehung mit ihm ja als einen Teil meines Lebens.....einen Teil , auf den ich auch tatsächlich irgendwann mit einem Lächeln im Gesicht und warmen Gefühl im Herzen zurück blicken kann, das weiß und empfinde ich schön länger so und habe es auch schon geschrieben.
Nichts desto Trotz sind die Verletzungen, die bei mir zur Zeit noch sehr weh tun , immer noch da und ich muß darüber weinen , zum einen , dass er nicht mehr da ist, zu, anderen, dass er das getan hat und noch mehr , dass ich es habe mit mir machen lassen.....
das allerschlimmste sind aber immer noch die Zweifel daran, woie groß mein Anteil daran war, dass es so ausgegangen ist....die gehen einfach nicht weg......
all das schreibe ich ja der Verarbeitung zu und hoffe, dass meine Sicht irgendwann klarer wird, der Nebel sich lichtet und ich einfach akzeptiere, dass ich die "Wahrheit" und das hundertprozent "Richtige" wohl nie verstehen werde .....
aber ich möchte es so gerne verstehen, weil ich alles im Leben immer verstehen will, obwohl so vieles mit dem Verstand gar nicht begreifbar ist........

Meine Ungeduld mir selbst und meiner Einstellung und Gefühlen gegenüber, war, ist und bleibt zur Zeit noch eines meiner größten Hindernisse........ich will mit dem Kopf durch die Wand.......und das geht eben nicht!
Und meine nicht vorhandene Hoffnung auf eine Zukunft mit einer erfüllten Partnerschaft macht mich auch sehr traurig, denn manchmal ist diese Hoffnung im Herzen auch echt heilsam und wohltuend......natürlich gibt es auch die Hoffnungen, die zerstörerisch sind.....eben die , dass er irgendwann zurück kommt, sich total geändert hat und wir leben glücklich und zufrieden bis ans Ende unserer Tage.......eben wie im Märchen, daher auch eher sehr unwahrscheinlich.......denn wir leben nicht im Märchen sondern in der Realität!

Schöne Vorstellungen hingegen , was in der Zukunft sein könnte oder was ich mir wünsche, kleine Ziele , die ich mir stecke, sind schon vorhanden und helfen auch........genauso wie die Umwandlung einer Erinnerung in etwas anderes , was gerade sehr schön ist und in Zusammenhang mit einer Erinnerung angeflogen kommt......das klappt mal mehr ,mal weniger......

@bifi

hoffe deinem Sohn geht es bald wieder viel besser.

@bibi

dein EX hat ne Vollmeise... kopf gegen die wand ....aber das wissen wir ja schon länger lustig
der zieht tatsächlich alle Register, glaub mir, wen es dem gut gehen würde, hätte der schon lange Ruhe gegeben.......sagte ich dir ja schon Mal.....dem geht es aber bestimmt ziemlich bescheiden.......also "eine Runde Mitleid " für den "Armen"...
freu dich und schau vor allen auf Dich und dass es dir gut geht, den Rest lass deine Anwältin machen, dafür ist sie da!

@Freya
wie geht's dir?
Hoffe es ist alles soweit ok, länger nichts gelesen von Dir!
Ich drück dich..... trost spenden

an alle anderen auch nochmal liebe Grüße

freunde Maus

D
Hallo maus
habe mir deine geschichte durchgelesen......meine Gefühle und entwicklung ist ähnlich wie bei dir.... werde auch 50 und ist nicht meine erste traumatische trennung.
und momentan hab ich auch null hoffnung auf eine erfüllte beziehung.
schwierig finde ich es am we allein daheim zu sein....will nicht immer weg gehen oder leute treffen sondern mich auch erholen......und das war zu zweit immer so schön. ..einfach geborgen daheim.
Drück dich
dola

x 1 #7267

groupie
@Bifi
Ich find auch, dass Dein Ex ne Vollmeise hat.
Es tut mir sehr leid für Dich,
auch das mit Deinem Sohn.

Bei nem Teenager könnte ich es ja noch verstehen...

anje
guten morgen...an alle :gruppenkuscheln:

hallo mäuschen....drück dich mal :trost: ...versteh dich sehr gut...das alles zu verstehen geht leider glaube ich nie...oft noch zweifel ich an all dem...war gerade einkaufen (kaufland) keine ahnung warum auf jedenfall ist mal wieder das heulende elend über mich gekommen..aber auch dieses traurige gefühl das mich die ersten monate ständig begleitet hat...boa :boese: das will ich nie wieder spüren müßen..
sonst geht es mir gut ...gute nachricht kann ab januar endlich vollzeit arbeiten :grinsen: :daumen: :D das ist super ...meine nebenjob behalt ich trotzdem ..allerdings wäre mir ein anderer lieber..da wird sich auch noch was finden... 8)
bibi lass dich nicht ärgern halte durch...alles geht rum ...denke daran mehr als er dich schon entäuscht und verletzt hat kann er nicht...
bifi ...bin nicht ganz mitgekommen bei deiner geschichte gerade aber drück dich trotzdem mal ganz fest :trost: ... :D
heute abend hab ich klassentreffen...bei meinem vorletzten war ich single beim letzten wieder verheiratet...tchja und jetzt wieder single...na langweilig ists bei mir nie :roll: :)
wünsche euch allen ein schönes wochenende.... :kuss:
lg anje

maus0904
@anje

das sind ja super Nachrichten, dass du ab Januar Vollzeit arbeiten kannst grinsen ,
dann entspannt sich doch bestimmt auch etwas die finanzielle Lage mit dem Häuschen oder?
Ich hab momentan leider, leider, ganz oft Momente in denen mich das "heulende Elend" unvermittelt überfällt........zum davon laufen echt....aber wohin?
Wohin soll ich davon laufen? kopf gegen die wand

Also ich fang mal damit an erstmal morgen meine Staffel zu laufen zwinkern .....obwohl ich keinen Bock hab....zuviele Menschen , zu viel Trubel......ich liebe einfach den Wald und die Ruhe, da tut mir das laufen einfach am allerbesten!

Viel Spass heute Abend Kuss geben

@dolasila

ja diese Geborgenheit in Zweisamkeit gemütlich die Wochenenden zu verbringen , war schon schön....mittlerweile fühle ich mich aber auch alleine hier sehr wohl und geborgen und kann es mir auch so richtig gemütlich machen, ich bin sogar gerne hier und genieße meine freie Zeit mit allerlei, was mir so Spass macht.
Ich hab auch keine Lust mehr ständig draußen rum zu fliegen, dachte ja auch ich hätte das alles jetzt mal hinter mir.....deshalb überfällt mich dann eher aus dem Grund dann öfter mal eine gewisse Unruhe, weil ich eigentlich raus "müßte" um Menschen , sprich evt. einen neuem Mann , zu treffen...ich aber eigentlich viel lieber zu Hause bin......ein ständiger Zwiespalt....abgesehen davon, dass ich mir immer noch keinen anderen Mann vorstellen kann.......dieser Platz ist nach wie vor "besetzt" von meinem Ex, der das eigentlich überhaupt nicht verdient hat, aber manchmal denke ich , er hat sich für immer und ewig bei mir eingebrannt!
Wie lange bist du denn getrennt?
Kenne deine Geschichte leider noch nicht, muss mal nachlesen , wenn ich mehr Zeit habe.

So alle zusammen...
dann mal bis später vielleicht, treffe mich jetzt al mit ein paar Freundinnen und Mitstreiterinnen für den morgigen Lauf.

Kuss geben freunde Maus

D
Maus du sprichst mir aus der seele...geht mir exakt genauso...ich hatte das ganze jahr irgendwie trennung.
erst im februar kurz, dann bis april wieder zusammen. Dann trennung bis anfang august und neuversuch der drei wochen ging....seitdem funkstille. Aber nicht klar ausgesprochen, dass schluss ist. Meine letzte sms an ihn war, dass er sich gern melden könne, wenn er weiss was er will.
da bekam ich keine Antwort mehr bis jetzt.
werde dann auch laufen gehen und bissl yoga machen......
viel spass dir! Guten lauf
lg dola

bibi66
Hallo ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch. Ich habe nicht vor, mich klein machen zu lassen. Mein Ex stellt sich immer mehr ein Armutszeugnis aus.

Meine traurige Grundstimmung im Moment mag auch nicht weichen. Jetzt habe ich auch noch zwei Wochen Urlaub, das kann ja was werden.

Bis später
bibi

maus0904
Kopf hoch liebe Bibi....die Grundstimmung ist momentan generell nicht die beste...liegt auch ein wenig an der Jahreszeit.

Kuss geben Maus

bifi07
Hallo!
Gute Nachrichten...mein Sohn langweilt sich schon...was nur gutes bedeuten kann... lustig
Allerdings sind jetzt sein Papa und Tobias` Freundin da, dann gehts mal wieder für einige Zeit.
Mein NM hat sich für evtl. morgen angekündigt, um mal...wann war das letzte Mal? Augen rollen ...wieder mit dem Hund zu gehen. Vielleicht sollte ich ihm dafür einen Orden verleihen... Mr. Green

Liebs Grüßle und vielen Dank für euren lieben Worte... knuddeln
klein bifi

bibi66
Hallo bifi,

das ist doch sehr schön, dass es Deinem Sohnemann besser geht. Smile Also wenn bei meiner Tochter Langeweile aufkommt, dann muss entweder ich herhalten oder sie räumt ihr Zimmer auf. Dann kann man aber kaum noch durch den Flur, weil sie das Zimmer total auseinandernimmt (Stühle, Matratzen, Lattenrost usw. raus). Das macht sie dann echt gründlich.

Dein Ex, na da bin ich ja mal gespannt, was er wieder für einen Klopper bringt. Mr. Green

LG
bibi

A

x 4