Guten Morgen und allen ein wunderschönes Wochenende!
@whynot
danke für deine Antwort1
weißt du ich sehe diese sechs Jahre Beziehung mit ihm ja als einen Teil meines Lebens.....einen Teil , auf den ich auch tatsächlich irgendwann mit einem Lächeln im Gesicht und warmen Gefühl im Herzen zurück blicken kann, das weiß und empfinde ich schön länger so und habe es auch schon geschrieben.
Nichts desto Trotz sind die Verletzungen, die bei mir zur Zeit noch sehr weh tun , immer noch da und ich muß darüber weinen , zum einen , dass er nicht mehr da ist, zu, anderen, dass er das getan hat und noch mehr , dass ich es habe mit mir machen lassen.....
das allerschlimmste sind aber immer noch die Zweifel daran, woie groß mein Anteil daran war, dass es so ausgegangen ist....die gehen einfach nicht weg......
all das schreibe ich ja der Verarbeitung zu und hoffe, dass meine Sicht irgendwann klarer wird, der Nebel sich lichtet und ich einfach akzeptiere, dass ich die "Wahrheit" und das hundertprozent "Richtige" wohl nie verstehen werde .....
aber ich möchte es so gerne verstehen, weil ich alles im Leben immer verstehen will, obwohl so vieles mit dem Verstand gar nicht begreifbar ist........
Meine Ungeduld mir selbst und meiner Einstellung und Gefühlen gegenüber, war, ist und bleibt zur Zeit noch eines meiner größten Hindernisse........ich will mit dem Kopf durch die Wand.......und das geht eben nicht!
Und meine nicht vorhandene Hoffnung auf eine Zukunft mit einer erfüllten Partnerschaft macht mich auch sehr traurig, denn manchmal ist diese Hoffnung im Herzen auch echt heilsam und wohltuend......natürlich gibt es auch die Hoffnungen, die zerstörerisch sind.....eben die , dass er irgendwann zurück kommt, sich total geändert hat und wir leben glücklich und zufrieden bis ans Ende unserer Tage.......eben wie im Märchen, daher auch eher sehr unwahrscheinlich.......denn wir leben nicht im Märchen sondern in der Realität!
Schöne Vorstellungen hingegen , was in der Zukunft sein könnte oder was ich mir wünsche, kleine Ziele , die ich mir stecke, sind schon vorhanden und helfen auch........genauso wie die Umwandlung einer Erinnerung in etwas anderes , was gerade sehr schön ist und in Zusammenhang mit einer Erinnerung angeflogen kommt......das klappt mal mehr ,mal weniger......
@bifi
hoffe deinem Sohn geht es bald wieder viel besser.
@bibi
dein EX hat ne Vollmeise...

....aber das wissen wir ja schon länger
der zieht tatsächlich alle Register, glaub mir, wen es dem gut gehen würde, hätte der schon lange Ruhe gegeben.......sagte ich dir ja schon Mal.....dem geht es aber bestimmt ziemlich bescheiden.......also "eine Runde Mitleid " für den "Armen"...
freu dich und schau vor allen auf Dich und dass es dir gut geht, den Rest lass deine Anwältin machen, dafür ist sie da!
@Freya
wie geht's dir?
Hoffe es ist alles soweit ok, länger nichts gelesen von Dir!
Ich drück dich.....
an alle anderen auch nochmal liebe Grüße

Maus