Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
@bibi
Jep, kommt halt immer auch auf das Gegenüber an...aber leider hab ich auch da so meine Probleme... durcheinander

@ramona
Ich hab auch öfter gesagt bekommen, dass ich nicht lange alleine bleibe....was soll ich sagen...am 24.11. wird es ein Jahr!
Allerdings denke ich auch, dass das oft ein Trost sein soll, damit man nicht zu sehr in ein Loch fällt.
Leider hatte das bei mir aber auch den Effekt, dass ich sowas wie in einer Erwartungshaltung war...blöd, ich weiß..war mir aber in dem Moment lieber als die Trauer...(im Grunde weiß man aber, dass das Blödsinn ist!)
Aber es gibt auch Ausnahmen, die sind wirklich nicht lange alleine. Ob das allerdings dann so gut ist?... Augen rollen

R
@bibi geht mir genauso. Ich bin Widder, ich lasse mir ganz viel gefallen, sehr viel..... Aber man möchte nicht in meiner Nähe sein wenn ich Ausflippe....

@bifi das denke ich auch. Aber diese Erwartung habe ich nicht. Leider... Dafür hat mir mein Noch-Mann sehr viel von meinem Selbstbewusstsein genommen. Er behandelt mich manchmal so, als hätte ich ein Verbrechen begangen. Kann mir das auch nicht erklären. ob er so besser mit der Situation zurecht kommt? Ist es seine Art, mit der Trennung umzugehen? Keine Ahnung. Aber mein Selbstbewusstsein muss ich erst mal wieder irgendwie aufbauen. Nur das wird dauern.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bibi66
Hi bifi,

ich habe im Moment auch nur meinen Ex, der mich reizt, obwohl er mir schon lange nicht mehr vor die Augen gekommen ist. Ist auch besser so. böse

Oh man, ich bin jetzt schon bald 2,5 Jahre Single. traurig Es gibt eben keine Norm. Das man nicht unbedingt schon nach ein paar Wochen eine neue Beziehung eingehen sollte, finde ich persönlich besser. Man braucht ja doch etwas mehr Zeit zum Verarbeiten.

bibi66
Ramona,

Dein Noch-Ehemann will doch nur von seinem eigenen Fehlverhalten ablenken. Mein Ex macht das im Prinzip ja auch, in dem er versucht mich als faule Socke darzustellen, aber das gelingt ihm nicht. Ich weiß, dass es nicht stimmt und auch meine ganze Familie und meine Nachbarn und Freunde wissen es.

bifi07
Nein bibi, eine Norm gibt es nicht... Augen rollen
Aber manchmal wüsste ich schon gerne, was die Zulunft bringt...nicht unbedingt wen, sondern ob überhaupt...
Ich weiß da echt nicht, was besser ist...ob die Ungewissheit oder die Spannung auf eine neue Liebe, die vielleicht nie mehr kommt?!

bifi07
Ach Mädels, ich könnte grad mal mit euch ausgehen...den Kummer vergessen...einfach nur mal wieder sorglos fröhlich sein... gruppenkusscheln

R
das stimmt wohl.
Er weiß nicht wie er sich mir gegenüber Verhalten soll.
Also verhält er sich wie ein A...Loch...?
Er möchte mir ja keine Hoffnungen mehr machen....
Ich sage ihm aber immer auf den Kopf zu das ich das Verhalten zu kotze finde und das es mich einfach noch mehr verletzt.
Man möchte ja nun doch auch mit Respekt behandelt werden. Oder verlange ich da zuviel?

bibi66
Also bifi, freunde

jetzt mal doch den Teufel nicht an die Wand. Natürlich wirst Du auch noch mal jemanden kennenlernen und zwar dann, wenn Du es am wenigsten erwartest. zwinkern

bibi66
Ups ich habe es überlesen.

Genau bifi, mal ordentlich die Sau rauslassen. schei. Kerle (anwesende ausgenommen) Mr. Green

bibi66
Ramona

Bei meinem Ex ist mit seinem Auszug der Respekt mir gegenüber komplett flöten gegangen. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass sich das alles mal rächt.

F
Bibi, Dein Ex hat doch wirklich einen an der Waffel. Das er sich dabei selbst nicht peinlich ist...

R
@bifi, genau das gleiche denke ich auch. Einfach mal in die Zukunft schauen "ob überhaupt"
dann wäre der weg viel einfacher Smile

@bibi kommt mir manchmal auch so vor. Ich wünsche mir nur, das er irgendwann bei sich in der neuen Wohnung sitzt (wenn auch mit der alten Wohnung alles über die Bühne gegangen ist) und merkt was für einen Mist er gemacht hat oder sich die Frage stell ob das alles richtig war. Oder wenigstens Ansatzweise mal den Schmerz spüren, den wir durchgemacht haben.....

bifi07
Zitat von bibi66:
Ramona
Bei meinem Ex ist mit seinem Auszug der Respekt mir gegenüber komplett flöten gegangen. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass sich das alles mal rächt.

Das scheint wohl leider bei allen der Fall zu sein, die gehen....sie wissen gar nicht, wie sehr sowas schmerzt...vielleicht irgendwann mal...

F
@maus
Lieb, dass Du fragst. Glücklich

Mir geht es so lala. Aber es geht seit ein paar Tagen schon wieder etwas aufwärts. Und das ist auch gut so. Ich denke manchmal, hätte ich das früher gewusst (also wer Next ist und seit wann usw.), dann könnte ich schon viel weiter sein. Gerade weil das alles so absurd und lächerlich ist. So hart es ist, das zu wissen, so viel erklärt es auch. Das hätte mir einiges an Kopfzerbrechen erspart, denke ich. Und vor allem auch an Hoffnung. Jetzt hat es mich echt noch mal krass zurückgeworfen. Und das ist eigentlich überflüssig!

bifi07
Zitat von ramona76:
Ich wünsche mir nur, das er irgendwann bei sich in der neuen Wohnung sitzt (wenn auch mit der alten Wohnung alles über die Bühne gegangen ist) und merkt was für einen Mist er gemacht hat oder sich die Frage stell ob das alles richtig war. Oder wenigstens Ansatzweise mal den Schmerz spüren, den wir durchgemacht haben.....

Glaube eher...aus den Augen, aus dem Sinn.. Augen rollen

Und da wir ja leider heute nicht mehr weggehen, gehe ich jetzt baden...
Machts gut und einen schönen Sonntag!

klein bifi.. freunde

A

x 4