Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@Freya

diese Fragen kenn ich auch...besonders von meiner Mitmieterin hier im Haus....der könnt ich jedesmal die Zähne einhauen, wenn sie fragt...."naaa, wie geht´s...was macht die Liebe.....gibt es noch keinen neuen Mann?
Ganz ehrlich, da krieg ich echt Aggressionen....ich habe es echt nicht nötig auf Teufel komm raus sofort einen Neuen hier an Land zu ziehen, nur damit jemand da ist....so wie sie es probiert hat....und was da so alles ein und aus gegangen ist....brrrrr.....da krieg ich heute noch das kalte Grausen....jetzt hat sie ja eine nneuen Partner und das sei ihr auch gegönnt, der ist ja auch nett...aber ich frag mich wie lange es dauert, bis er merkt, auf was er sich da eingelassen hat geschockt

ich lasse mir auf alle Fälle auch die Zeit , die ich brauche...ich bin noch nicht über ihn weg , nicht endgültig, mein Herz hängt auch noch an ihm ...und ich hab auch echt Angst wieder enttäuscht zu werden......
es ist vollkommen klar, dass dich das alles nochmal zurückgeworfen hat, du fängst echt wie von vorne an und das würde mir nicht anders gehen, daher vermeide ich auch weiterhin irgendetwas raus zu finden oder zu hinterfragen, auch wen ich in manchen Momenten denke, dass ich das jetzt tun muss, um endgültig abzuschließen...aber ich muss mich schützen, ich möchte momentan keine noch größeren Schmerzen, es reicht schon, dass ich immer noch ab und an sehr, sehr wehmütig werde.

Aber liebe Freya du wirst sehen , jetzt geht es bei dir garantiert aufwärts!
Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!

Ich muß jetzt mal mein Essen zubereiten,,,,bin am verhungern!

Bis später vielleicht

LG Maus

R
Huhu,

jemand da von Euch? Mag jemand mit mir schreiben? Ich weiß gerade nicht weiter traurig

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

bifi07
Guten Abend ihr Lieben... gruppenkusscheln
Lieben Dank für eure aufmunternden Worte... knuddeln ...auch dir Blechpirat... Smile
Normalerweise müsste mir es bei so viel Rückendeckung auch im Handumdrehen gelingen... Glücklich Augen rollen

Ich kann aus vollem Herzen sagen, dass unsere Trennung mindestens eine sehr schöne *Nebenwirkung* hat...und das ist dieses Forum hier und alle Lieben, die ich kennenlernen durfte... Kuss geben

Wünsche euch einen schönen Abend,
eure, nicht mehr traurige bifi

P.S. Freya...es ist wirklich so, dass immer mal was kommt, was die Wunde wieder ein Stück aufreißt...aber irgendwo gibt es auch ein Pflaster dafür... trost spenden

x 1 #7383

bifi07
Was ist ramona? knuddeln

F
Ramona, Was ist denn passiert?

F
Zitat von bifi07:
P.S. Freya...es ist wirklich so, dass immer mal was kommt, was die Wunde wieder ein Stück aufreißt...aber irgendwo gibt es auch ein Pflaster dafür... trost spenden

Das mit dem Pflaster wäre schön. Aber ich weiß nicht so recht, was das bei mir sein könnte.

bifi07
Zitat von Freya2014:
Zitat von bifi07:

Das mit dem Pflaster wäre schön. Aber ich weiß nicht so recht, was das bei mir sein könnte.

Oder wer?...Weiß ich bei mir auch noch nicht...

R
Hey Ihr Lieben,

war gerade bei meiner neuen Vermieterin da ich ja den Strom und auch Gas ablesen wollte, wegen anmelden.
Wohnungsschlüssel habe ich noch keine bekommen... Es ist ja noch keine Kaution überwiesen.....
Dann wusste sie auf einmal nicht welcher Stromzähler wem gehört und beim Gaszähler genauso. Ich glaube die kümmert sich um nichts.
Fenster sind wahrscheinlich auch total undicht. mit Abbröckelungen an den Fensterbänken...
Ich habe doch noch eine Trennung zu verarbeiten, da möchte ich mich nicht auch noch mit der Vermieterin auseinander setzen müssen....
Warum hab ich eigentlich so Pech? Kann nicht auch einfach mal etwas funktionieren?
Das kratzt sehr an meinem Selbstbewusstein. Da denke ich ich bekomme nix selber hin... Aber das konnte ich doch vorher nicht wissen.
Bei meinem Noch-Mann läuft natürlich alles wie
geschmiert.
Ich weiß einfach nicht weiter.....

bibi66
Pflaster ist gut. Wenn man sie entfernt tut es auch weh. zwinkern

F
Zitat von bifi07:

Nein, "wer" ist für mich nicht die Lösung bzw. keine Frage. Ich habe fest vor, erstmal mich zu finden. Ich denke, dass ich glücklich sein muss. Ich muss rausfinden, was ich brauche und was ich will. Dann kann es auch wieder einen "wer" geben. Aber der "wer" darf nicht das Trostpflaster sein. Was mache ich denn sonst, wenn "wer" wieder weg geht? Daran, dass etwas wirklich hält, glaube ich nämlich nicht mehr. War auch mal anders. Traurig

x 1 #7390

bifi07
Liebe ramona,
ich denke jede/r hier denkt, dass es dem/der anderen besser geht. Ich kann dir echt nicht sagen, ob es wirklich so ist, aber es scheint zumindest so... Augen rollen
Leider kratzt das immer dann noch zusätzlich an unserem Selbstbewusstsein, was schon sowieso Löcher hat...und dann kommen auch noch Schrammen dazu... seufzen / traurig

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt, was ich gerne nachhole, sollten wir uns in Wiesbaden treffen. Du wirst das schon schaffen! Wenn ich dir an den WE helfen kann, wenn ich in deiner Nähe bin, dann schreib mir....manchmal tut einem nur mal freundschaftliche Unterstützung gut!

knuddeln bifi07

bifi07
Zitat von Freya2014:
Zitat von bifi07:

Nein, "wer" ist für mich nicht die Lösung bzw. keine Frage. Ich habe fest vor, erstmal mich zu finden. Ich denke, dass ich glücklich sein muss. Ich muss rausfinden, was ich brauche und was ich will. Dann kann es auch wieder einen "wer" geben. Aber der "wer" darf nicht das Trostpflaster sein. Was mache ich denn sonst, wenn "wer" wieder weg geht? Daran, dass etwas wirklich hält, glaube ich nämlich nicht mehr. War auch mal anders. Traurig

Sorry Freya, sollte ja auch nicht unbedingt eine neuer Partner sein, der das alte ausbügeln soll, sondern vielleicht auch ein männlicher Freund! Muss ja nicht immer nur die holde Weiblichkeit sein... Smile zwinkern
Ich möchte auch ohne Vorbehalte in eine neue Partnerschaft gehen. Zweifel sind dann mit Sicherheit dann noch mal hier und da vorhanden, aber keine Sehnsucht nach verlorenem...das hat keiner verdient!

F
Ramona,

Die Lektion Nr. 1 aus Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück lautet: Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen.

freunde Ich glaube, da ist ganz viel Wahres dran.

Du hast doch gar keine Ahnung, was in Deinem Ex vorgeht. Natürlich ist das jetzt bei ihm alles super. Aber reingucken kann man nicht. Vielleicht ist es nicht mal halb so super, wie es den Anschein erweckt. Und selbst wenn, wer sagt Dir denn, dass sein Lauf anhält oder keinen Preis hat? Lass Dich doch davon nicht ins Bockshorn jagen. Jetzt geht es um Dich! Den Blick auf den Ex braucht es doch nun nicht wirklich auch noch in dieser Hinsicht, oder?

Und das mit der Wohnung: Du hast eine. Und das ist ein guter Start. Auf der anderen Seite des Zauns ist die Wiese immer grüner. Aber wer weiß, was in einer Top-Wohnung los wäre? Vielleicht sind da die Nachbarn schei. oder Du hast dank Top-Isolierung Feuchtigkeit oder die Energiesparheizung lässt Dich jede Nach frieren. Wie es ist, weißt Du doch erst, wenn Du drin bist. Wart's ab. Und wenn es gar nicht geht, dann suchst Du Dir von dort aus in aller Ruhe was Neues. Ein eigenes Nest kannst Du nur in einer eigenen Bude bauen, und die hast Du, das ist doch schon mal ein riesen Schritt!

bibi66
Hallo Ramona,

sind denn in dem Haus noch mehr Mieter? Wenn ja, dann würde ich die mal ansprechen. Vielleicht können die Dir ein paar Fragen beantworten.

LG
bibi

bifi07
Ausbügeln ist auch so ein dummer Ausdruck....wollte damit niemanden verletzen...bin ja froh, auch das andere Geschlecht mal anders kennengelernt zu haben und freue mich, wenn ich dann auch mal was zurückgeben kann... trost spenden knuddeln

A

x 4