Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

M
und warum will er nicht mit mir reden oder mich sehen nur sms oder email

W
Weil er dazu nicht den Mut hat - Sms und Mail ist einfacher als jemandem in die Augen zu sehen.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

M
meinst ich bedeute ihm doch noch was

groupie
Zitat von minion2:
meinst ich bedeute ihm doch noch was

Zitat von minion2:
und warum will er nicht mit mir reden oder mich sehen nur sms oder email

da hast Du Deine antwort,
das Ganze beantwortet sich doch von selbst

Aber ich denke, Du wirst keine Ruhe geben,
bis dir jmd das sagt, was Du hören willst: ja, Du bedeutest ihm noch etwas!

KS empfehlen wir hier nicht,
um den X wieder zurück zu bekommen,
sondern um Abstand zu bekommen.

Vlt kommt er ja zurück,
aber höchstwahrscheinlich nicht.

Ist Dir eigentlich klar,
dass wir das alle selbst hinter uns haben
und selber einsehen mussten,
dass wir unserem lieben X am Allerwertesten vorbei gehen?

W
@ groupie

grinsen
Danke, das hat auch bei mir jetzt wieder die Hoffnung bestärkt, daß meine Ex noch immer jeden Abend in das Kissen weint - was mir unglaublich viel bedeutet! Smile

groupie
Lieber whynot!

Natürlich tut sie das!
Persönlich könnte ich dir das noch viel überzeugender vermitteln,
Du Gottes Geschenk an die Frauen!

bibi66
Hallo whynot,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ehrlich gesagt weiß ich langsam selbst nicht mehr, was mein Ex mit seinen Behauptungen bezweckt.
Nur noch mal zum Verständnis. Bis zur Geburt unserer Tochter bin ich Vollzeit arbeiten gegangen, danach war ich Hausfrau und Mutter. Als unsere Tochter die Grundschule besuchte, habe ich 3 Jahre lang einen 400,- Euro-Job gehabt. Diese Tätigkeit wurde aber eingestellt und man bot mir eine andere Tätigkeit an, aber auch wieder nur ein 400,- Euro-Job. Mein Ex behauptet aber, man hätte mir einen Vollzeitjob angeboten, aber das stimmt nicht. Da damals der Schulwechsel bei unserer Tochter anstand und sie mit ihrem Sport angefangen hatte, habe ich dann das neue Angebot für den 400,- Euro-Job abgelehnt, da dieser hätte nachmittags ausgeübt werden müssen. Seit knapp 4,5 Jahren gehe ich jetzt meinem Teilzeitjob nach und seit vielen Jahren übe ich hier eine leichte Hausmeistertätigkeit aus.

Ist ja im Prinzip auch egal. Ich müsste eigentlich viel gelassener bleiben, aber im Moment bekomme ich das nicht so gut geregelt. Es ärgert mich einfach maßlos, dass ich mich jetzt für einen Lebensstil rechtfertigen soll, obwohl wir das damals beide beschlossen hatten. Ich wollte immer nur, dass es meiner Familie gut geht. Viele sagen ja auch, dass es meinem Ex einfach zu gut ging.

Keiner kann verstehen, was da gerade abläuft und welchen Zweck er damit verfolgt, denn letztendlich bringt es ihm nichts. Was hat er davon mich als arbeitsunwillig darzustellen? Wenn ihn dass so gestört hat, dass ich nicht wieder Vollzeit arbeiten gegangen bin (was ja behauptet wird), dann hätte er sich doch schon viel früher vom Acker machen können. Das war bei uns wirklich nie ein Thema. Dann hätte er ja zu Hause auch mal mit anpacken müssen.

Ich soll ja nicht vergleichen, aber ich kann nicht leugnen, dass ich mich richtig über diese Behauptungen aufrege und was macht mein Ex? Er lacht sich eine an, die keine Ausbildung hat, 2 Kinder von 2 verschiedenen Kerlen, die Wohnung vom Staat bezahlt bekommt und 1 oder 2 nicht gemeldete Minijobs hat. Ist doch nicht normal, oder?

Vor einigen Monaten hat er meinem Bruder noch vorgejammert, dass er keine Lust mehr hat, den Anwälten und dem Gericht das Geld in den Rachen zu schieben. Aber mit solchen haltlosen Behauptungen macht er doch das genaue Gegenteil. Sein Anwalt reibt sich sicherlich schon die Hände. Ihm muss doch selbst schon aufgefallen sein, dass mein Ex nichts vorlegen kann.

Oh je, ich hoffe, Du steigst bei meinem chaotischen Text durch. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG
bibi

desdo
@bibi
Also ich bin durchgestiegen. Mr. Green

desdo
Ich bin froh darüber das ich sofort die Kontaktsperre eingeleitet hatte, direkt am Auszugstag.
Momentan pfeife ich auf eine Freundschaft.
Ob sich das irgendwann einmal ändert weiß ich nicht und will ich auch nicht wirklich wissen.
Zurzeit will ich sie weder hören noch sehen oder irgendwas über sie hören.
Kurz und knapp formuliert ....... Sie geht mir am A. R. S. C. H. vorbei. daumen hoch

bifi07
Zitat von groupie:
Uhrzeit wollte ich ein bisschen von Bifi abhängig machen,
vlt möchte sie ja erst mal im Speisesaal frühstücken.
Mir wäre elf recht sympathisch. gähnen

Liebe groupie,
muss erst einmal sehen, von wann bis wann Frühstück ist. Würde mir dann so ganz am Anfang der Esszeiten ein Ei oder so gönnen und dann zu euch kommen... Mr. Green
Mittagessen kann ich sicher absagen, werde es am Dienstag sofort klären, wenn ich ankomme... Glücklich ...aber wir bleiben ja in Kontakt... freunde

Liebs Grüßle,
klein bifi

L
mein ex (wir sind seit 7 monaten getrennt) versucht seit monaten mit mir in kontakt zu treten. schickt mir sms (habe mir aber mittlerweile eine andere nr. geben lassen). fährt an meinem haus vorbei und ruft am festnetz an. er will unbedingt freundschaft, ich aber nicht, aber das akzepziert er nicht.
desdo, du sprichst mir aus der seele. er geht mir am a...vorbei, ich will nie wieder was mit ihm zu tun haben. obwohl ich ihn absolut ignoriere, lässt er mir keine ruhe. was tun? hat jemand tipps?

bibi66
Zitat von desdo:
@bibi
Also ich bin durchgestiegen. Mr. Green

Dann bin ich ja beruhigt. Mr. Green

bifi07
Hallo Lotusblüte,
im schlimmsten Falle könntest du ihn ja wegen Stalking anzeigen... Mr. Green ...oder mach es wie die Freundin meines NM...leg dir einen anderen zu, der dich verteidigt... kopf gegen die wand ...und der dann auch noch zu blöd ist ihr Spiel zu druchschauen und es dann auch tut.. böse ....dann, wenn du genug von ihm hast, sagst du ihm, dass du nur noch Freundschaft (plus?) willst.. geschockt ....und dann schön weiter ausnutzen... grinsen ....wäre das nix für dich?

bifi07
Zitat von desdo:
Sie geht mir am A. R. S. C. H. vorbei. daumen hoch

Krieg ich bitte bitte das Rezept!... Kuss geben

bibi66
@Desdo

Ich hätte auch gleich mit seinem Auszug die Kontaktsperre einleiten sollen. Aber nein, ich war ja noch so dämlich und habe noch die Anrufe von der Krankenkasse und die Post von der Reha entgegengenommen, weil er zu diesem Zeitpunkt noch krankgeschrieben war. Er hat es dann vorgezogen seine Schäferstündchen zu halten anstatt sich mal um die wichtigen Dinge zu kümmern. Heute würde ich auch einiges anders machen und würde ihn so richtig auflaufen lassen.
Freundschaft hatte er mir auch angeboten, aber das scheint ja ein Standartspruch der Verlasser zu sein. Mit mir wird es jedenfalls keine Freundschaft geben, nach dem, was er sich so alles geleistet hat. Das muss ich mir nach 25 Jahren echt nicht gefallen lassen.

A

x 4