Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
Zitat von bibi66:
Zitat von desdo:
@bibi
Also ich bin durchgestiegen. Mr. Green

Dann bin ich ja beruhigt. Mr. Green

Und ich erst Mr. Green

L
hallo bifi07. danke für deine antwort. nein, stalking ist dass noch nicht, da müsste er ja permanent anrufen simsen usw. und so extrem ist es auch nicht. meines erachtens will er nur sein gewissen beruhigen. aber nicht zu akzeptieren, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, finde ich krank, egoistisch. ich musste auch akzeptieren, dass er mich von heute auf morgen verlassen hat. so kann ich ihn nie aus meinem kopf streichen, wenn er mich nicht in ruhe lässt. eine neue telefonnummer kostet eine menge geld, was ich mir mom. nicht leisten kann. ich habe riesen wut.....

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

groupie
So, jetzt haben wir die 500Seiten-Marke geknackt.
Eine Runde Champagner für alle!

bifi07
Zitat von groupie:
So, jetzt haben wir die 500Seiten-Marke geknackt.
Eine Runde Champagner für alle!

Für mich bitte ohne Alk... grinsen

bifi07
@Lotusblüte
Tja, so sind se halt...diese Idioten (und das ist noch milde ausgedrückt... böse )
Wäre aber auch schlimm, wenn du wirklich Anzeige erstatten müsstest!...war eher ironisch gemeint... Augen rollen
Ich hoffe für dich, dass es bald in seinen Dickschädel rein geht...so wie bei vielen anderen auch!

bibi66
Prost Mr. Green

L
ja bifi07 ich hoff, dass er es irgendwann kapiert. ansonsten wird mir wohl nichts übrigbleiben, als es hinzunehmen. danke dir und lg!

bifi07
Zitat von bibi66:
Prost Mr. Green

Hicks...und ich dachte, der wäre ohne Alk... geschockt Mr. Green

bibi66
Zitat von bifi07:
Zitat von bibi66:
Prost Mr. Green

Hicks...und ich dachte, der wäre ohne Alk... geschockt Mr. Green

Hast Du mein Glas erwischt? Mr. Green

desdo
Kaum lässt man die Mädels mal unter sich und schon besaufen sie sich. Mr. Green

Macht nur schön langsam sonst schlecht und das geht garnicht Nein

bibi66
Ups, Desdo hat uns erwischt verlegen

anje
geschockt ich sag auch mal prost... gruppenkusscheln

F
Bibi, ich bin auch durchgestiegen. Und nach wie vor verstehe ich nicht, was Dein Ex da eigentlich von Dir will. Was sagt eigentlich Deine Anwältin zu diesen Sachen? Im Prinzip wirft er Dir ja vor, dass Du nicht arbeiten wolltest. Aber selbst wenn, war das doch in der Ehe einvernehmlich und dürfte jetzt überhaupt keine Rolle mehr spielen. Ich nehme an, das geht allein ums Runterrechnen des nachehelichen Unterhalts, oder? Da muss es doch Richtlinien geben, so dass Du Dich mit dem ganzen Mist eigentlich nicht auseinandersetzen müsstest? Oder ist das eine Zermürbungstaktik, um Dich runterzuhandeln? Da lässt Du Dich doch wohl sowieso nicht drauf ein. Augen rollen

W
Hallo!

@ bibi

Also bei Deinem Text steige ich schon durch (so wie desdo Smile) - aber bei diesem Problem nicht so wirklich.
Was hat es damit zu tun, welchen Job Du angenommen oder abgelehnt hast und ob Dir auch ein Vollzeitjob angeboten wurde? Also welche Relevanz das wegen der Scheidung hat? Daß Du dann weniger oder keinen Unterhalt bekommen würdest? Oder Dir etwas nicht angerechnet werden würde?
Und ich verstehe schon gar nicht, weshalb Du Dich nun für einen Lebensstil rechtfertigen sollst. Wenn Deinem Mann Dein Lebensstil nicht gefallen hat, wäre es doch an ihm gelegen, sich schon damals zu trennen. Man kann doch nicht hinterher jemanden etwas vorwerfen, das man zuvor zumindestens geduldet hat. Und juristisch am allerwenigsten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß Dein Mann damit vor Gericht durchkommen kann. Was will er denn dort geltend machen? Daß Du "nur" 400.- Euro verdient hast, obwohl Du 800.- hättest verdienen können? Das kann doch wohl nur ein Anfall von Witz oder Wahnsinn sein ...
Das wäre ja so, als würde meinetwegen ein freiberuflicher Berater seine Kunden hinterher anzeigen, weil er draufgekommen ist, daß er auch das doppelte hätte verlangen können.
Jedenfalls würde ich mir das - sollte er damit wider allen Erwartens durchkommen - sicher nicht bieten lassen und, wie schon gesagt, notfalls auch an die Öffentlichkeit gehen. Denn so kann und darf es ja wohl nicht sein. Denn das ist wirklich unverschämt.

Daß es Dich ärgert, ist verständlich, aber wie Du selber sagst: Du solltest gelassen bleiben. Denn selbst, wenn es ihm gelingen sollte, Dich als arbeitsunwillig hinzustellen, wird ihm das auch nichts bringen. Weder gibt es einen Arbeitszwang noch ist jemand dazu verpflichtet, mit jemand Arbeitsunwilligen zusammenzuleben. Das ist ja wohl Fakt, und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich irgendein Richter von irgendwelchen nachträglichen Beschmutzungen beeindrucken läßt oder dies vom Gesetz her auch nur kann.
Wer sich hier natürlich die Hände reiben kann, ist sein Anwalt. Deshalb wohl auch diese Verzögerungstaktik.

Naja, und was Du über Next so schreibst - da wird Dein Ex ja zuletzt den doppelten Schaden haben ...
Manche Menschen scheinen wirklich bergauf Slalom zu fahren Smile.

@ groupie

Liebe Groupie!

Wenn ich Dich nicht schon ein bißchen kennen würde, hättest Du mich nun dazu gebracht, hochmütig zu werden! zwinkern
Aber auf alle Fälle wäre es interessant zu erfahren, wie Du mir persönlich überzeugend vermitteln könntest, daß meine Ex noch immer in das Kissen weint? Würdest Du es denn mitbringen, mit ihren Tränen im durchweinten Stoff? herz Mr. Green

@ desdo

Zwar kurz und knapp formuliert - aber richtig! daumen hoch Auch wenn ich nicht weiß, wofür die Abkürzung steht ... "Aber Reinhard Schenkt Christine Hosen" ? Smile

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

anje
guten morgen.. gruppenkusscheln ..ich muß mich auch mal wieder melden...
abgesehen von kleineren durchhängern geht es mir gut...bin gerne zuhause aber auch unterwegs bei freunden...hab ja schon gesagt das ich ab januar den ganzen tag arbeiten darf grinsen ...meine tochter hat eine lehrstelle grinsen ab september 2015...freu mich rießig....es wird langsam so langsam hab ich mein leben wieder im griff.
was mit haus und co wird ...lass ich jetzt erst mal ruhen bis februar dann nehm ich es noch mal in angriff ich will mich erst mal noch richtig sortieren...mein ex meldet sich ab und zu...das tut mir immer noch nicht gut...kontaktsperre ist wirklich das beste was man in dieser situation machen kann....so langsam verschwindet er aus meinen gedanken durcheinander es ist zwar schwer weil ich auch ab und zu daran festhalte...weiß auch nicht warm ich das tue..vieleicht weil ich angst davor habe mir einzugestehen das es einfach vorbei ist...und ein neues anderes leben beginnt.

@bibi...ja nicht unterkriegen lassen...
@bifi dir eine schöne und erholsame kur...leider bin ich ja mal wieder nicht beim treffen dabei.
@maus...hoffe dir gehts gut... Kuss geben
@groupie Kuss geben
und auch dir herren der schöpfung werden mal Kuss geben
viele liebe grüße an alle auch die die ich vergessen habe. gruppenkusscheln
lg anje

A

x 4