Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@minion

wie geht es dir heute?
Hat er nochmal was hören lassen?
Wenn du über ihn hinweg kommen willst , solltest du dir unsere Ratschläge wirklich durch den Kopf gehen lassen, was du letztlich machst, kannst natürlich nur du entscheiden.
Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstvertrauen...... knuddeln
Maus

@bibi

whynot hat es dir nochmal deutlich beschrieben und in objektiven Worten "umschrieben".....dein EX ist ein Vollpfosten, der hat NULL Handhabe gegen dich und will dich nur zermürben, das sagte ich dir auch schon..........an deiner Stelle würde ich mir jeden Tag eine Stunde nehmen, ein Bad einlassen ein Glas Champus oder ne Tasse Tee trinken und mich freuen, dass der Wahnsinnige weg ist.........der ist doch noch armseliger , als armselig.........entspann dich einfach....der kann dir gar nix........und du hast deine Anwältin doch auch nicht umsonst.
Seine Neue Lebensabschnittsgefährtin hat ihn bereits komplett auf ihr Niveau herunter geschraubt....im Grunde sollte er dir leid tun..........aber das ist eh wurscht........GENIESSE DEIN LEBEN.........du hast das nicht nötig, wegen den zwei "asozialen" auch nur fünf Minuten eines Tages damit zu verbringen , dich zu ärgern!

@whynot

leider geht es mir nicht wirklich besser.
Diese Endgültigkeit macht mich wahnsinnig...zumindest innerlich...nach außen hin bekommt das keiner so mit.
Wie nah ich noch immer dran bin, hab ich Freitag Abend gemerkt.
Ich fuhr in eine 45 min. entfernten Ort, da ich dort mit Freunden verabredet war, es spielte eine Coverband , ich war schon spät dran und auf der Autobahn war Stau, so dass mein Navi mich umleitete, leider bemerkte ich zu spät, auf welche Strecke ich da kam.

Ich mußte durch vier Ortschaften, die mich allesamt, komplett an IHN und seine Familie erinnerten....es war eine reine Gedächtnis und "Schmerz" Strecke.........zum schluß kam ich noch in den Ort ,in dem er jetzt wohnt, wo ich ihn die letzten Male ja noch besucht hatte....wo ich mich auf eine schöne Zukunft gerfreut hatte, auf eine Besserung der Beziehung , auf eine Chance für UNS.........es war schrecklich.......ich wurde regelrecht hysterisch im Auto, wollte dort weg, ganz schnell, das Herz ist mir gebrochen.........immer wieder ein Stück mehr, bald sind es hundert Einzelteile..... traurig
ich dachte nicht, dass mich das so runter zieht, normal würde ich da auch nie freiwillig lang fahren........
tausend Erinnerungen sind hoch gekommen.........es war dunkel, neblig und ich fühlte mich einfach "TOTAL ALLEIN "............

Zum Glück , hab ich mich dann mit lieben Menschen getroffen und hatte noch einen schönen Abned, ich hab getanzt und die musik genossen.
Alles in allem war es ein schöner Abend.......
und dennoch tut es weiterhin weh....und die Hoffnung auf den "Frühling" fällt mir sehr schwer.....
Ich wurde an dem Abend auch von einem Mann angesprochen, leider war der so gar nicht mein Fall und noch dazu war sein "Anmachspruch" alles andere als originell..........
ich bin dann relativ schnell geflüchtet, obwohl da sicher noch andere ganz interessante Männer waren, aber ich sehe immer noch zu sehr IHN und ich hab auch unglaubliche Angst verarscht zu werden ........
ich hoffe so sehr, dass sich meine Einstellung nochmal ändert.......
ich weiß , dass du Recht hast.....nur das endgültige "abhaken" bringt mich weiter..........aber es fällt soooo schwer..........ich spüre, dass es noch nicht geht...............zur Zeit bin ich wirklich tief traurig und enttäuscht............vor allem von MIR selbst, weil ich es immer noch nicht packe , diesen Menschen hinter mir zu lassen und ihn nicht mehr al "wichtig" zu erachten.....das hat er einfach nicht verdient, und genau das geht nicht in meinen Schädel!

x 1 #7516

groupie
@whynot:
KA was ich damit meinte,
manchmal verläßt mich die Logik.

Zitat von whynot60:
H
@ groupie

Liebe Groupie!

Wenn ich Dich nicht schon ein bißchen kennen würde, hättest Du mich nun dazu gebracht, hochmütig zu werden! zwinkern
Aber auf alle Fälle wäre es interessant zu erfahren, wie Du mir persönlich überzeugend vermitteln könntest, daß meine Ex noch immer in das Kissen weint? Würdest Du es denn mitbringen, mit ihren Tränen im durchweinten Stoff? herz Mr. Green !

@Bibi:da sich hier alle kollektiv Deinen Kopf zerbrechen,
hier meinen Senf dazu:
bei der Scheidung wird der Versorgungsausgleich gemacht,
das heißt in Deinem Fall: du erhältst Rentenpunkte von ihm.
Zu Beginn des Jahrhunderts wurden beider Anwartschaften addiert,
das ganze durch zwei geteilt,
egal ob die beiden das wollten oder nicht.

Da es Menschen gab,
die nachweisen konnten,
nur deshalb geheiratet worden zu sein
oder sonstwie arglistig um ihre Rentenpunkte gebracht wurden,
wird dies nun nicht mehr ganz so undifferenziert gemacht.
(kann ich mir zwar nicht vorstellen,
dass unsere Gerichte differenziert arbeiten, aber hab ich so gelesen).

Ich nehme an, Dein X will einfach seine Rentenpunkte nicht hergeben
und schiebt Dir jetzt unter,
Du hättest mit Absicht so wenig geklebt.

Ich denke, er ahnt, dass seine Neue ihn mit der halben Rente nicht nimmt.

Vlt bildet er sich sogar ein,
er könne den Unterhalt auf die Art drücken.

Seine Anwältin lacht sich ins Fäustchen,
weil sie auf die Art ja mehr verdient.
Die wird wissen, wie realistisch oder unrealistisch sein Begehr ist.

Du hingegen hattest ja keine Ahnung,
wie nachteilig es für Dich ist,
einem nichtsozialversicherungspflichtigen Job nachzugehen.
Du dachtest ja, dass Deine Ehe Bestand haben würde.
Deshalb sehe ich seine Chance nicht,
sich vor dem Versorgungsausgleich zu drücken.

Du solltest auf seine Argumentation so wenig wie möglich eingehen.
Es war in eurer Situation einfach eine Selbstverständlichkeit,
dass Du einen 400-Euro-Job machst.
Einfach um die Familienkasse aufzubessern
und trotzdem noch Hausfrau und Mutter sein zu können,
wie es Dein gutverdienender Mann von Dir erwartete
und wie es euer Lebenskonzept, euer lifestyle war.
Da hast Du Dich, auch was Deine Altersversorgung betrifft, drauf verlassen.
Du warst ja schließlich verheiratet.

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@Groupie

daumen hoch

übrigens stoß ich mit an auf die 500. Seite, aber auch ohne Alk. , ich nehme dafür ein eiskaltes Glas Traubensaft....ist das auch OK ?

Melde mich hiermit jetzt auch schon Mal für nächsten Sonntag an......!

LG Maus

groupie
Hallo Maus, das ist ja schön.
Eiskalten Traubensaft hätt ich auch gerne,
am liebsten von Deinen Trauben.

Wie schade, dass die freigiebige Natur damit schon durch ist.

maus0904
Ja meine Trauben sind leider alle weg, habe etliche Kilo davon ins Krankenhaus geschleppt.
Meine Oberärztin hat ja versucht , saft daraus zu machen, ging aber nicht, sie hat aber immerhin Marmelade produzieren können.
Nächstes Jahr müssen wir unbedingt ein "Erntedankfest" bei mir im Garten machen....denn die Trauben waren echt einmalig!

Diese Jahr hat es dann doch nicht mehr hin gehauen, immer war irgedwas an den Wochenenden.

Heute wollte ich mal faulenzen..........der Nebel scheint sich ohnehin wieder nicht zu lichten, so dass ic wohl heute auch nicht joggen werde.

Couchering ist ja auch schön, dumm nur, dass mich ständig "blöde" Gedanken anspringen......
also lese ich mal bissel hier im Forum hab ich sonst kaum noch Zeit dafür....

F
Guten Morgen,
mir geht es leider gar nicht gut im Moment. Ich vermisse ihn sehr. Ich bräuchte gerade jemanden zum Anlehnen, der für mich da ist. Mit allem allein zu sein, ist unerträglich. Ich bin traurig und enttäuscht, dass er es so weit hat kommen lassen. Traurig

x 1 #7521

groupie
Guten Morgen Freya,
wir sehen uns doch nächstes WE im Cafe Hahn?

Es werden sogar Männer zum anlehnen da sein.
Der Bäckersmann ist auch immer gerne für anlehnungsbedürftige Frauen da.
Aber Vorsicht-verheiratet.
Die Frau Hahn ist nebenbei noch Hundeliebhaberin.
Die haben sogar nebenbei noch einen kleinen Shop mit Hundeartikeln im Laden.
Das Roggenbrot ist hausgemacht.
Und Vorsicht, falls jmd das Seksfrühstück bestellen möchte
-ein echter Zungenbrecher!

groupie
Hi Maus,
ich mach heut auch couchering
und freu mich auf heut abend
-da gibts wieder Detlef muss reisen.

Ich back noch nen Pflaumenkuchen und mach Mittag,
dazu ernte ich Feldsalat.

Da komm ich nicht auf dumme Gedanken.

Ich hab mir was von den Pflanzen reingeholt.
Mir sind nämlich aus Versehen Kartoffeln gesprossen.
Die sehn so hübsch aus,
hab ich neben den Fernseher gestellt
und gestern abend mit ner Kerze beleuchtet.
Ich freu mich schon aufs nächste Frühjahr,
dann pflanz ich Kartoffeln.
Beet hab ich schon vorbereitet.

Ich hab mir einen teuren Spaten gegönnt,
der mich dermaleinst überleben soll.
Damit brech ich die Scholle um.
Da hat das Unkraut keine Schangse.
Wenn das meine Nachbarin noch erlebt hätte!

Ach je, einen Bericht muss ich auch noch schreiben.

Ich freu mich schon aufs nächste Wochenende,
wenn ich mit euch abhänge, statt fleissig zu sein.

Der Herr Hahn ist immer sehr lustig.
Aber so heißt der gar nicht.
Der hat eingeheiratet.

maus0904
@Freya

knuddeln

ich verstehe Dich!
Würde mich auch sehr gerne mal wieder in den Arm nehmen lassen, mich fallen lassen......
Leider war da beim letzten Mal kein Boden , als ich mich fallen ließ, da verlasse ich mich doch lieber auf meinen eigenen Rückhalt......
wir sind stark........ daumen hoch
auch wenn es sich nicht immer so anfühlt.........

x 1 #7524

groupie
Recht hast Du, Maus.
Sich auf die eigene Stärke verlassen können,
ist ne tolle Sache.
Mir macht das total viel Spass.

Ich komme zwar immer wieder an meine Grenzen,
doch umso mehr geniesse ich die Momente,
in denen ich mich der Illusion hingeben kann,
die Dinge im Griff zu haben
und alles schaffen zu können.

x 1 #7525

F
Ich hab leider seit ein paar Tagen das Gefühl, dass ich es nicht packe. Traurig

Dem Schicksal beugen. Ich habe einen Niederschlag nach dem andere, seit Jahren. Dann die schei. Trennung und jetzt alles allein. Ich will diesen Mist nicht mehr. kopf gegen die wand

maus0904
@Freya

jetzt lass mal den Kopf nicht hängen....... knuddeln
ich fühle mich ganz ehrlich, ganz oft genauso........eigentlich zieht es sich seit meiner Kindheit wie ein roter Faden durch mein Leben....immer wieder wurde ich enttäuscht, habe seelische Schmerzen durchlitten, habe an mir gezweifelt, habe auch bestimmt ne ganze Menge Fehler gemacht, habe mich demütigen lassen von meine Partnern, nur weil ich glaubte, dass ich sonst vielleicht nicht mehr geliebt werde´...........habe mich selbst vergessen, mich und meine Bedürfnisse, habe meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertraut.....LEIDER......jetzt muss das anders werden.......
manchmal ist man eben am Boden und braucht auch Mal Hilfe.....das ist auch keine Schande........es ist auch nicht leicht um Hilfe zu fragen oder sie an zu nehmen.......rate Mal woher ich das weiß........aber es gibt immer Menschen, die für einem da sein würden, oder die ganze Sache etwas lindern können.........du bist nicht ALLEINE.......
ich bin auf alle Fälle auch für Dich da, wenn du mal reden möchtest.....ich weiß wie sich das anfühlt....
außerdem ist der Herbst auch eine Jahreszeit, zumindest an den trüben Tagen, der einem in depressive Verstimmungen bringen kann.........oder oft steckt auch eine echte Depresssion dahinter.....was auch keine Schande ist..........versuche dich selbst zu verstehen und so anzunehmen, wie du bist, nimm dein inneres Kind an die Hand, es braucht dich jetzt gerade sehr und möchte verstanden und getröstet werden.......
es kommen wieder andere Zeiten, sei dir dessen sicher......!
trost spenden Maus

maus0904
@Groupie

lustig

du bist einmalig.....ein teurer Spaten , der dich dereinst überleben soll!
Na wenn der das Unkraut nicht richtig darnieder macht....dann weiß ich ja auch nicht?
Ich finde es toll, dass du so viel Spass am Garten , insbesondere dem "Nutzgarten" hast....
Kartoffeln hab ich noch keine angepflanzt......wäre bestimmt nicht schlecht....die meisten Kartoffelsorten, die man hier zu kaufen bekommt, schmecken ja nicht wirklich gut.

Lass dir deinen Pflaumenkuchen munden......mmmmhhhh........gibt es dazu auch Sahne?

Upps....jetzt bekomm ich aber echt Hunger........!

Glücklich mal sehen , was meine Küche heute so hergibt!?

groupie
Ja, Mutti hat Sahne im Kühlschrank.
Ich werd ne Vanilleschote dran machen.

Zum Rapunzel hab ich grad Dill geerntet,
der ist aber noch so klein und faserig,
ich kapier so langsam,
warum frau Dill lieber fertig kauft.

M
Ich weiß nicht wie ich sie jemals vergessen soll! Wir lieben uns doch! Manchmal genügt das aber nicht...

Ich glaube ich muss sterben. Es gab sogar Momente, in denen ich mir das gewünscht habe...

A

x 4